Darcy Geschrieben 26. November 2006 Melden Geschrieben 26. November 2006 :kratzen: Wenn die Stoffe grade da drin zur Vorwäsche waren.... JA!
regine's Geschrieben 26. November 2006 Melden Geschrieben 26. November 2006 Sorry aber loeschen geht ja nich und so naeht aus den Karos was ihr wollt, das englische Koenigshaus traegt sie ja auch hochmodisch. Uff ich sollte so einen Mist nicht in diesem ernsten Thread schreiben:D
nagano Geschrieben 26. November 2006 Melden Geschrieben 26. November 2006 Sorry aber loeschen geht ja nich und so naeht aus den Karos was ihr wollt, das englische Koenigshaus traegt sie ja auch hochmodisch. Uff ich sollte so einen Mist nicht in diesem ernsten Thread schreiben:D ganz meine meinung. ich war dann mal so frei und habs hier rausgeschmissen. vielleicht das nächste mal erst überlegen, dann abschicken?
grete Geschrieben 26. November 2006 Melden Geschrieben 26. November 2006 Ich bewundere Vivien Westwood, den fruehen Dior, Barock als l'art pour l'art und alles schoene auch absolut unpraktische. frau westwood jedenfalls hätte mit dem stoffpaket kein problem gehabt: was mir im kopf herumwabert, ist absolut in ihrem stil...
KARINMAUS Geschrieben 27. November 2006 Melden Geschrieben 27. November 2006 Darcy Du bist einfach goldig!!! Das brauchte ich gerade ... nach dem großen Schock von der ersten Seite ... :traenen:
Renka Geschrieben 27. November 2006 Melden Geschrieben 27. November 2006 AAAAH, heute ist mein Päckchen angekommen! Ich wußte von den Bildern her ja ungefähr was mich erwartet. Aber schließlich ist Fühlen ja besser als nur Anschauen. - Na, DAS nenn' ich eine Herausforderung! DER Mustermix ist wirklich nicht von schlechten Eltern! Ich hoffe, die Augen- und Geschmacksnerven (NICHT die Knospen auf der Zunge) der Hobbyschneiderinnen sind abgehärtet, sonst sind nach dem nächsten Kongress einige HS mit Blindheit geschlagen! Marion, vielen Dank für die ganze Mühe! Einzeln gesehen sind die Stoffe echt 'ne Wucht und das Ergebnis der "Musterzusammenführung" können wir auf dem nächsten HS-Kongress besprechen. Nochmals: Danke schön! Viele Grüße Renka
nowak Geschrieben 27. November 2006 Autor Melden Geschrieben 27. November 2006 denn ein, sagen wir mal, halber meter von dem karo ist ja auch nicht grade unerheblich , was die ausgangsbedingungen angeht . Du hast natürlich recht, identisch sind die Bedingungen auch dann nicht. Was sie ja aufgrund der Unterschiedlicen Körpergrößen schon nicht sind. Aber ein Stück mehr ist doch noch was anderes, als eine komplette zweite Packung. Es ist jetzt auch nicht so, daß ich dir ein zweites Päckchen irgendwie missgönnen würde, wahrich nicht! Ich gebe aber zu, daß ich auch die vielen Leute im Auge habe, die ich einfach nicht mehr dazu nehmen konnte, weil es sonst gar nicht mehr gegangen wäre. Und vom Gefühl her finde ich es einfach... fairer? netter? Wenn man noch jemandem die Chance gibt, mitzumachen, als wenn eine Person sozusagen zwei "Teilnahmekarten" einkassiert. Kannst du damit leben?
Gerda-Marie Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Jaja, ich glaub, ich würd auch gern etwas mehr Stoff bekommen, aber wat nich is, dat is nich. LG Gerda
Gerda-Marie Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Liebste Marion! Heute ist mein Päckchen angekommen. Zuerst dachte ich: Wow, tolle Farben, tolle Stoffe! Dann dachte ich: auweia, was machst Du damit? Es ist ja alles nicht genug (vielleicht außer dem Karostoff) für ein Kleidungsstück. Außerdem hat der Strickstoff ein paar Fehler, das muß auch noch berücksichtigt werden. Das nenne ich mal eine Herausforderung!!! Darf man wirklich nur einen Stoff zusätzlich verarbeiten und welche Art Stoff soll man dann nehmen, bei diesen verschiedenen Stoffarten? Also, in der kurzen Zeit, seit das Päckchen hier ist, habe ich schon so viele Überlegungen angestellt und gleich wieder verworfen, daß ich nun überhaupt nichts mehr weiß. Ein Glück, daß Aachen 2007 noch soooooooooooo weit weg ist. Jetzt werde ich erst mal bügeln, bei dieser stupiden Arbeit kann man am besten nachdenken. Ich lasse mich nicht kleinkriegen!!!!! LG Gerda
regine's Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Ha ich bin ja aus dem Rennen und schreib jetzt auch nix boeses, aber Denkt mal an was anderes nicht so Stoff wo Ihr sonst so kauft, Moebelstoff, Gardinenstoff etc und nicht Ikea da bekommen meine Augen Ausschlag. Meine Barockmuster und Brokat tu ich immer dort auf viel Spass:) Ich kann nur sagen chick oder biologisch unbedenklich !
