Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

Lieben Dank Hesting - hast du lust bis ende März 2009 zu warten? Wie es heute gelaufen ist, kann es wirklich so lange dauern :rolleyes: Nein in ernst, ich möchte sie schon fertig haben - ich habe mehr als genug UFO's und brauche nicht noch einen. Wenn es nicht anders geht, dann mache ich sie fertig in Kur.

 

Während ich die fast 350 meter Garn genäht habe (das meist abgetrennt!), habe ich einen RV dadurch nicht mehr funktionsfähig gemacht. Da ich kein neuen RV zu Hause habe, habe ich einen RV von etwas anderes abgetrennt und der werde ich für die Tasche verwenden.

 

Die 'Herausforderung' habe ich bald gemeistert - nach der hoffentliche geklappte 'Vorgang Teil' - habe ich gemerkt, ich hätte es mir viel einfache machen können, ich hätte schreien und mich in Ars.. treten können! Jetzt (bzw. Morgen) kommt der zweite Teil die Herausforderung - bitte die Daumen drücken.

 

Für Heute muss ich leider (möchte schon weiter machen, ich bin garnicht müde) aufhören - meine Schultern tuen weh und meine Füße (ich finde trennen einfacher in Stehen) auch. Morgen geht es weiter.

 

Liebe Grüße

elizabeth-ellen

 

P.S. Ich entschuldige mich für die ganze Fehler in meinem 'Beitrag' gestern Abend - ich war hundemüde und wollte/konnte kaum an Rechtschreibung denken. Ich glaube ihr habt es alle verstanden was ich geschrieben habe und das ist das wichtigste - nicht ob es 'der', 'die', 'Terminaufnahme' usw. heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallöchen....ich bin fertisch :lachen:...und ich bin soooooooooooooooo unsicher obs gefällt....auweija :eek:...sie ist aber so schön geworden, bisschen rund und bisschen eckig, bisschen fest und doch schön weich...hell und dunkel...;):super:

was mach ich jetzt...:kratzen: wenn ich sie noch so lange angucken muß, kann ich sie vielleicht nicht mehr wegschicken :rolleyes:....wann müssen wir verschicken?

Gibts ein Startschuß?

Lb Grüße

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen....ich bin fertisch :lachen:...und ich bin soooooooooooooooo unsicher obs gefällt....auweija :eek:...sie ist aber so schön geworden, bisschen rund und bisschen eckig, bisschen fest und doch schön weich...hell und dunkel...;):super:

was mach ich jetzt...:kratzen: wenn ich sie noch so lange angucken muß, kann ich sie vielleicht nicht mehr wegschicken :rolleyes:....wann müssen wir verschicken?

Gibts ein Startschuß?

Lb Grüße

NFUte

 

Oh, du machst mich sooooooo neugierig!

 

Ich habe jetzt wenigstens meinen Schnitt wieder.... habe mir ein komplettes Wochenende nun reserviert - so langsam muss ich ja auch mal zu Potte kommen...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin fast fertig mit der Tasche:):):)

muss nur noch Ösen einschlagen, mehr verrate ich nicht, Yanagiran.

Und meine Tochter bitten alles digital festzuhalten und zur gegebenen Zeit hier einzustellen.

 

Huuuuuuu, ich bin ja schon sooooooo aufgeregt!!!!!!

 

Und ich mach immer noch am Probemodell rum....Ich tueftle gerade die Aussentasche/n aus. Am Sonntag moechte ich das Design komplett stehen haben und dann endlich ans "richtige" gehen!

 

Nochmal zur Erinnerung:Erste Maerzwoche ist Verschickwoche.

In Ausnahmefaellen (Urlaub, Kur etc.) ist natuerlich schon vorher auch voellig oK.

 

Aufgemacht wird ab 1.Maerz, Fotos einstellen wenns geht vor 14. Maerz, dass wir nicht alle solange bibbern muessen. Wer es nicht selbst einstellen kann, der bittet eben die, die es genaht hat, darum bzw. jemand anderen.

 

Siebenhuete, viel Glueck und Erholung in der Kur!!! Lass Dir doch Deine Tasche dorthinschicken. Hast Du dort eigentlich Internet?

