Schneedi Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Einen wunderschönen guten Morgen Heute werde ich mich an die Tasche geben. Mal schauen was ich so zu stande bringe und wie das nacher aussieht. Ich freue mich schon sehr drauf.
mausebär Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Ich werde noch ein paar Tage warten müssen,denn ich kann meinen rechten Fuß nicht bewegen und den brauche ich zum Gasgeben:D.Die Hunde haben mich umgehauen und der Fuß ist doppelt so dick und schimmert in allen Farben,Gebrochen ist nichts und nach den Bändern kann man erst gucken,wenn die Schwellung weg ist. Lg Ute
Ännchen1551693314 Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Ich hab gestern auch schon alles zugeschnitten. Denk ich mach später weiter.
mausebär Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Hab noch was vergessen.Kopfarbeit werde ich auf jeden Fall schon mal machen und mir was ausdenken.
Nähweib Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Hallo Angelika, Würde meine letzten Urlaubstage gerne nutzen und noch ein schönes Täschchen zaubern. Aber ich glaube meine erste Mail ist wohl untergegangen. Ich schicke gleich noch mal eine zu Dir. Spannend warte, dann hab ich wieder einen Grund neue Stöffchen zu kaufen:rolleyes: Lg Tanja
Keinhölzchen Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Hallo Angelika, vielen Dank für diese Tasche - wenn ich mich doch nur entscheiden könnte, was ich aus meinen Stoffbergen dafür verwenden soll! Allerdings habe ich mir die Auflage gemacht, aus dem Vorhandenen eine Tasche zu zaubern und möglichst nichts dazu zu kaufen. Allerdings jagt im Moment auch ein Termin den nächsten, ich komme also nicht ganz so schnell dazu, deinen schönen Schnitt um zu setzen. Aber das gibt mir wiederum mehr Zeit zum Nachdenken Noch mal vielen Dank für deine Mühe - ich freue mich schon auf die Ergebnisse! Viele Grüße Petra
Ännchen1551693314 Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Hallo, hab nun doch mal angefangen. Leider fehlt mir der Schnitt wo das Innenteil der Tasche angebracht wird!? Seh ich den nicht oder bin ich einfach nur blind.?
HappyA Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Geschrieben 27. August 2008 Ich werde noch ein paar Tage warten müssen,denn ich kann meinen rechten Fuß nicht bewegen und den brauche ich zum Gasgeben:D.Die Hunde haben mich umgehauen und der Fuß ist doppelt so dick und schimmert in allen Farben,Gebrochen ist nichts und nach den Bändern kann man erst gucken,wenn die Schwellung weg ist. Lg Ute Oh, Du Arme ! Ich wünche Dir gute Besserung. Nur ein Tipp am Rande - und es gehört hier eigentlich gar nicht hin: hast Du es mal mit Arnika-Globuli (D12) versucht ? Ich hatte mir beim Sport auch den Knöchel deftig verstaucht und hatte einen doppelt so dicken Fuß. Aber die Schwellung ist innerhalb 2, 3 Tagen - während ich Arnika genommen hatte - derart massiv zurückgegangen, daß ich nach einer Woche schon wieder walken konnte! Ich kann's nur empfehlen ! Angelika
HappyA Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Geschrieben 27. August 2008 Leider fehlt mir der Schnitt wo das Innenteil der Tasche angebracht wird!? Seh ich den nicht oder bin ich einfach nur blind.? Ich verstehe jetzt nicht, was Du meinst - aber ich bin ja auch blond ! Ich würde gerne weiterhelfen ! - Beschreibe einfach nochmal. Angelika
Mathilda Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Gestern hab ich mir meine Anleitung ausgedruckt, Futterstoff gekauft da ich nichts passendes hatte und dann wird es die Tage irgendwann mit der Nährerei los gehen.
Ännchen1551693314 Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Na ich bin nun soweit, dass ich den Träger nähe. Wo wird denn erklärt, wie man die Passe aus dem Innenstoff macht und die dann dran näht?
HappyA Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Geschrieben 27. August 2008 Na ich bin nun soweit, dass ich den Träger nähe. Wo wird denn erklärt, wie man die Passe aus dem Innenstoff macht und die dann dran näht? Die Passe für das Futter wird genauso zugeschnitten, wie die Passe für die Haupttasche und auch genauso angenäht. Haupttausche (der äußere Stoff) und die Futtertasche sind von Schnitt und Verarbeitung her genau gleich. Angelika
Ännchen1551693314 Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Also wird der Innenstoff auch unterlegt mit Vlieseline? In deinem WIP ist der Schritt wo die Innere Passe angenäht wird nicht aufgeführt, oder?
