Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe vom holländischen Stoffmarkt und die daraus entstandenen Kunstwerke


bb2111

Empfohlene Beiträge

sarottimohr: Das ist ja fein, am besten machst du dir einen Merkzette, dann kannst du es bis zu nächsten Mal nicht vergessen.

Frage wie breit sind den deine Zackenlitzen, will mir welche bestellen im Netz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    76

  • samboehm

    25

  • Corinche

    24

  • sapka

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@sarottimohr

 

Wow, sind die beiden Röcke schick!

 

Den einen Stoff hab ich ja auch... yippieh....:D

 

LG Corina - die gestern schon fleißig zugeschnitten hat und heut abend losrattert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corinchen

na dann wollen wir aber deine Kunstwerke auch mal sehen :rolleyes:

 

wünsche dir viel Spaß beim Nähen

 

@bb2111

wie breit die Zackenlitze war, weiß ich nicht. Von wo bis wo soll ich messen?:cool:

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Sarottimohr

@bb2111

wie breit die Zackenlitze war, weiß ich nicht. Von wo bis wo soll ich messen?:cool:

 

[/quote]

 

ähhhhhhhhh, nehme einfach eine Zacke und davon die Breite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@corinchen

na dann wollen wir aber deine Kunstwerke auch mal sehen :rolleyes:

 

wünsche dir viel Spaß beim Nähen

 

 

 

Aber sicher doch... wenn ich fertig bin.... :D Hab gestern schon genäht und genäht... heut gehts weiter... muss ja bis Samstag fertig sein.... :eek:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@sarottimohr: du wolltest doch will wie es mit dem Saum geklappt hat.

Also da ich ja mit dem Rock und den Rüschen echt am kämpfen war und immerwieder mal auftrennen mußte, ging das mit der Zackenlitze und dem Saum fantastisch, echt ohne Fehler und auftrennen oder verrutschen einfach genial. Würde ich immerwieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch mal wieder etwas fertig genäht.

Und zwar die Streifenhose Paula für meine Große, Sophia, in Gr. 122/128 aus dem gestreiften Leinen und einen dazu passenden hell-orangenen Leinen, beide Stoffmarkt, Coupons.

Generell finde ich die Hose eng geschnitten an der Hüfte, obwohl ich alle Nahtzugaben genommen habe. Aber die Hose passt gerade so ganz gut.

 

Hier von vorn:

streifenhosepaulavorn.jpg

 

Und hier von hinten, ich habe noch eine Tasche aufgesetzt.

streifenhosepaulahinte.jpg

 

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Gott bist du schnell, da ist ja bald deine ganze Sommerkollektion fertig.

Schöne Farbkombi, orange trägt meine Maus auch gerne.

 

Ich habe meinen Stoff erstmal zu Seite gelegt, da ich Stunden brauche um mich über eine neue Ovi/Covi zu informieren und auch um später mit der gekauften auch alles besser zu machen, Rollsaum z.B. Ich warte dann lieber, obwohl es mich richtig juckt in den Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Gott bist du schnell, da ist ja bald deine ganze Sommerkollektion fertig.

Schöne Farbkombi, orange trägt meine Maus auch gerne.

 

 

 

Hallo,

naja, bei 3 Mädels dauert es schon noch, bis ich alles genäht habe, was ich möchte.

Momentan bin ich gerade beim orange-Stapel, dann kommt rosa und dann noch die anderen farben. Dann noch die Kombi zur Schuleinführung, ...

Und ich habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt (3 Wochen im Juni) in denen komme ich ja dann auch nicht zum nähen. Und ich habe hier ncoh einige T-shirts zugeschnitten. (Die habe ich zugeshcnitten, als die Mädesl so krank waren und unruhige geschlafen haben).

Gerade bich ich noch über einen Redondo und einen Sommerhose für Sophia. Mach ich evtl. morgen fertig und dann noch Fotos machen.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell will ich euch mein neuestes Kleid zeigen (gleich kommen die Mädels aus der Schule).

Stoff vom Stoffmarkt, Schnitt aus alter Burda, eigentlich eine Bluse, ich habe das Vorder- und Rückenteil einfach verlängert und weiter gemacht.

