Zum Inhalt springen

Partner

solche taschenhenkel


verlockend

Empfohlene Beiträge

Stoffe von Lecien gibt es ja bei der Quiltzauberei ... ob aus der gleichen Quelle auch Bügelchen sprießen könnten?

http://www.lecien.co.jp/hobby/candy/handle.html

hab noch welche mit Herzchen gefunden!

 

Da habe ich schon vor ein paar Tagen nachgefragt. Leider können sie nichts weiter besorgen. :traurig:

 

Ich möchte jetzt nicht nur die Bügel, sondern auch die Taschenschnitte :-) Sie sind wirklich nur schön.

 

Viele Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    32

  • mangetsu

    29

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    13

  • Jemi

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uh, Jeanette, jetzt hat es Dich aber erwischt... da hilft wohl nur noch 'ne kalte Dusche ;)

 

Aber ich kann es ja verstehen :o Solltest mal den Berg Taschengriffe sehen, auf dem ich hier (ganz vorsichtig) sitze... das gibt jetzt eine Tasche nach der anderen, bei Euch in der Ferne hoffentlich bald auch, bis sich bei uns allen der "Lisa-Effekt" einstellt... erst wenn wir alle mindestens einmal ein Taeschchen mit Candy Pops Griff gemacht haben, ist es gut :D

 

Ich bin leider erst gerade eben dazu gekommen, eine Mail an Lecien zu schreiben, und hoffe, sie melden sich bald zurueck. Ich habe sowohl nach Ueberseebestellungen als auch nach 'nem Haendler/ Vertriebspartner in Deutschland oder Europa gefragt. Nun bin ich gespannt, wie lange sie brauchen, um mein Japanisch zu verstehen :D und zu diskutieren, wie sie mit so einer Anfrage umgehen.

 

Welche schoenen Taschenschnitte ausser denen von Amy Butler hast Du bisher auftreiben koennen?

 

Schoenen Gruss aus Candy-Pops-Land, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig:

 

Nein, meine Damen, sie moegen offiziell nicht auf Reisen gehen, die Schoenen.

 

Dann also mal weiterdenken, ob's in Richtung Sammelbestellung gehen soll, Ihr auf Alternativen zurueckgreift oder wir vielleicht mal austuefteln sollten, ob man witzige Griffe nicht auch selber machen koennte.

Habt Ihr mal mit Giessharz gearbeitet? Das ist doch, soweit ich weiss, ein vielseitiges Material, kann transparent sein, gefaerbt werden, man kann Einschluesse machen... hat jemand Erfahrung damit, auch, wie man eine geeignete Form herstellen koennte?

 

 

Um wieviele Griffe wuerde es bei einer Sammelbestellung in etwa gehen?

 

Schoenen Gruss, Alex, immer noch im Candy-Pops-Land :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kate,

 

kommen wir mit dem Giessharz vom Regen in die Traufe? Ist das so teuer? Ich hatte das als Teenie und hab recht unkreativ alles Moegliche in schmucklose Klumpen eingegossen, dachte nicht, dass das Material viel kostet. Das Granulat hatte ich auch mal, aber das hat frueher nicht so besonders schoene Ergebnisse geliefert, mal im Netz gucken, was man heutzutage so damit macht.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep,

Gießharz - und vor allem der Kautschuk für die Negativform - ist teuer. Wobei es da auch Qualitäts- und damit Preisunterschiede gibt.

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mangetsu - was hast du da auf dem Teller liegen?

 

Ich habe auch mal eine mail an Lecien geschickt, mal sehen, was sie mir antworten. Vermehrtes Interesse - größere Chancen ????? Wer weiß!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

Uh, Jeanette, jetzt hat es Dich aber erwischt... da hilft wohl nur noch 'ne kalte Dusche ;)

 

Grumpf :o Ich glaube auch :-)

 

Welche schoenen Taschenschnitte ausser denen von Amy Butler hast Du bisher auftreiben koennen?

 

Einen schönen und dazu gratis Schnitt von Pfaff (den es merkwürdigerweise nicht auf der deutschen Seite von Pfaff gibt.

http://www.pfaff.com/austria/12_1_12/12_1_12b.htm

 

Dann habe ich mir ein Programm installiert, welches gratis Schnitte für Taschen und Zubehör ausdruckt. Da ist eine Taschenschnitt drin, der ähnlich einer Oilily Weekend Tasche ist :-) Den Link habe ich hier im Forum irgendwo gefunden. Die Schnitte sind auch gut ausbaufähig :-)

 

Viele liebe Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, das Schmelzolan wäre einen Versuch wert. Natürlich kommen ganz andere Bügel dabei raus als die süßen japanischen, aber ich hätte da schon ein paar Ideen :) . Was ich allerdings nicht weiss, ist wie man die Kanten bearbeitet, weil das Zeug (mit dem ich früher auch gebastelt habe :rolleyes: ) doch recht scharfkantig wird.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lena,

 

tja, da habe ich damals wohl davon profitiert, dass ich aus einer Chemiestadt komme...

