Zum Inhalt springen

Partner

solche taschenhenkel


verlockend

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich bis jetzt noch nicht einmal eine Antwort auf meine mail bekommen! Oder bin ich etwa auch schon etwas ungeduldig ?

 

Grüsse von Sabine

 

Hallo Sabine,

 

ich schaetze, es ist immer noch nichts gekommen?!

 

Vermutlich hat man einen Schrecken bekommen, als man Deine nicht in Japanisch verfasste Mail gesehen hat und sitzt das nun aus... sind nicht international orientiert, vermutlich, weil sich das Geschaeft nicht lohnen wuerde, weil ueber Zwischenhaendler eine ohnehin nicht preisguesntige Ware noch teurer wuerde und am Ende niemand mehr kaufen koennte...

 

Ich habe auch nochmal wegen Taschenschnitten nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass solche nicht existieren, da nur fuer die Ansichtsexemplare ueberhaupt genaeht wuerde. Tja, so ist das :(

 

Lieben Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    32

  • mangetsu

    29

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    13

  • Jemi

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Alex,

hast vollkommen recht, ist noch nichts gekommen. Dabei habe ich mir so Mühe gegeben mit meinem jahrzehntealten Hauptschulenglisch :rolleyes:

Dafür kam dann eine japanische mail von einem Steine-Händler, der mir seine Partnerschaft angeboten hat. Ob der Brilli's meint? Das wäre dann zum Überlegen. Diamanten zum Einkaufspreis - da könnte ich dann vielleicht auch schwach werden :D

Diamond's are the girl's best friends - Marilyn Monroe hatte wohl keine Nähma :rolleyes: :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

bisher sind mir Taschengriffe noch nicht sonderlich aufgefallen. Wenn ich Lecien angoogle, erscheinen nur Fragezeichen.

Meine 'normalen' Großhändler brauche ich gar nicht erst anfragen. Das ist das gleiche wie beim Dessous-Zubehör. Da erntet man nur Kopfschütteln! :banghead:

Da heißt es selber machen! Also wenn du eine Adresse für eine Vertretung in Deutschland oder Europa findest, wäre das super. Ich könnte die Griffe dann auch ins Programm aufnehmen!

 

Grüsse von Sabine

 

 

und wenn ich die adresse bekomme mach ich das für die Schweizer.

bin auch am suchen, vielleicht sehe ich ja was aif der H&H in Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel!

Gibst du mir dann Bescheid? :wink: Ich glaube nicht, daß ich auf die

h&h gehe. Die NäMa-Firmen sind nicht vertreten. Außerdem bin ich am

Donnerstag zuvor noch mal unterm (Chirurgen)Messer, ich weiß nicht, ob

ich danach schon wieder Auto fahren kann!

Wäre ja wirklich zu schade, wenn sich :nix: finden ließe!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe inzwischen die üblichen prym-henkel bestellt und werde das mit dem lackieren dann mal testen... vielleciht funktioniert es ja sogar.

trotzdem: weitere quellen wären durchaus wünschenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel!

Gibst du mir dann Bescheid? :wink: Ich glaube nicht, daß ich auf die

h&h gehe. Die NäMa-Firmen sind nicht vertreten. Außerdem bin ich am

Donnerstag zuvor noch mal unterm (Chirurgen)Messer, ich weiß nicht, ob

ich danach schon wieder Auto fahren kann!

Wäre ja wirklich zu schade, wenn sich :nix: finden ließe!

 

Grüsse von Sabine

 

hallo sabine

na klar sag ich bescheid

und " draumendrück" für deine op

 

werde mal weiter suchen gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

hast vollkommen recht, ist noch nichts gekommen. Dabei habe ich mir so Mühe gegeben mit meinem jahrzehntealten Hauptschulenglisch :rolleyes:

Dafür kam dann eine japanische mail von einem Steine-Händler, der mir seine Partnerschaft angeboten hat. Ob der Brilli's meint? Das wäre dann zum Überlegen. Diamanten zum Einkaufspreis - da könnte ich dann vielleicht auch schwach werden :D

Diamond's are the girl's best friends - Marilyn Monroe hatte wohl keine Nähma :rolleyes: :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

 

Hi Sabine,

 

ja schade, dass es hier nicht gerade unueblich ist, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und so zu tun, als sei nichts gewesen. Allerdings, wenn ich eine chinesische Mail bekomme, antworte ich auch nicht unbedingt...

Hast Du's Dir mit den Steinchen schon ueberlegt? Ich schaetz' auch, dass Marilyn was Anderes gesungen haette, wenn sie Hobbyschneiderin gewesen waere :lol:

 

Lieben Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich mit einer Mail an Kurzwarentreff gewandt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach peppige Taschengriffe. Für eine Tasche, die meine Tochter haben möchte.

Gesehen habe ich u.a. soetwas:

http://e-shop.lecien.co.jp/shop/ProductDetail.do?pid=6010500050001

Mein japanisch ist gleich Null. Ob die Firma ein Partner hat, der auch nach Europa/Deutschland exportiert weiß ich ebenfalls nicht.

