Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

.. einfach nur schön hier ... und die Nachrichten gehen um die ganze Welt und wieder zurück.

 

ICH FÜHLE MICH HIER WOHL !

 

Angelika, die alles beinnah live mitverfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oje, jetzt schäme ich mich irgendwie wg. der Portodiskussion *zugeb* :entschuldigung:

 

Ich hatte völlig verdrängt, daß das ja erst im März nächsten Jahres "fällig" wird - und im Moment kommen sooo viele Sachen, die alle Geld kosten, auf uns zu; da hatte ich einen Moment lang Panik...

Ein dickes SORRY von mir dafür. Gelobe Besserung :engel:

 

Kerstin, deine Vorschläge finde ich gut. Danke dafür. :)

PN ist unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunmal halblang. Keiner soll sich schaemen. Deshalb habe ich ja schliesslich jetzt diese Loesung gefunden, dass alle mitmachen koennen .

 

Es gibt nunmal unterschiedliche Vorraussetzungen, das ist halt so. Deshalb soll aber niemand ausgeschlossen werden. Im Gegenteil, das finde ich das Schoene, dass die Hobbyschneiderinnenseite so vielfaeltig ist.

Hier tauschen sich junge und alte Menschen, Muetter, Kinderlose, Omas, Leute aus allen moeglichen Berufsfeldern, Studenten, Hausfrauen, Leute die sich Schnitte fuer 50 EUR leisten koennen und Leute die vorwiegend auf kostenlose Schnittmuster aus dem Internet zurueckgreifen wollen oder muessen. Solch ein Sammelsurium macht es doch erst interessant. Das ist wie bei den Patchworkquilts: aus vielen kleinen verschiedenen Fetzen kommt ein tolles grosses Ganzes raus. :king:

 

Also: entspannen, Weihnachtsplaetzchen essen, an was Schoenes denken, ein warmes Bad nehmen, neugierig warten auf das, was kommt.

 

Stellt Euch mal vor: 49 Taschen und alles Einzelstuecke!!! Ist das nicht der Oberhammer?

 

Und was mir uebrigens aufgefallen ist, da sind ja Sternchen am Thread! Das ist ja lieb :freu: Schoen, dass das Thema Euch so anspricht!

(Ich musste tatsaechlich erst mal nachschauen, was das zu bedeuten hat...)

 

:winke: Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun muss ich doch noch meinen Senf, wegen dem Porto dazugeben.

 

Ganz sicher muss sich niemand schämen, falls er das Porto nicht bezahlen kann. Auch bei uns waren die Zeiten nicht immer rosig und es hat gab auch Zeiten, da hätte ich mir so etwas nicht leisten können. Bitte niemand soll sich schämen, falls er das Porto nicht auslegen kann oder will. Kerstin kann doch diese Wünsche beim Verlosen oder Zuteilen berücksichtigen. Bei mir wird zur Tasche halt noch ein wenig Schoki als Trost für die hohen Portokosten beigelegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Sammelsurium macht es doch erst interessant. Das ist wie bei den Patchworkquilts: aus vielen kleinen verschiedenen Fetzen kommt ein tolles grosses Ganzes raus. :king:

 

 

Stellt Euch mal vor: 49 Taschen und alles Einzelstuecke!!! Ist das nicht der Oberhammer?

:winke: Kerstin

 

Jawollllll - das hast Du sehr schön in Worte gefasst.

 

Grüße, Angelika

 

PS: wie ist das in Japan mit den Weihnachtsplätzchen - oder sollen wir Dir welche 'rüberbeamen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, siebenHüte,

 

ich möcht dir nur ein paar Gedanken zum Thema "Stoffkaufen" erzählen.

 

Taschen habe ich schon so einige genäht. Große, kleine, für`s Theater, zum Einkaufen u.s.w.

Sie sind alle mehr oder weniger hübsch geworden.

 

Dann habe ich angefangen Taschen aus Resten zunähen.

