Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja genau das war das. An sich auftrennen müssen passiert ja immer mal. Gehört auch dazu. Aber zurückschneiden um dann festzustellen was wirklich falsch zusammengenäht zu haben ist schon doof.

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lehrling

46

• Großefüß

44

• Quietscheente

33

• rotschopf5

32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mal „eben schnell“ eine Jogginghose nähen (gestern Abend zugeschnitten, soll heute Nachmittag fertig mit in den Wohnwagen). 

Och habe mir extra an den vorderen Hosenbeinen gekennzeichnet, an welche Seite der Taschenbund kommt und welche Seite die vordere Schrittnaht ist. Trotzdem an einem Bein das Bündchen an die Schrittnaht genäht. 

Im weiteren Verlauf: die Schrittnaht brauche ich nicht stecken…. Und merke beim Absteppen derselben (natürlich habe ich Bauschgarn im Greifer) , dass ich auf einer Strecke von ca 15 cm einen rückwärtigen Hosenteil in der Overlocknaht nicht richtig mitgefasst habe…

Jetzt ist sie aber trotzdem rechtzeitig fertig geworden.

Geschrieben

Du hast es ja trotzdem noch reparieren können.

Meine Story geht noch weiter. Wollte dann ja trotzdem französische Nähte machen. also erst links auf links dann nähen, die Fusseln zurückschneiden und dann rechts auf rechts. Was mach ich stattdessen erst rechts auf rechts nähen zurückschneiden und als ich dann die zweite Naht stecken wollte, festgestellt dass die Nahtzugabe auf der rechten Seite ist. Mit Hilfe von Seidenpapier und ganz vorsichtig nähen habe ich es dann doch endlich geschafft.

Geschrieben

Ich habe jetzt auch festgestellt, dass meine Overlock mit Füßchen hoch nähen kann. hab es zum Glück nach zwei Zentimetern gemerkt.

@Kathrine

Ist mir auch schon passiert.

Ist jetzt kein peinlicher Fehler, sondern eher ein Beitrag zur Jogginghose @Paula38 und "eben mal schnell"...

Manchmal passiert es, dass man ein Kleidungsstück ganz fix und perfekt aus der Hüfte schießt. Und wenn man es das nächste mal machen will, geht alles schief.

Das passiert mir so oft, dass ich irgendwas Tolles gemacht habe und ich mir denke: Das hätte ich gerne nochmal in einer anderen Farbe. War ja kein Ding, ganz einfach und schnell. Und wenn ich das dann anfange, läuft überhaupt nichts gut.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ärmel eingesteckt und plötzlich war der viel zu eng und die Markierungen waren weg. Wer errät's?

Richtig, Ärmel verkehrt rum, ich habe versucht, den ( weiten) Ausgang ins Ärmelloch zu stecken.

Zu meiner Verteidigung: Vielleicht hatte ich da schon Fieber. Dann ist einfach besser, man hört auf.