Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ob Profi oder Anfaenger, kein Problem. Im Gegenteil, so ein RR ist eine ideale Herausforderung fuer Nichtprofis, da man sich da besonders Muehe gibt und einen Termin hat.

 

@Nozi: Spaetestens im Maerz haettest Du es gemerkt. Da waer dann ploetzlich ein Paeckchen gekommen...

 

@Hesting: ich hab jetzt nicht ganz kapiert, ob das mit dem in die Anfaengerecke dazustellen als Anmeldung gemeint ist.

 

1. Yanagiran

2. hellen

3. CoulorFly

4. melbiene

5. inia

6. kariertesschaf

7. Nicolina 74

8. gaston

9. Nozi

10. NaehfrauUte

11. Gipsy

12. grete

13. green.house

14. Ulrike 1969

15. Julka

16. Susi.13

17. surpresa

18. Cemendur

19. dede

20. Orchidee

21. fleurette

22. ellipell

23. jeanette

24. columbine

25. running inch

26. siebenhuete

27. Sandra2291

28. Kellerkind

29. naehfee

30. Naehengel

31. Mahopf

32. meko

33. HappyA

34. Leronis

35. distel756

36. chrische

37. mollymaus

38.

39.

40.

:winke:

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne noch mitmachen. Wird ja echt ein großer RR. Hoffentlich behält man da noch den Überblick. Aber so ein RR macht halt auch so viel Spaß.

Liebe Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, bin ich begeistert,:super: genial :klatsch1:

will auch mitmachen. ich will, ich will,:banghead:

ich habe einen Packetshop im Haus, Porto ist dann kein Problem.

Nur habe ich noch nie eine Tasche genäht.

Macht ihr Vorgaben für Größen der Taschen?

 

so und wo muß ich was hin senden? :klatsch:

Ich bin doch noch neu....:confused:

 

Gruß

 

das sind meine Aufgaben für unsere 775 Jahrfeier die Kkostmeep1.jpgids einkleiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das Deine Herausforderung für das nächste Jahr ist, dann schaffst Du dei Taschen mit links.

Allerdings hast Du dir eine Menge Arbeit vorgenommen.

Viel Spaß dabei.

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hesting: ich hab jetzt nicht ganz kapiert, ob das mit dem in die Anfaengerecke dazustellen als Anmeldung gemeint ist.

Nein, war es nicht, denn ich wollte mir nochmal die Regeln durchlesen, bevor ich hier ein Ja oder Nein von mir gebe. :)

Das habe ich jetzt aber getan und ich wäre gern auch dabei.

Allerdings würde ich ungern ins Ausland verschicken.

 

@papagina: Mittelalterkleider (oder zumindest eins) stehen auch noch auf meiner Liste für's nächste Jahr, vielleicht sollten wir da auch einen RR aufmachen. ^^

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Yanagiran

2. hellen

3. CoulorFly

4. melbiene

5. inia

6. kariertesschaf

7. Nicolina 74

8. gaston

9. Nozi

10. NaehfrauUte

11. Gipsy

12. grete

13. green.house

14. Ulrike 1969

15. Julka

16. Susi.13

17. surpresa

18. Cemendur

19. dede

20. Orchidee

21. fleurette

22. ellipell

23. jeanette

24. columbine

25. running inch

26. siebenhuete

27. Sandra2291

28. Kellerkind

29. naehfee

30. Naehengel

31. Mahopf

32. meko

33. HappyA

34. Leronis

35. distel756

36. chrische

37. mollymaus

38. Airi

39.

40.

 

Taschen-Robin... ich wäre mal wieder fällig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wer draengelt sich da denn vor ;) ?

 

Eine Frage: Findet ihr, wir sollten bei 50 Teilnehmern die Anmeldung beenden?

 

Das mit der Groesse und Art der Tasche haengt vom Kernsatz bzw. den Linkbeispielen ab, die sich die Benaehte wuenscht. Von der Komplexitaet her waehlt die Naehende etwas nach ihrem Level.

Wo und wann man fuers erste was hinschicken soll steht in den Regeln, aber ich werd es, wenn es soweit ist nochmal hier genau schreiben.

Das wird auf alle Faelle nach den Weihnachtsfeiertagen sein, also ab 27.12. schoen hier mitlesen.

