Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe vom holländischen Stoffmarkt und die daraus entstandenen Kunstwerke


bb2111

Empfohlene Beiträge

huhu Birgit,

 

die Sachen sind doch toll geworden!!! :)

 

Leider passieren mir immermal ein paar Fehler, z.B. wieso schaut auf der rechten Seite der Faden raus, obwohl ich einen 4-Faden Überwendlichnacht genommen habe?:confused:

 

Wie meinst Du das denn??? Kannste mal ein Foto davon machen???

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    76

  • samboehm

    25

  • Corinche

    24

  • sapka

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Corinche,

 

ein Bild ist angehängt, es ist echt ärgerlich, gerade weil es so schön geworden ist und auch innen sah es beim nähen toll aus. Ich glaube das ich evtl. die Fadenspnnung erhöhen sollte, aber dann könnte es evtl. wieder schlechter aussehen vom Nähbild innen.(versteht hier irgendjemand meine Sprache:D ).

Naht.JPG.256b2de2b5041ae7065de6e80c4922fa.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, das sieht wirklich etwas komisch aus... *grübel*

 

Ist das bei allen Nähten so, oder nur bei dem Stück???

 

Sind die Fäden richtig eingefädelt??? Ich mein zwischen den Spannungsscheiben??? Ich hatte das letztens auch.. ich hab gegrübelt und gegrübelt.. dann hab ich gesehen,dass der eine Faden nicht zwischen den Scheiben war...:banghead:

Danach war wieder alles wunderbar...

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider überall, aber es fällt nur an einigen Stellen besonders auf. Wo sind den Spannungsscheiben, muß ich mal nachschauen, was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Birgit,

erhöhe mal die Fadenspannung der Nadeln dann müsste es gehen.

Da ich auch ab und an nur mit der Ovi nähe gerade bei Sweatern oder Shirts muss es stimmen mit der Spannung.

Sonst kann man es so sehen wie es bei dir gerade aussieht. Oder du nähst knapp daneben eine Naht mir der Näma.

Habe es immer esrt an einem Stück Stoff probiert auch wenn ich 2 verschiedene Stoffe aneinandernähe.

Versuche es und du wiorst sehen die nächsten Werke klappen auf jeden Fall.

Ansonsten sehen deine Sachen supi aus.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mhm, das sieht wirklich etwas komisch aus... *grübel*

 

Ist das bei allen Nähten so, oder nur bei dem Stück???

 

Sind die Fäden richtig eingefädelt??? Ich mein zwischen den Spannungsscheiben??? Ich hatte das letztens auch.. ich hab gegrübelt und gegrübelt.. dann hab ich gesehen,dass der eine Faden nicht zwischen den Scheiben war...:banghead:

Danach war wieder alles wunderbar...

 

LG Corina

 

Hallo Birgit,

 

was Corinche beschreibt, ist mir auch schon passiert :D

 

Am besten hilft, alles neu einfädeln... ich mache es immer so, dass ich alle Spannungen auf 0 stelle, nach dem Fädeln dann neu einstelle und die Fäden mit 2 Fingern dann noch mal richtig anhebe durch die Spannungsrädchen...

 

Ich denke auch, dass es Dein Problem ist, dass der Faden nicht richtig "eingezogen" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe jetzt endlich noch ein paar SToffe vom sToffmarkt verarbeitet.

 

 

Kleid zur Einschulung, bestickter crash-stoff ist vom SToffmarkt, darunter weißer silicon-Poplin,

KleidEinschulungfrsophia.jpg

 

Cordhose rosa für meine Große.

cordhosegeradedortje.jpg

 

Tschüß.Anne

 

(Irgendwo im SChrank tummeln sich noch ein paar SToffe vom Stoffmarkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist ja zauberhaft, na dann wünsche ich schönes Wetter zur Einschulung, damit es alles sehen können!

Die Hose ist cool und mir fiel beim ansehen doch auf, das ich auch vor ein paar Wochen so eine Hose mit dem gleichen Stoff in grün gemacht habe und den Stoff ja auch auf dem Markt gekauft habe, als Rest. Oh da muß ich auch mal ein Foto von machen.

Na dann noch froher nähen, Wetter ist ja fast perfekt dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich würde sich mein Garten (sehr) freuen, wenn ich das Unkraut zupfen würde, aber es ist mir momentan eigentlich zu kalt und zu nass dazu - dann nähe ich lieber etwas.

