Zum Inhalt springen

Partner

Sockenwolle ..


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

Das ist Regia Softy Color.

nur 39% Schurwolle, und ich war im Laden und "wenig Schurwolle" war mein Hauptanliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    23

  • ennertblume

    10

  • charliebrown

    6

  • helensleah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und wegen individuelle Maschenaufnehmen ..

 

also ich hab Schuhgröße 40 - d.h. ich werd meist aufgefordert, 4 Maschen mehr anzuschlagen als für Gr 39 - aber nur, weil mein Fuß länger ist, heißt das doch noch lange nicht, dass der Unterschenkel breiter ist als bei meiner Freundin - dieses Maschenanschlagen ist also eigentlich sowieso falsch geplant.

 

Und dass er lang genug wird, dafür kann man ja durch ausprobieren sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst mal Kompliment. Deine erste Socke sieht total kuschelig aus.

 

Im Übrigen sehe ich das auch so, dass man die perfekte Socke erst durch Ausprobieren der Maschenzahl entwickelt. Meine ersten habe ich total stur nach Anleitung gestrickt. Und erst als ich das Prinzip der Zu- oder Abnahmen verstanden hatte, habe ich mich getraut die Maschenzahlen am Schaft oder am Fuß individuell abzuändern.

 

Ich habe mir dann immer wieder mal aufgeschrieben wie ich nun welches Garn mit welcher Nadelstärke und welcher Maschenzahl gestrickt habe. Hört sich vielleicht blöd an, hat aber dazu geführt, dass ich jetzt ohne Anprobe für den jeweiligen Empfänger bestimmte gut passende Socken stricken kann.

 

Also, dran bleiben.

 

Ach ja, und Deine Bildchen sind toll. Es lohnt sich ja schon allen deshalb immer mal wieder reinzuschauen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Profilbildchen? :D Danke.

 

Der 2. Socken ist jetzt auch fertig, wurde fotografiert und aus irgendeinem Grund erkennt der PC die SD-Card nicht und jetzt kann ich es gar nicht zeigen .. aber ich kann ihn ja beschreiben: er sieht in etwa so aus wie der erste *lach* Leider nicht 100% so wie der erste, weil ich beim ersten mal irgendwann maschen verloren hab und die retten musste und sowas natürlich nicht an 2x der gleichen Stelle passiert.

 

So ne Liste find ich wirklich super .. also wenn ich nicht so chaotisch wär, dass die eh verlorengehen würde, würd ich das auch machen, hilft sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Regia Softy Color.

nur 39% Schurwolle, und ich war im Laden und "wenig Schurwolle" war mein Hauptanliegen.

 

Hallo,

probier mal die Schoeller&Stahl Sockina Cotton Summer Dreams.

 

Die ist komplett ohne Schurwolle.

 

LG

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht auf der Liste, und Cascada Cotton (Baumwolle mit Elastan) auch .. nur muss ich zwischendurch auch mal was verbrauchen, bevor ich mir wieder einen Vorrat anlege und dann nach 2 Wochen die Lust verliere ;-)

 

und Softy Color fühlt sich auch toll an :) und Regia Silk wartet noch auf den Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...