Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Darmstadt


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Hallo am Morgen,:D

 

@Sabine, :)

 

die Welt ist klein, nicht?

 

also ein Vorschlag von mir: wir schauen, wer ernsthaft möchte und dann suchen wir einen Termin, ja?

 

Wie gesagt, mich eingeschlossen, könnte ich so 4 - 5 Nähfreundinnen aufnehmen.

 

Es wäre noch nett, wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr erwartet. Reichen ein Plätzchen und ein Bügelbrett oder soll die große Schneidmatte her?

 

Gibt es bei solchen Nähtreffs ein Motto - wie näht frau passende Dessous :confused: - oder werkelt jeder an seinem eigenen Teilchen?

 

LG

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    69

  • schildkroete

    38

  • Hexenstich

    31

  • felihexe

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Es wäre noch nett, wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr erwartet. Reichen ein Plätzchen und ein Bügelbrett oder soll die große Schneidmatte her?

 

Gibt es bei solchen Nähtreffs ein Motto - wie näht frau passende Dessous :confused: - oder werkelt jeder an seinem eigenen Teilchen?

 

LG

Monica

 

Es gibt Plätzchen?! Ich könnte aucf etwas zu knabbern mitbringen. :D

 

Mir geht es darum, mit Gleichgesinnten zu nähen und mir ein paar Tipps zu holen. Was ich nähe entscheide ich relativ spontan. Es sollte nur schon zugeschnitten sein. Denn ausser bei Patchwork nimmt die Zuschneiderei ja den meisten Platz weg, stimmt´s?

 

Es würde mich freuen, dabei zu sein. Aber eben nur Sonntags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eike,:D

 

jetzt muss ich aber doch lächeln. Natürlich bekommt Ihr auch gerne "Plätzchen", aber ich meinte doch ein "Nähplätzchen".

 

Wir gucken mal, wann wer könnte, ja?

 

LG

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Plätzchen?! Ich könnte aucf etwas zu knabbern mitbringen. :D

 

Mir geht es darum, mit Gleichgesinnten zu nähen und mir ein paar Tipps zu holen. Was ich nähe entscheide ich relativ spontan. Es sollte nur schon zugeschnitten sein. Denn ausser bei Patchwork nimmt die Zuschneiderei ja den meisten Platz weg, stimmt´s?

 

Es würde mich freuen, dabei zu sein. Aber eben nur Sonntags.

 

Plätzchen find ich gut. Bring auch gern welche mit (sofern ich eingeladen werde). Sonntags würde mir auch passen. Allerdings würd ich gern Fasching abwarten. Da bin ich eh nur unterwegs. Und wenn dann so ab Nachmittag. Da kann ich morgens noch in Ruhe Reiten gehen und muss mich nicht stressen oder eine Vertretung suchen.

 

Mir würde auch ein Platz zum Nähen reichen und eben die eine oder andre Nähfreundin, mit der man sich auch mal austauschen kann. Zusammen hat man die eine oder andere Knobelei schnell gelöst, an der man alleine ewig sitzt.

 

Wenn es sich ergibt können wir natürlich auch gern mal nen "Thementag" machen. Ich bin grundsätzlich und im Prinzip sowieso für alle Schandtaten zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so ein paar erfahrungen mit den nähtreffs im nördlich von frankfurt gelegenen rhein main gebiet gesammelt. wir haben uns zwar in kindergärten und gemeindezentren getroffen, so dass die platzverhältnisse nicht vergleichbar sind, aber vielleicht gibt es den ein oder andern (z. B. mich:rolleyes:) der auch etwas mit der Hand nähen möchte, der benötigt dann einschließlich seines körpervolumens recht wenig platz auf einem stuhl, vielleicht noch ein eckchen auf einem tisch.

wir haben immer alle mitgebracht was wir wollten und irgendetwas genäht. das hat den vorteil, dass man ganz verschiedene neue sachen sieht. allerdings wäre so ein motto wie dessous oder so auch toll, denn dann könnte man sozusagen strategisch didaktisch strukturiert und allumfassend in einem bestimmten thema weiterkommen.:cool:

zu essen und zu trinken könnte ich auch etwas mitbringen. wir haben uns da immer aufgeteilt und regelmäßig viel zu viel gehabt.:eek: in jedem fall hat es immer superviel spass gemacht und ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte. ich könnte nur am 28.02. nicht, ansonsten bin ich in den nächsten wochen flexibel am wochenende "einsatzfähig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, :D

 

ich habe schon einmal alle Interessierten zusammengezählt.