 

In grün habe ich die Hose auch noch vor zu nähen, für meine kleine. Kommt dann wenn ich mit den weißen Sachen fertig bin (die STrickjacke für die Einschulung kommt noch dran). Ich nähe meist immer farbenweise, dann muss ich nicht bei jedem Stück den Faden in Ovi, Näma und Cover wechseln.

 

Jetzt ist ja bald wieder SToffmarkt, in Leipzig allerdings erst am 4.Nov. Aber bis dahin werde ich schon meine angefangenen Sachen noch fertig bekommen. :D

 

Tschüß,. anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja bei uns auch erst am 5.Nov. in Potsdam-so spät, da kann ich ja nur hoffen das die dann die Preise wie zum Winterschluß machen, als Entschädigung das wir die Letzten sind:D .

Fotos kommen später, muß sie erst kleiner machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns ist diesen Monat Stoffmarkt in Leverkusen, oh wie ich mich freue, am 27.08.06. :D

 

Ich habe auch wieder etwas fertig, habe aber zur Zeit keine Kamera :cool: , die Bilder werden dann nachgeliefert.

Ich habe einen Rock von mir von damals, als ich noch schlank und eine junges Mädchen war, umgeändert für meine Tochter. Dazu gab es noch ein Stück Stoff, daraus habe ich das Ottobre Blüschen gemacht. Jetzt bin ich gerade an einem T-Shirt, darauf müssen noch zwei gestickte Wacky Birds genäht werden.

 

Mein Kleiner möchte auch mal wieder drankommen, so habe ich mir einen Cord vom Vorjahr rausgesucht, daraus mache ich eine Dortje und einen Microfun für ein T-Shirt nach dem Schnitt Zoe.

Ich habe jetzt gerade die Stoffe in der Maschine, da werde ich dann mal gleich die Schnitte ausschneiden.

 

Bis dahin, liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was ich hasse ist, wenn ich soooo schöne Bilder mache und sie dann bis zum umfallen verkleinern und verstümmeln muß um sie hier reinzubekommen.

 

Naja, ich denke die meißten kennen ja den Stoff und hier meine schon ein paar Wochen fertigen Stücke(ich habe auch schon ein schlechtes Gewissen)

 

Cordstoff als Rest gekauft, deshalb mußte auch eine Rüsche ran.

Ottobre Bluse ist leider etwas zu groß geworden, aber da habe ich gleich was für den nächsten Sommer, Gott sei dank wachsen die Kinder noch rein.

 

 

Ach ja , unseren Garten macht mein Mann und ich mache den Haushalt alleine, gute Arbeitsteilung, ist nur Mist wenn er auf Montage ist!:mad:

Hose.JPG.860db65aad1847b45d5470c4b0ab7a90.JPG

523771286_BluseOttobre.JPG.54e9bf068ec46d09a78817a237f8824d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Birgit, das Blüschen sieht super süß aus! :eek:

 

Ja, Du hast recht, ein Glück wachsen die kleinen Mäuse noch. Da kann sie nächstes Jahr zum Einsatz kommen.

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann!!! Ich staune hier nur so. Also erst mal an alle!! Suuuper schöne tolle Sachen zaubert ihr!!

Und warum lebe ich in Österreich??????????????????

 

mann ich würde sooooooooooooooooooooooo gerne mal auf den Stoffmarkt!!

Aber für mich ist der näheste 1000 km entfernt!

 

Vielleicht krieg ich die Reise mal zum Geburtstag:)

Viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

twinmum schau doch mal hier:http://www.stoffmarktholland.de/ vieleicht liegt eine Stadt in der Nähe der Grenze, da gibts doch so viele Termine.

1000 km lohnen sich dann wirklich nicht oder du bist dann zufällig:D im Urlaub dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt habe ich wieder meine Kamera, und ich kann die versprochenen Bilder nachliefern.

Rock und Ottobre Blüschen für meine Tochter,

zwei Pullis für meinen Kleinen und

T-Shirt mit den Wacky Bird Aufnähern.

 

Die Cordhose ist denn mein nächstes Teil. Ich habe zwischendurch noch ein

 

bischen geflickt, Bügelwäsche war auch wieder jede Menge da, dann muß das Nähen halt immer etwas hinten anstehen.

 

Wie sieht es denn aus, wollen wir weiter die neuen Stoffe hier einstellen? Ich gehe ja nächsten Sonntag, juchuuuu! Wollt Ihr dann sehen, wie ich zugeschlagen habe?

