Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin eine ganze Zeit lang sehr ruhig gewesen, zeitlich bedingt. Seit Kurzem lese ich wieder regelmäßig mit und an diesem RR würde ich sehr gerne noch mitmachen, wenn noch ein Plätzchen frei ist! Taschen nähen macht Spaß, hab schon einige :o

Ich würde auch ins Ausland schicken, finde es immer interessant, Menschen in anderen Ländern kennenzulernen.:winke:

 

Liebe Grüße

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

ja, das liebe Porto. Ist echt schwierig. Aaaaber - eine schöne Tasche - ein absolutes Einzelstück - kostest vieeele Euros. Ich denke schon, daß wir da

alle genug "Talent" besitzen, die Kosten auszugleichen.

Ich finde Taschen, die aus "gebrauchten Kleidungsstücken" entstehen, können

wirklich fantastisch sein. Gerade bei den Stücken, die aus "gebrauchter Kleidung"

entstehen, handelt es sich um absolute "einmalige Stücke". Frau nimmt ja dann

auch nur das von dem Stoff, der noch wirklich topp ist. Aus Erfahrung weiss ich,

das es die absoluten Hingucker sind.

Ich hätte kein Problem damit, wenn mir mein "Taschengegenüber" mitteilt, daß es

aus Kostengründen aus dem "was vorhanden ist" eine Tasche zaubert. Ich würde

es richtig traurig finden, wenn jemand nicht mitmacht, weil die Portokosten und die noch dazukommenden Materialkosten zu teuer wären.

Ich hoffe, ihr macht alle mit und bin schon wild am sortieren, was ich alles so zu Taschen verarbeiten könnte.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

solange sich mein Gegenüber keine Reisetasche mit Rollen und schweren Vorhängeschlössern wünscht sollte das Gewicht ja unter 2kg liegen, so dass das Porto bei maximal 13 € liegt, wenn ich das richtig verstanden habe. Für mich wäre das O.K.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken über die 4 Euro Differenz zwischen Inland und Auslandporto gemacht. Von uns aus ist es ja auch nicht billiger. ;)

 

Da es aber für Einige ein Problem ist, ins Ausland zu versenden, möchte ich Yanagiran bitten, mich wieder aus der Liste zu löschen.

 

Schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Yanagiran

2. hellen

3. CoulorFly

4. melbiene

5. inia

6. kariertesschaf

7. Nicolina 74

8. gaston

9. Nozi

10. NaehfrauUte

11. Gipsy

12. grete

13. green.house

14. Ulrike 1969

15. Julka

16. Susi.13

17. surpresa

18. Cemendur

19. dede

20. Orchidee

21. fleurette

22. ellipell

23. jeanette

24. columbine

25. running inch

26. siebenhuete

27. Sandra2291

28. Kellerkind

29. naehfee

30. Naehengel

31. Mahopf

32. meko

33. HappyA

34. Leronis

35. distel756

36. chrische

37. mollymaus

38. Airi

39. Zauber11e

40. papagina

41. Hesting

42. Hasilein 07

43. Nadelmaus

44.

45.

46.

47.

48.

49.

---------Ende Gelaende-----------

 

Also das Porto zu teilen.... ich meine, es ist ja nicht soo, dass die im Ausland leben etwas billiger nach Deutschland schicken koennen. Im Gegenteil, ich zahle sogar mehr, obwohl es fuer Euch billiger aussieht, da der EUR so stark ist und der Yen so schwach, nur kriege ich mein Geld leider auch nur in Yen und einen Stofffundus habe ich auch nicht, aus dem ich schoepfen kann.

 

Aber eigentlich will ich jetzt keine Gelddiskussion starten. Ich glaube es sind bisher (mit mir) 4 Teilnehmer aus dem Ausland und ueber 30 aus Deutschland, da werden sich doch irgendwie Konstellationen ergeben, so dass keine nachher mangels Geld eine Zwangsnulldiaet machen muss.

