Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring - Stoffreste - Österreich


schnuttl

Empfohlene Beiträge

du bist ja sicher nur spitz auf die reste, oder????

 

du machst mir angst.... gestern den vorschlag mit diesen unsäglichen fotos und heute einen erfolgreichen einkauf wünschen.... ich habe das gefühl, du bist ein bisschen stoffsüchtig!!! :freak: :eek: (bitte nicht ernst nehmen), bin halt ein spassiges gemüt!

grüsse von den mostsschädln und kartoffiköpf ind hauptschdod!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuttl

    65

  • Falbala

    22

  • lene

    13

  • signatur

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bekenne, ich bin total stoffsüchtig, war erst vorige woche im pw-geschäft, die hatten eine -15% aktion, das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen;

 

ich musste mich dort schon sehr zurück halten, so viele schöne stoffe und alle wollten mit, aber das geht ja leider nicht;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn sie dann weinend und schuchzend im regal liegen, die armen, da bekommt man direkt mitleid....

 

verdammt, mich hats auch erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Diese "Böse 15 % Aktion" da bin ich auch schon hängen geblieben.Man kann halt nicht wiederstehen.....

 

War heute übrigens bei unserer Konkurrenz ;);) einkaufen.Ich habe für meinen Baragello die Rückseite und die Seitenstreifen erstanden.Auserdem sind wieder einige andere Dinge in meinen Einkaufswaagen gesprungen:D :D :D

 

Na ja und wenn ich bei uns die Reste mache finde ich auch immer mal was zum Patchen.Wie heißt es so schön"Stoffe kann man nie genug haben"!!!!!!!

 

Freu mich schon auf's tauschen.

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, nachdem mein urlaub ja schon wieder verschoben wurde *grml* bin ich dann doch noch 1 1/2 wochen länger hier und warte jetzt noch bis anfang nächster woche, vielleicht gesellt sich ja doch noch jemand zu uns.

 

ausserdem werde ich sicherlich wieder einen kleinen besuch (als ob ich nicht schon gestern dort gewesen wäre) bei der stoffhändlerin meines vertrauens reinschauen, das heisst, es fällt auch mehr für euch ab *gg*

 

noch was, ich habe da so reststückerll von ca. 6x10 cm, die würd ich als gimmick dazugeben, falls sie wer brauchen könnte, müssen also nicht getauscht werden, sondern einfach genommen, besteht bei irgendjemandem bedarf??? sonst geb ich sie nicht dazu, weil umsonst porto bezahlen muß ja auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch das stückerl nicht, aber portomäßig fällt es doch kaum ins gewicht.

jede die am tauschring teilnimmt hat auch das risiko, dass ihr nix gefällt und sie nur porto zahlt. solange wir in Ö. bleiben, ist da porto glaube ich verkraftbar. der vergleich macht mich sicher, wenn ich an die kosten unserer suchtbefriedigung denke.

lg

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki, ich will ja dann nicht die schlechte nachrede haben, dass ich da nur ganz kleine stürkerln reinschmeiß, die eh niemand braucht. aber ich hab ja auch größeres drinnen.

 

jetzt hab ich noch eine frage in die runde. sollen wir es so machen, ,dass man sich von den größeren fleckernl abschneidet, was man braucht?

 

@signatur deine signatur ist cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich denke, das können wir ruhig so machen, dass man was abschneidet, wenn der rest dann auch noch ein brauchbare grösse hat;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schnuttl

dankeschön :D

@ falbala

ich stimme dir zu

 

ich patche nicht, es könnte auch sein, dass ich nur dazulege. das porto ist mir egal, es wird als nichtraucher ausgleich verbucht. :)

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

du, ich hab da stoffe aufm flohmarkt ergattert, das waren so riesenpakete und da waren stoffe dabei, die find ich irgendwie total schön, aber ich kann nix damit anfangen, weil die farben passen gar nicht zu mir obwohl ich einen rock daraus ganz schön fände... ich mache dir morgen fotos davon und zeig dir, was ich meine, und du kannst dann sagen, ob du die haben möchtest oder nicht. zum wegschmeissen sind sie mir zu schade, aber ich bin auch ahnungslos, was ich daraus machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Teilnehmer an unserem Tauschring!

 

Was haltet ihr davon ein Begleitheftchen (lose Zettel oder gebunden,oder eine Rolle,...)beizulegen?

Unsere Organisatorin freut sich doch sicher über ein paar Infos zu dem, was zum Schluss bei ihr ankommt.Und wir anderen haben auch was zum Schmökern.

Ulli du müßtest natürlich das Format wählen und damit beginnen....

