Zum Inhalt springen

Partner

Paris-Aachen Challenge 2007: Stoffe, Regeln und sonstige Fragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, heute war ich wieder bei der Post und auch melbienes Sendung ist unterwegs.

(Und PLZ-Bereich 2 "erledigt".)

Mal sehen, wann ich es mal wieder zu Hermes schaffe, der Päckchenschein ist schon ausgefüllt...

Werbung:
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

89

• KARINMAUS

44

• zuckerpuppe

30

• regine's

23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Mal sehen, wann ich es mal wieder zu Hermes schaffe, der Päckchenschein ist schon ausgefüllt...

Also nehme ich an, das Geld ist da? ;)

Geschrieben
Also nehme ich an, das Geld ist da? ;)

Jau.

Nur Hermes... liegt derzeit selten am Weg. Eventuell klappt es morgen, ansonsten... äh... hoffentlich noch im Januar. :o

Geschrieben

Ich hatte noch gar nicht geantwortet, auch mein Päckchen ist natürlich sicher und zu meiner Freude bei mir eingetroffen.

Dankeschön

Geschrieben

Sorry an Nozi, Hermes hat heute nicht geklappt.

Aber, was ich nicht erwähnt hatte, kitoma hat beim Nähbrunch ihr Paket endlich bekommen. Womit der PLZ-Bereich 5 auch erledigt wäre.

Geschrieben

:winke: ,

mein Päckchen ist auch angekommen. Vielen Dank! (auch für Deine Geduld mit mir;) )

Geschrieben
Na Karin, wer wird denn hier so neugierig sein ... aber bitte ... also ich werde mir für meine .... ein paar ... nähen ... dazu passend eine ... und vielleicht noch einen ... aber erst mal muss ich die Stöffchen streicheln und dann einen passenden Zusatzstoff finden ;)

Stöööhn :schnief: ,

ständig neue nichtssagende Beiträge. H:D I:D H:D I

und NoZi spricht so undeutlich und verschluckt ganze Wörter. :D :D :D

Liebes sprech mal etwas lauter. :hammer: Büdde büdde. :lol:

Geschrieben
Liebes sprech mal etwas lauter. :hammer: Büdde büdde. :lol:

liebste karin, wenn man im hort arbeitet und den ganzen tag kreischende kleine kids um sich herum hat, die eigenen auch nicht viel leiser sprechen, wenn sie aus dem kiga kommen, dann versagt einem schon mal die stimme *g* und wenn der geist schneller ist, als der mund, dann fehlen natürlich hin und wieder ein paar entscheidende passagen ;)

Geschrieben

Sodele,

Carrie hat sich Ihres Paketes entledigt und selbiges ist jetzt bei mir eingetrudelt.

Eigentlich finde ich das meiste auf den ersten Blick sehr brauchbar, nur der "Toile de sowieso" macht mir etwas Sorgen, den find ich eigentlich eher häßlich. Nun ja, den knüdel ich einfach zusammen zu kleinen Bällchen und mach Knöpfe draus oder so? Aber das ist ja die Herausforderung, gelle?

Schaun wer mal.... wie Beckenbauer sagen würde.

Grüße, Antje

Geschrieben

Liebes Nordlicht Antje

Herr Beckenbauer pflegt "schaun mer ma" zu sagen.

Klugscheissmodusaus

glg

ma-san

Geschrieben

Es weht ein wenig heftig und mir wohl schon durchs Hirn.

Was ich noch sagen wollte:

Dass mit den Knöpfen finde ich ne KLASSE IDEE!

(Man könnte es ja auch als Innenfutter einer Innentasche nehmen)

LG

ma-san

Geschrieben

Habe endlich einen Plan wie ich das alles so in einem Outfit unterbringe dass ich es auch später irgendwann nochmal anziehe.

Und ich hab noch ne frage. Im Eingangsposting stand dass Unterwäsche, Schuhe und Socken nicht als fremdes Teil zählen.. ists mit ner Strumpfhose auch so? ( ggf auch mit Muster? ).

Sorry fürs Löchern....

Julia

Geschrieben

Innenfutter - dass ich da nicht drauf gekommen bin :klatsch:

Hehe, das find ich gut.

Tirili

Geschrieben

Laut Regeln sollen die Stoffe doch sichtbar sein. Und das ist Innenfutter nicht wirklich, oder?

Viele Grüße von Coalabär, die auch schon grübelt, was sie mit den beiden beruckten Stoffen macht....

Geschrieben
...

Hat schon Jemand angefangen?

Habt Ihr die Stöffchen schon gewaschen?

Was heißt hier angefangen und gewaschen.

Ich habe mein Outfit bereits drei mal getragen :p und auch nach jedem kurzen oder langen Tragen sofort gewaschen. Das war vielleicht immer aufregend!

Und es gab drei Meinungen:

1. haben den roten Teppich ausgerollt und wollten wissen wo ich das gekauft habe und dann wollten sie auch so etwas haben :D

2. haben die Augen verdreht und es vorgezogen zu schweigen oder sich nicht getraut zu sprechen :ohnmacht:

3. die haben sich getraut zu sprechen: :kratzen: jetzt ist es so weit! Bald müssen wir die Zwangsjacke bestellen. seit wann :suff:

:p :p :p :p :p :p :p :p

Wie war das noch??? :D Wie weit seit Ihr??? Und was wurde bereits und wie genäht? :schneider:

Aber dann ganz deutlich sprechen/schreiben und wenn das nicht funktionieren sollte.