 

Liebe Gruesse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, da sagst du was. Da ich vom 1. bis zum ca. 14 . März in Norwegen bin, müsstest du dann Bilder von der Tasche einstellen. Verschicken ist aber trotzdem kein Problem, da ich jemanden habe, der es für mich annimmt.

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Hesting - hast du lust bis ende März 2009 zu warten?

Zur Not auch das, ja. :)

 

Und Ufos hab ich selbst genug. ;)

 

Habe gestern das Probemodell zwar nicht komplett zusammengenäht, aber zusammengesteckt: ein Monsterteil! :D

Heute morgen ging es dann mit dem Auftrennen los, weil ich sehen will, wieviel Einlage ich brauche (will doch das Probemodell auch für mich verwenden können). Und ein paar Ideen zum Ändern habe ich auch.

 

Vielleicht mache ich noch ein zweites Probestück, das näher an ColourFlys Vorgaben ist. *grübel*

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

:jump::jump::freu::freu::freu:HALLELUJA:freu::freu::freu::jump::jump:

 

Sie ist gerade fertig geworden

 

 

:klatsch1:Die Herausforderung habe ich gemeistert:klatsch1:

 

 

Kerstin und Anne :powerknutscher::powerknutscher: ich danke euch vom Herzen für alles was ich durch diese RR gelernt und erfahren habe :powerknutscher::powerknutscher:

 

 

Liebe Grüße

elizabeth-ellen

 

Anne, da mein Fotoapparat Beine bekommen hat, bitte ich dich einen Foto von ihr zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yanagiran,

wie lange ist denn so ein Päckchen nach Japan mit Luftpost unterwegs?

Dann weiss ich wann ich es abschicken muss, und Du brauchst dann nicht unnötig darauf warten. Kommt es dann auch an?

Ich habe Jahre in Westafrika gewohnt, da ist so manches Päckchen verloren gegangen, wir haben dann Gebrauch gemacht von diplomatischen Kurier, geht das auch bei Dir?

Muss das alles mit auf die Adresse? auch mit "roman, newyork, times, serif"???:confused: Sieht für mich alles sehr ungewöhnlich aus. Aber wenn es dem Ziele dient schreibe ich alles drauf:):):)

Lieben Gruss

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siebenhuete: Gratuliere!

Dann kannst Du ja jetzt auch wieder ruhig schlafen und Dich gemütlich auf die Kur vorbereiten. :)

 

Bin schon sehr gespannt!

 

Klar mach ich Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dort eigentlich Internet?

 

Ich nehme Gloria mit - ich hoffe, dass die Internetgebueren nicht so hoch sind wie die Telefongrundgebueren (5 Wochen = 70 € nur fuer den Anschluss, ohne zu telefonieren!). Sicherlich schaue ich taeglich nicht rein, aber ab und zu schon.

 

Lass Dir doch Deine Tasche dorthinschicken.

 

Wenn es so weit ist, dann kann ich ueberlegen ob es sich lohnt die Tasche dorthinzuschicken. In Moment ist mein Abreisetermin um die 8. Maerz. Ich melde mich auf jeden Fall bei Maren, falls es aenderungen gibt.

 

Maren bitte auch deine Kunstwerk fotografieren - mein Fotoapparat hat Beine bekommen.

 

Dann kannst Du ja jetzt auch wieder ruhig schlafen und Dich gemütlich auf die Kur vorbereiten.

 

Das ist ja lieb von dir Anne, dass du meine ganze Osterstickerei und Osterpatchwork uebernimmts - die muessen auch fertig sein bis Freitag!

 

Bin schon sehr gespannt!

 

Du wolltest eine geraumige Tasche haben - das bekommst du, u.a. habe ich 2 Meter Stoff gebraucht! Eine die Farben steht mir sehr gut und die andere Farbe steht Kerstin sehr gut - hoffentlich passen die Farben dir. Wegen die Traeger, war und bin ich mir unsicher ob sie lang/kuerz genug sind. Ich denke aber das sie passen. Falls dir die Tasche nicht gefaellt, schick sie zurueck - es gibt schon 3 Abnehmer hier die sie haben moechte ;)

 

So jetzt gehe ich einkaufen und dann mache ich mich an die Ostern sachen dran.