 

Bei den Perlen Round Robins wird das so gemacht.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lieben, ich hab da jetzt mal so ziemlich alles zusammengekratzt, was ich finden und enbehren kann. ich würde dann heute oder morgen (kommt auf die arbeit an) das päckchen zur Post befördern. beginnen würde anuk, danach habe ich die wienerinnen gereiht, weil sich die ja treffen wollten und dann der reihe nach je nach eingang der adressen, ist da ok für euch? auch die wienerinnen habe ich nach eingang der adressen gereiht.

 

ich suche mir das gleich raus und schreibe es dann im nächsten beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Bin eben erst nach Hause gekommen und habe den Eintrag gelesen.

Also mir soll's recht sein.Ich arbeite diese Woche auch am Samstag.Bin aber am nächsten Mittwoch frei und natürlich auch Dienstag weil Feiertag:D :D :D .

 

Michaela:bitte melde dich bei mir,mit Vorschlag wie und wann wir uns treffen könnten.

 

Das mit dem Begleitschreiben läuft eigentlich ganz locker ab.Man schreibt zum Beispiel auf, für was man den Stoff gekauft hat.Oder bei welcher Gelegenheit man ihn erstanden hat.Es ist oft ganz lustig zu erfahren welche Geschichte sich hinter einem Stoff verbirgt. Bitte glaubt jetzt nicht,daß das sein muß.War nur so eine Idee.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he cool, jetzt warten wir noch ein paar tage, ob sich noch ein paar mehr melden und dann werden wir den ganzen spaß starten.

 

also, ich hätte viele baumwoll und dekostoffe. so richtige patchworkstoffe hab ich eigentlich kaum bis keine. wollstoffe oder zeug, das beim bügeln eingeht oder gar am bügeleisen kleben bleibt, oder stoffe die gaga sind, fallen definitiv raus. und recht schlapsige stoffe sollten auch nicht rein denke ich, oder?

 

also meine stoffe sind alle vorgewaschen. und das heisst auch ältere modelle sind nicht müffelig.

 

sagt was dazu, macht eure vorschläge!!! ist euch ab 10x10 cm zu klein? sollen wir bei 20x20 beginnen?

 

So 20x20 sind minimum denkei ch, wenn es keine PW Stoffe sind. Wäre dabei! Ich lass mich überraschen!

 

LG Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Abteilungen ist eine gute Idee.

Patchworkstoffe hab ich genug,größe egal.Vorgewaschen ist bei mir auch alles.Hatte da mal einen großen Reinfall mit eingehen .....

 

Auch andere Stoffe hab ich schon herrausgesucht.

 

LG maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen meine lieben stoffjunkies. gut dass ich noch nichts abgeschickt habe, jetzt wirds spannend.

 

2 neue teilnehmer sind dabei und das mit dem begleitschreiben ist auch ganz nett. dann krame ich halt auch noch meine restlichen stoffe raus. bin schon gespannt was dann am ende ankommt.

 

lg ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch jemand... upsi, jetzt gehts abere rund!

 

also anuk, ich muß dich jetzt auf morgen vertrösten, weil heute dann auch noch jemand zimmer in der WG ansehen kommt und dann muß ich den meinen noch wohin karren.... *grml* und dann muß ich ja auch noch stoffe beigeben, aus denen man anzüge basteln könnte oder so *gg*

aber morgen gibts dann keine modusänderungen mehr, und ich schick das ding weg. no diskussions! :eek: :eek:

am liebsten würd ich das päcken ja schon wieder zurück haben. :D :D

 

lg ulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erweiterte Liste lautet:

1. Anuk

 

2. Falbala

 

3. Gusti Dufek

 

4. Signatur

 

5. Lene

 

6. Pettir

 

7. Morgaine7

 

8. Christl

 

9. Twinmum5

 

10. Schnuttl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Bin schon gespannt wie schnell unsere "Schneckenpost" sein wird. Zum Glück kann meine bessere Hälfte abends zur Post gehen.Ich komme ja immer erst um 19 Uhr nach Hause.

 

Also wenn das Päckchen bei mir eingetroffen ist sag ich Bescheid.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine lieben tauschwütigen: ich hab wieder ein paar besch... fotos vom päckchen.....

 

guggstdu:

x1pnp_rgmi5o51I0ka817wIU6AMZwMVY-6usVEUs5mtdn6X6h3fBXZRWjsLtA4zREIol3iCizIvGn-xSsEWl1TTxZLZ4GveEjnd6Fsah5T0SAX6XHlZEjsmxMK8n0m4onhDHfH1aEh44jg

x1pnp_rgmi5o51I0ka817wIU42KkF6rYykpJIBA4VOI5AqotynccJJR5uYhTsE_FIJhlVI0AWSRxLunErbwk9pC_EJEm4OWD_IdeozpyP61mOUvIVmo4ELvNGPiLN13Ac8KTlt_T50Yd3k

 

 

und jetzt wird eingepackelt...

 

lg ulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...