Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

:eek: Ich habe vorhin meine geliebte NähMa zur Reparatur geschickt. *heul* Und das gerade jetzt!!! Zwar habe ich noch eine Zweitmaschine - zum Glück! :) - aber die ist knapp 50 Jahre alt (und der Bedienkomfort ist entsprechend... :rolleyes:). Nun weiß ich wieder, warum ich so dringend eine andere Maschine haben wollte. Menno! :(

 

Ich hoffe nur, daß Versuch Nr. 3 dadurch nicht auch scheitert. Wenn, dann wird´s zeitlich echt eng. *schluck* :eek: Drückt mir bitte die Daumen, daß meine Neue ganz schnell wieder einsatzbereit bei mir steht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nochmal.

Wenn das so weitergeht, näh ich die Tasche lieber per Hand. :(

 

Erst zickt meine Neue, und nun hab ich gerade die Nadel meiner Alten geschrottet - nachdem sie erst ein paar Stiche ausgelassen und zudem den Stoff hübsch verschoben hat. Also mal wieder trennen... *grummel* An sich ja alles kein Drama, kann passieren - aber es kommt nun so geballt auf einmal. Und das, wo mir die Zeit gerade wegrennt, weil sich immer mehr Termine in den Februar schleichen, die mich vom Nähen abhalten. :(

 

*schnüff*

 

Jetzt muß ich los zur Arbeit. - Ist vielleicht auch gerade besser so. *Frust schieb* Morgen geht´s dann mit neuem Elan ran. Und neuer Hoffnung... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, Du Arme! Das hoert sich fuer mich an wie der reinste Horror! Ne, also dann lieber Buegeleisen kaputt als Maschine kaputt...

Ich drueck Dir die Daumen, dass Du sie gaaaaanz schnell und tiptop wieder zurueckhast!!!

Mein Buegeleisen tut wieder und heute war ich damit beschaeftigt, die Waescheberge auf dem Buegelbrett und den Stuehlen abzubauen, damit wieder Platz ist zum Naehen.

 

Ich habe mich heute ausserdem endgueltig fuer einen Futterstoff entschieden, allerdings wieder fuer einen anderen. Und bei dem bleib ich jetzt - und hoffe, dass La-ri damit leben kann. (Nein,sind keine Spinnennetze drauf).

Und dann bin ich noch verzweifelt auf der Suche nach einem passenden RV fuer oben und nach ***. *** kann ich aber auch noch spaeter besorgen...

 

Liebe Gruesse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hänge zur Zeit total, weil meine Nähmaschine zur Reparatur musste und ich mit dem Uralt-modell, das hier so als letzte Rettung steht, zwar einigermäßen gerade Nähte zusammentackern kann, aber mangels Füßchen keinen Reißverschluss einbauen kann. Teile sind zugeschnitten, wie es weitergehn soll,weiß ich auch, aber jetzt muss erst mal wieder lily nach Hause kommen.

Hoffentlich hat der Doktor sie morgen wieder gesund gemacht.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen das zweite Probemodell angefangen.

Ich habe im Hinterkopf, daß ich es auch für mich benutzen können will, also soll es schon etwas ordentlicher werden als das erste. ;)

 

Beim Zusammensuchen der Stoffe ist mir dann auch insofern ein Licht aufgegangen, als daß ich entweder eine etwas labbrige Tasche produziere oder das meiste mit der Hand nähen muß, denn mehr als 6 Lagen Baumwollstoff näht mein Maschinchen nicht. :(

Hatte ich schon erwähnt, daß ich mit Vlieseline auf Kriegsfuß stehe? :o

 

Hat hier jemand Erfahrungen mit Sprühstärke gemacht?

 

Ich glaube, ich werfe bisherige Überlegungen bezüglich des Schnittmusters noch einmal über den Haufen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe, also trenn ich. :mad:

 

So langsam bin ich auch geneigt, Probemodell Nr. 4 in Angriff zu nehmen. :rolleyes:

 

@Hesting: DANKE!! Ich dachte schon, es läge an mir / meiner Maschine. Die will nämlich auch nicht mehr als 5-6 Lagen Stoff auf einmal nähen... Allerdings tun mir allein bei dem Gedanken daran, diese vielen Lagen mit der Hand zu nähen, die Finger weh... :rolleyes: :o

 

@Kerstin: Danke für dein Mitgefühl. *knuddel* Das tut echt gut. Ja, im Moment fühle ich mich so "ein wenig" in ein Horrorszenario versetzt - als wollte da mal jemand sehen, wie ich darauf reagiere... :eek: :cool:

Aber das einzige, was mir wirklich Sorge bereitet, ist der Zeitfaktor. Da wird es nämlich so langsam wirklich eng...