 

Na ja, war ja nur so'ne Idee, wird wohl erstmal eine kleine Sammelbestellung geben und vielleicht sind nach ein, zwei Henkelpaerchen fuer Alle die groessten Sehnsuechte ja schon befriedigt ;)

Weisst Du eigentlich auch, warum sich Stoff beim Buegeln verfaerbt und beim Abkuehlen wieder normalisiert?

 

Einen schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, wird dieses Schmelzolan doch sehr uneben (es ist in sich gehubbelt) und es wird dann beim "backen" nochmal in sich krumm. Kann aber daran gelegen haben, dass ich als Kind nicht wirklich ordentlich damit umgegangen bin.

 

Dann kommt noch hinzu, dass es transparent ist. Ist bestimmt auch nett, aber richtig knallig finde ich eigentlich schöner :-)

Meine Gedanken gehen eher in die Richtung, ganz normale gekaufte Bügel zu bearbeiten. Lackieren wird sicher nicht halten ...

Oder mit Stoff bekleben, mit einer Folie ... aber ich denke, das wird sich wieder lösen.

 

Ein Versuch wäre ganz normale weisse Bügel zu kaufen und mit Seidenmalfarbe zu bearbeiten. Die Farbe, die fixiert werden muss, hält auf allen Sachen, wo sie nichts zu suchen hat ewig ;-) Ich habe es z.B. niemals geschafft, die Flecken die ich auf meinem Maltisch (lakiertes Holz) hatte, wieder weg zu bekommen.

 

Oder aber Holzbügel mit Lasur, was aber wieder nicht so knallig wird.

 

Ich werde mal weiter überlegen.

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry, Maedels, unsere Antworten haben sich gerade ueberschnitten, weil ich zwischendurch ein buisschen mit meinem mueden Maeuschen geturnt habe und dann erst weiterschreiben und abschicken konnte...

 

@Sabine: das ist Sushi aus Lachs, meine Lieblingshaeppchen. Ich musste das Bild aendern, weil meine Tochte ist mir immer fast in den Monitor gekrochen, wenn sie irgendwo mein Gesicht hier im Forum gesehen hat.

 

Mit der Mail, das ist gut, vielleicht kann man sie ja kitzeln... aber es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, dass die spontan etwas an ihrer Praktik aendern, das waere nicht japanisch. Direkt verkaufen die Japaner eigentlich nie ihre Waren ins Ausland, es geht immer alles ueber Partner, und wenn kein etablierter Handelsweg da ist, gibt es den auch in zwei Jahren nicht... das braucht Zeit.

 

`Jeanette, na, schon geduscht? Ich finde aber, Du musst Dir nur die coole Tsche von Pfaff ansehen, die ist jawohl klasse... und ganz unabhaengig zu behenkeln! Die moechte ich auch gerne naehen. Aber wohl eher nicht aus Seide, bisschen was unempfindlicheres wuerde ich da doch vorziehen bei unseren schweisstreibenden Sommern hier.

 

Wie hart ist eigentlich Deine haerteste Vlieseline? Steht die schon von selbst? Und koennte man auch doppelt verstaerken, wenn man einen festeren Effekt erzielen moechte als die gerade vorraetige Vlieseline hergibt?

 

Schoenen Gruss, Alex *gerade an zwei Taschen parallel naehend, weil das Taschenfieber gaaaanz heftig geworden ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ideen, Jeanette, schlichte Buegel veraendern, vielleicht sogar jeweils passend zur Tasche, finde ich gut. Sicher der praktikabelere Weg als gleich 'nen ganzen Griff zu basteln. Wenn man den Buegel ganz leicht aufrauht, Farbe aufbringt und den Buegel anschliessend wieder poliert, haelt bestimmt alles. Man muesste halt mal ausprobieren, welche Stifte oder Farben auf solchen einfachen, weissen Griffen am besten halten und gut aussehen. Wenn man so etwas wie Punkte moechte, wuerde ich durch eine Schablone tupfen.

 

Ach, wenn Ihr Alle erstmal eine Tasche mit so einem Leciengriff habt, habt Ihr bestimmt anschliessend ganz grosse Lust, mal einen Henkel oder Gurt selber zu naehen, oder einen aus Bambus zu nehmen, gibt doch so viele Moeglichkeiten! Und Selberbasteln ist bei unserem Zeitmangel vermutlich die letzte Variante, die wir ausprobieren *g*

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee mit den holzgriffen und dem lack (punkte durch schablone) finde ich gut! das müsste klappen! aber erstmal holzhenkel auftreiben...!? wo könnte man denn sowas finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

`Jeanette, na, schon geduscht? Ich finde aber, Du musst Dir nur die coole Tsche von Pfaff ansehen, die ist jawohl klasse... und ganz unabhaengig zu behenkeln! Die moechte ich auch gerne naehen. Aber wohl eher nicht aus Seide, bisschen was unempfindlicheres wuerde ich da doch vorziehen bei unseren schweisstreibenden Sommern hier.

