Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

:eek: gaston, Du hast doch nicht etwa die Baumarktchallenge mit dem TaschenRR verwechselt????? ;)

Eine 100 PS Tasche mit Allradantrieb und Ruecktrittbremse... bin ja schon sowas von neugierig!

 

Wir sind in der Schweiz oder ich an meinem Wohnort ein wenig Provinz, da muss ich schauen was ich bekomme und aus dem etwas basteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

La-ri und meko

.

 

Am besten schicke ich Dir nochmal eine pdf Datei mit der Adresse in Japanisch drauf, oder ein Foto davon. Was ist Dir lieber? Dann kannst Du die Adresse einfach ausdrucken und aufkleben.

 

Hallo Yanagiran,

Wenn ich die Codierung weglasse, sieht es wie eine echte Adresse aus.

Zur Sicherheit mache es so wie oben beschrieben. Es wäre schade, wenn die Tasche nicht ankommt nur weil die Adresse falsch ist.

Liebe Grüsse

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der junger man bei der Post sagte mir, dass sie morgen bei dir sein soll, weil sie heute um 9 30 Uhr abgeholt wuerde.

Kann sein, daß das klappt.

Ich habe letzte Woche mal früh um neun Uhr ein Paket entgegennehmen dürfen, heute war das aber nicht so.

(Dafür saßen plötzlich Gartenarbeiter auf der Terrasse und jetzt sollen da neue Sträucher hin. :eek:)

Bitte schick mir doch eine PN mit Deiner Handynr., falls Du morgen nicht mehr online bist.

Falls das Paket heute doch geliefert wird, wird es vermutlich wieder bei der Hausverwaltung abgegeben und dort kann ich es dann erst morgen früh abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

habe dir gerade eine PN geschickt mit folgender Informationen:-

Handynummer

Paketnummer

Hausanschrift

Klinikanschrift

 

Heute geht Gloria schlafen um 20 00 Uhr. Wie lange sie schlaeft, weiss ich nicht. Ich nehme sie in Kur mit aber ob ich einen Anschluss bekomme ist ungewiss.

 

Was ich vergessen habe: Waere sehr dankbar, wenn du mir die Fotos auch per Mail schicken wuerdest! Danke dir.

 

gaston, Du hast doch nicht etwa die Baumarktchallenge mit dem TaschenRR verwechselt?????

Eine 100 PS Tasche mit Allradantrieb und Ruecktrittbremse...

 

:D:D:D

habe mich fast kapput gelacht!

 

Falls wir voneinander nicht mehr hoeren bis ich wieder in Lande bin, wuensche ich allen viel Spass beim Taschen basteln und viel Freude beim auspacken!

 

Euch eine gute Zeit

 

Liebe Gruesse

elizabeth-ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in der Schweiz oder ich an meinem Wohnort ein wenig Provinz, da muss ich schauen was ich bekomme und aus dem etwas basteln

 

Was gibt es in der Schweiz? Da faellt mir spontan ein: Schokolade, Kaese, Rueblitorte, Alphorn, Bankkonten, Uhren....na das wird vielleicht ne abgefahrene Tasche geben....;)

 

La-ri:

Jetzt gehts ans Eingemachte, sprich ans Futter.

Ich moechte Dich waehlen lassen:

 

a) ein bisserl Gothik, lila und schwarz. Von Weitem sah es nach einem japanischen traditionellen Muster aus, als ich naeher kam sah ich, dass dem nicht so ist, sondern dass es ein Gothikstoff ist.

 

b) schwarz-grau, etwas japanischer Look, blumig

 

c) vorwiegend schwarz, auch etwas lila, aber auch andere Farben (zB. rot). Insgesamt nicht soooo schwarz, wie a) und b).

Typisch japanisches Muster fuer den sehr japanischen Look. Mein heimlicher Favorit.

 

Ach ja, Antwort bitte als PN, dass ich es unterwegs lesen kann. Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, ich wollte nur vermelden, daß ich auch noch unter den Lebenden weile. Meine benötigten Stöffchen habe ich jetzt auch so ziemlich alle beisammen.Jetzt brauch ich nur noch den geistig ausgearbeiteten Plan in die Tat umsetzen.Uiuiui....:rolleyes:

Ich hoffe Doris ist großzügig im übersehen von Fehlerchen:cool: Ich werde mein BESTES geben.Wenigstens habe ich jetzt Luft für mein Taschenprojekt, alle anderen zeitlich drückenden Projekte habe ich jetzt zu Ende gebracht- auf in den Kampf!

Liebe Grüße

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde die Tage endlich mal anfangen nach Schnittmustern zu schauen, denn ich bin nunmal nicht so begabt, das ich die selber entwerfen kann.