Und ebenfalls gefallen mir Griffe aus der Schweiz:

http://www.aha-mode.ch/pages/2nd_level/accessoires.html

Und ich bin nicht die einzige, die daran interessiert wäre. Es ist ein Trend, in dem Deutsche Händler wieder einmal zu spät eingreifen. Aber vielleicht ist es ja für Sie möglich soetwas zu beschaffen.

 

Und hier noch das Forum, wo Interesse besteht:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=7045

 

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

und gestern folgende Antwort von Prym erhalten:

Sehr geehrte Frau xxx,

 

wir haben Ihre Anfrage vom 17.02.2005 – gerichtet an unseren Vertriebspartner, Rietbrock, Lengerich – erhalten und Ihre Hinweise sofort an unsere Marketingabteilung weitergeleitet.

 

Wir haben uns im vergangenem Jahr entschieden, Taschengriffe mit in unser Verkaufsprogramm aufzunehmen, werden diese Produktpalette auch in diesem Jahr erweitern, bitten aber um Verständnis dafür, dass wir uns auf ein bestimmtes Sortiment festgelegt haben und daher nicht alle Ausführungen liefern können, die im Markt gewünscht werden.

 

Unser Sortiment ist über die Firma Rietbrock erhältlich und hier wird man Sie auch gut beraten und bedienen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

.........

Emal und Anschrift sowie Telefon waren auch bei der Mail, was ich hier nicht veröffenlichen will.

Mal sehen, wie lange es dauert und was daraus wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane gerade einen ganz anderen Bügel :-)

 

Man gehe in den Baumarkt und kaufe transparenten Schlauch. Diesen kann man dann befüllen. Dabei gibt es ja keine Grenzen. Von Konfetti, über Glitzer oder Nudeln, Lackstreifen, Streuartikel oder was auch immer.

Dann werde ich versuchen die Enden entweder so zu erhitzen, dass sie flach zusammenkleben, oder aber, wenn das nicht funktioniert gibt es ja auch nich die gute Heißklebepistole :-)

Dann in das flache Stück Schlitze reinschneiden (mit einem Cutter) und fertig ist ein Bügel in genau der Farbe und Länge wie man ihn braucht :-) Und das für sehr wenig Geld.

 

Nein, versucht habe ich es noch nicht. Heute hat mein Mann Geburtstag, am Samstag meine Tochter ... da bleibt nicht viel Zeit für Experimente :-)

Aber irgendwie werde ich es trotzdem in dieser Woche zum Baumarkt schaffen. Ich muss das einfach ausprobieren.

 

Einziger Nachteil ist, dass der Schlauch mit der Zeit vergilben kann. Andrerseits, dann hat man einen Grund eine neue Tasche zu nähen oder aber man macht einfach einen neuen Griff daran.

 

Tschöööö Jeanette (die jetzt aber wirklich und ernsthaft arbeiten muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die von prym bei http://www.naehpark.de bestellt. aber es gibt noch mehr online-shops die diese henkel anbieten. ich schau grad nochmal nach...

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=10894&product=Taschen&cart_id=1079545.1370

hier gibts auch welche, aber ich vermisse die mit den perlen...?! die hatten die doch anfangs... aber bei nähpark gibts auch die! einfach links unten auf "taschenbügel" klicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Jeanettes Idee mit dem Schlauch finde ich gut... bei heiss und flachmachen, hattest Du da an Buegeln gedacht, Jeanette? Zwischen Alufolie oder Siliconpapier geht das doch bestimmt ganz gut.

 

Zu den Griffen mit den Perlen... kann man die nicht am ehesten selber machen? dicke Perlen gibt es doch (hoffentlich auch bei Euch ;) ) zuhauf und geeignete, flexible Draehte sollten sich ebenfalls finden lassen. Also, wegen der Perlengriffe wuerde ich echt mal versuchen, selber was zu basteln :) Aber ich habe auch mal wieder gut Reden, denn die Perlengriffe haengen in unseren Handarbeitslaeden auch in Rudeln an den Waenden...

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den perlengriffen von prym gefällt mir nicht, dass die flexibel sind. ich mag lieber feste griffe. aber mit dickem draht geht das bestimmt auch. ich glaube ich könnte mich monatelang nur mit taschen beschäftigen (stoffe aussuchen, henkel aussuchen/basteln, schnitt auswählen und abändern,... herrlich!)

 

@doro,

die bunten das sind aber doch genau die perlenhenkel von denen ich sprach..die gibts bei nähpark...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Corinna,

 

ich meine solchen Draht, der sich beim Biegen nicht verformt oder nur sehr schwer, wie solcher in BHs, keine Metallkordeln oder Aehnliches.

Damit sollte es doch gehen.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Nachteil ist, dass der Schlauch mit der Zeit vergilben kann. Andrerseits, dann hat man einen Grund eine neue Tasche zu nähen oder aber man macht einfach einen neuen Griff daran.

