Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft Tasche nähen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    131

  • *Baghira*

    36

  • Bazi

    33

  • Resiii

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Angelika,

 

ich bin fast (fix- und) fertig - aber ich brauche noch 1, 2 Tage bis Schnittmuster und Anleitung so weit sind. Aber ich bin sicher, ihr versteht das, wir wollten ja alle KEINEN Zeitdruck !

 

Gemach, gemach. Nur net hudele! ;) Wir haben doch ohnehin wahrscheinlich noch alle irgendwelche Projekte auf der Hand bzw. Maschine.

 

Ich finde es ohnehin enorm, in welchen Stress das hier für Dich ausartet.

 

Liebe Grüße

 

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, meine Damen !

 

ich bin fast (fix- und) fertig :o:o:o - aber ich brauche noch 1, 2 Tage bis Schnittmuster und Anleitung so weit sind. Aber ich bin sicher, ihr versteht das, wir wollten ja alle KEINEN Zeitdruck !

 

Liebe Grüße,

Angelika

 

Hallo Angelika,

 

nimm dir die Zeit, die du brauchst. Schließlich geht es hier ja in erster Linie darum, daß wir ALLE - DICH eingeschlossen!! - Spaß an der Sache haben.

Und wenn es noch ein paar Tage länger dauert, dann ist das eben so! Ich bin sicher, wir haben alle noch andere Projekte, mit denen wir uns in der Zwischenzeit beschäftigen können. ;)

Alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe mal den Finger.

 

Ich finde die Idee klasse!!

 

Kann ich mich auch noch anmelden? Habe den Eintrag leider erst heute gelesen, finde die Idee aber super. Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

Ich bin sicher, wir haben alle noch andere Projekte, mit denen wir uns in der Zwischenzeit beschäftigen können. ;)

Alles ist gut.

 

 

oooh ja, 11 kreuzfahrermäntel. aber die tasche schiebe ich dann gerne zwischen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mich auch noch anmelden? Habe den Eintrag leider erst heute gelesen, finde die Idee aber super. Bettina

 

Schau mal in Beitrag 79 auf Seite 16, da ist eine Emailadresse angegeben, unter der du dich noch anmelden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

finde ich nicht so tragisch. Da wir nächste Woche in Urlaub fahren habe ich jetzt sowieso keine Zeit mehr zum Nähen.

Hihi, vielleicht läuft mir dann im Urlaub rein zufällig, nie und nimmer mit Absicht natürlich ;);), noch ein tolles Stöffchen über den Weg. Dann würde ich mich bestimmt ärgern, weil ich schon angefangen habe :banghead::banghead:.

 

Also nur keine Hektik.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika, immer schön mit der Ruhe!

Da hier allgemein das UWYH-Fieber ausgebrochen ist, habe ich mir vorgenommen, für unser "gemeinsames" Projekt wird kein neuer Stoff gekauft, sondern erstmal die Bestände verkleinert.

Also: Ich bin vorbereitet:D.

LG Heike und schonmal vielen Dank für deine Mühe.

 

Da sich hierfür jetzt soviele Leute angemeldet haben, wäre es für dich sicher einfacher, du würdest hier im Forum den Schnitt und die Anleitung veröffentlichen und alle, die wollen, nähen mit.

 

Ich bin vielleicht neugierig auf die Ergebnisse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Angelika ich würde auch sagen nur keinen Streß.

Es soll doch Spaß an der Freude sein und nicht das Du nach der Organisation fix und fertig bist.

 

Also immer mit der Ruhe und dann mit nem Ruck.

Ich nähe zur Zeit auch soviele Sachen, alles ist halb fertig, also ich bin beschäftigt.

Obwohl es mich schon interessiert wie die Tasche aussieht und vorallem ob ich sie überhaupt hinbekomme.

 

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

Ich bin endlich fertig - fast jedenfalls -die Tasche ist mittlerweile "tragbar" und ich will nur noch ein paar Verschönerungen aufbringen und die Anleitung ist auch fertig.