Ich hoffe Ulrike verzeiht mir das dann.

 

Ich hab auch schon einen Stoff in der engeren Auswahl, den ich als Hauptstoff nehmen will.

Mal sehn, was sich da noch so ergibt.

 

Ich hoffe, ich bin dem ganzen gewappnet und schaff das auch alles so wie ich das gerne hätte und wie es Ulrike dann auch gefällt.

 

 

Mal wieder leicht verunsichertes Knuffelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Stoffe beisammen, heute wird angefangen!

Bei den Designdetails bin ich mir noch nicht so sicher ob überhaupt und wenn doch, was, aber das kommt dann mit dem Nähen hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knuffelchen, brauchst nicht verunsichert sein. Ich habe auch erst einen Schnitt mit Anleitung ausgesucht, ein Probemodell gemacht und jetzt Einzelheiten aus anderen Anleitungen daran ausprobiert. ZB Futter einnaehen und Innentasche nach einer anderen Anleitung, da das bei meinem Basismodell nicht vorgesehen ist.

 

Hast Du die Helferliste bekommen? Da gibt es fuer jedes Problem eine oder mehrere hilfsbereite HS, die das schonmal gemacht haben, Anleitungen kennen und/oder Tips geben koennen.

 

Trau Dich ruhig, zu fragen, dafuer ist die Liste ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knuffelchen, brauchst nicht verunsichert sein. Ich habe auch erst einen Schnitt mit Anleitung ausgesucht, ein Probemodell gemacht und jetzt Einzelheiten aus anderen Anleitungen daran ausprobiert. ZB Futter einnaehen und Innentasche nach einer anderen Anleitung, da das bei meinem Basismodell nicht vorgesehen ist.

 

Hast Du die Helferliste bekommen? Da gibt es fuer jedes Problem eine oder mehrere hilfsbereite HS, die das schonmal gemacht haben, Anleitungen kennen und/oder Tips geben koennen.

 

Trau Dich ruhig, zu fragen, dafuer ist die Liste ja da.

 

Ja danke ich hab die Helferliste bekommen, mich aber bis jetzt ja aus Zeitgründen noch gar nicht mit dem Thema Tasche beschäftigt.

Ja, ich hab auch schon mal die ein oder andere Tasche genäht, aber ich möchte für Ulrike ja doch etwas "Besonderes" machen, denn ich habe gesehen, das sie selber schon einiges an Taschen genäht hat.

Und deswegen hab ich da auch ziemlichen Bammel vor, aber ich krieg das schon irgendwie hin.

Ich hoffe ich schaff das auch in dem zeitlichen Rahmen.

Hätte ich dumme Kuh doch mal früher gewußt, daß die Kids ab dem 1.3. gemeinsam in den KiGa gehen und ich zum 1.3. wieder anfangen kann mit einer 50% Stelle - dann wäre das alles einfacher, aber nun schaff ich das trotzdem!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bine,

nur mal ruhig, mach Dir keinen Streß! Meine Taschen sind halt manchmal etwas verrückt...... das muß man sich nicht als Vorgabe setzen.

 

@All

Meinen Schnitt habe ich schon vor Wochen gemacht, alles zugeschnitten, Verzierung aufgesteckt etc. Seitdem lag es.

Trotz anhaltender Erkältung habe ich mich dann gestern hingesetzt und mit dem Nähen angefangen. Dabei festgestellt dass ich die eine Taschenhälfte falsch zugeschnitten habe - aber genug Stoff für einen neuen Zuschnitt da.

 

So, langsam gehts an Eingemachte ;)

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre das alles einfacher, aber nun schaff ich das trotzdem!!!

 

nein, Du schaffst das GERADE DESHALB. Weil Du eine tolle starke Frau bist! Und dem "waere" brauchst Du gar nicht nachtrauern, denn das ist sowieso ein Irrealis und von etwas Irrealem lassen wir uns nicht ablenken von unseren realen Aufgaben. Das ist jetzt kein "Arzt-spricht-mit-Patienten-wie-mit-einem-Volltrottel-wir", sondern ich beziehe mich da bewusst voll und ganz mit ein- dieselbe Standpauke habe ich mir diese Woche naemlich schon mehrmals gehalten.

Deine Tasche wird bestimmt toll!

 

 

UEBRIGENS

wer das Paket bekommen hat, meldet sich bitte hier, per Mail oder per PN, dass ich das auf meiner Liste markieren kann (bei 50 Leuten, sorry, da muss ich so eine Liste fuehren, sonst hab ich absolut keine Peilung, was, wie, wo...)

 

Am 1. Maerz werde ich einen extra Ergebnisthread eroeffnen, wo die Fotos eingestellt werden koennen. (Danke Siebenhuete, fuer den Tip!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber versenden ist doch erst ab 1. März? Oder dürfen wir doch schon vorher (nicht das ich schon fertig wäre :D).