Ich habe auch so eine Tasche mit einem Schlauchgriff, allerdings eine gekaufte. Auch nach Jahren ist da nichts vergilbt. Allerdings ist er oben in der Mitte, also bei der stärksten Rundung, eingeknickt und das geht auch nicht mehr raus. Ich denke das kommt daher, weil sie wohl mal schwer beladen über längere Zeit an einem dünneren Haken hing. Das gilt es also zu vermeiden. Ansonsten viel Spaß und Erfolg mit Deinem Experiment :)

Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

... bei heiss und flachmachen, hattest Du da an Buegeln gedacht, Jeanette? Zwischen Alufolie oder Siliconpapier geht das doch bestimmt ganz gut.

 

 

Ich weiss auch noch nicht genau wie. Sobald ich einen Schlauch hier habe, werde ich experimentieren :-) Bügeln, oder so ein Heißluftföhn um Lacke zu entfernen (die Idee stammt von Carolina) ... mir wird da ganz sicher etwas einfallen :-)

 

Melanie, damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet :-) Ich bin fast fest davon ausgegangen, dass er mit der Zeit vergilbt.

 

Liebe Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo, Ihr Lieben!

 

Ich nehme seit langem für meine Tetrapacktaschen Auquariumschlauch - entweder in grün oder farblos. Gibts in den meisten Baumärkten. Sie sind für ausgefallene Taschen eine echte Alternative, finde ich. :D Nach innen hin mache ich einen Knoten - dann rutschen die Enden auch nicht durch die Metallösen. Wer will, kann sie ja - wie schon erwähnt - nach Herzenslust befüllen.

 

Liebe Grüße

 

Edith :)

Tetrapacktasche.jpg.f47eaf4c5b164423176241a1f4bd9523.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins nochmal... :o

 

äh..wo gibts Metall-Ösen? kann es sein, das ich die schon in einem Baumarkt gesehen habe ? :confused:

Muß man diese mit einem Hammer einhämmern?

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Alle,

 

mal abgesehen davon, daß mir Taschengriffe auch supergut gefallen ist es ein wahrer Krimi dieses Thema durchzulesen. :winke: Ihr habt mich jetzt auch ganz angesteckt mit diesen Taschen und ihren Griffen. Also werde ich mich nach Fertigstellung einiger UFO's (unfertige Objekte) auch mal mit dem Thema Taschen auseinandersetzen.

Ich hoffe Ihr kommt noch zu einer optimalen Lösung mit den Taschengriffen. Beim Lesen habe ich mir so gedacht man könnte die Form der Griffe auch aus Holz aussägen und dann mit Holzfarben anmalen. Wäre vielleicht eine Alternative.

 

Also Euch allen noch viel Glück bei der Suche :jump:

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

 

Kennt ihr ein Online-Shop? oder jemanden in Stuttgart? Heilbronn? Hanau? Crailsheim? Aalen

 

mit meiner Lieferung, die in den nächsten Tagen eintreffen muß, bekomme ich das Prospekt von den Taschenhenkeln. Dann werde ich davon welche ins Programm nehmen, ebenso wie die S 133 als Einlage für die Taschen.

 

@ alex:

 

ja schade, dass es hier nicht gerade unueblich ist, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und so zu tun, als sei nichts gewesen. Allerdings, wenn ich eine chinesische Mail bekomme, antworte ich auch nicht unbedingt...

 

Wie machen denn die dann ihre Geschäfte :banghead: :rolleyes: Nur innerhalb China's :confused: :confused:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

 

im Fall von Lecien glaube ich wirklich, dass es sich nicht lohnt, zu exportieren. Japaner kaufen wie verrueckt, weshalb es ja hier auch so eine grosse Auswahl gibt, und im Ausland waeren die japanischen Produkte vermutlich so teuer, dass wirklich nicht soooo viel gekauft wuerde. Wenn's den Japanern reicht?!

 

Ich glaube, die Chinesen sind staerker am Ausland orientiert, weil der inlaendische Konsum noch nicht so entwickelt ist wie das hier in Japan ist... vielleicht sollten wir mal nach China blicken? Vermutlich wandert aber alles gleich in den Export (nach Japan) und man findet in China auch nichts Besonderes :rolleyes:

 

Lieben Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon fast fertig mit der 2. tasche - fehlt noch die bügellieferung vom naehpark. denn an diese tasche gehören runde bügel! :)

das fieber steigt...!!!

tasche2.jpg.a92d5668286e485a551a82692268bf74.jpg

tasche2-innen.jpg.d3e2b6117186239a98396e83497f15e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich nun auch schon zwei taschenbücher :p (über taschen eben) habe, würde mich mal interessieren, nach welchem schnitt oder muster du arbeitest....

 

wenn ich dann mal zeit finde..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die tasche von gestern mit der kitty drauf war von einem onion-schnitt (da ist auch der poncho drauf). und die aktuelle ist von NEW LOOK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...