 

Liebe Gruesse

elizabeth-ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja lieb von dir Anne, dass du meine ganze Osterstickerei und Osterpatchwork uebernimmts - die muessen auch fertig sein bis Freitag!

Na, wenn Du meinst. Ostern ist doch erst am 3. Märzwochenende. ;)

Und mich sticken sehen willst Du nicht, glaube ich; das geht mit großer Wahrscheinlichkeit nach hinten los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern ist doch erst am 3. Märzwochenende.

 

Ich weiß du. Nur um die gestickten Sachen fertig zu machen brauche ich meine NaeMa, und ich will sie nicht unbedingt mitschleppen wenn es nicht sein muess. Wenn ich wuesste definitiv, dass ich um den 08.03. entlassen wird, dann wuerde ich auch lassen, nur ich weiß es leider nicht. Letzten Mal als ich in Kur war, haben die die Zeit mehr als doppelt so lang als voraussichtlich gesehen verlaengert!

 

sticken ist gar nicht so schwer.

 

Kommt drauf an ;)

 

Hessenstickerei (Schwaelmerstickerei), Hardanger, Lochstickerei, Weißstickerei, Kreuzstich, usw. alles kein Thema. ABER bei Satinstich - da kriege ich eine Minus 600 wenn es Noten gibt

 

Liebe Gruesse

elizabeth-ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sticken ist gar nicht so schwer.

Macht nichts, ich kann es trotzdem nicht. ;)

 

@siebenhuete: dann noch viel Erfolg beim Werkeln. Die Verlängerung hatte sicher ihren Sinn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

die Tasche schicke ich morgen Frueh (8 Uhr) mit DHL, sie soll daher bei dir sein am Donnerstag. Dein Anschrift ist gleich geblieben oder?

 

Ich waere sehr dankbar, wenn du dich hier melden wuerdest um zu sagen, dass sie angekommen ist - natuerlich darfs du das Paket nicht oeffnen bis zum 01. Maerz! ;)

Solltest du dich nicht gemeldet haben bis donnerstag Abend (20 Uhr), dann schicke ich dir meine Handynummer und die Paketnummer per PN und dann kannst du mir eine kurze SMS senden wenn die Tasche ankommt.

 

Meine Nerven beim Paekchen und Pakete schicken sind immer strapaziert, da ich alles erlebt haben z.B. 3 Paekchen die ich eine Woche vor Weihnachten geschickt haben sind immer noch nicht angekommen!

 

Liebe Gruesse

elizabeth-ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist noch dieselbe. Leider. ;)

(Hab hier gerade etwas Ärger.)

 

Päckchen nicht aufmachen: hm, ob ich das schaffe? ;)

Hoffentlich hast Du nichts eßbares dazugepackt?

Dann hätte ich ein schlechtes Gewissen, es in die Ecke zu stellen.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hab hier gerade etwas Ärger.)

 

Dann schmeiss doch die NaeMa an, vergiss den anderen und aegere die mit dem Ratatata deine NaeMa! ;)

 

Päckchen nicht aufmachen: hm, ob ich das schaffe?

 

Einfach denken, dass ich die unmoeglichste Tasche die Welt genaeht habe und dazu ueberhaupt keine deine Wuensche beruecksichtig habe - ist besser, dann hast du keine Lust es aufzumachen!

 

Hoffentlich hast Du nichts eßbares dazugepackt?

Dann hätte ich ein schlechtes Gewissen, es in die Ecke zu stellen.

 

Weil ich am WE nur Salat und ein bisschen Brot gegessen habe, habe ich mein ganzes Suesszeug heute gegessen (jetzt ist mir uebel, aber ich bin selber Schuld). Also brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben ;)

 

In meine Freude bei der Tasche einpacken, habe ich vergessen eine Karte zu schreiben und reinzulegen :banghead:, dafuer habe ich ein paar Blumen auf den Paket gemalt :rose:

 

Liebe Gruesse

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La-ri und meko

geht klar, ich mach Fotos. La-ri, Ich stell aber die Fotos erst ein, wenn Du die Tasche ausgepackt hast, oder? Sonst ist ja die Ueberraschung fuer Dich weg...

