Zum Inhalt springen

Partner

Paris-Aachen Challenge 2007: Stoffe, Regeln und sonstige Fragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Marion, für Hermes kannst Du Dir auch in Internet Paketscheine drucken ...

Viola/ALL für diese Internet-Paketscheine gibt es auch weiße neutrale selbst klebende Vordrucke bei den Hermesannahmestellen.

Falls Dir/Euch das nicht bekannt sein sollte.

Und bei Paketscheine per Internet ausgedruckt sind die Gebühren auch etwas günstiger. Und man hat auch eine Versendeliste mit sämtliche Pakete.

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

89

• KARINMAUS

44

• zuckerpuppe

30

• regine's

23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Selbstabholung in Köln:

Erster Termin den ich anbieten kann (weil ich weiß, daß ich da Zuhause bin: nächste Woche Donnerstag (23.11., wenn mich nicht alles täuscht) zwischen 14.00 Uhr und 19.30 Uhr.

Wer mir vorher per Mail für diesen Tag zusagt, dessen Päckchen kann ich vorher fertig machen, wenn jemand spontan entdeckt, daß er da Zeit hat, dem packe ich es dann halt "frisch". :p

(Ach so... Adresse.... kommt gleich per Mail.)

Geschrieben

Hallo Marion,

da ich krank bin hab ich das Geld für Hermes überwiesen.

Ich weiß nicht ob ich Donnerstag schon wieder Fit bin.

Da warte ich lieber im muckelwarmen Haus auf den Stoff.

Also leider noch ein Paket für dich zu packen. Sorry :o

Geschrieben

Huhu,

gerade hat mein Paket geklingelt. a035.gif

Und ich muss sagen es hätte schlimmer kommen können. :p

Die Farbe rosa tritt gar nicht so in den Vordergrund (bei dem Strick). Eher die Farbe BORDEAUX.

Und beim GUCKEN und FÜHLEN fiel mir auch schon ein was ich daraus machen könnte. Alle Stoffe sind bereits verplant. Und für einen Mantel wäre schwarz/weiß nicht geeignet. Dafür müsste der Stoff dicker sein.

Dann kann jetzt nach Schnitte gebuddelt werden.

p060.gif - Marion wo steckst Duuuuu?

Bis zu wie viel Grad können alle Stoffe gewaschen werden? Natürlich nicht alle Farben auf einmal.

Und wie sieht es mit dem Trockner aus?

Und Danke für die Mühe die wir Dir gemacht haben! :D

Geschrieben

:klatsch: bald hätte ich die kleinen bunten Drogen in dem liebevoll verpackten Silberpapier mit der angeblich leeren Transporttüte entsorgt. :klatsch:

Also auf die Drogentüte achten!!!!!

Geschrieben

Unser Paket (Pim, Kristina und ich) ist auch da und ich habe meinen Anteil schon raus gefischt. (Ich habe einfach immer den obersten Stoff von jeder Sorte genommen.)

Der Walkstoff ist recht nett, aber seeeeehr rot! Der Toile-de-Jouy ist vom Stil her nicht mein Geschmack, der Afrika-Stoff und der Glencheck sind soweit okay und auch der Strickstoff. Eine echte Herausforderung, diese Stoffe in einem Outfit zu vereinen...! :eek:

Na, vielleicht fällt uns ja schon nächste Woche beim Ramma-Damma was ein!

Vorerst einmal: Danke, Marion!

Geschrieben

Ei, Ihr macht mich aber neugierig ;) Rosa ist eher dezent verpackt? Okay, kann ich mit leben (zur Not kann's immer noch rausgebrannt werden!)

Karinmauseschatz, im Zweifel hau den Kram bei 30° in den Schon-/ Wollwaschgang, dreh die Schleudertouren runter und gib NIX in den Trockner. Außer, Du willst experimentieren :D Dann gib allem volle Sahne

Schönes Wochenende Mädels, Jungs

Kerstin

Geschrieben

Mein Päckchen ist auch heute angekommen. :) Jeder Stoff für sich ist interessant und nun gilt es, sie schön zu kombinieren. Ich hab schon einige Ideen.