Es besteht wohl nicht unbedingt die Chance auf eine Fristverlängerung...? :rolleyes: :o :)

 

@Kellerkind: Ich drücke dir herzlich die Daumen, daß dein Maschinchen morgen wieder topfit und einsatzbereit bei dir ist.

Wir sind ja in einer sehr ähnlichen Situation. ;) Nur muß ich wohl leider noch eine Weile länger warten. Meine Maschine hab ich erst gestern losgeschickt. Vor Mitte nächster Woche werde ich wohl kaum wieder bei mir haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, bin ich die einzige, die generell die letzte Naht mit der Hand verstürzt? :)

 

Mein Modell "Giftmischerin" neigt sich so langsam auch seiner Fertigstellung. Futter muss noch rein, Innentasche und so...

 

Sonja, ich befürchte, ich muss das Modell noch mal nähen. Habe eine Affinität zu der Farbkombi entwickelt. ;) (Nein, das gerade entstehende Stück ist für dich, aber ich mag sie noch ein weiteres Mal etwas kleiner machen.)

 

LG,

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings tun mir allein bei dem Gedanken daran, diese vielen Lagen mit der Hand zu nähen, die Finger weh... :rolleyes: :o

Du siehst das falsch.

Die Finger tun erst nachher weh. ;)

(Ich hatte das Vergnügen bei meinem Rock ja schon mal.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da nur los, dass alle Maschinen kaputt gehen... Also ich weiss nicht, was ich mache, wenn meine kaputt geht, denn einen Ersatzmaschine habe ich nicht und die Personen, von denen ich weiss, sie haben eine Naehma, und ich duerfte da mal einen Tag lang ran, wohnen entweder 3- 6 Schnellzugstunden weit weg oder ziehen gerade ins Ausland und haben schon gepackt. Ich muesste dann einen Handnaehmarathon hinlegen.....

 

Also die allgemeine Frist bleibt natuerlich wie sie ist, aber wenn im Einzelfall alle Stricke reissen wird sicher keiner "seine Naeherin" lynchen, wenn das Paket (bitte mit Vorwarnung und Begruendung!) etwas spaeter abgeschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freuhüpfel*

Ich habe heute früh einen Anruf erhalten, daß meine "Neue" noch heute wieder auf den Weg zu mir zurück geschickt wird. Wenn ich gaaaaaaaanz viel Glück habe, ist sie morgen schon wieder hier. *hoff*

 

@Kerstin: :) Natürlich gehe ich davon aus, daß ich die Tasche innerhalb der gebotenen Frist fertigstellen kann - jetzt stehen die Chancen auch wieder besser. :)

Und ich drücke dir herzlich die Daumen, daß dein Maschinchen brav durchhält und macht, was du willst und was sie soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Kerstin, da hättest du dir jetzt aber nicht so einen Stress machen müssen. Du weisst doch, dass ich das Paket eh erst 2 Wochen nach Termin öffnen kann :) Keine Panik :)

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine ist ja zum Glueck oK (und mein Buegeleisen auch wieder) und bis jetzt gaaaaanz brav! Zur Not muesste ich halt meiner Schwiegermama anrufen, die liebt es, mir teure Sachen zu kaufen, v.a. solche, die mit Haushalt und Handarbeit zu tun haben. Denn "das eine ist die linke und das andere die rechte Hand einer Frau" (O-Ton) ;)

 

NOCH mach ich keinen Stress- ich habe eine Creme-Allergie an den Haenden bekommen, deren Heilung wohl 2 Tage dauert, solange kann ich aber die Haende unangenehmerweise nicht nassmachen, deshalb ruehr ich die Stoffe fuer Deine Tasche erst wieder an, nachdem ich wieder ordentlich Haende mit viel Seife gewaschen habe (versprochen!!!)...und DANN mach ich Stress :D Aber beim Futterstoff bleibts jetzt!

 

Bevor Du weg bist noch eine wichtige Frage wegen der endgueltigen Groesse- soll der Ordner auf jeden Fall stehend reinpassen oder reicht es, wenn er liegend reinpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liegend reicht Vollkommen aus. Ein Querformat finde ich für die meisten praktischer als Hochkant :).

Und ich bin für weitere Fragen ja auch noch 2 Wochen im Lande.

.. ich freue mich schon soooo auf den Schnee :D Hier wo ich wohne schneit es vielleicht einmal im Jahr und dann genau 2 cm, die gegen Mittag dann schon wieder weg sind..