 

Bei soo vielen Teilnehmern ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, ins Ausland verschicken zu muessen. Soviel ich weiss, sind es bisher 3 oder 4 Mal Europa und ich halt. Ich werde aber aber evtl. eine deutsche Ersatzadresse angeben und das Paeckchen auf meine Kosten weiterleiten lassen. Die anderen bitte ich, sich keine schwere Lederreisetasche zu wuenschen mit Messingbeschlaegen und ... (oK, ich uebertreib mal wieder masslos).

Jedenfalls kriegen wir das schon geregelt.

 

Dann ergaenz ich mal ...

 

 

1. Yanagiran

2. hellen

3. CoulorFly

4. melbiene

5. inia

6. kariertesschaf

7. Nicolina 74

8. gaston

9. Nozi

10. NaehfrauUte

11. Gipsy

12. grete

13. green.house

14. Ulrike 1969

15. Julka

16. Susi.13

17. surpresa

18. Cemendur

19. dede

20. Orchidee

21. fleurette

22. ellipell

23. jeanette

24. columbine

25. running inch

26. siebenhuete

27. Sandra2291

28. Kellerkind

29. naehfee

30. Naehengel

31. Mahopf

32. meko

33. HappyA

34. Leronis

35. distel756

36. chrische

37. mollymaus

38. Airi

39. Zauber11e

40. papagina

41. Hesting

42.

43.

44.

45.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich denke, irgendwo sollte ein Schnitt für die Anzahl der Teilnehmer gesetzt werden. Von mir aus bei 50 oder bei 60.

 

Versand in's Ausland > sind überhaupt TN fürs außereuropäische Ausland angemeldet ? Postversand innerhalb von Euro ist ja noch relativ günstig. Im Moment kann ich die aktuellen Tarife leider nicht abfragen. Post - oder Paketdienst - aber ich werde mich erkundigen und hier Details noch kundtun.

 

Porto-Übernahme: könnten wir da nicht eine bessere Lösung finden, ich bin der Meinung, daß Yana da nicht einfach so die Mehrkosten aus eigener Tasche übernehmen soll.

Sollte es wirklich Teilnehmer geben, die aus irgendwelchen Gründen auch immer, die Auslandsportokosten nicht übernehmen können, so könnte das doch bereits bei der "Auslosung" berücksichtigt werden. Ja, ja, ich weiss - das ist auch wieder nicht fair - aber welche Lösungsvorschläge gibt es hierzu noch ?

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiich habe mich angemeldet und bin aussereuropäisch :o. Die Schweiz gilt wahrscheinlich fast wie Japan :D.

Saublöd, aber es ist so!

 

Hallöle Doris

 

Für mich kein problem.....vieleicht kann ich mich revanchieren:D für dein tolles Nikolauspaket

 

Grüssle Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm...ich meinte nicht, dass ich alle Auslandspakete uebernehme.... :o nur meins, das kann ich mir auch leisten. Und da werde ich beide Adressen angeben, dann kann diejenige, die fuer mich naeht, selbst entscheiden, wo sie es hinschickt. Ich hab damit gar kein Problem. Ich lege halt Wert auf Luftpost, falls es nach Japan geht, deshalb finde ich das nur angemessen, dass ich das so regle.

 

Ja, Schweiz hab ich jetzt als Europa gesehen. Europa im Gegensatz zu Asien, Afrika... Also nicht EU sondern rein kontinental. In die Schweiz brauchts ja keine Luftpost. :)

 

Das klappt schon. Es "trifft" ja wirklich nur eine handvoll Deutsche. Und vielleicht darf ich ja fuer ne Schweizerin oder Hollaenderin naehen oder umgekehrt oder....

Ich denke, ich lose erst mal und dann sehn wir weiter.

 

Ich habe gerade gesehen, dass man genau 50 PNs speichern kann. Ich werde also eine Grenze bei 49 machen, dass keine Kernsatz- PN wegen vollem Postfach abgewiesen wird und ich noch 1 als "Ersatz" freihabe.