 

Liebe Grüße Uschi

1417667021_Bild167.jpg.e659fc5b0c5fc50b42200b6e641db5d0.jpg

1915205613_Bild168.jpg.518447867224182144888c50497ae2ca.jpg

1713902246_Bild169.jpg.ce4ce0e30e3443e3325b8f504007e93f.jpg

1824894590_Bild170.jpg.d7a5e83955f338d44d9d5a87115c36af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sterntaler:

 

deine Sachen sind sehr schön, vor allem gefallen mir die Pullis mit den tollen Ecksen drauf, in welcher Ottobre sind die den drin.

 

Ich dachte schon, das wir auch die neusten Stoffe vom holl.Markt sehen möchten, dann kannst du uns so richtig neidisch machen. Ich für meine Teil werde weinen bis zum November, das ist ja grausam:D

Aber nochmehr möchten wir die Stücke dazu sehen, du weißt ja, vorher-nacher, was man so alles aus den Stöffchen zaubern kann!

 

Naja, vieleicht schafffe ich ja bis zum November mal den Berg abzuarbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bb2111,

 

die Echsen sind in der Ottobre 3/2006. Es ist ein Druckmotiv, etwas größer als meine Echse. Ich habe sie abgemalt und im Copy Shop verkleinern lassen, so um 20 %.

 

Na, dann werde ich euch mal neidisch machen, wenn ich am Sonntag einkaufen war.

 

Birgit, was ist denn mit Deinem Blog los? Geht es denn da gar nicht weiter?

 

Ich sehe doch so gerne Neues und lese auch so gerne Neues?! :D

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Uschi, ich bin auf der Suche nach einem Blog oder ähnlichem wo ich ganz viele Bilder draufladen kann ,ohne zu bezahlen. Bei dem Blog ist ja alle beschränkt. Deshalb habe ich auch im Moment nichts geschrieben , naja und auch Zeitmangel. Aber ist gut das du mich mal wieder erinnerst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Uschi, ich bin auf der Suche nach einem Blog oder ähnlichem wo ich ganz viele Bilder draufladen kann ,ohne zu bezahlen. Bei dem Blog ist ja alle beschränkt. Deshalb habe ich auch im Moment nichts geschrieben , naja und auch Zeitmangel. Aber ist gut das du mich mal wieder erinnerst...

 

 

Hallo,

ich habe ein Fotoalbum bei http://www.photobucket.com

Das ist kostenlos und man kann eine ganze Menge an Bildern hochladen (Menge weiß ich jetzt leider nicht so genau)

Dann braucht man nur noch den URL-Code markieren udn kopieren und im Blog auf Bild einfügen und den Code einfügen - ganz einfach.

Kannst du ja mal ausprobieren.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerad den thread hier entdeckt. mein stoff ist zwar nicht von einem hollaendischen stoffmarkt. aber aus einem hollaendischen geschaeft. laut website stehen die allerdings auch oft auf maerkten. ich hoffe, das zaehlt auch ... ;)

 

das ist der stoff

 

das ist der schnitt (hab ich aber abgeaendert)

 

und das ist das ergebnis. muss dazu sagen, dass ich eine rubensfrau bin und eine absolute naehanfaengerin. das ist mein erster versuch, nach einem schnittmuster zu naehen :rolleyes: ich hab die schlitze etwas anders genaeht, die aermel ohne borte und den ausschnitt hab ich mir auch selbst ausgedacht, soll ein allround-stueckchen sein (dekollete im sommer, mit etwas gezogener kordel und nem rolli drunter im winter)

 

tunikabz6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar zählt auch ein holländisches Geschäft!

Das ist ein nettes Teilchen und der Kordelzug ist ne gute Idee, da kann man das schön anpassen an evtl. Unterziehteile.

 

 

So Leute ich brauch Inspiration, ich habe ne echte Flaute im Moment liegt sicher an dem Stress, bin Strohwitwe und gerade jetzt ist so viel Zeug zu erledingen.Und Geburtstage und Hochzeit sind auch in ein paar Tagen...Hhhhhhiiiiilllllfffeee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann!!! Ich staune hier nur so. Also erst mal an alle!! Suuuper schöne tolle Sachen zaubert ihr!!

Und warum lebe ich in Österreich??????????????????

 

mann ich würde sooooooooooooooooooooooo gerne mal auf den Stoffmarkt!!

Aber für mich ist der näheste 1000 km entfernt!

 

Vielleicht krieg ich die Reise mal zum Geburtstag:)

Viele Grüße

Daniela

so gehts mir auch ... bin auch aus dem zwar schönen österreich, dafür aber umso weiter von den tollen stoffmärkten entfernt :(

 

nächstes jahr fahren wir vielleicht zu freunden nach bremen ... da könnt ich vielleicht glück haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...