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich froh- und neidisch auf den Schnee!!! Hier hat es dieses Jahr tatsaechlich sooooo geschneit, dass es 20 -30 cm und ca. 2 Tage liegen geblieben ist! Ich vermisse den Schnee, als Kind war bei uns immer von Mitte November Schnee, kurz vor Weihnachten musste man dann um die weisse Weihnacht bangen, aber meist kam er puenktlich wieder und dann gab es bis Anfang Maerz so viel, dass man Schlitten fahren, Langlauf machen und Iglus bauen konnte. Und in dem Raum ohne Heizung gab es immer Eisblumen am Fenster. Aber heutzutage ist es in meiner alten Heimat auch nicht mehr soo ein toller Winter. Und wenn es dann mal 2 Wochen so ist, bekomme ich lauter Meckermails wegen dem Sch.......neewetter. Komisch. Ich mag es.

 

In Norwegen ist es bestimmt schoen im Winter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

bevor alle denken mich gibt es nicht mehr... doch, bin noch da. Nur nach extremen (natürlich selbstgemachtem)WeihnachtsgeschenkedirektinKarnevalkostümnähwahnübergehend Stress :klatsch:hatte ich erst mal die Nase gestrichen voll von der Näma. Doch in meinem Hinterkopf brodelte die ganze Zeit so ein kleiner "Du musst noch die Tasche nähen!!!" Giftzwerg. So habe ich dann endlich gestern:eek: mal angefangen. Ja, ja :hammer: mich ruhig- ich muss wahnsinnig sein. Also erstmal das Internet auf den Kopf gestellt... und zwar viele tolle Taschen gefunden, auch das was Kati (Minismama) sich gewünscht hat, aber ob ich das wirklich realisieren kann:confused:. Die ganze Nacht habe ich von Taschen und Detailllösungen geträumt!!! Also, habe ich mich heute morgen hingesetzt und versucht meinen Gedankenwirrwar aufs Papier zu bringen.:rolleyes:

Die Stoffauswahl stellt mich vor ein weiteres Hinderniss- allerdings wähne ich in den Tiefen einer ganz bestimmten Kiste genau das Richtige zu haben. :freu:Hoffentlich! Aus offensichtlichen Gründen wollte ich auf eine Probetasche verzichten, aber beim Lesen eurer Beiträge bin ich jetzt unsicher, ob ich den Sprung ins kalte Wasser wagen soll- zumal ich ja faktisch gesehen bis auf eine (einfache) Beuteltasche keine Taschennäherfahrung habe:nix:. Ich wiederhole: ich muss wahnsinnig sein!!

 

Kati freu dich schon mal auf eine "wahnsinnige" Tasche. Ob wahnsinnig schön oder wahnsinng wahnsinnig wird sich schon bald zeigen.

So, lacht ne Runde über mich- ich geh die Kiste suchen...

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Sonja,

 

mach Dir mal keinen Kopp - ich hab auch noch nicht wirklich angefangen, obwohl ich mittlerweile endlich weiß was es für eine Tasche werden soll und der Stoff auch schon dafür hier liegt.

Aber ich seh mich auch schon auf dem letzten Drücker fertig werden.

Vielleicht im Nähtreff am 2.3.??? ;)

 

Pass auf, daß Du nicht zu tief in der Kiste tauchst, nicht das Du nicht mehr raus kommst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde: Versuch Nr. 4 hat gute Chancen, das Endmodell zu sein. *freu*

Zwar bin ich mit der Lösung auch noch nicht 100%ig zufrieden, aber der Stoff ich derart störrisch, daß ich kaum Chancen sehe, daß weitere Versuche nennenswerte Besserung bringen.

Liebe Silke, ich sag es nochmal: steck deine Erwartungen bitte nicht zu hoch. Ich geb mein Bestes, aber der Stoff ist eine echte Herausforderung. (wenn er nicht so schön wäre, hätt ich ihn vermutlich schon längst in die Ecke gefeuert :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu liebe Sonja,

 

Kati freu dich schon mal auf eine "wahnsinnige" Tasche. Ob wahnsinnig schön oder wahnsinng wahnsinnig wird sich schon bald zeigen.

So, lacht ne Runde über mich- ich geh die Kiste suchen...

Sonja

 

Ui, jetzt freue ich mich noch viel mehr und bin schon sehr gespannt.

