Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe vom holländischen Stoffmarkt und die daraus entstandenen Kunstwerke


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so jetzt habe ich auch die Bilder gemacht.

 

Eine Sommerhose für die Große, gr. 128, nach Stenzo Nr. 3, Modell 7c,

oranger Leinen, Stoff-coupon vom Stoffmarkt, mit Details.

 

Meine Große hat sich sehr gefreut - da kann der Sommer kommen.

 

Tschüß. Anne

1128064494_Leinenhoseorangestenzo1.JPG.4a7ae05440d204f911a668789ad6d0ee.JPG

2000402760_leinenhosehinten.JPG.8db74251a91a69463d6b19f8d7fe3717.JPG

735533031_detailsleinenhoseorangebein.JPG.664b63b68e921c50bb34ffcd4420c3ea.JPG

1051373615_detailsleinenhosetasche.JPG.dde6b7c8031160054f6b6040942172ba.JPG

202224347_detailleinenhosehinten.JPG.735683ec2b36107076b9a1f2a90beaee.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    76

  • samboehm

    25

  • Corinche

    24

  • sapka

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

so und hier hat die Mittlere eine Cordhose bekommen, aus dem wunderschönen gestreiften Cord. Schnitt: Dortje ohne Teilung, aber mit Raffung, da sie sonst zu lang war - dieses Gummiband habe ich auf dei Nahtzugeabe gesteppt und kann ich nach Bedarf wieder raustrennen.

 

Tschüß. Anne

734041867_cordhoseluisavorn.JPG.fc6f9ac49f8e689b5c0343d538409be5.JPG

323442428_cordhoseluisahinten.JPG.df460989ecc3daed980bffc128f1ac17.JPG

653948701_cordhosedetailhinten.JPG.8b746051eb680a6f8ba70e9ae3b3d359.JPG

1538534777_cordhosedetailbein.JPG.be6e4935dd28548e58077a860338ed30.JPG

541040456_cordhosedetailvornetasche.JPG.3f883b3b8ddd9f8082c03cf2b5e3c7dc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

samboehm: schöne Hosen, der Cordstoff ist ja superschön, war der teuer?

Deine Aplikationen sind ja witzig, gibs die als Freebees ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

auf dem Karlsruher Stoffmarkt habe ich mir einige Stöffchen gekauft.

 

Zwei davon habe ich schon zu Redondo-Röcken verarbeitet. Leider habe ich die gestern verschenkt, ohne vorher Bilder zu machen. :mad:

Das muss ich noch unbedingt nachholen, damit ich euch die Bilder zeigen kann.

In ein paar Tagen dürfte ich das aber geschafft haben.

 

Bis dahin

 

fröhliches Nähen

 

wünscht Euch

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: bin auch dabei einen Redondo zu nähen, habe nur einige Probleme ich habe keine Ovi und kann keinen schönen Rollsaum machen.:banghead:

Aber irgenwie bekomme ich das schon hin.

Viel Spaß noch beim nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgit

 

hallo birgit, ich habe auch kein Ovi um einen Rollsaum zu machen und mit der Nähma habe ich es auch noch nicht probiert.

 

Meine Saum Lösung war eine Zackenlitze. An der Spitze habe ich es so auslaufen lassen, dass ich so ziemlich einen geraden Saum hatte. Dann habe ich die Zackenlitze angenäht.

Das sah ziemlich gut aus. Meine beiden Nichten haben sich riesig darüber gefreut.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgit,

 

natürlich ich mache dir sehr gerne Fotos von dem Saum.

Da ich auch erst lange überlegt habe wie das hinbekommen soll.

 

Und schicke sie dir gerne per mail, wenn du willst. Meistens weiß ich nicht wie ich hier die Bilder reinbekomme.

 

Allerdings bräuchte ich dazu deine Adresse.

 

Morgen kann ich bei meiner Schwester (wo die Röcke hingewandert sind) die Bilder machen und dann sende ich dir sie so schnell wie möglich.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Anne, die Hosen sind echt süß. Die Idee mit dem Kordelstück und den Perlen finde ich toll, wieder was gelernt:D . Der gestreifte Cordstoff hat mir auch so gut gefallen, aber mir war er einfach zu teuer, voarallem, weil ich vier Mädels habe, die ihn bestimmt alle haben wollen :eek:

 

Andrea, das mit den Fotos hier hochladen, habe ich auch lange ausprobieren müssen, jetzt mache ich es über die Büroklammer oben in der Taskleiste. Probiers mal aus, ich will den fertigen Rock auch noch sehen.