 

Wenn ich jetzt nur die beiden Schweizer unter sich losen wuerde, dann koennten die ja theoretisch gleich einen Partnertausch machen und braeuchten keinen RR. Das faende ich aber irgendwie "einsam". Das mach ich nicht.

 

Und bitte- KEINE alten Hosen oder gebrauchte Bettwaesche... ausser nach Absprache.

(Ich weiss, das hattet Ihr eh nicht vor. :) )

 

So und jetzt muss ich definitiv ins Bett.

Ich wuensch Euch eine gute Nacht

Ich werde von lauter Taeschchen traeumen. Kosmetiktaeschchen, Naeh-und-Haekelzeugtaeschchen, Umhaengetaeschchen,...

 

Kerstin

 

PS

 

Gipsy, nein! Bleib da, bitte!

Mir und ein paar anderen ist es egal, das passt schon irgendwie.

Ich lass Dich mal vorerst noch drin und Du ueberlegst nochmal, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

ja, das liebe Porto. Ist echt schwierig. Aaaaber - eine schöne Tasche - ein absolutes Einzelstück - kostest vieeele Euros. Ich denke schon, daß wir da

alle genug "Talent" besitzen, die Kosten auszugleichen.

 

:hammer:

 

Ich finde Taschen, die aus "gebrauchten Kleidungsstücken" entstehen, können

wirklich fantastisch sein. Gerade bei den Stücken, die aus "gebrauchter Kleidung"

entstehen, handelt es sich um absolute "einmalige Stücke". Frau nimmt ja dann

auch nur das von dem Stoff, der noch wirklich topp ist.

 

:stups:genau das ist der Punkt. Das setze ich genauso voraus.:)

 

 

Aus Erfahrung weiss ich,

das es die absoluten Hingucker sind.

Ich hätte kein Problem damit, wenn mir mein "Taschengegenüber" mitteilt, daß es

aus Kostengründen aus dem "was vorhanden ist" eine Tasche zaubert. Ich würde

es richtig traurig finden, wenn jemand nicht mitmacht, weil die Portokosten und die noch dazukommenden Materialkosten zu teuer wären.

:( ich auch.

 

Ich hoffe, ihr macht alle mit und bin schon wild am sortieren, was ich alles so zu Taschen verarbeiten könnte.

 

Gruß Silke

 

:freu::freu::freu:

 

Und jetzt wirklich gute Nacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

dann melde ich mich doch mal gaaaanz schnell :ja: für Platz 44 oder 45 wenn ich mitmachen darf.

Die Sache mit dem Porto ist mir völlig wumpe - ich find's einfach nur spannend und würde am liebsten persönlich in eine schöne Urlaubsregion liefern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin total neu. Hab zwar immer mal wieder, wenn Zeit war, kurz reingeschnuppert....

ich würde sogern beim RR Taschen noch mitmachen - so als Einstand sozusagen.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Portofrage..

Mir war ganz klar, das ich evtl eine Tasche in die Schweiz , Östereich oder in die Niederlande schicken muß (von mir aus auch nach Spanien oder Potugal *ggg*

Bis 15€ bin ich mit den Portokosten einverstanden..schließlich schicken unsere "Ausländer" ja auch nicht billiger zu uns...

 

LG

Leronis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Yanagiran

2. hellen

3. CoulorFly

4. melbiene

5. inia

6. kariertesschaf

7. Nicolina 74

8. gaston

9. Nozi

10. NaehfrauUte

11. Gipsy

12. grete

13. green.house

14. Ulrike 1969

15. Julka

16. Susi.13

17. surpresa

18. Cemendur

19. dede

20. Orchidee

21. fleurette

22. ellipell

23. jeanette

24. columbine

25. running inch

26. siebenhuete

27. Sandra2291

28. Kellerkind

29. naehfee

30. Naehengel

31. Mahopf

32. meko

33. HappyA

34. Leronis

35. distel756

36. chrische

37. mollymaus

38. Airi

39. Zauber11e

40. papagina

41. Hesting

42. Hasilein 07

43. Nadelmaus

44. Lehmi

45. monaw

46. patchmohn

47.