Und bei Resten meine ich echte Reste :

Jeanshosen die zuklein geworden waren oder einen Riss hatten,

Duschvorhänge bei denen die Löcher ausgerissen sind,

Kinderkleidchen die zuschade zum Wegwerfen waren (soviele Erinnerungen hingen daran)

Röcke und Jacken die total aus der Mode sind

Oberhemden die mein Mann nicht mehr tragen wollte,

Stoffe aus Baumwolle die jahrelang im Stoffsack schlummerten, weil die Reste zuschade zum fortwerfen waren u.s.w

 

Und mit einem Mal nähte ich Taschen um die sich alle in der Familie und Bekanntschaft rissen.

Die Taschen hatten "Charakter " bekommen (Ausspruch meiner Tochter )

Sie konnten etwas erzählen (zumindest meiner Familie )

Menschen die nicht eine soenge Beziehung zu mir hatten, waren fasziniert

wenn ich ihnen erzählte wie alt dieser oder jener Stoff war und wo ich ihn gekauft hatte

(mein 1. Urlaub auf Ibiza (Tischdecke) oder Bettwäsche meiner Oma aus den 30er Jahren)

Knöpfe aus den 50er, 60er und 70er Jahren (von meiner Mutter abgetrennt und in der Knopfdose aufgehoben worden

 

Diese Taschen waren nicht nur schön , sie waren super-schön-toll-klasse.

 

 

In diesem Sinne, mach beim Taschen-Nähen mit und stürze dich nicht in unnötige Kosten,

lass deiner Phantasie freien Lauf und bring deine Ideen ein.

 

Viel liebe Grüße

 

distel756

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das in Japan mit den Weihnachtsplätzchen - oder sollen wir Dir welche 'rüberbeamen ?

 

Oh danke, das ist ja superlieb, dass Du da an mich denkst. Ich liebe es, zu backen, aber hier habe ich leider keinen Ofen (ist nicht Standard). Aber irgendwann ziehn wir sicher um und dann wird die Kueche so gross sein, dass ich den Ofen nachruesten kann!!!!

 

Aber essen kann ich auch ohne Ofen...:D

Hab heute das 3. Paket von meiner Familie und Freunden bekommen, da waren bisher immer sooo viele leckere Sachen drin, Lebkuchen und Plaetzchen.... das von heute muss ich jetzt aber noch aufmachen. Das mach ich jetzt sofort- Es ist RIIIIIIESIG!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, schämen muss sich sicher niemand. Kerstin hat ja jetzt eine tolle Lösung gefunden! :roller:

 

@Doris - Du kommst ja auch öfters nach DE und kannst die Päckchen dort aufgeben. Ich hab zwar die Grenze zu A sehr nahe, aber das nutzt ja auch nichts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yanagiran,

 

leider kann ich auch (noch) keine PNs schreiben, darf ich daher mein "Ausland ok" hier in den Fred setzen?

 

Ups, schon passiert:D

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist das aufregend hier! und ich bin soooooo gespannt für wen ich nähen darf!!!!! Oh man, da kann ich mir über Porto gar keine Gedanken machen, ich muß immer an Taschen denken.......:eek:

 

Liebe Grüße,

Sabine

 

P.S. Ist der RR schon voll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, ich erlaube mir mal ColourFly zu ergänzen :)

 

1. Yanagiran

2. hellen

3. CoulorFly

4. melbiene

5. inia

6. kariertesschaf

7. Nicolina 74

8. gaston

9. Nozi

10. NaehfrauUte

11. Gipsy

12. grete

13. green.house

14. Ulrike 1969

15. Julka

16. Susi.13

17. surpresa

18. Cemendur

19. dede

20. Orchidee

21. fleurette

22. ellipell

23. jeanette

24. columbine

25. running inch

26. siebenhuete

27. Sandra2291

28. Kellerkind

29. naehfee

30. Naehengel

31. Mahopf

32. meko

33. HappyA

34. Leronis

35. distel756

36. chrische

37. mollymaus

38. Airi

39. Zauber11e

40. papagina

41. Hesting

42. Hasilein 07

43. Nadelmaus

44. Lehmi

45. monaw

46. patchmohn

47. La-ri

48. ColourFly

49.

