Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft Tasche nähen


HappyA

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    131

  • *Baghira*

    36

  • Bazi

    33

  • Resiii

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Taschen sind ja alle ne Wucht, jede hat für sich was.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt etwas Patchwork mit einzuarbeiten. Habe ich zwar noch nie vorher gemacht, alles ist halt mal das erste Mal. Eine kleine Seminole habe ich jetzt fertig. Mal schaun wie`s weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mach auch etwas mit Patchwork. Eine Seite hab ich schon fertig, aber ich hab hier leider auch noch Flickzeug liegen, was danach schreit, fertig zu werden. :D

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Patschwork habe ich wohl den Mund sehr voll genommen, kann ich

überhaupt nicht. Ich habe nur Streifen genäht, mit der Schere davon Streifen geschnitten und versetzt wieder zusammengenäht, gesehen in einer Patchworkzeitung. Somit nichts großes, aber die Wirkung gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klisu und Teddybär !

Toll sind Eure Taschen geworden. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich zum Thema "Fellimitat" eher abgewunken, aber wenn man das Ergebnis jetzt sieht ! Einfach Toll.

Und auch die Idee mit den used-Taschen von den Jeans finde ich klasse. (Ich hatte doch im Dach noch ein paar alte Jeans, die gerne wieder ans Licht kommen würden, warum nicht als Tasche ?)

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen ,

 

bin ganz neu hier und hab mir gesagt den besten Durchblick erhalte ich wenn ich einfach mal mitmache !

 

Also liebe Angelika ich hab die eine Mail geschickt und warte nun ganz gespannt auf Antwort .

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika ,

 

 

danke für die schnelle Zusendung des Schnittes , ist schon ausgedruckt und wird gleich bei einem Tässchen Kaffee begutachtet !

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Tasche soeben auch fertiggestellt. Ich bin nicht sehr geübt und fand es stellenweise etwas kniffelig, aber dank der super Anleitung bin ich gut zurecht gekommen. Danke Angelika!

 

Den Träger habe ich verlängert, da ich Taschen gerne "quer" trage. Außen ist der untere Stoff ein schwarzer Jeansstoff, um was es sich bei dem Stoff der Passe handelt, weiß ich garnicht.... Innen hatte ich einen Batikstoff, den ich etwas aneinanderstückeln musste. Auf die Bodenverstärkung und auch die Take-Away-Tasche habe ich verzichtet.

 

775924959_Shopper1.jpg.9f0a616c564117290dd8c6df34cb1c4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist ja schön :)

 

auf den ersten blick sieht sie sehr schlicht aus, aber erst beim genauen hinsehen hab ich die roten linien auf dem schwarzen teil gesehen

 

sehr sehr gut, die hat was :cool:

 

hast du einfach kreuz und quer drüber gesteppt oder war der stoff so ???

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo michi,

 

ich hab kreuz und quer drüber gesteppt. Der erste Versuch waren Kreise, aber weil meine Maschine sich mit dem Volumenvlies so schwer getan hat, habe ich die Kreise wieder aufgemacht und es so versucht - das ging dann einigermaßen gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* So viele schöne fertige Taschen, jede für sich toll - und ich hab auch noch nicht mal angefangen... also weder den Stoff ausgesucht, noch das Schnittmuster ausgedruckt. :o Zum Glück geht es mir nicht allein so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Mensch, ich war nur eine Woche in Urlaub und komme gar nicht mehr nach. Eure Taschen sind einfach klasse. Jede auf ihre art hat etwas ganz besonderes. Ich habe wenigstens schon einmal die Anleitung ausgedruckt, vielleicht wird daraus ja am Wochenende etwas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frilufa

 

wow, warst Du schnell, ich hab gerade mal nur den Schnitt ausgedruckt:rolleyes:

die Tasche ist toll geworden, wirklich schön:)

und dafür dass Deine NähMa ständig rumzickt, super Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Frilufa, eine tolle Tasche ist da unter Deiner Nähmaschine entstanden. Applaus - (schreibt sich das so ? :confused:)

Die Absteppung paßt prima zum ganzen Outfit der Tasche, und ich denke, daß die Kreuz- und Quer-Stickerei sich sogar noch besser macht, als Kreise.

Sogar ein Biese hast Du eingearbeitet, oder?

Bei einem festen Jeansstoff ist eine Bodenverstärkung bestimmt auch nicht notwendig, aber das sollte jeder selbst entscheiden, wenn die Tasche schon mal teilweise zusammengenäht ist, kann man das Für und Wider gut beurteilen.

 

Angelika

 

PS: denkt ihr auch alle daran, das Foto auch in die Galerie zu stellen ? - siehe Infos in meiner Signatur. Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Frilufa

 

Deine Tasche ist super geworden , jetzt willst Du es ;) uns aber zeigen , von wegen keine Zeit zum nähen !

 

@ Alle

 

Aber auch die anderen Modelle sind sehr schön geworden , Kompliment !

 

Ich bin leider noch bei der Stoffsuche , aber Vorstellungen hab ich schon .

 

Allen einen schönen Tag !

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte auch mitmachen. Aber ich kann gesundheitlich keine Termine einhalten, ist das schlimm ?

Es ist hier kein Tausch, oder hab ich was überlesen.?

 

 

LG Elke:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa,

deine Tasche ist toll geworden.

Wir haben uns nicht abgesprochen aber meine Tasche wird ähnlich ;)

Ich hatte noch soviel schwarzen Jeansstoff übrig, dass ich den unbedingt mal verarbeiten wollte. Hast du nur einen Stoffstreifen zwischen Ober- und Unterteil genäht oder ist das eine Paspel? Ich kann das schlecht auf dem Foto erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels..

 

Aussen und Innentasche sind soweit zusammengenäht.. nun haperts bei mir nur am Verständnis wie ich die beiden zusammenbringen soll +lol+

Irgendwie sind meine Hirnwindungen völlig glatt gebügelt und ich kann heut net um die Ecke denken.. :rolleyes:

 

könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

du hast jetzt 2 Taschen - eine Innentasche und eine Außentasche? Jetzt die Nahtzugaben bei beiden Taschen auf die linke Seite reihen (jede Tasche getrennt). Dann stecke die Taschen so zusammen, wie es hinterher aussehen soll. Also die Innentasche auf links wenden und in die Außentasche stecken. Und jetzt alle Außenkanten zusammennähen.

Viel Spaß!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

du hast jetzt 2 Taschen - eine Innentasche und eine Außentasche? Jetzt die Nahtzugaben bei beiden Taschen auf die linke Seite reihen (jede Tasche getrennt). Dann stecke die Taschen so zusammen, wie es hinterher aussehen soll. Also die Innentasche auf links wenden und in die Außentasche stecken. Und jetzt alle Außenkanten zusammennähen.

Viel Spaß!

 

Susanne

 

danke Susanne.. der Knoten war geplatzt +lol+ manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.. und mein räumliches Denkvermögen scheint eh ein bißchen verkümmert zu sein..

 

sie ist fast fertig.. heute abend wird sie vollendet, dann gibts die ersten Bilder.. und ich kann schon sagen.. die werd ich öfter nähen.. sehr schön.. und wenn man mal die Kniffe raushat kein Problem..

 

Danke Angelika..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

vielen Dank für den Schnitt, ich habe ihn mir gerade ausgedruckt. Der Stoff liegt schon bereit. Nun kann es los gehen - mit meiner ersten Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...