Gruß Sabine

1675797714_Blmschenkleid.JPG.e020343ecb4c8f8594021d3eb040149f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sapka:ist ja schnuckelig, sowas könnte ich mir auch als Kleid zur Einschulung vorstellen, aber meine Maus ist ja erst 4, dauert noch ein bischen, obwohl sie ständig fragt, "was steht den da"oder"les mal" oder "schreib mal"sie möchte am liebsten auch zu Schule wo der große Bruder hingeht:D

 

Ist das eigentlich immer so, das man am Anfang eines neuen Teiles, so seine Fehler macht und wieder und wieder trennt, oder gibt sich das im laufe der Zeit???:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist das eigentlich immer so, das man am Anfang eines neuen Teiles, so seine Fehler macht und wieder und wieder trennt, oder gibt sich das im laufe der Zeit???:mad:

 

Hallo,

mit Laufe der zeit merkt man schon, daß man "besser" wird. Bei Shirts und Hosen brauche ich mittlerweile keine Anleitungen mehr lesen, da kann ich dann gleich losnähen. Ich denke aus Fehlern wird man schlau, das nächste Mal wieß man daß dann wie man es machen muss.

 

Es kann nur besser werden!!!

 

Tshcüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So., Mädels.. wa lange wärt.... :D

Rechtzeitig zum Geburtstag meiner Tochter war es fertig.

Hab aber leider erst heut das Foto geschafft....

 

War eigentlich gar nicht soooo schwer... Roos 2096 der Blümchenstoff ist vom Stoffmarkt, der Rosafarbene in der Mitten und an der Hose war mal eine Tischdecke ;)

 

LG Corina

Roos2096a.jpg.df7b9c05613f6f09823fa7cc6e814aa4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sapka

das Bild vom Kleid deiner Tochter ist zwar etwas unscharf ( ich dachte ich werde alt und bräuchte eine Brille:D :D ) aber das passiert mir auch noch sehr oft bei Fotos.

Totzdem gefällt mir die Ausschnitt-Variante mit dem eckigem Ausschnitt sehr gut. Und der rote Saum fällt auch sofort auf.

Schön ist es geworden.

 

@corinche

mir gefällt die Stoffzusammen-Stellung sehr gut.

 

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corina,

der Wellensaum gefällt mir auch unheimlich gut, will ich demnächst auch mal machen. Und die Idee mit dem Saum an der Hose ist auch toll.

Ich bin gerade an einem langen Rock und nochmal der Bizz-Kids Bluse (für meine dritte Tochter).

Fotos folgen bestimmt bald.

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sapka

 

Ja, der Schnitt ist echt schön und der Saum eigentlich nicht schwer.. nur etwas friemelig :rolleyes: Achja, es ist Model C

 

Die Hose ist auch Model C, aber ich fand das irgend langweilig nur in Unifarben, also hab ich da unten einen anderen Saum rangefriemelt... Leider hab ich mich etwas vertan ...(hab vergessen die Nähte zu locken, bevor ich die Beine zusammen genäht habt :( ) von daher blieb nur noch Doppeln - wie beim Oberteil der Saum, oder halt ordentlich umnähnen. Da ich aber schon in Zeitdruck war, hatte ich keine Lust mehr zum Doppeln :cool: Jetzt ist sie Kürzer als geplant, aber es ja Sommer, von daher nicht soooo schlimm....

 

Aber die Kombi passt perfekt. Es ist Größe 104. Ich werde sie auf jeden Fall noch mal nähen.

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja,ja was lange wärt-----:D ich habe es auch erst heute geschafft, den Saum von meinem ersten Kleid zu machen, da ich keine passende Zackenlitze hatte und die erst heute mit der Post kam.

Ich finde es toll, was aus einem Stoff so geworden ist. Den Ross Schnitt habe ich auch schon überlegt, ob ich mir den zulege, werde mal gleich auf dem Stoffmarkt in Hannover schaun, echt süßßß.

 

Mein Kleine war auch begeistert, das ich endlich das Kleid geschafft habe und mußte es gleich anziehen und rumtanzen.