 

Gruessle, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen-Robin... ich wäre mal wieder fällig ;)

Danke, daß Du mir zuvorkommst ... :hammer: ... ich dachte heute morgen schon, ich sollte Dir mal eine PN schreiben, damit Du auch mitmachst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Yanagiran

2. hellen

3. CoulorFly

4. melbiene

5. inia

6. kariertesschaf

7. Nicolina 74

8. gaston

9. Nozi

10. NaehfrauUte

11. Gipsy

12. grete

13. green.house

14. Ulrike 1969

15. Julka

16. Susi.13

17. surpresa

18. Cemendur

19. dede

20. Orchidee

21. fleurette

22. ellipell

23. jeanette

24. columbine

25. running inch

26. siebenhuete

27. Sandra2291

28. Kellerkind

29. naehfee

30. Naehengel

31. Mahopf

32. meko

33. HappyA

34. Leronis

35. distel756

36. chrische

37. mollymaus

38. Airi

39. Zauber11e

40. papagina

41. Hesting

42.

43.

44.

45.

46.

47.

48.

49.

---------Ende Gelaende-----------

 

Ohhh, ich bin schon dauernd am ueberlegen, was ich mir wuenschen soll. Ich hab da 3 Arten von Taschen im Visier...die Entscheidung faellt mir gar nicht leicht!!! :kratzen:

 

Gruss, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke wir sollen die teilnehmer Anmeldung bei 50 beenden - nicht weil ich leute ausschließen möchte, im Gegenteil finde ich es toll, je mehr desto interessante wirds. Ich denke einfach an die Arbeit für dich Yanagiran und ich kann es mir vorstellen, dass es könnte irgendwann unübersichtlich werden.

 

Zum Theme ins Ausland schicken, oh jetzt muss ich mein Mut zusammenfassen und sagen, dass ich auch ungern ins Ausland schicke. Was heißt 'ungern'? Ich schicke gerne Sachen ins Ausland, nur die Kosten habe ich nicht lieb. Ich sende haufig Sachen in der EU und so günstig ist es leider nicht. Leider habe ich keine Lösung, ausser die die nicht ins Ausland schicken können/wollen soll zurücktreten - aber das ist auch ungerecht.

 

Liebe Grüße,

elizabeth-ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mja, mir geht es da recht ähnlich, wie ich zugebe. Der Gedanke an hohes Auslandsporto trübt die Freude doch a bisserl ein...

 

Wie wäre es, wenn die Auslosung das insofern berücksichtigen könnte, daß die fertigen Sachen möglichst "im Land bleiben"? Sprich: Wenn mehrere Österreicher dabei sind, werden diese untereinander ausgelost und verschicken dann innerhalb Österreichs... Klappt natürlich nur bei mindestens zwei Leuten aus demselben Land...

 

Oder würde das die Spannung zu stark herausnehmen? (Wobei: Das Ergebnis bliebe ja weiterhin geheim bis zum Auspacken).

 

Oder ist das jetzt doof? :confused:

 

Es kommt eben sehr darauf an, wie groß und schwer das Päckchen wird. Ich hab eben mal auf die Postseite geschaut.

Innerhalb von EU-Land geht es (bis 2 kg => 8,60 Euro, bis 5 kg => 17,- Euro. Schwerer dürfte eine Tasche nicht werden, denke ich - selbst, wenn noch kleine Zugaben dabei sind).

Bei der Schweiz sind es schon 12,90 Euro bzw. 30,- Euro.

Japan: 12,90 bzw. 37,- Euro (bei schnellerem Beförderungsweg - Luftpost? - nochmal plus 12,90 Euro dazu). Aber da gibt es ja die Möglichkeit, die angebotene deutsche Adresse zu nehmen. Insofern ist das ein Sonderfall...

 

Was meinen die anderen hier dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allemal,

also das kann ich mir gut vorstellen, dass Ihr nicht begeistert ja ruft um ein Päckchen ins Ausland zu schicken, das Porto ist wirklich um ein gutes Stück höher als innerhalb Dtls. Euro 8.60 sind sehr viel für Porto:eek:

Ich hätte/habe ja auch eine Adresse in Dtl wohin es geschickt werden könnte und kann. Allerdings fahre ich dorthin nicht jeden Monat (600km Entfernung) und somit muss ich dann einige Wochen/Monate warten, bis ich die Tasche hätte. Prima!