Ich nehme auch eine Zeichnung!!!! :cool:

Geschrieben
ANDERE FRAGE:

Hat schon Jemand angefangen?

Also ich habe meine Stoffe aus der Verbannung befreit (als ich das Paket bekam, konnte ich mir noch gar nichts damit vorstellen und habe sie erst einmal gaaaaanz tief nach hinten in meinen Stoffschrank gelegt).

Ich bin nämlich irgendwann nachts aufgewacht, weil ich im Traum eine Eingebung hatte - als ich dann im Stoffschrank stöberte, wurde mein Mann wach....... Ich habe mich nicht getraut ihm zu verraten, was ich dort treibe - er hätte mich glatt für verrückt erklärt:D

Nun habe ich mir von den Stoffen kleine Probeläppchen abgeschnitten und sie stets griffbereit deponiert (falls mich mal wieder eine Eingebung anfällt).:p

Geschrieben

Hi,

angefangen habe ich nur im Kopf.....

Was mich interessiert: hat jemand schon gefärbt? Mit was, welchen Stoff, wie sieht es aus?

Herzliche Grüße

Sabine

Geschrieben

Well... ich hab' schon ein bischen "angefangen".

D.h. konkrete Ideen hab' ich schon, ob das dann aber auch so genaeht wird ist 'ne ganz andere Frage. :D

Wer gucken moechte, hier entlang.

Geschrieben

Nur zum bessern Verständnis - werden die Outfits und deren Entstehung hier schon im Vorfeld gezeigt???

Ich hatte das (vielleicht fälschlicherweise) eher so verstanden, dass man erst am Schluß die Ergebnisse (hoffentlich in Aachen) zu sehen bekommt.

Ich würde das erstens für spannender halten und zweitens kann es dann hinterher keine Mißverständnisse geben.

Es kann ja durchaus sein, dass zwei oder mehrer Beteiligte die gleiche Idee haben, aber wenn hier im Vorfeld schon zu viel enthüllt wird, gibt es wohlmöglich später Zank darüber, wer als erster die Idee hatte.......:rolleyes:

Wie ist eure Meinung dazu?

Geschrieben

Hallo Henriette,

genauso habe ich es auch verstanden. Deshalb lesen wir doch immer ALLE zwischen den Zeilen. :D

Geschrieben

So, jetzt habe ich 14 Tage lang im Urlaub Tag für Tag nachgedacht, was man mit diesen Stöffchen machen kann. Ich habe endlich auch für das letzte Stöffchen, das mir quer im Magen lag, eine tolle Idee gefunden, aber es wird nichts verraten!

Kissentante: schau mal den Beitrag #258 auf Seite 26. Dort habe ich die Stöffchen gewaschen und die Ergebnisse beschrieben.

LG Gerda

Geschrieben
Kissentante: schau mal den Beitrag #258 auf Seite 26. Dort habe ich die Stöffchen gewaschen und die Ergebnisse beschrieben.

LG Gerda

Hallo Gerda,

ich habe nur 8 Seiten. ;)

Schau mal im Kontrollzentrum unter Einstellungen. Dort kannst Du die Anzeige der einzelnen Beiträge pro Seite erhöhen.

:winke:

Geschrieben

Ja Karin, ist ja schon gut! Ich bin halt technisch nicht so begabt. Aber wenn man mir das sagt, kann ich das auch ändern, danke!

Also, trotzdem ist es Beitrag #258, in dem ich die Wascheigenschaften beschrieben habe, falls noch jemand danach sucht. Der stände dann bei 40 angezeigten Beiträgen pro Seite auf Seite 7.

Ich bin ja dankbar, wenn mir weitergeholfen wird, manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

LG Gerda

Geschrieben

Danke Gerda,

dann trau`ich mich auch mal.........

Herzliche Grüße

Sabine

Geschrieben
Nur zum bessern Verständnis - werden die Outfits und deren Entstehung hier schon im Vorfeld gezeigt???

Ich hatte das (vielleicht fälschlicherweise) eher so verstanden, dass man erst am Schluß die Ergebnisse (hoffentlich in Aachen) zu sehen bekommt.............

Ich hoffe mal nicht, dass ich hier irgendwem auf die Fuesse trete, nur weil ich einen Link zu meinem Blog gesetzt habe.

Ich habe mal nachgeschaut und im 1. Beitrag als Marion die Challenge ausgeschrieben hat, steht schon drin unter Zeitplan:

....Eine kleine Dokumentation mit bis zu drei Bildern, was ihr euch bei euerem Outfit gedacht habt, warum ihr euch genau so als Hobbyschneiderin/ Hobbyschneider seht, wie ihr das Material eingesetzt habt,... sammeln wir danach in einem extra Strang. (Wer bloggt kann auch beliebig ausführlich im Blog berichten und in dem Strang verlinken.)

Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, dann tut's mir leid. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr nachtraeglich bearbeiten.