 

Nun habe ich zwei Stufenröcke "fasst " fertig, es feht wiedermal der Rand.

Ich hatte zwar eine Borte(Rüsche) dazugekauft, aber es war zu wenig, es reicht gerade für den Rock für die Kleine. Nun überlege ich ob ich noch warte und die gleich Borte am 21.Mai kaufe oder mir etwas andere einfallen lasse, ich haße das mit dem Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist die dritte Bizz-Kids Bluse fertig. Der Stoff ist vom Stoffmarkt, zumindest der bunte. Der Jeans und rosa Stoff ist aus einem anderen Laden. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob der Rock so gut zu der Bluse paßt. Aber wäre auch nicht schlimm, beides alleine gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Mein Dindl ist auch fertig, da das aber kein Stoffmarktstoff ist, gehört es nicht hierher. Ich versuche mal, einen Link in die Galerie zu sezten. kann aber nichts versprechen, habe es noch nie getan.

Gruß Sabine

213751622_bizzkids-bluserock.JPG.cfece13b061bf2445b8fa5d25d1f1aa8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sapka: na da hast du ja wieder zwei schöne Teile gezaubert,ich glaube den einen Stoff habe ich auch noch zu liegen.

Sag mal, warst du nicht diejenige die einen Namen gesucht hat für ihr Geschäft, wenn ja wie heißt es den nun????

Mach weiter so.

Ich denke aber auch das die beiden Teile mit anderen Sachen besser zur Geltung kommen, man sieht ja die rosa Taschen garnicht und das ist doch der Schick daran....:D

 

Ich habe mich mal an das zuschneiden eines Blazers gemacht und mit Nadel festgehelftet, jetzt muß ich "nurnoch" zusammennähen....grault mich jetzt schon. Ich kapiere das noch nicht so mit dem Kragen, muß ich morgen mal rumprobieren.

 

So nun gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Frage wäre ob es die holländischen Stoffmärkte in Deutschland nur bis Juni gibt oder kommen da noch neue Termine ?

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen bestimmt noch neue Termine dazu! Im Herbst soll ja auch wieder in Potsdam einer kommen, abwarten die wollen bestimmt erst sehen, wieviel gekauft wird und ob sich das lohnt, wieder dort hinzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

ich war heute auf dem Stoffmarkt in Leverkusen. Es war Klasse!!

 

Ich habe Nadine von Super4Kids kennengelernt, sie ist super nett.

 

Ich habe tatsächlich den Stand gefunden, wo es den La Zagala für 9,- €

 

gab. Hier ist meine Ausbeute:

 

 

Liebe Grüße Uschi

2010778992_BildervonKleidern028.jpg.52095274d2e7ddf286a89e9474fd3161.jpg

898578649_BildervonKleidern029.jpg.756bc5d5d4b6660ad582c41a0e6a632d.jpg

23300215_BildervonKleidern030.jpg.906553cdd2af798e9570f5d704b52f1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sapka,

der Schnitt von der Bluse hat mir auch sehr gut gefallen, leider weigert sich mein Sohn eine Bluse anzuziehen.

 

Gestern habe ich angefangen noch einen Stoffmarkt-Stoff zu verarbeiten. Ich hoffe die Hose wird diese Woche fertig, dann gibt es auch wieder ein schönes Bildchen.

Jetzt wo ich weiß wie es geht.:D

 

@sterntaler

da hast du aber eine reiche Beute gemacht auf dem Stoffmarkt.

Wir dürfen echt gespannt sein, was wir so alles von dir zu sehen bekommen.

Also nichts wie los und fröhlich ans Werk. Wir sind schon neugierig auf Bilder.:)

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das asymetrische mädchenoberteil ist ja schick. ich hab es zwar nicht so mit rosa, aber für ein mädel ist das bestimmt das teil überhaupt :) der schnitt ist toll, mal was anderes als die normalen shirts :)

 

@ stoffe: ich werd mich demnächst mal an den taft wagen und daraus hoffentlich dann ein kleid hinkriegen. 3 wochen hab ich ja noch *weiha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...