Beim auspacken saß mein Sohn neben mir und war auch ganz begeistert von der Challenge. Er sagte, wenn er sowas könnte, würde er auch teilnehmen. Er machte mir sogar Vorschläge, wie ich die Stoffe verwenden könnte. Seine Begeisterung amüsierte mich, weil er ja nun nicht der große Modekenner ist, er ist KFZ-Mechaniker. :) Aber ich denke mal, er findet es gut, das man da seine Kreativität beweisen kann.

Liebe Grüße

Iris

Geschrieben

Ich hab meine Stoffe heute beim Brunch bekommen. Die Farben sind schön und jeder Stoff für sich betrachtet auch. Aber in EIN Outfit zusammengefaßt - ojemine.

Da muß ich wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Vielleicht fällt meinem Mann was dazu ein. Der hat da eben so was angedeutet.

Schönen Abend noch,

Geschrieben

Idee hätte ich ja schon aber leider bin ich nicht mit dabei ^^...wollte das nur mal so sagen :-P

Geschrieben

ich mach auch mit, ich mach auch mit! (hat mir doch tatsächlich jemand sein päckchen überlassen! dankeschön.)

Geschrieben

Die Stoffe finde ich toll :) Aber ich muss noch warten!

Ich muss erst noch überweisen, damit das Päckchen auf den Weg zu mir geht!

Grüsse von Sabine,

die mit diesem Eintrag wenigstens ein bisschen auf dem laufenden bleibt ;)

Geschrieben
ich mach auch mit, ich mach auch mit! (hat mir doch tatsächlich jemand sein päckchen überlassen! dankeschön.)

Erzählst du mir bitte noch wer? (Gerne per PN), damit ich hier die Teilnehmerliste auf dem laufenden halten kann. Außerdem bräuchte ich dann noch deine Email-Adresse und die Realadresse für meine berüchtigte Liste. :o

Bekommen haben ihr Päckchen gestern beim Brunch fancy, capricorna (ulliversum), aquarius28, Chaospia und Zamba, im Laden von Scherzkeks-Stoffe hinterlegt wurde es für Stecki.

Waschanleitungen bekam ich leider auch keine mit... die Materialangaben habe ich ja dazugeschrieben... da hilft nur testen.

Vielleicht können die, die schon ein Probestück gewaschen haben, ihre Ergebnisse hier in diesem Strang posten? So wie: Stoff, Waschgang (z.B. 30°C Feinwäsche), Waschmittel, Schleudergang (ja, nein, wie viel Touren) und Art der Trocknung. Und dazu, wie es dem Stoff bekommen ist und wieviel er z.B, eingegangen ist oder ob gar nicht etc.

Geschrieben

So, zwischen dem Packen weiterer Päckchen wurde der erste Beitrag mal wieder ergänzt...

Geschrieben

3. Funktionalität und Alltagstauglichkeit

Wie praktisch und tragbar ist das Outfit in einem normalen Alltag?

DAS, liebe Marion, kann nur der/die Trägerin wirklich beurteilen ... ich trag schon mal wirre, verrückte und manchem unpraktisch erscheinende Klamotten im Alltag ... aber ich finds witzig und was stören mich da fremde Gedanken :D

Geschrieben

Ach Zamba, das Problem mit dem knappen Stoff habe ich auch. Hoffentlich kommt mein Stoff bald, damit ich nicht mehr so an schlaflosen Nächten leide :D . Aber ich befürchte, dann habe ich sie erst recht ;) .

LG Gerda

Geschrieben

Immerhin kann ich weitere Ausgänge vermelden.

Je ein Postpäckchen ging heute an lyonelB, Nina_81, Anette, zwirni und babsi1111.