zuckerpuppe Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 ... da bekommen meine Augen Ausschlag .... breitestes Gegrinse Kerstin
KARINMAUS Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 nene ich grins noch breiter :D mit einem gekonnten Augenaufschlag und mit LINKS hätte regines bestimmt etwas zauberhaftes gezaubert. und jetzt kommt nix. ohhhh schaaaade
regine's Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 zu spaet ich habs verkloppt tja denn eigentlich hab ich soviel um die Ohren, und Aachen nun ich hab nen Grund aus D-Land weg zu sein.......... ob ich da je wieder hin will, deshalb isses nu wech und besser so:rolleyes:
Gast Friesenhexlein Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 mit einem gekonnten Augenaufschlag und mit LINKS hätte regines bestimmt etwas zauberhaftes gezaubert. und jetzt kommt nix. ohhhh schaaaade oh, ist das schade. Durch die Beiträge bin ich so neugierig geworden, dass ich gesucht habe. Nix in der Galerie, nix in den Beiträgen, die ich gelesen habe. @regine's Wann sehen wir denn nun mal was von deinen Näherfolgen? Oder ist die Frage jetzt unverschämt??????????????????
haa1959 Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 hallo marion, kann vermelden mein Päckchen ist angekommen. Die Stoffe sind einzeln alle sehr schön. Aber zusammen??? Das wird mich noch manche schlaflose Nacht kosten. Gott sie dank hab wir ja noch massig Zeit. Danke Liebe Grüße Sieglinde
regine's Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Ich sollte nix hier schreiben, hier nicht und sonst auch nicht. Ich kann nur mit Metern ja Metern Stoff arbeiten und alltagstauglich bin weder ich noch meine Klamotten. Drum ich kann nicht SWAPen, sew with a plan, dann muesste ich erstmal LWAPen, live with a plan. wird schon kommen und wenn auf verschiedene Ebenen alles klarer ist die naechste Challenge kommt bestimmt. merci last posting in diesem thread grosses Ehrenlob fin Aus Ende
schildkroete Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Hi, meine tollen Stoffe sind auch da, was mach`ich denn damit.......Nicht-Alltagstaugliches würde mir ja schon einfallen......aber sonst? Ich freu`mich drauf! Vielen Dank, Marion! Herzliche Grüße Sabine
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Hallo Marion, mein Packerl ist noch nicht angekommen. So langsam werd ich ganz neugierig!!! Grüsse von Sabine
nowak Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Geschrieben 28. November 2006 Hallo Sabine, wie ich schon schrieb, ich kann nicht so schnell packen wie ihr überweisen. Und die vier Tage am Wochenende auf Elternbesuch haben mich sehr zurückgeworfen. Aber deines liegt fertig gepackt hier. Allerdings muß ich erst mal arbeiten, da kann ich es nicht zur Post bringen. Aber es wird, auch wenn es dauert, es wird. Ganz bestimmt. Alles wird gut. Oder so.
Lillyfee Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Hallo Marion - mein Päckchen ist heute angekommen. Nachdem ich mir die Stoffe hier im Forum schon ausgiebig angeschaut habe und tatsächlich schon eine fast schlaflose Nacht deswegen hatte, konnte ich sie mir heute live ansehen und bin zu dem Schluß gekommen - es hätte schlimmer kommen können und nach Weihnachten ist es ja auch noch genug Zeit:D Also - Stoffe weggepackt und abwarten bis mich eine Idee anfällt - ansonsten werde ich im neuen Jahr eine Weile über dem Material meditieren und auf eine Eingebung hoffen:) Danke für die Mühe Marion, die du dir bisher schon mit diesem Großprojekt gemacht hast - es wird spannend.
exclusive-stoffe Sabine Ge Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Hallo Marion, kein Problem. Ich hab genug Stoffe um mich herum, die auch nicht vernäht werden, da kommt es auf einen Tag und ein paar Stoffe mehr oder weniger auch nicht an. Ausserdem kenn ich mich: Die Sachen werden eh erst kurz vor knapp genäht, egal wann sie ankommen. Ich bin eine notorische "aufdenletztendrückererledigerin" Wir haben gerade mal wieder Dschungelbuch geguckt: Hörst du Balu singen: Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit ..... und dann mal ein dickes Lob, ein Dankeschön und Schulterklopfen an dich, für die Idee, die Arbeit, die Organisation und deinen Einsatz!!!! Liebe Grüsse Sabine
chipsy Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Mein Päckchen ist auch da, vielen Dank. Die Stoffe sind super, was daraus wird? Die ersten Ideen schwirren schon im Kopf rum, also abwarten und Tee trinken.
La-ri Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Marion, kannst du mir bitte deine Kontodaten schicken? irgendwie finde ich die hier nirgens Übernehme das Päckchen von Regine und muss ja noch das Porto an dich überweisen. Julia
La-ri Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Bzw.. ihr anderen Teilnehmer müsstet die doch auch haben, oder? ( Will ja nur mein Porto loswerden.. ) Könnte jemand mir die schicken ( Kontoinhaber, BLZ, Kontonummer )... Ich bin immernoch zu doof die zu finden... please Julia
nowak Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2006 In kleinen Schritten, aber es geht voran: Donald hat ihr Paket heute erhalten und per Hermes gehen die Sendungen an sticknicki und blupsy nach langer Zeit in meinem Flur (*hüstel*) auf die Reise. Und morgen werde ich mir mit einer großen Ladung Päckchen und Pakete den gesammelten Haß der Warteschlange im Postamt zuziehen...
Empfohlene Beiträge