Zum Inhalt springen

Partner

Schürzen RR


ennertblume

Empfohlene Beiträge

sollte ich eine schweizerin bekommen, ich garantiere nicht für korrekte "Abrechnung" :D

 

 

 

 

Doch, das Schokoporto ist eine tolle Idee :)

Werde mich auch zusammenreißen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 762
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    141

  • ennertblume

    106

  • lene

    61

  • ULK

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ nähfrau Ute: Dann werden wir Deine Schürze mit Gummibändern machen müssen, damit sie nach der Schokolade auch noch zu schließen ist. - Oder sollen wir vorsichtshalber nochein paar Zentimeter dazu rechnen? Ja ist vileeicht besser, wir machen eine Rubensschürze für Dich. hihi

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich jetzt gelesen habe, kann ich das Mehrporto für die Schweiz mit Schokolade bezahlen??? Da bin ich einverstanden und werde nebst Stoff auch noch Schweizerschoki einkaufen gehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jeh, so langsam wünsche ich mir eine Schweizerin, für die ich nähen kann. Bin heimlicher Schokoholiker.

Als ich letztens in der Schweiz war, habe ich mir von Lindt die Almond reingezogen. Die schmeckte eindeutig nach viel mehr.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nähfrau Ute: wir machen eine Rubensschürze für Dich. hihi

Liliane

 

:eek: :eek: :eek:

ooooohhh...ich sehs kommen....wir sind verlooooooren

 

NaehfrauUte :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jeh, so langsam wünsche ich mir eine Schweizerin, für die ich nähen kann. Bin heimlicher Schokoholiker.

Als ich letztens in der Schweiz war, habe ich mir von Lindt die Almond reingezogen. Die schmeckte eindeutig nach viel mehr.

Gruß Liliane

 

 

nix da, die Schweizer kriege ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Schweizer/Innen sind denn dabei? Und wieviel Schokoladenjunkys die nicht aus der Schweiz kommen? (Vielleicht können wir die ja entsprechend verteilen?) Und was bieten die Österreicher als Portoausgleich?????

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Zamba, das tut mir aber sehr leid! :(

 

Dann danke ich dir um so mehr, dass du mir schnitttechnisch weitergeholfen hast!

 

Viel Spaß beim Vorbereiten des Umzuges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist zwar ziemlich schade, ulli, aber verständlich. wir freuen uns, daß ihr so schnell was kinderfreundliches gefunden habt. da dürfen ruhig andere dinge warten.

vielleicht können wir dir aber auch "außer der Reihe" so als überraschung zum einzug ins neue heim zusammen ein schürzlein nähen? natürlich ganz ohne dein zutun und völlig ohne dein wissen!!! irgendwo habe ich doch noch deine alte addi ! ute hat vielleicht schon deine neue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Schweizer/Innen sind denn dabei? Und wieviel Schokoladenjunkys die nicht aus der Schweiz kommen? (Vielleicht können wir die ja entsprechend verteilen?) Und was bieten die Österreicher als Portoausgleich?????

Gruß Liliane

hier ein Schokoladenjunky...

Und falls Ihr einen Wunsch fuer den Portoausgleich aus Spanien haettet, meldet Euch rechtzeitig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was bieten die Österreicher als Portoausgleich?????

 

Wie wärs mit Mozartkugeln und Manner! Dann möchte ich nur solche (und die Schürze mindestens eine Nummer größer!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Süßen, ;)

 

aaaaalso ...Zamba....das ist ja blöd...das tut mir richtig leid..:nix: na ja ...ist dann eben so. Dann wünsche ich euch alles Gute .. :super: einen flotten Umzug und das Du dann im neuen Heim auch gleich die Nähsachen wiederfindest :D

 

Amelie...;) ...was gibtsn so in Spananien? Gewürze?:D

Was mir zu denken gibt ist die Zeit..kann sein das du nicht sooooviel Zeit hast - weil du vielleicht schon ein bisschen eher abschicken mußt. Die Versendezeit ist länger, nicht? Aber das schaffst du doch,nicht wahr?

 

Noch etwas...ich habe immernoch nicht alle Adressen...am Mittwoch nächste Woche mach ich dicht, ich kündige es dann täglich an :rolleyes: ...und dann gibts auch gleich die Versendeliste zum 1.April=Start -

Nähzeit 4 Wochen - Weiterschicken 1.Mai - Nähzeit 4 Wochen - HEIMSCHICKEN zum 1.Juni '06....OK? :super:

 

lb Gruß

NaehfrauUte :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie...;) ...was gibtsn so in Spananien? Gewürze?:D

Was mir zu denken gibt ist die Zeit..kann sein das du nicht sooooviel Zeit hast - weil du vielleicht schon ein bisschen eher abschicken mußt. Die Versendezeit ist länger, nicht? Aber das schaffst du doch,nicht wahr?

Tja, was es hier gibt und sich gut verschicken laesst, weiss ich auch noch nicht so genau (bin grad erst hergezogen). Die Post braucht angeblich 2-3 Tage... aber ich kann's gern bald losschicken. Sobald ich Stoff gekauft und Adressen bekommen hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zamba: schade dass Du nicht dabei bist.