---------Ende Gelaende-----------

 

eine/r geht noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach, die aufregung ... oder: okay, wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

 

1. Yanagiran

2. hellen

3. CoulorFly

4. melbiene

5. inia

6. kariertesschaf

7. Nicolina 74

8. gaston

9. Nozi

10. NaehfrauUte

11. Gipsy

12. grete

13. green.house

14. Ulrike 1969

15. Julka

16. Susi.13

17. surpresa

18. Cemendur

19. dede

20. Orchidee

21. fleurette

22. ellipell

23. jeanette

24. columbine

25. running inch

26. siebenhuete

27. Sandra2291

28. Kellerkind

29. naehfee

30. Naehengel

31. Mahopf

32. meko

33. HappyA

34. Leronis

35. distel756

36. chrische

37. mollymaus

38. Airi

39. Zauber11e

40. papagina

41. Hesting

42. Hasilein 07

43. Nadelmaus

44. Lehmi

45. monaw

46. patchmohn

47. La-ri

48.

49.

---------Ende Gelaende-----------

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

war einige Tage nicht online(krank) und hab die Diskussion so gar nicht mitgekriegt.

 

Auslandsporto mir auch egal.

 

Bin schon ganz kribbelig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doris - Du kommst ja auch öfters nach DE und kannst die Päckchen dort aufgeben. Ich hab zwar die Grenze zu A sehr nahe, aber das nutzt ja auch nichts. ;)

 

Hallo Trix

 

Du kannst ja einen freien Tag einziehen und wir treffen uns in Romanshorn und fahren zusammen nach Friedrichshafen!!! Da können wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da ist man 1 Tag mal nicht da..... 2 neue Seiten zu lesen (dabei hab ich schon auf ganz viele Beitraege je Seite umgestellt)

 

Nozi, das war lustig :D Ich erklaere Dich hiermit zur Vize RR -... aehm, wie sagt man da eigentlich?

Also nur, falls Du nichts dagegen hast. Im Januar bin ich mal 1 Woche extrem beschaeftigt (u.a. mit liebem Besuch, der bei mir uebernachtet, einer Pruefung und einer grossen Party). Da waere es gut, wenn es eine Stellvertreterin gaebe, die ein bischen nach dem Rechten sieht. Sonst muss ich evtl. anschliessend 378 Beitraege lesen....:eek:

 

kbunt, Du bist die 48 geworden. :o

 

NOCH 1 PLATZ FREI! Ich mach ihn mal noch etwas attraktiver.

 

1. Yanagiran

2. hellen

3. CoulorFly

4. melbiene

5. inia

6. kariertesschaf

7. Nicolina 74

8. gaston

9. Nozi

10. NaehfrauUte

11. Gipsy

12. grete

13. green.house

14. Ulrike 1969

15. Julka

16. Susi.13

17. surpresa

18. Cemendur

19. dede

20. Orchidee

21. fleurette

22. ellipell

23. jeanette

24. columbine

25. running inch

26. siebenhuete

27. Sandra2291

28. Kellerkind

29. naehfee

30. Naehengel

31. Mahopf

32. meko

33. HappyA

34. Leronis

35. distel756

36. chrische

37. mollymaus

38. Airi

39. Zauber11e

40. papagina

41. Hesting

42. Hasilein 07

43. Nadelmaus

44. Lehmi

45. monaw

46. patchmohn

47. La-ri

48. kbunt

49. :handkuss:

---------Ende Gelaende-----------

 

 

Gruessle, Kerstin

 

PS. Die Auslosung mache ich dann frueher. Die anderen Stichdaten bleiben aber, wegen Weihnachts-und Silvestervorbereitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Januar bin ich mal 1 Woche extrem beschaeftigt (u.a. mit liebem Besuch, der bei mir uebernachtet, einer Pruefung und einer grossen Party).

 

huch du schmeisst in japan eine geburtstagparty für mich, aber hey, DAS ist doch nicht nötig :D

 

mal im ernst, ich kann nach dem rechten schauen, aber wenn ich mir meine zerstreutheit zur zeit betrachte, fürchte ich um euer wohlergehen!

 

ich bin nämlich schon 34 :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...