 

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ihr seit alle so fleissig, bisher habe ich erst die Stoffe gewaschen.;)

 

Mal sehen wenn ich den ersten KA-Stoff verarbeite*gg*

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne

 

Den tollen Cordstoff hab ich auch. Aber der war wirklich sa...teuer...

Eigentlich 22,95 €/m. Ich habe ihn auf dem Stoffmarkt für knapp 16 €/m bekommen. Aber ich hab auch nur eine Tochter, also keine Streiterei möglich wie bei Sapka *zwinker*

 

@Peggy

 

mhm... soll ich ehrlich sein.. ich hab sie noch nicht mal gewaschen... dabei muss ich spätestens in 1,5 Wochen das erste Teilchen fertig haben... Da wird meine Schnecke 3 Jahre und ich wollte ihr was schickes auf den Tisch legen...:eek:

 

Aber ich gelobe Besserung... gleich heut nachmittag werd ich die ersten Stöffchen in die Wama hauen und endlich die Schnitte rauskopieren... der erste liegt schon das ganze Wochenende auffällig rum...:cool:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf dem Stoffmarkt in Potsdamm hat dieser Cordstoff 22 Euro gekostet, wie auch in den online-shops. Ich habe alle 3 Farben genommen, für jede meiner Mädels eine Farbe.

Dieser orange Cord gab es nur an einem Stand und in einigen Shops ist er teilweise auch schon ausverkauft.

 

Mir hat er super gefallen und war mir das Geld wert.

 

Da ich jetzt erst mal orange in der ovi und näma hatte, sind jetzt erst mal orangene Sachen dran, danahc kommt wieder rosa usw ....

 

bzgl. der Stickmuster melde ich mich mal.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Stoff ist richtig toll, aber noch traue ich mich an so "guten,teuren" Stoff nicht ran, ich hatte jetzt schon Schwierigkeiten, meine Stoffe anzuschneiden, ich bin so schöne Stoffe noch nicht gewöhnt. Aber, wenn ich sehe ich kann das alles ganz gut und meine Mann ist auch zufrieden, dann werde ich auch mal bei so tollen Stoffen zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bb2111!!!

 

Ich habe gerad ein einem anderen Thema deine Frage zu Ovi und ovi-nähten gelesen.

 

Also ich habe die Ovi mit Differenzial von Quelle-Privileg, diese finde ich für den Anfang vollkommen ausreichend und auch preis-leistungsmäßig vollkommen in ordnung.

 

Also mit dem Rollsaum komme ich auch noch nicht so richtig klar.

 

Bei der orangenen Leinenhose hat ich den unteren Abschluss einfach mit einer normalen (4-fädrigen) Ovi-naht versäubert und das Fadenende dann druntergezogen. Das sieht bei BW-SToffen auch gut aus.

 

Bei dehnbaren Stoffen habe ich es noch nicht groß probiert. Aber ich habe einige T-shirts afu meinem Plan stehen, da werde ich es dann wohl mal ausprobieren.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf dem Stoffmarkt in Potsdamm hat dieser Cordstoff 22 Euro gekostet, wie auch in den online-shops. Ich habe alle 3 Farben genommen, für jede meiner Mädels eine Farbe.

Dieser orange Cord gab es nur an einem Stand und in einigen Shops ist er teilweise auch schon ausverkauft.

 

 

Ui, da hab ich ihn ja richtig günstig bekommen. Bestimmt weil ich so armselig geguckt hab. Ich hab mit der lieben Verkäuferin da auch soo nett geplaudert, sie hat mir Tipps gegeben und Stöffchen empfohlen. Ich glaub, bei Stoffwichtel war das. :rolleyes:

 

@Birgit.

 

Also ich kann Dir eine Ovi echt ans Herz legen. Es sieht einfach viel besser aus und erleichtert ungemein die Arbeit. Da macht das nähen gleich viel mehr Spaß. Den Rollsaum hab ich aber auch noch nicht so richtig hinbekommen. Da muss ich noch fleißig üben... *ggr*

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

na wer war wieder fleißig?

