Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe vom holländischen Stoffmarkt und die daraus entstandenen Kunstwerke


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

 

sterntaler: "kreisch"ich will auch, das sind ja tolle Stoffe, jetzt werde ich ja noch hibbeliger. Meine Maus ist schonwieder krank, ich habe jetzt richtig Angst, das sie am 21.Mai(hannover) auch krank ist, dann weine ich.

Ich habe auch so ein paar Roos Schnitt im Auge und diese Stoffe sind sooooooooooooooooooooooooooooooo toll. Auch die Ovi-Garne sind supi, ich glaube meine Liste für den Stoffmarkt wird noch länger.

 

 

So nun sind wir neugierig, was du so zauberst!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    76

  • samboehm

    25

  • Corinche

    24

  • sapka

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

führe für den 21. mai den "vatertag" ein.

signatur

Ja den habe ich auch, aber da wir so weit weg wohnen, machen wir einen kleinen Kurzurlaub, mit Vogelparkt und Heidepark und für Mami den Stoffmarkt, wobei Papi und Kind warscheinlich den Zoo unsicher machen. Ich bin auf dem Stoffmarkt wie weggetreten, da würde ich sogar mein Kind vergessen, ist zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Sterntaler, wenn man die Stoffe sieht......:D könnte man doch glatt wieder zum Stoffmarkt.

 

Birgit, mein Name lautet jetzt "Sapka-Design".

 

Was ich zu dem Bizz-Kids Blusen Schnitt noch sagen wollte. Ich habe ihn ja um ca. 4 -5 cm länger gemacht, ist auch o.K. so. Meinen beiden großen Töchtern paßt er so auch sehr gut, nur bei meiner Mittleren merke ich, dass er ziemlich eng ist zum Ausziehen. Also für schmale Mädchen prima, für normale etwas schwierig.

 

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch viele andere sToffe verarbeitet, und auch mal wieder einen vom SToffmarkt.

 

Beide Stoffe sind vom Stoffmarkt: gebatikter Sommersweat und mit Blumen, einmal ein Kapuzenshirt nach Bizzkids 2005.

 

Kapuzenshirtorangebatikluisa.jpg

 

und ein Langarmshirt:

LangarmshirtpricotLuisamitBgelpaile.jpg

 

Beides für meine Mittlere.

Die anderen Sachen sind alle in meinem Blog und teilweise in der Galerie zu sehen.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe wieder 2 Stoffe verarbeitet, diesmal für meine Große, Sophia.

wie bei Luisa auch ein Langarmshirt

 

Langarmshirtrosasophia.jpg

 

und ein Kapuzen T-shirt nach Bizzkids 2005.

 

 

KapuzenTshirtsophiarosa.jpg

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war jetzt im Kurzurlaub , wo ich natürlich Nachschub vom holläd. Stoffmarkt in Hannover geholt habe. Und als ich nach Hause kam stand da meine Coversstyle. Nun mußte ich mich erstmal anfreunden mit dem Maschinchen, wovon ich echt noch keine Ahnung hatte, aber so nach 4 Stunden Gebrauchsanweisung lesen, probieren und ärgern, habe ich eine brauchbare Näht gemacht.

 

Ich hoffe das ich in ein paar Tagen auch mal wieder was nähen kann, habe auch gleich Schnittmuster und Ovi-Garn gekauft.

 

Wenn ich meine Stoffberg gewaschen habe, werde ich mal wieder Foto machen, diesmal war ich irgendwie auf dem Orangetrip:D

 

samboehm: tolle T-Shirts, ich beneide dich , das du so flink bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nun habe ich Bilder gemacht von meinen Stoffen aus Hannover.

Nun habe ich es auch geschafft mal ein Schnittmuster auf Schnittpapier zu bringen und habe ein bischen mit meiner Cover "gespielt".Jetzt brauche ich nur noch mehr Platz für meine beiden Maschinchen, damit ich sie auch voll nutzen kann, aber da muß mein Mann jetzt ran und neue Tischplatten besorgen.

 

So nun zwei Bilder, auf dem zweiten Bild ist ein Steppstoff, gleich alles dran Wattierung und Innenfutter. Soll mal eine Jacke oder Mantel werden, brauche nur noch einen schönen Schnitt dafür, vieleicht kann mir jemand einen empfehlen!!!!

157778562_Stoffe0.JPG.17e5131fc3a031eb379855c8fe971698.JPG

1759512427_Stoff1a.JPG.fb708b45d8e4dbb418134ecaf31c3a94.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Birgit,

 

tolle Auswahl... na werd ich ja wieder ganz neidisch... :D

 

Und der Jackenstoff.. soll der für Dich sein oder für deine Tochter???