(Und ich stelle fest, daß fünf Sendungen auch ungefähr das Maximum ist, was noch "tragbar" im wahrsten Sinne des Wortes ist. :D )

Geschrieben

ihr dürft und könnt ja noch einen freien Stoff eurer Wahl dazu nehmen. Menge beliebig. Ich nehm auch an, unter Stoff ist in diesem Fall jedes x-beliebige Material zu verstehen. (Ich hatte Marion meine Idee dazu geschildert - das freie Material wäre für mich kein textiles; sie hatte kein Veto eingelegt.)

Ich bin wie immer für alles offen... :o) :p

(Schöne Idee, schade, daß du nicht bei den Teilnehmern bist... :D )

Geschrieben

Hallo Zamba,

die Sache wäre der Überlegung wert, wäre da nicht Marion. Sie wird sicherlich ganz genau überprüfen, ob jeder alle Sorten ihrer Zutaten verwendet hat.

Ansonsten hätte man darüber verhandeln können. Naja, mal sehen, was ich noch an Stöffchen hier habe, um Marion's Paket zu verlängern (oder verschönern? Aber laut Abbildung finde ich die Auswahl ganz gut.).

LG Gerda

Geschrieben
Sie wird sicherlich ganz genau überprüfen, ob jeder alle Sorten ihrer Zutaten verwendet hat.

Die Sorten wird sie überprüfen. Die verwendete Menge jedoch nicht. Ihr müßt nicht alles von jeder Sorte verwenden, was ihr mit dem Rest macht ist euere Sache. :rolleyes:

Geschrieben
(Ich hatte Marion meine Idee dazu geschildert - das freie Material wäre für mich kein textiles; sie hatte kein Veto eingelegt.)

Ciao Toblerone :) ,

für was wurde kein Veto eingelegt?

BAUCHFREI UND RÜCKENFREI WEIL DER STOFF NICHT REICHT??? :D

Wir sind doch gar nicht NEUGIERIG! :)

Geschrieben

Tari tara die Post war da! Danke Marion für die ganze Arbeit!

Aber was hat Dich bei diesem Afrika-Stoff bloß geritten??? :confused: :confused: Das wird noch spannend.

Wenn jemand von einem Stoff noch etwas übrig hat, dürfte man dann gegen einen eigenen Rest tauschen? Bedingung ist doch nur, dass alle Stoffe auftauchen?!?! Gilt das auch für die Menge?

Gruß, Nina

Geschrieben
.....Wenn jemand von einem Stoff noch etwas übrig hat, dürfte man dann gegen einen eigenen Rest tauschen?

Gruß, Nina

Au ja, das wuerde mich ja auch mal interessieren, ob das "erlaubt" ist.

Kann man Reste von anderen benutzen?

Geschrieben

Ich muß mal noch eine Anmerkung zum Zuschnitt der Stoffstücke machen:

Durch die große Menge, die verschiedenen Rollen und Ballen und dadurch, daß die Stoffe nicht milimetergenau gemessen wurden (bei den Mengen auch gar nicht möglich) habe ich verschiedene "Randstücke", die im Prinzip nicht aufgehen.

Ich habe zuerst überlegt, diese abzuschneiden, damit jeder ein möglichst genau gleich großes Stück Stoff hat.

Mich letztlich aber entschieden, sie dran zu lassen. Denn ich würde die Streifen ja nur wegwerfen und so hat halt der eine oder andere von dem einen oder anderen Stoff etwas mehr. (Und ganz "gerecht" wäre wegwerfen auch nicht, denn ihr habt den Stoff ja in der Gesamtheit bezahlt.)

Auf Fehler habe ich die Stoffe nicht kontrolliert, am Strickstoff ist mir einer aufgefallen, da habe ich den Stoff dann so zugeschnitten, daß dieses Stück dafür deutlich größer ist. (Ich kann nicht sagen, wer es hat oder bekommt, ich staple die Stoffstücke nach Sorte und schnappe mir beim Packen dann von jedem Stapel eines... :o ) Aber guckt bitte selber, bevor ihr zuschneidet.

Ich hoffe, ihr könnt alle so damit leben.

(Ach ja, genau die Hälfte der Stoffe ist schon verpackt bzw. ja auch schon verschickt oder übergeben...)