 

Ich könnte heute nur schreien:freak: eigentlich wollte ich heute mit einem schicken Redondo aufwarten, aber ich habe nur alles falsch gemacht und dann aus Versehen in den Stoff geschnitten...HHHHHHHIIIIILLLLLLFFFFFFEEEE.

 

Nun habe ich alles in die Ecke geschmießen und hoffe das Morgen ein besserer Tag ist.

Hattet ihr auch schon solche Tage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen einzigen Stoff vom Stoffmarkt bis jetzt vernäht und diesen nur als Kombi. In Hose verarbeitet, der nicht mit den Pföten, sondern mit Herzen.

512337188_OsterhasePaula.jpg.ec81f4491b6196ecf2079558a757c28e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

BerlinBerlin: tolle Häschen!

Ist der Stoff von der Hose so mehrfarbig oder hast du mehrere Stoffe zusammenverarbeitet?

Ich habe gerade dein Foto vom Stoffmarkt(Stoffberge) gesucht, hattest du schon ein Foto reingestellt. Wir sind doch immer neugierig wie die Stoffe aussehen und was da so draus enstanden ist...

Wünsche allen noch ein schönen Nähtag:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hier sind die beide Stoffe von der Hose, ganz bunter ist vom Stoffmarkt:

6665383462396161.jpg

 

Und hier ist meine Ausbeute, aber ich glaube ich hatte es schon irgendwo gezeigt:

3235363032666337.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

BerlinBerlin: danke nochmal für die Fotos, der linke auf dem ersten Bild ist ja witzig, sieht aus wie kleine Tatzen...habe ich bei der Hose garnicht so wahr genommen.

 

So nun kann ich auch meinen Redondorock zeigen. Leider kann ich mich irgendwie nicht so richtig freuen, da ich nur Fehler gemacht habe und mehr getrennt als genäht. Dann zweimal in den Stoff geschnitten, alles nur weil ich ja unbedingt Rüschen haben wollte. Beim nächsten bin ich ebend klüger.

R0011858.JPG.9d7005dccf49c5135a76aec7f8cd4801.JPG

R0011860.JPG.f52f322badee874eaa4e9fb2f6964867.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Birgit, der Rock sieht einfach nur traumhaft aus!!!! :super:

 

Boah... ich hab immer noch nix... wäh...

 

@Berlinberlin

Die Hose und der Pulli sehen echt klasse aus! Schick!

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich Euch die Bilder von meinen Säumen der Rendondo-Röcke zeigen (wie ich es schon versprochen hatte).

 

Aber jetzt sitze ich schon über 1 Stunde am PC und versuche krampfhaft die Bilder zu verkleinern, damit sie hier zu sehen sind. b005.gif b005.gif b005.gif b005.gif b005.gif b005.gif

 

Leider vergeblich!!!!:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

 

Nun muss ich doch bis morgen warten, bis meine Göga nach Hause kommt und mir das nochmal erklärt. Bin mit der Technik des Bilderverkleinern noch nicht so ganz vertraut.

 

Sorry Mädels. Könnt ihr noch einen Tag warten, bis die Bilder kommen.

 

Mensch ich wäre echt froh gewesen ich hätte das hinbekommen.

 

Nun geh´ ich mit gesenktem Kopf b005.gif ins Bett mit der Erkenntniss: Es gibt noch viel zu lernen am PC.

 

Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich glaube hier im Forum gibt ein Beitrag zum Bilder verkleinern, ich gehe mal suchen.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=843

 

Ich habe das alles schon auf meiner Kamera auf jpg(verkleinert) eingestellt, weil ich auch immer so Probleme mit dem lieben PC habe.

 

Ich bin sehr gespannt auf deine Redondos!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, der Rock ist echt klasse.:D :D

Vielleicht schaffe ich es heute noch, mein Kleid fertig zu machen, es fehlen nur noch die Knöpfe, dann gibt es wieder ein neues Foto.

Andrea, nicht verzweifeln, man kann nicht alles können.

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkleinern geht auch so ;)

 

Verkleinern von Bildern über den Explorer

 

Bild über den Explorer aufrufen

 

 Bild anklicken

 rechte Maustaste

 bearbeiten

 Bild

 Strecken/Zerren

 Strecken  horizontal z.B. 20 % und vertikal 20 % eingeben

 ok

 Bild speichern unter neuem Namen oder „überschreiben“

 

fertig…

 

die KB’s sind somit verringert…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...