 

Ich finde sie wirklich auch klasse. Habe sie schon ausgedruckt, kann mich aber nicht entscheiden, welcher Stoff da jetzt am besten passt ;-) Habe aber momentan so viel Arbeit am PC und ein Kind, welches unbedingt etwas mit "großen und kleinen Blümchen in rosa" (O-Ton) genäht haben will, dass ich mir für die Entscheidung noch etwas Zeit nehmen kann.

 

Wie hart ist eigentlich Deine haerteste Vlieseline? Steht die schon von selbst?

Und koennte man auch doppelt verstaerken, wenn man einen festeren Effekt erzielen moechte als die gerade vorraetige Vlieseline hergibt?

 

Ja, es steht von selbst. Ist aber nicht ganz so "brettig" wie die neue Vlieseline. Habe ich bei http://www.quiltmania.de gekauft:

Timtex - Timber Lane Press

Ideal für:

Stoffschalen

Schirmmützen/Baseballkappen

Taschenböden oder -seiten

Bucheinbände

und alles, wo Sie "Stand" benötigen

 

Doppelt ginge auch.

Dann möchte ich mit der neuen Folie von Vlieseline experimentieren. Ich werde sie auf den Stoff bügeln, so dass die Tasche eine Schutzschicht hat und glänzt :-)

 

Wie groß ist eigentlich Deine Tasche(n)? Das kommt auf einem Bild nicht so gut rüber.

 

Tschöööö

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jeanette,

 

dann also erstmal was mit grossen und kleinen Blumen in rosa ;)

Ich moechte jetzt noch nicht fuer den Sommer oder das Fruehjahr naehen, habe letztes Jahr erst im April damit begonnen und der Kleiderschrank platzte nachher trotzdem aus allen Naehten... Zeit satt fuer ein paar Taschenexperimente.

 

Ich werde morgen mal die festere Vlieseline kaufen, habe mal eben mit zwei schichten weicherer gespielt, aber da ist irgendwie die Blasengefahr recht hoch.

 

Meine erste Tasche misst uebrigens am Boden ca 37 cm, die zweite ist etwas schmaler und auch nicht so hoch.

 

Schoenen Tag noch, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

diese schönen Henkel und auch die Stoffe aus der Kira Kira Collection hat sich Naefreak Antje aus Japan kommen lassen. Fragt sie doch mal ob sie Bestellungen annehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da noch ne idee:

 

es gibt ja durchsichtige und schwarze plastikbügel auch in dtl. zu kaufen. ich denke ich werde mal versuchen, einen durchsichtigen bügel mit weißem lackspray (evtl. sogar autolack?) anzusprühen.

nachdem die farbe gut durchgetrocknet ist, einfach eine selbstklebefolie nehmen, mit dem locher ein paar löcher reinmachen, auf den bügel kleben (ränder gut andrücken) und mit verschiedenen lackfarben drübergehen (war jetzt die version für den weißen bügel mit bunten punkten).

vielleciht geht das ja mit den sprühdosen aus dem baumarkt, ansonsten wie gesagt vielleicht mit autolack? oder dann eben mit normalem lack in dosen (mit dem hab ich schonmal ne ganze ikea-vitrine von knallrot auf weiß verändert - das klappte super!)

ein versuch wäre es wert, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

da der Lack auf Plastik schlecht haftet, könnte es Probleme geben, wenn Du die Schablone aus Folie aufklebst. Ich würde da lieber einen "sanfteren" Kleber nehmen, sonst ziehst Du mit der Schablone den Untergrund wieder ab :o .

 

LG

Susanne (der das schonmal passiert ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und dann mit Spülmittel entfetten. Sprühen in einigen dünnen Schichten und sehr gut trocknen lassen, müsste das Ganze auch stabilisieren. Berichte mal über Deine Erfahrungen!

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch etwas tolles gefunden ;-)

http://www.mjtrim.com/catalog/category.aspx?category=Handbag+Handles

Es gibt da ein paar richtig schöne und witzige Bügel. Allerdings nicht mit Pünktchen :-/

Auch sonst gibt es da jede Menge bösen Tüddelkram :p

 

Nein, ich habe da (noch?) nicht bestellt. Mir ist es leider etwas dubios, dass ich meine Kreditkartennummer faxen soll. Der Versand ist auch nicht gerade ein Schnäppchen für ein paar Teile.

Aber schön sind die Sachen :-)

 

Tschöööö

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich bis jetzt noch nicht einmal eine Antwort auf meine mail bekommen! Oder bin ich etwa auch schon etwas ungeduldig ?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...