 

Da hätten wir doch schon ein kleines feines Grüppchen bestehend aus - man korrigiere mich, falls ich falsch liege -

 

mascha, Frosch, Freude am Nähen, schildkroete und meine Wenigkeit.

 

Falls alle "noch dabei" sind, könnten wir uns ja mal nach einem Terminchen umsehen, ja? Wenn es gar nicht anders geht, nehmen wir halt den Sonntag, ich weiß nicht, wie das die Familienmamas unter uns so sehen, aber dann ist es halt mal so.

 

LG

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auf jeden Fall noch dabei und mir ist der Wochentag auch relativ egal. Wochenende ist halt immer so schön unstressig, weil ich da vorher nicht arbeiten muss.

 

Aber ich kann mir auch nen Freitag Abend gut vorstellen.

 

Ich schlage jetzt einfach mal die erste Märzwoche vor. Da kann ich allerdings Mittwochs Abends schon mal nicht. Aber die Woche hat ja noch 6 andre Tage ;)

 

Bis dahin ist noch in etwa ein Monat Zeit, um sich zu überlegen, was man dort nähen mag, oder was man da mitnehmen kann, um andre um Rat zu fragen und: um uns vorher ien bisschen kennen zu lernen :rolleyes:

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das erste Märzwochenende klingt doch gut, danach werden die Märzwochenenden knapper, da unsere beiden Jungs Geburtstag haben und auch Besuch angesagt ist.

 

Also wie wär's mit 6., 7. oder 8. März?

 

LG

Monica:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Hab den Thread gerade erst gefunden. Bin ganz frisch nach Da gezogen und hätte großes Interesse an einem Näh-Treffen. Terminlich bin ich nur leider wg. Arbeit und Fernbeziehung sehr eingeschränkt. Kann ich auch kurzfristig zusagen, wenn ein Termin feststeht? Oder ist das blöd wg. der Organisation?

Würde mich echt freuen!

LG und gute Nacht!

Grinsekatze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grinsekatze, :)

 

da gibt es nicht viel zu organisieren und solange die Gesamtzahl an fleißigen Besuchsschneiderlein nicht die magische Zahl von ca. 4 überschreitet, ist jede herzlich willkommen.

 

Eines wollte ich doch noch gerne "loswerden". Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass "jeder" großes Interesse hat, aber irgendwie doch kaum Zeit. Das finde ich dann irgendwie merkwürdig. Alle haben einige Termine, aber, wenn ich echtes Interesse habe, dann muss ich doch auch bereit sein, etwas Flexibilität zu zeigen. Man wird es nie allen recht machen können. Sonntags gefällt mir zum Beispiel auch nicht besonders gut, da wir - wie wohl viele Familien - gerne etwas mit den Kindern machen, aber wenn es gar nicht anders geht, bin ich auch gerne bereit, den Sonntag Nachmittag zu nehmen.

 

Also, jetzt würde ich mich freuen, wenn alle Interessierten eine Bestätigung schicken könnten, welcher Termin (6.- 8. März) ihnen zusagen würde (gerne auch per PN). Dann könnte ich mich darauf einrichten. Wir können uns dann auch gerne erst einmal unverbindlich kennenlernen, ohne zu nähen, wie Ihr gerne wollt.

 

LG

Monica

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monica,

 

ich kann an allen drei Terminen und richte mich nach dir. Ich finde es schon super, dass du den Raum stellst und uns alle einlädst!

 

Grüße

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Dliebend gerne, wo ich doch - hoffentlich - nette Gesellschaft bekomme:):):):).

 

Also haben wir schon zwei, die 6. - 8. März können, schauen wir mal weiter.

