Zum Inhalt springen

Partner

Schürzen RR


ennertblume

Empfohlene Beiträge

ola gabriela,

ja, ich glaube, daß wir schon zwei schweizerische interessentinnen haben. damit das ganze nicht wegen der postgebühren zu teuer wird, müssen wir uns halt einen praktikablen weg überlegen. arbeiten wir weiter dran? könntest du denn mal rauskriegen, was da an porto anfällt für einen "Großbrief" Deutschland-Schweiz? Ich guck dann mal, was umgekehrt anfällt ;)

 

Es soll sich ja kostenmäßig in Grenzen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 762
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    141

  • ennertblume

    106

  • lene

    61

  • ULK

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend nach Deutschland

morgen muss ich zur Arbeit und dort natürlich auch zur Post. Ich werde mich nach dem Porto für einen Grossbrief nach Deutschland erkundigen. Hoffe nicht, dass es an den Postgebühren für uns Schweizer scheitert.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt denn auch bitte mal wer aus Österreich, was der Spaß von dort nach hier kostet?

 

wir sind jetzt schon zu 15 t ! immer noch kein mann dabei :mad:

was meint ihr? 20 teilnehmer(innen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa und auch an alle anderen ein herzliches Hallo,

20 Teilnehmerinnen finde ich gut. Wir kämen dann auf 40 Schürzen und das wird bestimmt ein recht ansehnliches Thread und tolle Möglichkeiten, die viele inspirieren können. Wenn wir die auch noch alle in Aachen zeigen, gibt es ein reines Schüzen-Défilé (schreibt sich das so?) Wowwh

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaa, Liliane!!! und wenn sich keiner sonst traut, machen wir beide abwechselnd die models und traben kochlöffelschwingend oder im Bunny-schürzchen zum allgemeinen amüsement über den catwalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann such doch schon mal die passende Musik aus. Fällt Dir auf Anhieb etwas musikalisches ein zu Schürzen?

Wenn ich mein sehr schmales Retertoir bemühe und mich dabei als Schürzenmodell sehe fällt mir nur: "Ein Mops kam in die Küche und schlug den Koch zu Brei" ein (:oh Güttin, ich mag keinen Brei) -: das wäre dann wohl eher ein Dog-Walk

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind jetzt schon zu 15 t ! immer noch kein mann dabei :mad:

was meint ihr? 20 teilnehmer(innen)?

 

Vielleicht sollten wir einen(oder zwei) 'zwangsrekrutieren'.:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich weiß zwar noch nicht, was das Porto nach Ö ausmacht, aber ich werde meinem Paket einfach für 4x Porto (reicht 4x?) beilegen, jeder nimmt davon, was er an Porto braucht, und falls Rest bleibt, kommt er mit den Schürzen zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conny wen möchtest Du denn "zwangsrekrutieren"?

 

Ilka, Du mußt dann nur etwas schneller nähen. Wenn wir das ähnlich machen wie bei dem letzten KissenRR dann dürften wir wohl je Schürze vier Wochen Zeit haben.

 

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich hab das jetzt nicht persöhnlich auf jemanden gemeint.

kenn ja auch niemanden

 

Aber wenn ennertblume es ja schade findet, daß sich keiner meldet.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann such doch schon mal die passende Musik aus. Fällt Dir auf Anhieb etwas musikalisches ein zu Schürzen?

mein papagei frißt keine harten eier,

er ist ein wirklich dummes tier,

er ist der klügste aller papageier

doch harte eier, die frißt er nie.

 

ausgerechnet bananen, bananen verlangt sie von mir.

ich hab salat, feigen und spargel,

auch olmützer quargel,

doch

ausgerechnet bananen, bananen verlangt sie von mir.

 

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

 

doch: passend zur weiberfastnacht:

schnaps, das war ihr letztes wort,

dann trugen sie die englein fort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

irgendwie "hänge" ich z.Zt. ziemlich hinterher mit dem Lesen..... :o

 

Aber büdde büdde, ich möchte auch noch mitmachen!! Ich brauche DRINGEND Schürzen.... habe im Mai/Juni Abschlußprüfung zur Hauswirtschafterin.... und da sind die Dinger zwingend vorgeschrieben!!

 

Außerdem hilftst wirklich gegen alle möglichen "rumfliegenden" Sachen beim Kochen.... :D

 

Also wenn Ihr noch einen Platz bei Euch habt, dann bin ich gerne dabei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schweizerschürzenmacherinnen

das Porto für einen Grossbrief nach Deutschland beträgt bis 500 g Gewicht Fr. 8.--/ 500 - 1000 g Fr. 12.--. Aber nur noch bis 1. April (wahrscheinlich kein Aprilscherz), ab dann gibt es neue Preise. Gemäss unserem Schalterbeamten minim teurer, aber dafür bis 1000 g.

Was ihr aus Deutschland mehr zahlen müsst, weiss ich nicht. Da ich aber manchmal nach Lörrach fahre, kann ich ja dort Briefmarken kaufen und die höheren Portokosten so ausgleichen.

Meinen Mann würde ich als Schürzenmodell zur Verfügung stellen. Er ist bei uns sowieso derjenige, der mehr am Kochherd steht.:) . Seit er Kochkurse besucht hat, habe ich fast nichts mehr zu melden in der Küche. In der Zeit kann ich bei den Hobbyschneiderinnen reinschauen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel: Schweiz

Produkt:

Maxibrief International

Länge: von 140 bis 600 mm

Breite: von 90 bis 600 mm

L+B+H: bis 900 mm

dabei keine Seite länger als 600 mm

Gewicht: bis 2000 g

Preis: abhängig vom Gewicht wie es scheint: 2000g 14,00€ 1000g 6,00€, 500g 4,50€

Diese Preise gelten auch für Östereich

Quelle: http://www.post.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ja würde auch gerne mitmachen, hab bei sowas noch nie mitgemacht, hab eigentlich immer sogesehn frei nach Schnauze genäht, wenn gerade Not am Mann war:rolleyes: ich kenn das noch von Muttern, da ging NIX ohne Schürze, für jede Gelegenheit eine andere6.Prim-Schürzen.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig gesehen habe, hängen hinter den Schürzen Topflappen. Wäre doch die passende Wichtelaufgabe für alle die das wollen.

Aber bevor wir anfangen fehlen immer noch Leute. Da wird wohldoch noch zwangsrekrutiert werden müssen.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrsita

"Prioritäten helfen, wichtige Aufgaben in neuer Reihenfolge zu vernachlässigen."

Oh wie schön. Werde meine Prioritätsliste mal unter diesem Gesichtspunkt untersuchen.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mich noch! :winke:

 

War lange nicht mehr da, haben ein Haus gekauft und viel zu tun.

Aber so ganz ohne Nähen ists nicht das Wahre. :(

Und da meine Tasche vom TaschenRR mein ständiger Begleiter ist,

interessiere ich mich mal wieder für nen RR.

Kann man noch einsteigen?

 

LG Bridget

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber klar doch! du bekommst die nummer 19 .

 

und wenn die nummer 20 "beigetreten" ist, können wir loslegen.

 

die regeln habe ich schon mal konzipiert. wenn wir denn 20 sind, werden sie veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...