Aber dann nehme ich mir auch den Vorteil und schicke meine Tasche erst wenn ich wieder in Dtl bin, und das bin ich so ca alle 2 Monate.

Auch das Porto aus den NL nach D ist nicht gering, je nachdem was so eine Tasche wiegt.:rolleyes:

Grüsse

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als ich mich angemeldet habe, hatte ich verlauten lassen "Ausland ist kein Problem". Klar, ich reise mich nicht darum superviel Porto zu bezahlen. Aber wenn´s mich erwischt, dass erwischt es mich halt. Schließlich bekomme ich dafür eine (hoffentlich schöne) Tasche. Meine Erfahrung bei den letzten RR´s hat gezeigt, dass das, was ich zurückbekommen habe, wirklich schön und brauchbar war. Mir hat es Freude bereitet, mitzumachen und ich habe dafür gerne auch etwas gegeben. Ob es in Form eines besonderen Stoffes war, welchen ich vernäht hatte, oder in Form einer Tafel Schokolade - es findet sich sicherlich was, das dem Empfänger Freude bereitet.

Wenn ich nun halt eine Tasche für ein Luftpostland nähe, achte ich darauf, dass sie nicht allzu schwer wird bzw. dass ich sie gut falten kann (viele Taschentypen passen auch in flache Umschläge ähnlich dem deutschen "Maxibrief").

Für einige Länder habe ich auch jemanden, dem ich es mitgeben kann (die z.B. Skiferien in der Schweiz machen). Aber ich freue mich auf den RR und möchte Yanagrin durch die Portodikussion nicht einschränken.

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle also wenn es" mich" betrifft werde ich es so machen:

 

Stoffnehme ich aus meinem Fundus oder gucke wo ich echt günstigen stoff bekomme(stoffmarkt,schnäppchenmarkt )

Kleinigkeiten zukaufen(getüddel ect.)

Das die Potokosten mit in dem Buget für die Tasche enthalten sind.(versteht mich einer:()

Auch wenn ich eben geschrieben habe Poto kein problem. Bei 13 Euro Porto kosten wäre für mich allerdings auch die Grenze erreicht.

 

Wir werden bestimmt eine Lösung finden.

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach, ehrlich gesagt macht es mir gar nicht so viel aus, wenn das Porto eben ein paar Euro höher ist. Ich finde die Idee einfach schön und herzerwärmend:)

dass jemand irgendwo hinter, nein vor der Nähmaschine sitzt und sich vorher Gedanken gemacht hat was für eine Tasche sie machen soll, Kreativität, Zeit, Können und Liebe hineinsteckt. Es ist das gemeinsame Nähen für jemanden anderen. Ich möchte mir das Gefühl nicht wegen ein paar Euro's verderben lassen.

In diesem Sinne

Mechthild

PS bin keine Holländerin:)das sieht nur so aus weil ich dort wohne!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir geht es nicht um ob ich viel Porto zahlen will oder nicht - es geht um ich kann nicht viel Geld für Porto ausgeben, ausser ich mache die Tasche aus eine alte Hose oder Bluse. Ich will definitiv so eine Tasche nicht nähen und ich bin mir auch sicher die Empfängerin will sie auch nicht haben.

 

Liebe Grüße

elizabeth-ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir geht es nicht um ob ich viel Porto zahlen will oder nicht - es geht um ich kann nicht viel Geld für Porto ausgeben, ausser ich mache die Tasche aus eine alte Hose oder Bluse. Ich will definitiv so eine Tasche nicht nähen und ich bin mir auch sicher die Empfängerin will sie auch nicht haben.

 

Liebe Grüße

elizabeth-ellen

 

 

Hallöle

falls ich falsch verstanden wurde.Also mein Fundus sind keine alten Hosen oder Blusen.

Sondern schöne und Hochwertige Stoffe......nur falls ich falsch verstanden wurde!!!:D

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nicolina74,

 

ich habe mein Betrag nicht auf dein Fundus bezogen sondern auf meinem! Ich habe wirklich nicht viel und freue mich auf was schönes für jemanden zu kaufen statt meine alte Hosen usw. zu verwenden!

 

Liebe Grüße,

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...