48.

49.

---------Ende Gelaende-----------

 

Um noch ein letztes Mal auf das Porto zurueckzukommen, ich habe da mal drueber geschlafen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

wie fuehlt man sich, wenn man im Ausland wohnt, gerne teilnehmen moechte (und ich habe ja ausdruecklich diese Leute eingeladen, teilzunehmen) und hier nun taeglich neue Posts mit dem Inhalt "....also ich wuerd auch nur ungern...". Ein RR soll doch Freude machen. Und die wird eben stark getruebt, wenn man das Gefuehl hat, dass den anderen ein anderer Partner lieber waere.Auch, wenns nicht persoenlich gemeint ist, sondern finanzielle Gruende hat, aber das Gefuehl bleibt dasselbe, wenn sich solche Postings haeufen.

Andereseits moechte ich auch niemanden, der jeden Cent umdrehen muss, mehr als noetig belasten. Und ausschliessen schon gar nicht. Denn dieser RR ist als Gemeinschaftsaktion fuer alle Interessierten gedacht und nicht als Aktion fuer eine bestimmte Gruppe.

 

Deshalb habe ich folgende Bitten

 

 

Alle, die in Deutschland wohnen und bereit sind, in andere Laender zu verschicken, schicken mir bitte so bald wie moeglich eine PN mit dem Betreff: Ausland oK. Es braucht kein weiterer Inhalt in der Nachricht stehen.

 

Alle, die nicht in Deutschland wohnen, schicken mir bitte ebenfalls eine PN mit dem jeweiligen Land als Betreff.

 

Alle anderen schreiben bitte nicht.

 

 

Lasst uns die Portodiskussion hiermit abschliessen. Freuen wir uns lieber auf die Herausforderung und auf die Ergebnisse :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wer draengelt sich da denn vor ;) ?

 

Ich habe mich schlicht unter die letzte aktuelle Liste gesetzt ;) Da ich ab einer gewissen Beitragszahl eher querlese, kann einem da auch was durch die Lappen gehen.

 

Danke, daß Du mir zuvorkommst ... :hammer: ... ich dachte heute morgen schon, ich sollte Dir mal eine PN schreiben, damit Du auch mitmachst. :)

 

:D Du kennst mich zu guuuut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon oK, war nicht boese gemeint. Ich freu mich, dass Du mitmachst.

 

Uebrigens kann man erst ab 10 Beitraegen PNs schreiben (Freud und Leid zaehlt aber glaube ich nicht mit). falls jemand bis 27.12. noch nicht soviele Beitraege geschrieben hat, dann melde ich mich bei demjenigen (Lesen kann man ja trotzdem). Also keine Angst, das klappt dann schon mit der Kommunikation.

 

Noch 3 Plaetzchen zu verschenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich schleiche hier ja schon ne ganze Weile drumherum.... und nu hab ich ne Entscheidung getroffen...

 

Ich will auch! (aber: bin während des "Abschicktermins" in Urlaub.... Ist das dann ok, wenn ich das Paket 1-2 Wochen früher losschicke?

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, ich habe gestern lange überlegt, ob ich meinen senf zu der portodiskussion dazugebe. ich hab´s gelassen, weil ich manchmal einsehen muss, dass eine nacht drüber schlafen besser ist - nicht immer ist das in dem moment gedachte und sofort geschriebene das richtige! (ob meiner direktheit muss ich eh immer überlegen, ob es nicht falsch ankommt!)

 

ich find es hammerhart, dass die so schön angedachte runde nun ein solches ausmaß annimmt ... nein, es ist eher traurig! aber ich denke, du hast eine gute lösung gefunden und ich wollte dir ähnliches gestern vorschlagen.

 

ich hoffe, dass sich alles wieder einpegelt und sich die gemüter wieder etwas beruhigen!

 

liebe grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bitte haltet mich jetzt nicht für ganz doof - was ist eine PN und wie sende ich so was???