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit, also den Jackenstoff find ich auch ganz klasse. Da bin ich aufs Resultat heute schon gespannt.

Liebes Grüssle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Jackenstoff habe ich auch noch liegen, in rosa!

Der wird mal die Jacke aus der Bizz Kids, aus der letzten Winterausgabe, die mit den Bündchen.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

corinchen: den Steppstoff habe ich erstmal für meine Tochter eingeplant, ich wollte so eine etwas längere Jacke, Mantel machen mit Kaputze, muß ich erstmal ein Schnittmuster suchen. Da ich genau das Reststück ergattert hatte, bekam ich an Stelle 1,30 cm ebend 1,50 cm. Und da meine Maus auch nur Jacken bis zur Taille hat, braucht sie auch mal ein Mäntelchen. Ich hoffe nur ich kriege das hin ihn anzuschneiden:( Dann muß ich mir immer vor Augen halten das das Stöffchen insgesamt nur 11,70 Euro gekostet hat und dann gehts hoffe ich.

 

Hat hier zufällig jemand so einen Schnitt (104)oder weiß wo ich sowas finden kann?

 

Wenn ich nichts finde, kann ich ja mal sehen ob es für mich auch reicht für eine Jacke oder Weste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit, also den Jackenstoff find ich auch ganz klasse. Da bin ich aufs Resultat heute schon gespannt.

Liebes Grüssle Jutta

 

Hallo Jutta,

 

stöberst auch wieder fleißig im Forum?

Na wie gehts dem Redondo wurde er schon fleißig getragen?Ich bin auch gespannt ob ich das hinbekomme,bischen Zeit ist ja noch zum vorüben an anderen Stücken:D Melde dich mal wieder, war nett mit dir!

 

Hallo Ingrid,

 

ja den Stoff gab es zwar nicht in rosa (eine Jacke hing auch da als Muster da)aber in hellblau und da mußte meine Kleine kommen und auswählen, sie hat sich für Orange entschieden.(im nachhinein bin ich ganz froh, den hellblau würde im Herbst/Winter sicher ständig in der WM landen.

Die Jacke in der Bizzkid Winter 2005 (habe ich auch gekauft in Hannover für 3,00 Euro fand ich toll)finde ich auch totschick, hatte sogar den Stoff gesehen auf dem Markt, aber sauteuer. Aber wie schon geschrieben hat meine Maus ja so Taillejacken, da wäre mal was längeres ganz praktisch, aber ich bin ganz gespannt wie unsere Stoff auf den Bizzkidschnitt wirkt, hast du schon den passenden Bündchen stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Birgit, Hermosa hab ich auch gleich bestellt und will versuchen die gleichen Stoffe zu verwenden. Sabine hat geschrieben Hermosa sei nicht soooo schwierig.

Schnitt wird wohl Mo. oder Di. kommen. Mal schauen wie es zeitlich reicht da mein Grosser am Pfingstsonntag seinen 12. Geburtstag hat und für Ihn was ganz besonderes ist: (Juhu, kein Kindersitz mehr untern Po und endlich vorne sitzen). Will unsere neue Pergola und den neuen Grill mit den engsten Freunden und deren Eltern einweihen und natürlich Family.

Das ist halt so ein Abschnitt, mit 12 vorne sitzen, mit 15 Mofa, mit 16 Moped....weiss ich ja noch von mir.

Mehr von Hermosa dann hier.

Ansonsten schlamper ich heute noch durchs Forum da ich noch bis am abend sturmfreie Bude habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bb2111: Ne, leider noch nicht! Obwohl habe ja jetzt welche bekommen, da könnte ich mal nachschauen, ob da einer passt! Danke, daran habe ich gar nicht gedacht. RV habe ich schon liegen. Ich wollte die Jacke für den Herbst nähen. Machst Du noch ein Futter rein? Ich bin mir da nicht schlüssig....

 

Hast Du die Ottobre? Da war doch in der letzten Herbst oder Winter so ein entzückender Mantel drinnen für Kleine. Der wäre doch was.

 

Viele Grüße

und übrigens tolle Sachen die ihr genäht habt!

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Ingrid:Ich finde die rosa Jacke in der 4/2003 Ottobre sehr schön, mit Kaputze, etwas länger, große Taschen ich glaube die versuche ich mal.

Nein der Stoff ist mit seiner Wattierung und Futter ausreichend, finde ich!