 

Fertig.jpg.f30acb893c128b380e0074352ae5026f.jpg

 

(Format: 34x35x12cm > Maß des Taschenbodens: ca. 35x12 cm)

 

und ich kann Euch sagen: das schwierigste war es, die Tasche zu fotografieren. Echt !:eek::eek:

 

Und hier noch ein Einblick ins Innenleben :

 

innrn.jpg.a750f3c354c81a1847efa80a0ed7657d.jpg

 

Innen hat die Tasche ein offenes Fach, an der Seite ein Handy-Fach sowie eine "TAKE AWAY"-Tasche. Die hat einen Reissverschluss und wird mit Klettverschluss in der Innentasche fixiert. Die Take-Away ist speziell für meine Bedürfnisse entstanden: für alle Schätze und Kleinkrams wie Nagelfeile, Kopfwehtablette, kleiner Dose Handcreme, Lippenstift und und und - all die Dinge eben, die ich eigentlich in JEDER Tasche dabeihaben möchte. Mit dem Take-Away-Effekt können diese NECCESSAIRES einfach in andere Taschen verlagert werden.

 

Außerdem habe ich einen Schlüsselring eingenäht.

 

Ich habe mich beim Konzept der Tasche bewußt für ein einfaches Machwerk entschieden, weil sich doch einige Neulinge hier im Fred gemeldet haben.

 

Deshalb habe ich mich dafür entschieden, die Tasche mit einem einfachen Knopf zu verschließen und habe auf einen oberen RV verzichtet.

Außerdem habe ich versucht, die Zutaten so gering und unaufwendig wie nur möglich zu halten.

 

Mein Modell soll sozusagen nur eine Basis-Version sein und ich bin gespannt, wie viel "Veränderungen" noch eingebaut werden können.

 

Auch die Form der Tasche: nämlich mit nur einem Trageriemen, entspricht meinen Tragevorstellungen, ebenso die Größe. Der Schnitt ist einfach und deshalb kann er auch gut und unproblematisch verändert werden. Wer die Tasche kleiner haben will, kürzt einfach den Schnitt. Oder wer lieber eine Tasche mit zwei Riemen haben will, trennt einfach die angeschnittenen Riemen am Schnitt ab und näht extra zwei Träger auf.

 

Ich hoffe, daß die Profis und Könner nicht von der Einfachheit enttäuscht sind und mehr erwartet hätten. :o

 

So, und jetzt werde ich mich an die Emails machen.

Ach, noch etwas: ich musste die Qualität der PDF ganz schön reduzieren und ich hoffe, daß die Bilder noch einigermaßen etwas taugen. Aber ich wollte keine mehr als 4MB große Dateien verschicken, denn schließlich ist ja DSL nicht überall verfügbar:D

 

Viele liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde grundsätzlich auch mitmachen, würde aber gern erst mal die Tasche sehen bzw. den Entwurf, ob das was für mich ist. Aber wie ich Dich verstanden habe, meldet man sich erst an, wenn Du das Teil vorgestellt hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde grundsätzlich auch mitmachen, würde aber gern erst mal die Tasche sehen bzw. den Entwurf, ob das was für mich ist. Aber wie ich Dich verstanden habe, meldet man sich erst an, wenn Du das Teil vorgestellt hast, oder?

 

 

Hallöle

 

Guck mal Beitrag 116-

 

 

Gruß Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, hab zu schnell geschrieben, erst später gemerkt, daß der Fred schon älter ist. Hab schon eine e-mail geschickt. Mir gefällt nur nicht, daß kein RV dran ist. Ich hab eine Knopf-Phobie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle - jetzt habe ich fast 100 mails verschickt und Herrn Google ganz schön beschäftigt.

 

Hoffentlich habe ich niemand vergessen :eek::eek::eek: Wenn ja, war das bestimmt keine Absicht !

Bei weiterem Interesse einfach nochmal eine email an :

KissenRR@googlemail.com und ich schicke die Unterlagen nochmal.

 

Vielleicht landet die eine oder andere Nachricht auch im Spam - nicht vergessen dort nachzusehen !

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, hab zu schnell geschrieben, erst später gemerkt, daß der Fred schon älter ist. Hab schon eine e-mail geschickt. Mir gefällt nur nicht, daß kein RV dran ist. Ich hab eine Knopf-Phobie.

 

Knopf ist ja nur eine von vielen, vielen Möglichkeiten: wie wärs mit Klettverschluss, Bindebändern, oder Überschlag-Riegel mit Klette, Haken, Druckknopf ....

Natürlich läßt sich oben auch ein RV einarbeiten: entweder mit einem extra Stoffstreifen, oder auch direkt in die obere Naht - dazu müßte der RV aber an beiden Seiten länger sein und darf in der Verlängerung nicht in die Naht mit eingenäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...