Aber unabhängig davon - Auslandsversand ist mich mich OK!

Ich freu mich nämlich auch, wenn ich aus irgendeinem anderen Land ein Päckchen bekomme! :D

Ist doch toll, dass sich so viele Nähbegeisterte über die Ländergrenzen hinweg zusammenfinden!

 

liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hallo,

 

wäre es nicht angebracht, den Empfänger nach Körpergröße, Alter, Kleidungsstil (eher sportlich, elegant oder verspielt), und Vorlieben zufragen?

Ich meine, anstatt die Empfängerin um einen Taschenschnitt zubitten.

 

Ich fände es schön überrascht zuwerden von den Ideen meiner Taschennäherin.

Einen Schnitt vorzugeben halte ich für Nähanfängerinnen für problematisch.

Außerdem hat doch jede von uns eine besondere " Taschschokoladenseite"

Sprich Taschenschnitt den sie besonders gut nähen kann .

 

Ist nur so ein Gedanke von mir.

Was meint ihr ???

 

Gruß

distel756

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Yanagiran

2. hellen

3. CoulorFly

4. melbiene

5. inia

6. kariertesschaf

7. Nicolina 74

8. gaston

9. Nozi

10. NaehfrauUte

11. Gipsy

12. grete

13. green.house

14. Ulrike 1969

15. Julka

16. Susi.13

17. surpresa

18. Cemendur

19. dede

20. Orchidee

21. fleurette

22. ellipell

23. jeanette

24. columbine

25. running inch

26. siebenhuete

27. Sandra2291

28. Kellerkind

29. naehfee

30. Naehengel

31. Mahopf

32. meko

33. HappyA

34. Leronis

35. distel756

36. chrische

37. mollymaus

38. Airi

39. Zauber11e

40. papagina

41. Hesting

42. Hasilein 07

43. Nadelmaus

44. Lehmi

45. monaw

46. patchmohn

47. La-ri

48.

49.

---------Ende Gelaende-----------

 

 

@ monaw und alle "Neuen": klick mal Kontrollzentrum an, da gibt es die Moeglichkeit, persoenliche Nachrichten (PN) zu verschicken. Aber man muss erst 10 Beitraege im Forum geschrieben haben, bevor man PNs verschicken kann, schau aber bitte trotzdem ab und an, ob Du eine bekommen hast (steht links auf der Startseite unter Deinem Usernamen). Ich melde mich dann bei Dir naemlich per PN um Dir mitzuteilen, wie Du dann wegen Adresse und Kernsatz mit mir Kontakt aufnehmen kannst. An Deinen Beitraegen oben rechts sehe ich ja, ob Du schon 10 Beitraege hast oder noch nicht.

 

@ alle: schoen, dass Ihr mit meiner Loesung zufrieden seit. Jetzt kann hoffentlich jede mit einem guten Gefuehl dem naechsten Jahr entgegensehen. In Japan sagt man, man soll das neue Jahr mit Schoenem beginnen, dann wird das Jahr gut.

 

@ La-ri: kein Problem. Sprich Dich dann halt auch mit "Deiner Goennerin" ab, wann sie Dir am besten Dein Paket schickt.

 

@ distel: es soll kein Schnitt vorgegeben werden, der dann genaeht werden muss nur Beispiele, dass diejenige eine Vorstellung hat, was der anderen gefallen koennte.

Das vorzugeben ist aber nicht Pflicht, ein Kernsatz reicht auch. Das ist ja dasselbe, was Du vorschlaegst, mit Vorlieben, Farben etc.

Man darf sich auch ganz ueberraschen lassen und schreibt dann gar nichts, oder man schreibt nur: "eine Tasche, um die 4 Baende Buechereibuecher zu transportieren, die ich jede Woche ausleihe". etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

eigentlich wäre mir eine Tasche als Überraschung auch lieber. Zum Bekommen und zum Nähen :p. Man kann einfach die nicht gewünschten Farben bekannt geben. Wäre mein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...