 

Ja sind wirklich schöne Sachen hier, wir würden uns auch freuen wenn du auch etwas schönes zeigst!

 

 

So ich habe zwei Sachen fertig, leider sind beide nicht so sehenswert, die Nala ist mir etwas schief geworden und die Nähte sind auch sehr eierich, da ich mich gerade an meiner Ovi/Covi probiere.

Und der Rock für mich, naja kann ich ja versuchen reinzumachen, ist auch nicht so super geworden, war ebend nicht so meine Woche!!!

a.JPG.a709b14aec51722d54b64c4dd318728c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, der Rock ist aber schön, schönes Stöffchen!

 

Ja sind wirklich schöne Sachen hier, wir würden uns auch freuen wenn du auch etwas schönes zeigst!

Ich mach doch schon bei "Use what you have" mit und da schaffe ich es auch nicht immer die Fotos zu machen. Aber ich schaue gerne hier immer wieder rein...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und wo ist das Bild von NALA?

Zeigen!!!!!

Ich hab grad noch an Hermosa rumgemacht und ist mir doch glatt am Samstagabend das türkise Schrägband ausgegangen. SO EIN MIST.

Wird also nichts vor Mittwoch.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Jutta: he bist du gemein:D die Nala ist doch so schlecht geworden.

Naja ich habe noch ein Foto wo der Halsausschnitt noch nicht ganz dran ist, ist ebend nicht so toll geworden, aber warum nicht auch mal die Mißerfolge zeigen.

 

Ich hatte extra ne weiße gemacht, weil wir soviel bunte Sachen hatte aber nie was weißes zum drunterziehen.

 

Eines weiß ich die Nala wird nochmal probiert, ich gebe nicht auf:eek: ich doch nicht:p Der Stoff war zum Glück superbillig, ich weiß nicht so genau aber 2 oder 3 Euro der m glaube ich. Meine Kleine hat sie trotzdem gerne getragen, wegen der Ärmel (aber nur zu hause).

R0012232bbbb.JPG.0f6a3d825aad331dda6be2c4622cc3b9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, Birgit. Ist doch prima. He, nicht vergessen, wir sind Anfänger und lernen noch aus unseren Fehlern. Aber sieht doch echt gut aus. Nicht so bescheiden.

Weiterhin viel Erfolg und bis die Tage... Jutta

Ich find auch die Nala kann man zu fast allem tragen und immer wieder machen. So nette Schlafanzüge gibt es nicht zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

nun habe ich es wieder geschafft etwas zu nähen, trotz dieser Hitze.

Und wenn ich gut drauf bin, habe ich morgen noch was fertig, wird aber noch nicht verraten.

 

Warum ist es mit dem Bild reinstellen immer so kompliziert!

 

Es ist eine Henrika von Farbenmix!

Kleid.JPG.a896f870fb914780515220dd838e948f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

sieht gut aus. Mir scheint aber, du mußt jetzt noch auf schlechteres Wetter warten, oder? Der Stoff sieht aus, als sei er ziemlich warm.

Ich habe auch was fertig, aber noch nicht fotografiert. Außerdem habe ich zwischenzeitlich noch bei IKEA eingekauft und den Stoff dann mal genäht und auch noch Stoffe vom letzten Stoffmarkt, und die gehören ja nicht hierher. Aber ich sehe mal zu, das ich das eine noch fotografiere.

Grüße

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sapka,

 

der Stoff ist eigentlich nicht so dick, sieht auf dem Bild evtl. nur so aus.

 

Ich war wiedermal fleißig, ich habe einen Schlafanzug(Nala) gemacht, ganz leichter Stoff, könnte mir als Schlafanzug auch gefallen. Die Nala ist ein toller Schnitt und auch was für Anfänger.

 

Dann habe ich noch eine Taja fertig, dieses Hemd wollte meine Schwägeren gleich in Größe 38 bestellen:D.

 

Leider passieren mir immermal ein paar Fehler, z.B. wieso schaut auf der rechten Seite der Faden raus, obwohl ich einen 4-Faden Überwendlichnacht genommen habe?:confused:

Nala.JPG.d759edcbc4de803865dd1657de8f4a36.JPG

Taja.JPG.b57d16f0d6535769a023831044b26022.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nala finde ich auch so toll, und einen tollen Stoff hast du dafür genommen.

Ich bin momentan gerade bei einer Neckholdertop-Großproduktion:D Ich muß echt mal wieder Fotos machen, denn einiges ist auch vom Stoffmarkt.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...