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:,

 

bin auch wieder im Lande und noch etwas Erholungsbedürftig von der Messe. Hatte mir dort so einen blöden grippalen Infekt aufgehalst und mußte mich trotzdem über die Messe schleppen..... Aber dafür hatte ich jede Menge Inspiration:D und nun auch eine super Idee für die Tasche!

 

Ich werde heute noch am Schnitt basteln und dann geht´s los!

 

@Bine: Mach Dir keinen Stress!!! Irgendwie geht es nämlich immer. Deine Tasche wird bestimmt super. Bin schon ganz doll gespannt.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe endlich zugaschnitten und bestickt! Und da ist es passiert: trotz Probestick habe ich nicht bemerkt, daß mein Stickformat eine Farbe verschluckt hat :banghead:.... Also Sandra, ich hoffe Du siehst das mir und meiner Stickma nach.......:o

 

So ich fang dann mal an bebügeln und dann heute abend vielleicht noch ein bißchen nähen!

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich bisher noch nicht für einen Taschenschnitt entscheiden konnte, war ich heute einfach erst nochmal Stoff kaufen. Dabei hab ich mich ganz spontan in ein niedliches Stöffchen verliebt. Ich hoffe, liebe Silke, daß dir das Stöffchen genauso gut gefällt. Zumindest paßt es in deine Vorgaben. :)

Mehr wird aber noch nicht verraten. Äh, und mehr weiß ich auch noch nicht, ehrlich gesagt. :o

Zumindest hab ich jetzt alle Zutaten - denk ich... hoff ich... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Oh nein, Zwangspause ist angesagt! Mein Buegeleisen ist kaputt und da noch Garantie drauf ist muss ich das erst mal zum Haendler bringen. Mal sehen, ob ich gleich ein neues bekomme, wenn sie es erst einschicken, kanns 2 Wochen dauern! Am Probemodell gibts jetzt ausser dem RV nichts mehr zu ueben und der kommt erst an die Reihe, kurz bevor ich den "richtigen" einnaehe, dann wird der schoener.

 

Also La-ri, insofern ist wieder alles offen, denn ich hab den Stoff nur geguckt und noch nicht gekauft, und das naechste Mal, wenn ich wieder in den Laden gehe, gibt es bestimmt schon wieder neue Sachen..... oh Mann, das ist immer so schwer, sich da zu entscheiden! Aber naechstesmal kauf ich sofort. Dann gibts kein zurueck mehr.

 

Jetzt muss ich aber zum Haendler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, seid Ihr alle schon weit. Immerhin habe ich jetzt alle Zutaten zusammen und so werde ich dann diese Woche auch anfangen. Ich hoffe, ich habe mit den Stoffen den Geschmack von Knuffelchen erwischt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern ein Probemodel genäht und sofort wieder verworfen :D

Als Training war es ganz gut, aber erstmal ist das Dingelchen viel zu klein, dann war kein Futter vorgesehen (was ich aber erst später gemerkt habe :o) und dann war das noch so tricky zu nähen.

Liebe running_inch, sind dunkelblaue, feine Streifen auf einer dir genehmen Farbe :D erlaubt? Der Stoff, den ich dafür habe, ist ein super Taschenstoff, weil er einen gewissen Eigenstand hat.

Gestern habe ich nach dem Frusterlebnis nochmal gewühlt und da fiel mir doch siedendheiß eine Tasche ein, die schon lange unter meinen Favoriten schlummert - die ist so perfekt und ich hatte sie schlicht vergessen! Jetzt muss ich leider zum Zahnarzt, aber heute nachmittag setze ich mich daran und wenn die Küche noch so ruft *räum!mich!auf!* *ohrenzuhalt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Mädels...

 

So jetzt melde ich mich auch mal wieder .Der Karnevalsstress ist gebändigt .

Heute nähe ich die Probetasche:D.

 

Schnitt ist schon kopiert und Stöffchen gefallen mir sogut das ich geung gekauft habe.Wenn das Probemodell schön wird habe ich auch eine:D....

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, seid Ihr alle schon weit. Immerhin habe ich jetzt alle Zutaten zusammen und so werde ich dann diese Woche auch anfangen. Ich hoffe, ich habe mit den Stoffen den Geschmack von Knuffelchen erwischt.

 

LG

 

Och da mach ich mir mal keine Sorgen,

so anspruchsvoll bin ich ja gar nicht was die Stoffe angeht.

Ich laß mich gerne überraschen, aber es ist ja noch Zeit.

Ich hab immer noch nicht angefangen, aber ich denke in den kommenden Tagen wird es dann soweit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...