Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Darmstadt


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Ach ja, das ist aber schade.

 

Hätte denn jemand Lust auf einen gemeinsamen Nähtreff oder erstmal kennelernen oder so?

Oder wenn sich wieder genügend finden würden, würde denn die Dame dann wieder bereit sein ihre Örtlichkeit uns zu stellen?

LG

Tina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    69

  • schildkroete

    38

  • Hexenstich

    31

  • felihexe

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Örtlichkeit war der Brother-Laden in der Rheinstraße -- die Besitzerin hat ihn extra während der Zeiten für die Hobbyschneiderinnen reserviert gehabt. Wegen der sinkenden Beteiligung wird sie das Angebot aber vermutlich nicht erneuern. Zumindest ist nichts entsprechendes geplant, soweit ich weiß.

 

Was für Vorstellungen von einem Nähtreff hättest Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade, obwohl ich nie dabei war.

Es ist natürlich toll wenn ein Raum schon alles bietet Tische , Nähmaschinen usw.

Ich weiß nicht wie man so was gestalten könnte, man bräuchte halt nen großen Raum mit vielen Tischen und wenn man sowas mietet kostet es Geld kommt dann am Ende niemand und einer bleibt auf den Kosten sitzen.

Keine Ahnung bei mir zu Hause, fehlt mir auch der notwendige Platz das reicht vielleicht gerade wenn man zu zweit wäre.

Aber wenn sowieso kein Intersse besteht.

Keine Ahnung habt ihr denn ein Vorschlag oder generelles Interesse?

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um mittelgroße Räume mit vielen Tischen geht: die kann ich evtl. auch in der Uni organisieren. (Müßte ich halt nur mal nachfragen, ich vergeßliches Etwas. :rolleyes:)

Aber dann würde ich es eher abends machen als tagsüber.

Gibt's denn noch andere Studentinnen oder Uni-Mitarbeiterinnen hier, die gern nähen?

Ich bin ja auch nicht jeden Abend in Darmstadt, also wäre es vielleicht sinnvoll, zwei Ansprechpartner anzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

besteht denn Interesse?

Weil ansonsten könntest du dir sparen mit dem fragen, wenn eh keiner mag.

Ich bin auch nicht aus DA aber wenn es abends wäre, würde ich auch kommen.

Man kann es ja einmal im Monat machen und sehen was draus wird.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich suche auch eine Möglichkeit, sich Abends mal zum Nähen zu treffen. Ich wohne in Worfelden, und finde bei meinen Arbeitszeiten (Einzelhandel) schwierig eine Anlaufstelle.

Liebe Grüsse

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wäre auch an einem Treffen interessiert.

Da ich auch arbeite stehen bei mir nur zwei Nachmittage in der Woche und der Samstag zur Auswahl. :)

Vielleicht könnte man sich einfach erst einmal an einem Samstag, so zum unverbindlichen Kennenlernen, in einem Cafe treffen und mal sehen ob etwas Zustande kommen kann.

 

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, aber da ich auch jeden Samstag arbeiten muss, und oftmals bis 20.00 Uhr, kann es dann schon etwas später werden.

Liebe Grüsse

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups:

 

Hallo, ich stups mal :rose:

 

Hat wirklich keiner Interesse sich einfach mal unverbindlich auf einen Kaffee zu treffen?

 

Würde mich über Termin und Ortsvorschläge freuen.

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielleicht sollten wir mal klären, wer wann könnte und wer welche Idee hätte, wo man so etwas machen könnte wenn wir zu viert oder so wären.

LG

Tina

Und zu einem treffen, wäre ich auch gerne bereit.

LG

Tina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo!

Habt Ihr Euch denn inzwischen getroffen? Liest das hier überhaupt noch jemand? Bin vor einigen Monaten in diese Gegend gezogen und habe Interesse an Nähtreffen. Einmal im Monat klingt gut.

Grüße

neli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Neli und alle anderen,

 

also Lust hätte ich schon. Es müßte sich "nur" jemand finden, der die Treffen organisiert. Dazu fehlt mir im Moment die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

hat sich hier mal was getan? Wer hat denn überhaupt alles Interesse? Wenn es ohnehin nur zwei oder drei sind, könnte man ja evtl. auch mal privat zusammen nähen... ist ja nur so ne Idee.

 

Grüße

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben, :)

ich verfolge die Diskussion nun schon eine ganze Weile und muss sagen, ich hätte auch Lust. :D

 

Nun kommt es drauf an, welche Anforderungen Ihr an das Nähumfeld stellt. Wenn es keine riesigen Räume sein müssen, sprich ein Esszimmer + Wohnzimmer sowie nette Gesellschaft ausreichend sind, dann könnten wir uns gerne bei uns zuhause treffen.

 

Es dürften dann natürlich nicht so viele ;) sein.

 

Was meint Ihr Darmstädter und Umgebenden (ich wohne sozusagen "neben" Darmstadt)?

 

LG

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja jetzt eher am südlichen rand des rhein main gebietes unterwegs und würde mich auch gern anschließen, wenn ihr etwas macht. da ich berufsbedingt recht weit fahre, ist das wochenende für mich am besten unter der woche müßte ich dann mal schauen, wie der termin liegt, aber machen ließe sich da auch etwas.

 

ich würde mich freuen, euch persönlich kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe halt immer nur Mittwochs und Sonntags frei. Und da ich jetzt am Mittwoch Abend schon am Nähen (das will ich hoffen) bin, kommt für mich nur der Sonntag in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Nachteulen,:)

 

also, Wochenende ist prinzipiell schön, aber dann halt am liebsten Samstags. Da ich Euch gerne unser bescheidenes Heim anbieten möchte, käme es nun darauf an, wieviele Nähwütige echtes Interesse haben. Insgesamt vier, höchstens fünf könnten sich vielleicht verteilen. So groß ist das Esszimmer und vielleicht Wohnzimmer ja nun doch nicht. Mein lieber Mann kann noch ein Tischlein aus dem Keller hervorkramen, aber man muss es ja auch stellen können. Na, mal schauen.

 

LG

Monica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...