 

meko

das mit dem times roman.... ist die Codierung vom PC, das hat mit meiner Adresse nichts zu tun....wenn das bei Dir mit dabeisteht, liegt das evtl. an meinem PC, der ist mit jap. Betriebssystem. Ich sehe auch immer sehr lustige Schriftzeichen in meinen Mails, wenn ein Umlaut, ein scharfes s oder ein Satzzeichen da stehen muesste.

 

Am besten schicke ich Dir nochmal eine pdf Datei mit der Adresse in Japanisch drauf, oder ein Foto davon. Was ist Dir lieber? Dann kannst Du die Adresse einfach ausdrucken und aufkleben.

 

Mit Luftpost dauert es i.d.R. ca. 3 Tage bis 1 Woche, wenn etwas dazwischen kommt (lag aber bisher immer an der deutschen Post, ich weiss nicht, wie zuverlaessig die NL Post ist) bis zu 2 Wochen.

Du kannst ruhig die billigste und unversicherte Luftpostvariante nehmen, bisher kam auf diesem Wege alles zuverlaessig und recht schnell an.

Wichtig ist, dass Du ganz riesengross Japan und Tokyo hinschreibst (fuer die NL Post), dann sollte es direkt beim mir nahegelegenen Flughafen ankommen und sehr schnell gehen. (die deutsche Post hat es trotzdem schonmal nach Bangkok geschickt, damals hatte es dann diese 2 Wochen gedauert.)

 

Wenn Luftpost zu teuer ist, dann schicke es lieber zu meiner Mutter (habe ich Dir die Adresse gegeben?)

Mit dem Schiff kommen naemlich nur 60 Prozent bei mir an und das kann 1 Monat bis 1 Jahr dauern. (unterwegs gibts afrikanische und chinesische Piraterie...sogar ein burda Heft ist verschollen!!!)

 

gruss, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kersin, das mit den Photos ist eine gute Idee.. sonst kann ich hinterher vorher lünkern. Vielleicht hat unsere Blockhütte ja doch Internet... :)

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffe sind gestern gekommen.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die vor der Verarbeitung waschen soll oder nicht.

Auf die Kommentare meiner Mutter bzgl. Kauf neuer Stoffe kann ich nämlich eigentlich verzichten. Ich hamstere ja schließlich nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du den Stoff für die Tasche gebrauchst würde ich ihn n i c h t waschen.

1. Du wäschst auch eine bestimmte Festigkeit weg

2. Oftmals sind die Stoffe mit einem Stoff impregniert, die schmutzabweisend

sind.

3. Ich finde immer, dass die Stoffe nicht schöner werden.

Wenn es geht, vermeide ich eine Wäsche. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Willst Du es doch tun, empfehle ich Dir die Tasche, wenn sie fertig ist, mit einem Spray zu behandeln, das wasserabeisend ist (Regen). Zu finden bei Schuhgeschäften (den billigen Schuhdicounters)

Viel Erfolg mit dem Tascherln!

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch bei einem speziellen Stoffhändler, nachdem ich am Wochenende von ihm ein Mail bekommen habe. Jetzt kann ich loslegen, der Fahrradhändler hatte nach den Ferien von mir Besuch, Kollege hat vom Autoabbruch etwas gebracht, die Tasche im Kopf schon entstanden, jetzt fehlt nur noch der praktische Teil :eek:.

Aber auch das wird gemacht :D

Eigentlich möchte ich das Paket am 16. auf dem Wege zu Sabines Ausstellung in Remchingen zur Post bringen. Also sollte ich mich noch ein wenig sputen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

heute Morgen kurz nach 8 00 Uhr habe ich teils schweren herzens teils freudig die Tasche an die Post abgegeben.

 

Anne - der junger man bei der Post sagte mir, dass sie morgen bei dir sein soll, weil sie heute um 9 30 Uhr abgeholt wuerde.

Bitte die Tasche impraegnieren - aber erst nach 01.03 ;)

 

Liebe Gruesse

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Fahrradladen... Autoabbruch ...

:eek: gaston, Du hast doch nicht etwa die Baumarktchallenge mit dem TaschenRR verwechselt????? ;)

Eine 100 PS Tasche mit Allradantrieb und Ruecktrittbremse... bin ja schon sowas von neugierig!

 

La-ri, dann wart ich mit dem Foto einstellen auf das oK. von Dir.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...