HappyA Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Geschrieben 27. August 2008 Hallo Ännchen, ich meinte "genäht" wird das Futter, wie die Außentasche. Ob Du auch Vlieseline einbügelst bleibt Dir überlassen - ich habe darauf verzichtet, weil ich nicht wollte, daß die ganze Choose wie ein Brett wird. Nein, Bilder habe ich vom Futter extra nicht gemacht - aber ich glaube, ich habe irgendwo mal geschrieben, dass die Verarbeitung ähnlich ist, wie die bei der Außentasche. Angelika
Silberstern110 Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Hallo zusammen - ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin - falls nicht, dann bitte den Beitrag verschieben. Als bekennende Taschensüchtige :D:D:D möchte ich gerne eine Nähgemeinschaft ins Leben rufen und ich habe mir das so vorgestellt : wir nähen gemeinsam eine Tasche nach einem gemeinsamen Schnitt. Den Schnitt würde ich selbst erstellen, natürlich testen und das Endergebnis hier erst mal vorstellen. Jeder, der will, kann sich dazu anmelden. Nach Meldeschluss erhält jeder den Schnitt und Nähanleitung in "Wochenportionen" per email zugeschickt. Unter Wochenportionen verstehe ich: 1. Woche Schnitt und die Nähphasen-Anleitungen (ähnlich wie bei einem WIP, mit Bildern) danach könnten - je nach Umfang - auf weitere 2, 3 oder 4 Wochen aufgeteilt werden. Jeder näht sich dann eine Tasche nach den Schnittmuster, läßt eigene Ideen einfließen, nimmt natürlich persöniche Material- und Farbenfavoriten und wenn alle Taschen fertig sind, werden sie hier veröffentlicht und geben quasi wieder Anregungen und Inspirationen für weitere, ähnliche Werke. Als erstes Modell schwebt mir ein Shopper vor. Hat jemand Luft für ein solches gemeinsames Projekt ? Angelika Hallo Angelika, ich bin nigel- nagelneu hier eingetroffen, weil ich schnitte für Taschen gesucht habe - und dann entdecke ich " DAS " - einfach toll, wenn möglich möchte ich auch mitmachen. " Bin aber noch Anfänger!" und habe schon lange nicht mehr genäht. Schöne Grüße Silberstern110
HappyA Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Geschrieben 27. August 2008 Aber gerne doch, Silberstern ! Schicke einfach eine email und ich schicke Dir die pdf's zu. Grüße, Angelika
bastismom Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 liebe angelika danke für dein mail, ich bin drauf und dran sofort anzufangen, es juckt mich richtig in den fingern allerdings kann ich mich nicht für die stöffchen entscheiden *hihi* liebe grüsse michi, schon gespannt, wer das erste ergebnis präsentieren wird
Resiii Geschrieben 27. August 2008 Melden Geschrieben 27. August 2008 Man darf den Schnitt verändern, oder? Bin nämlich gar kein Fan von Volumenvlies:D Ich hab auch schon en paar supertolle Stoffe gefunden. Und gestern -> Schlusspfiffnähen hab ich angefangen. Wird aber noch nix verraten:D
Ännchen1551693314 Geschrieben 28. August 2008 Melden Geschrieben 28. August 2008 Oh man ich steh total auf dem Schlau. Kann mir wer sagen wann und wie das Inneteil der Passe angenäht wird?
Siobhán Geschrieben 28. August 2008 Melden Geschrieben 28. August 2008 schiete, da ich im moment zu nullkommanix zeit habe, wird das bei mir sicher noch dauern mit dem täschgen. aber einen termin gab es ja nicht oder?
HappyA Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Geschrieben 28. August 2008 Oh man ich steh total auf dem Schlau. Kann mir wer sagen wann und wie das Inneteil der Passe angenäht wird? Die erste Innentasche auf eines der Futterteile nähen. Dann die beiden Futterteile rechts auf rechts übereinanderlegen. Eine der Seitennähte bis zum Abnäher schließen. Dann die Handy-Tasche aufnähen und dann den Flausch-Streifen vom Klettband. Dann die Naht um das "untere" Futterteil schließen. Die Futter-Passen-Teile genauso nähen wie bei der Haupttasche. Bilder sind in der Anleitung: Teile rechts auf rechts legen, rechts eine Naht, links eine Naht, oben eine Naht. DANN die Passe am Unterteil festnähen. Schau Dir Das Bild an, das ich von der Haupttasche gemacht habe - genauso gehts auch bei der Futtertasche. Grüße, Angelika
Ännchen1551693314 Geschrieben 28. August 2008 Melden Geschrieben 28. August 2008 Danke. Ich hab eher ein Problem, wie näh ich dann Ober und Unterstoff aneinander und wie sieht das dann an der Tasche aus. Hab nun die Passe aus dem Oberstoff gemacht und weiß nun nicht genau weiter. Sorry, aber is halt meine erste Tasche.
Resiii Geschrieben 28. August 2008 Melden Geschrieben 28. August 2008 Jippie, ich bin erste:D Heute morgen hab ich die letzte Naht genäht. Mein material: fester vanillebeiger Baumwollstoff wollweißer zarter Stoff mit Stickerei in zwei verschiedenen Mustern dunkelrotes Satinband dunkelroter Satin Ich hab die Träger ein wenig gekürzt, die Tasche nicht so breit gemacht, nicht so hoch und hab die Passe nicht so breit gemacht. Das wars dann aber so ziemlich. Bilder: Nochmals danke an Angelika, der Schnitt ist wirklich klasse!
HappyA Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Geschrieben 28. August 2008 (bearbeitet) THE WINNER IS : Teresa ! :klatschen::klatschen: Bravo ! Die Tasche gefällt mir ! Grüße, Angelika Jetzt - nach dem ersten Praxistest - habe ich bemerkt, daß ich die eine Innentasche hätte eigentlich einmal abnähen sollen. So wie du es gemacht hast. Aber irgendwie hatte ich einn Brett vor dem Kopf. Als ich die Innentasche bei meinem Modell aufgenäht hatte, habe ich eine "virtuelle" Naht in der Mitte abgesteckt. Das habe ich aber verworfen, da mir beide Hälften dann zu schmal vorgekommen sind. Ich hätte doch nur die Naht ein wenig zur Seite verschieben müssen:nix: - so wie bei Dir - und ich wäre sicherlich zufrieden gewesen. Wie dick kann der Schlauch sein, auf dem Frau manchmal steht ? Bearbeitet 28. August 2008 von HappyA
Mathilda Geschrieben 28. August 2008 Melden Geschrieben 28. August 2008 Man was bist du schnell. Deine Tasche ist toll geworden.
Empfohlene Beiträge