 

LG

Monica

 

P.S. wir haben einen kleinen Hund, ich hoffe, dass stört keinen. Der freut sich auch riesig auf Gesellschaft. :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nachdem ich jetzt mal alle Termin sortiert habe, melde ich mich mal.

Meine "Große" hat am 09. März Geburtstag, Oma und Patentante kommen dieses Jahr mal und eben schon am Wochenende vorher, daher kann ich leider nicht. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal?

@Monica: Dein Angebot finde ich nämlich klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du aber nett gesagt, aber ich sehe es so, Ihr habt den Weg zu fahren, nicht ich. :)

März ist wohl ein beliebter Geburtstagsmonat, unser Kleiner hat am 14. und unser Großer am 29. März. Da stehen wieder Familien- und Freundefeiern an. Aber ansonsten sind wir eigentlich total flexibel.

 

Wäre schön, wenn es einmal klappen würde.

 

Liebe Grüße aus dem Nachbarort

 

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Toll, dann sind wir ja schon zu dritt.

 

Wir schauen mal noch ein wenig, ob noch jemand dazukommt, ja? Dann machen wir den Termin fest. Klar, kann noch immer irgendjemandem etwas dazwischen kommen, aber das ist dann eine andere Geschichte.;)

 

Liebe Grüße

 

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du aber nett gesagt, aber ich sehe es so, Ihr habt den Weg zu fahren, nicht ich. :)

März ist wohl ein beliebter Geburtstagsmonat, unser Kleiner hat am 14. und unser Großer am 29. März. Da stehen wieder Familien- und Freundefeiern an. Aber ansonsten sind wir eigentlich total flexibel.

 

Wäre schön, wenn es einmal klappen würde.

 

Liebe Grüße aus dem Nachbarort

 

Monica

 

Das kriegen wir bestimmt noch hin! Ich fahre ja auch immer wieder gerne in meine "alte Heimat G"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Abends ab ~ 20.30 Uhr kann ich an den ersten beiden Terminen, am Sonntag ist es mir egal wann.

 

Ich würde gerne dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)da "Freude am Nähen" der Arbeit wegen nur Sonntags wirklich kann - ich muss gestehen, wenn ich abends erst um 20.30 Uhr anfangen soll, bin ich schon k.o. - könnten wir vielleicht den 08. März so zur Kaffeezeit :D festhalten, oder?

 

Was meint Ihr dazu? Wir können ja schon vorab klären, ob wir erst einmal nur plauschen oder gleich loslegen wollen.

 

Liebe Grüße

 

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)was meinen Frosch und mascha? Mit Nähen oder ohne, nur futtern, Kaffeechen trinken und quatschen oder auch sticheln?

 

LG

Monica

 

P.S. Adresse und Telefonnummer schicke ich Euch - und vielleicht eventuell Dazukommenden - per PN, ja?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich würde gern etwas machen, wenn ihr nicht unbedingt nähen wollt, dann bringe ich mein strickzeug mit, falls das nadelklapper stört, könnt ihr ja lauter in der kaffeetasse mit dem löffel rühren :D

scherz beiseite, vielleicht können wir uns ja für das erste treffen auf einen kompromiss einigen und rücken nicht mit den maschinen und allen drum und dran an, sondern jeder schaut mal, ob er auch noch etwas kleines hat, was er sowieso mit er hand nähen kann oder wollte und wir machen so ein richtig nettes altmodisches handarbeitskränzchen daraus. mir fehlen dann nur noch die grauen haare und der dutt:) brille habe ich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)also ein paar - oder waren es mehr :confused: ? - graue Haare kann ich auch beisteuern und das Augenglas ist auch ständig bei mir.

 

Ja, so können wir es machen. Ich hasse es zwar, mit der Hand zu nähen, aber ich kann einen Schal oder auch ein paar Söckchen stricken oder was flicken:rolleyes: ....

 

Also, Schneiderlein, bringet, was Ihr möget.

 

Ich freu' mich schon.

 

LG

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Wie schon befürchtet, habe ich leider an dem Termin keine Zeit. Aber vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal. Euch viel Spaß und ich würde mich freuen, wenn Ihr hier kurz berichtet, wie's war!

Gute Nacht und LG von Grinsekatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...