Für Deinen Umzug alles gute.

 

@ ennertblume: die Idee mit einem Schürzchen für Zamba ist toll. Ich mach mit. Schließlich braucht sie ja 2 Schürzen. Hihi und Zamba weiß von nix, ihr Nachname wird vorübergehend "Hase" sein.

 

@amelie: Am besten auch was Schokoladiges. Die entsprechenden Junkys mehren sich.

 

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ne Patrones Tallas grandes por las senoras con los balcones gigantes.

 

das sollte schbannisch sein.

ja klar :) allerdings ist die aktuelle eine niños, die tallas grandes kommt erst im April raus -- also eigentlich schon zu spät zum Mitschicken :o

Die mir zugelosten Hobbyschneiderinnen können sich ja dann ggf. melden und sagen, was sie lieber hätten -- sonst gibt's wohl doch Schokolade :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schokolade fördert die bildung von balcones gigantes. also ruhig die tallas grandes - darf auch ne ältere sein. balcones gigantes sind ja zeitlos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mein Adrenalinpegel steigt unaufhörlich an.

Wo bleiben denn die noch fehlenden Adressen? Ich will loslegen.

Was bitte ist Tellas Patrones? Eine Zeitschrift aus dem spanischen für Hobbyschneiderinnen? Klar. Die Schokolade kommt von den Schweizerinnen für "balcones gigantes": Mann, das muß aber eine Menge Schokolade sein bei den kleinen Clementinchen, die ich mein eigen nennen darf.

Gruß Liliane (kurz vor dem Adrenalinkollaps)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

 

eine fehlt noch...UnicornsLove...Huhuhuuuuu :winke: - Bis Mittwoch....dann wird zugemacht und es kann gestartet werden...

 

Wenn wir dann alle soweit sind, haben bis zum nä. Wochenende alle in Deutschland ihre Päckchen, die "ausländischen" dann die Woche drauf.:roller:

 

lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist Tellas Patrones? Eine Zeitschrift aus dem spanischen für Hobbyschneiderinnen?

Patrones Tallas Grandes -- Patrones ist eine spanische Schnittmusterzeitung mit Schnitten von verschiedenen, oft auch in D bekannten Marken, und recht knapp gehaltenen Anleitungen (also macht es nicht soo viel aus, wenn man kein Spanisch kann ;)), und Tallas Grandes ist eben für große Größen (Maße z.B. hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

vorletzter Tag - Anmeldeschluß bis Mittwoch ....

 

- Wir nähen uns Schürzen :D als RoundRobin

 

Es soll verschickt werden bis ~01.04.2006....also wer will noch...:winke:

 

lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorvorletzter Tag :D

Hier nochmal die Regeln zum Nachlesen:

:super:

 

Regeln für den Schürzen-Round-Robin 2006

 

-Jede Teilnehmerin packt genügend Stoff für zwei Schürzen ein. Das können gleiche und auch verschiedene Stoffe sein.

:idee:

-Schmuckelemente oder Accessoires, die dazu verarbeitet werden müssen, sollen beigelegt sein.

:klatsch1:

-Dazu gehört eine Skizze mit Maßangaben, wie die Schürze in etwa aussehen soll oder gleich ein Schnitt (wird mit zurückgesandt).

:lol:

-Im Round-Robin-Heft, das als Loseblattsammlung geführt wird, stellt die Absenderin A des „Päckchens“ dar, welche Vorstellungen sie von der jeweiligen Schürze B und C hat, zum Beispiel den Zweck als Gartenschürze oder ein Modell, das nur als Zierrat gedacht ist. Auch eine bestimmte Zeitepoche (z.B. Jahrhundertwende) kann das Aussehen des Modells bestimmen. Es kann auch bestimmt werden, dass z.B. Rüschen erlaubt sind oder Stickerei nicht gewünscht wird.

:super:

-Jede Näherin B entnimmt aus dem Paket einen der Stoffe und die dazugehörenden Accessoires und schickt das Paket mit dem Robin-Heft C weiter an Näherin C.

:jump:

-Alle Näherinnen sind herzlich aufgefordert, das Robin-Heft weiter zu führen, das heißt: ein weiteres loses Blatt mit Angaben über den Fortschritt der Arbeit oder Besonderheiten dabei mitzuschicken.

:roller:

-Jede Näherin muss aus ihrem eigenen Fundus mindestens zwei weitere Stoffe oder Accessoires mit in das Modell verarbeiten.

;)

-Näherin B und C schicken die fertige Arbeit zurück an Absenderin A.

:)

-Nach diesem Verfahren steht jede Teilnehmerin jeweils einmal auf Platz A, B und C. Für jede Teilnehmerin stehen also dreimal...gar nicht wahr !!! viermal !!! Postgebühren an.

:rolleyes:

-Erste Versendung zum 1.April :winke:

-Nähzeit je Schürze 4 Wochen :wink:

 

-....Anmeldeschluß = Mittwoch ....:stups:

 

lb gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Nach diesem Verfahren steht jede Teilnehmerin jeweils einmal auf Platz A, B und C. Für jede Teilnehmerin stehen also dreimal Postgebühren an.

viermal - siehe weiter vorne ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...