Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring "Oldy but goldy"?


dede

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    38

  • Kaethchen

    13

  • Nähmaus68

    13

  • karin1506

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, sorry, bin nicht mehr so oft online:o

 

ich habs heute bekommen, es war bei meinem nachbarn und derwar nie da die letzten beiden tage. wenn ichs schaff, schick ichs auch direkt am montag weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shangri

 

hast Du meine PM nicht gelesen? Denk´bitte an die Regeln, denn die anderen warten schon sehnsüchtig!!!

 

- Das Paket wird mit Hermes versendet, Versand nach SPÄTESTENS 3-4 WERKTAGEN!!!

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Shangri,

 

ich glaube, ich muss jetzt mal deutlicher werden (räusper):

Schick´bitte das Paket weiter, und zwar sofort!!!

 

Nicht mehr ganz so liebe Grüße von

Sonja :boese:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, sorry, ich war halt nicht online gestern und vorgestern. und ich hab das paket doch erst am samstag erhalten. jedenfalls hab ich es heute morgen verschickt, nicht mit hermes sondern mit der post, die ist ja oft auch noch schneller als hermes.

bin grad ganz erschrocken, das versteht sich doch von selbst, dass ich es weiterschicke, dachte ich.

 

nur etwas mehr als ein paar minuten brauchte ich halt schon, um es mir in ruhe anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nd jetzt zeig ich noch die fotos.

 

das hab ich rausgenommen:

http://i61.photobucket.com/albums/h66/LolaLolapalimpalim/IMG_3325.jpg

 

1. spitzenband

2. festes band in hellblau

3. festes band in dunkelgrün

4. feineres band in dunkelbraun

5. brauner zwirn

6. nadelset

7. herzchenband

8. grüne knöpfe

9. lila knöpfe

10. kulleraugen

11. schnallen

 

von 1.-4. hab ich mir nur ein stück abgeschnitten und es ist noch jede menge im paket. von 10.+11. sind auch noch welche drin.

 

so und jetzt das, was ich reingetan hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier hab ich reingetan:

 

http://i61.photobucket.com/albums/h66/LolaLolapalimpalim/IMG_3318.jpg

 

-samtband in creme, senfgelb und dunkelbraun

-zierband mit fantasiemotiv

-2x feineres band in weinrot

-blaue knöpfe, lederknöpfe, holzknöpfe

-3x aufnäher

-ein teil aus schwarzer spitze, ich glaub es ist für ein hemdchen gedacht

-2 restchen beige spitze

-ovale cordflicken

-schrägband in verschiedenen farben

 

zu finden in dieser box mit den rosen, in eine tüte passte nicht alles:

http://i61.photobucket.com/albums/h66/LolaLolapalimpalim/IMG_3321.jpg

 

ich hoffe das verhältnis stimmt halbwegs.

 

dass ich nicht online war tut mir jetzt echt leid, ich wusste ja nichts von den postings hier. ich hab mich nur an die 3-werktage regel gehalten. für mich persönlich ist es ein großer erfolg, längere zeit offline zu sein. das dass jetzt gegen die tauschringregeln verstoßen hat, ist natürlich ärgerlich für euch und war von mir nicht beabsichtigt. noch mal ganz ausdrücklich: es tut mir leid und war nicht böse gemeint oder absichtlich erfolgt. ich war 3 jahre daueronline und bin noch nicht gewohnt, übers offline/nicht erreichbar zu sein nachzudenken. in meiner vorstellung bin ich wohl immer noch dauererreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Shangri,

 

ich glaube, ich muss jetzt mal deutlicher werden (räusper):

Schick´bitte das Paket weiter, und zwar sofort!!!

 

Nicht mehr ganz so liebe Grüße von

Sonja :boese:

wie gesagt, ich hab es gar nicht gelesen. das weiterschicken war für mich eine selbstverständlichkeit. vielleicht kannst du es mir verzeihen wenn du meine erklärung weiter unten gelesen hast. ich wollte niemand verärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shangri,

 

die Entschuldigung ist angekommen, und damit ist es gut.:) Ich bin froh, dass es keine tieferen Gründe hatte, dass Du Dich nicht gemeldet hast. Ja, das Internet kann süchtig machen und ich muss mir so manch einmal klar machen, dass nicht jeder 24 Std online ist (übertrieben).

 

Ich denke, der Tausch ist o.k., Du hast auch sehr schöne Sachen reingelegt und dabei Mengenmässig mehr rein als raus - die nachfolgenden werden sich freuen!

 

Zum Versand mit der Post: bitte alle Daumen drücken, dass das Paket ankommt. Ich hatte leider mit der Post etwas negative Erfahrungen, deshalb für die Nachkommenden: Bitte mit Hermes versenden, dann ist das Paket versichert und durch die Sendungsnummer verfolgbar.

 

@ bügelfee:

na, bist Du schon aufgeregt?

 

Versöhnliche Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, jetzt bin ich erleichtert. zum postpaket: das ist aber doch auch versichert und meistens am nächsten tag da, auf ein hermes paket hab ich schonmal 10 tage gewartet. da muss ich aber echt gestehen dass ich die regel überlesen habe, ich habs jetzt nochmal nachgelesen. also, sorry auch dafür. ich bin ja echt eine versagerin.

der hermesladen liegt einfach in einer ungünstigen ecke und momentan hab ich weder auto noch fahrrad. naja jetzt ist es mit der post unterwegs und hoffentlich morgen schon da. ansosnten hab ich ja den identcode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shangri,

 

ich bin ja echt eine versagerin

jeder Mensch macht Fehler, mach Dir darüber keine Sorgen

 

zum postpaket: das ist aber doch auch versichert und meistens am nächsten tag da

ja, da hast Du recht, es ist versichert. Leider ist es mir aber schon mal passiert, dass ich ein selbstgenähtes Taufkleid an eine Freundin geschickt habe und das Päckchen kam nie an. Der materielle Wert wurde natürlich ersetzt (wobei es ohne Kassenzettel echt schwer war), der ideelle Wert war aber nicht zu ersetzen. Da warte ich lieber einen Tag länger, aber habe dann auf jeden Fall den Inhalt statt ein paar nichtssagenden Geldscheinen.