 

Also, du sprichst mir auch aus der Seele, ich hatte so einen Streß, Geburtstag Kind1, Weihnchten, Geburtstag Kind2 Fasching, ein Event jagt das nächste, ich habe auch noch keine Tasche genäht, aber weiß jetzt auch welche Tasche es werden soll und habe eine Idee vom Stoff (in welcher Kiste ist der nur :p ???

 

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Nähen (und beim Wühlen in deinen Stoffkisten würde ich gern mal "Mäuschen" spielen!)

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Sonja,

 

mach Dir mal keinen Kopp - ich hab auch noch nicht wirklich angefangen, obwohl ich mittlerweile endlich weiß was es für eine Tasche werden soll und der Stoff auch schon dafür hier liegt.

Aber ich seh mich auch schon auf dem letzten Drücker fertig werden.

 

Pass auf, daß Du nicht zu tief in der Kiste tauchst, nicht das Du nicht mehr raus kommst. :D

 

Na das könnte dir so passen, was:D Nein, ich bin schon wieder aufgetaucht... in einem "wohlgeordneten" Haushalt(-schaos) findet sich alles wieder. Früher oder später. Jedenfalls beinahe immer.;)

 

 

Vielleicht im Nähtreff am 2.3.??? ;)

 

Ja, doch das wäre dann allerdings wirklich auf den letzten Drücker. Mal sehen. Ist auf jeden Fall eine Option...

 

Habe mich übrigens jetzt doch für eine Probetasche entschieden, ist vielleicht doch besser, bei dem was ich mir so ausgedacht habe...:rolleyes:

Wohl sollte ich dann jetzt mal mit Zuschneiden anfangen und nicht den ganzen Abend hier rumlesen!!:nana:

Also, Tschööhöö

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Tasche bin ich nähtechnisch gesehen fertig, es fehlt noch etwas Deko und etwas was ich per Hand noch machen muß. Aber sonst siehts zeitlich gut aus.

 

Naja ich bin die letzten Wochen wegen Krankheit kaum dazu gekommen, dann habe ich die nächste Woche Geburtstag und das letzte Februarwochenende fahre ich weg - d.h. es ist gut wenn die Tasche jetzt schon fast fertig ist.

 

Versand ist bei mir dann vermutlich in der ersten Märzwoche.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute geht es endlich los!!!

Man, ich bin mal wieder auf dem letzten Drücker :rolleyes:

 

Ulrike, bist Du noch so lieb und sagst mir auch bitte, wie lang der Träger Deiner Tasche sein soll???

 

So, schnell noch das eine Stöffchen in die WaMa schmeissen geh und dann mit den anderen Zutaten anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal wieder. Bei mir kann es jetzt auch endlich losgehen.

Da ich lange krank war bin ich noch nicht sehr weit.

 

Die Tasche wird aber auf alle Fälle rechtzeitig fertig. Ich muß jetzt nur noch

die Entscheidung zwischen den Stoffen treffen, daß fällt mir am schwersten.

Vielleicht sollte ich lieber gleich zwei nähen und dann die Entscheidung zwischen

den fertigen Taschen fällen:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

ich habe mich schon so lange nicht hier gemeldet,hatte schon ein schlechtes gewissen,weil ich noch gar nichts gemacht hatte.ABER:

 

Sie ist fertig....... Habe gestern einen Anfall bekommen,und alles fertig gemacht,hatte zwischendurch echt eine richtige Blockade,nach dem ich den Grossauftrag geschneidert hatte und dafür kaum etwas bekommen habe,ist es mir nicht gelungen mich zu motivieren,aber dann sah ich das meine Kinder dringend Unterwäsche und Sommershirts benötigen musste ich erst mal die Sachen abarbeiten die noch "HERUMLAGEN":D

 

Ich hoffe sie gefällt dir patchmon:confused:

 

Ich bin halt noch nicht so ein profi,muss aber zugeben,so viel mühe hatte ich mir noch nie gegeben,damit alles Megagerade und symmetrisch wird.....:rolleyes:Hoffe es so...............

 

Liebe Grüsse

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike, bist Du noch so lieb und sagst mir auch bitte, wie lang der Träger Deiner Tasche sein soll???

 

Nicht sehr konkret: zwischen 80 cm für eine eher breite Tasche bis hin zu 100 cm für eine eher längliche kleinere Tasche habe ich so alle möglichen Längen in Gebrauch.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sehr konkret: zwischen 80 cm für eine eher breite Tasche bis hin zu 100 cm für eine eher längliche kleinere Tasche habe ich so alle möglichen Längen in Gebrauch.

 

Grüße

 

Ulrike

 

Danke!!!

 

Das hilft mir schon mal weiter!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...