 

Wird schon schiefgehen;)

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bügelfee,

 

Also Dede, ich weiß ja nicht was du gegen die Post hast

 

Antwort:

Leider ist es mir aber schon mal passiert, dass ich ein selbstgenähtes Taufkleid an eine Freundin geschickt habe und das Päckchen kam nie an. Der materielle Wert wurde natürlich ersetzt (wobei es ohne Kassenzettel echt schwer war), der ideelle Wert war aber nicht zu ersetzen. Da warte ich lieber einen Tag länger, aber habe dann auf jeden Fall den Inhalt statt ein paar nichtssagenden Geldscheinen.

Leider ist es mir aber schon mal passiert, dass ich ein selbstgenähtes Taufkleid an eine Freundin geschickt habe und das Päckchen kam nie an. Der materielle Wert wurde natürlich ersetzt (wobei es ohne Kassenzettel echt schwer war), der ideelle Wert war aber nicht zu ersetzen. Da warte ich lieber einen Tag länger, aber habe dann auf jeden Fall den Inhalt statt ein paar nichtssagenden Geldscheinen.

 

Ich will mich mit Dir nicht über die Regeln (gegen die ja niemand widersprochen hat) streiten. Wenn Du so viel Vertrauen in die Post hast, dann schick´es mit denen los und hoffe, dass Du mehr Glück hast.

Deine nächste Hermes-Stelle ist übrigens 550 Meter von Deinem Wohnort entfernt - (Sashi Kiosk in der Hochstraße) und Hermes hat auch eine e-mail-Adresse.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SORRY

 

Kugel mich grad

Ob die Post was verschlampt oder Hermes ( bei mir auch schon vorgekommen:mad:) ist doch wurscht - beide sind bis 500.- versichert und bei beiden bekommt man nur das Geld .......Hermes wird sicherlich kein Kleidchen nachnähen ( Daher musste ich so lachen dede ......stellte mir das mit dem Kleidchen bei Hermes vor , weil du geschrieben hast bei der Post hättest du nur das Geld bekommen ..........und so sah ich schon nen Hermesboten an der NäMa :D :D :D :D :D :D :D :D )

 

Nochmals sorry , aber ich kugel mich immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Tinchen,

 

:klatsch1:

 

Du bist so herzerfrischend normal, manchmal brauche ich halt so einen stups damit ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkomme, Danke!

 

@alle Post-Fans:

 

:frieden: Frieden! Ihr habt ja auch recht!

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen!

 

Die Post war da! Da sind ja richtige antiquarische Schätzchen dabei :D ! Ich gehe jetzt mal kramen und tauschen und melde mich dann wieder!

 

LG, Annette

 

PS: Noch mal ganz vielen lieben Dank, dass ich doch noch mitmachen durfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du schon wieder aus der Kiste geklettert oder noch drin?

 

So, wieder draußen :D ...

Hat Spaß gemacht!

 

Ich habe was gefunden, nämlich

Holz- und Perlmuttknöpfe,

weinrote Bänder,

Ripsbänder,

Zickzackschere

und elastische Spitze.

 

Damit Ihr auch was findet, werde ich

Kopierpapier (gelb-blau und gelb-weiß),

schwarze Baumwollspitze,

7 Jackenaufhänger,

Schnallen für Rucksäcke oder Gürtel (2 groß, 2 klein),

eine Kiste mit Nähfüßen (u.a. ein Einfasser und ein Ruffler),

Reißverschlüsse für eine Jacke in weinrot (1 lang, 2 kurz)

und ein altes Nähbuchschätzchen "Perfekt mit Nadel und Zwirn" (mit ganz viel Kostümkunde)

 

reinlegen.

 

Wenn das so ok ist, geht das Paket Morgen wieder auf die Reise!

 

LG, Annette

 

 

Hilfe :eek: , ich krieg die Bilder nicht klein!!!! Ich reiche sie nach, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hat es doch geklappt. Hier sind die Bilder.

 

Hoffentlich seid Ihr mit dem Tauschgut einverstanden. Ich schick´s dann wie geplant Morgen weiter.

 

 

LG, Annette

DSCF0727rausneu.jpg.d0f9441c3f5a7db13c90aab832bb074c.jpg

DSCF0728reinneu.jpg.bdf193fe353b912ae31f15c928fceb66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mascha,

 

von mir aus ist das o.k., was sagen die anderen? Für welche Maschine sind die Nähfüße (Fabrikat)? Und handelt es sich um einen Rüschenfuß (bei mir steht "gathering foot" drauf) oder um einen Ruffler (Faltenleger, ist etwas teurer)? Einen Ruffler wollte ich nämlich schon lange haben (*sabber*):D

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist irgendwie schon bloed, gleich am Anfang einer Liste zu stehen - da kriegt man so viel nicht mehr zu sehen.... vielleicht sollten wir das Paket nochmal rumschicken:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

es ist ein Faltenleger. An meine NX 600 paßt er leider :mad: nicht. Ein Rollsamfuß paßt an Bernina, die anderen kann ich nicht einordnen :o .

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...