Scherzkeks Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 Tiana's Closet hat ein Rüschen-Oberteil für Webware neu rausgebracht, was mir persönlich sehr gut gefällt: https://tianascloset.com/index.php/2024/07/01/lorena-ruffle-trim-blouse-free-pdf-sewing-pattern/ Mittlerweile wohl auch mit Beamer- und A0-Datei zum Plotten. Soweit ich weiss, sind ihre Freebies dauerhaft gratis - zumindest ist mir eine Änderung in meinen gespeicherten Lesezeichen dazu nicht aufgefallen. Liebe Grüsse Silvia
Bineffm Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 Dann häng ich hier doch mal für den Sommerurlaub ein kostenloses "Beach Cover Up" für Damen von Mood Fabircs an - es gibt auf der Seite rund 300 (dauerhaft) kostenlose Schnittmuster und es kommen regelmäßig neue dazu. Einziger Wermutstropfen - das Schnittmuster kann man runterladen - die Anleitung gibt es nur online. https://www.moodfabrics.com/blog/the-corella-beach-cover-up-free-sewing-pattern/ Sabine
Großefüß Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 vor 15 Minuten schrieb Bineffm: Einziger Wermutstropfen - das Schnittmuster kann man runterladen - die Anleitung gibt es nur online. Da gibt es auch Möglichkeiten: Entweder mit einen Pdf-Peogramm die Website in eine Pdf umwandeln und dann drucken. Ist am einfachsten und geht schnell. Andere Möglichkeit: Den Anleitungstext markieren, kopieren und in ein Word-Dokument einfügen. Manchmal geht alles in einem Rutsch, manchmal muss man jedes Foto einzeln über "Grafik kopieren" einfügen. Dauert ggf. etwas länger, aber hier hat man die Möglichkeit, den Text und die Schrift nach eigenen Vorstellungen zu ändern oder zu ergänzen. Mit beiden Varianten kann man zudem den Anleitungstext sichern für den Fall, dass die Anleitung irgendwann nichr mehr online sein sollte.
Gast weinber1 Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 Kleid Delia und Rüschenshirt Emma ist im Snaply Magazin als Freebie
Scherzkeks Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 vor 16 Stunden schrieb Bineffm: Dann häng ich hier doch mal für den Sommerurlaub ein kostenloses "Beach Cover Up" für Damen von Mood Fabircs an - es gibt auf der Seite rund 300 (dauerhaft) kostenlose Schnittmuster und es kommen regelmäßig neue dazu. Einziger Wermutstropfen - das Schnittmuster kann man runterladen - die Anleitung gibt es nur online. https://www.moodfabrics.com/blog/the-corella-beach-cover-up-free-sewing-pattern/ Sabine Oh, danke - da muss ich mal ganz in Ruhe stöbern gehen... Liebe Grüsse Silvia
Gundel Gaukeley Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 vor 20 Minuten schrieb Scherzkeks: Oh, danke - da muss ich mal ganz in Ruhe stöbern gehen... Liebe Grüsse Silvia Kann ich nur empfehlen. Ich habe die Hose „The Liv Pants“ vor einer Weile mal genäht und war sehr angetan von der Passform.
Steinradlerin Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 @Gundel Gaukeley Die Hose sieht ja toll aus. Hast du die mit Stretchstoff genäht? Der Schnitt scheint ja nicht zwingend Stretch zu brauchen zumindest sind die alternativen Stoffangaben ohne Stretch.
Gundel Gaukeley Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 Ohne Stretch. Wenn ich mich recht erinnere eine Mischung mit Viskose, ggf. Baumwolle und Kunstfaser, maritim dunkelblau mit breiten Nadelstreifen. Sitzt hervorragend.
Capricorna Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 Ich war am Wochenende verhindert und möchte zu der Diskussion um die Dauer eines Angebots nur nochmal anmerken, dass ich den argumentativen Handstand, dass kurzfristige Werbung bäh ist und längerfristige gut, wirklich interessant finde. Nicht überzeugend, nur interessant.
Bineffm Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 Naja - wenn es einen Link auf ein dauerhaft kostenloses Schnittmuster gibt - dann klick ich da einmal drauf (und vielleicht schau ich mich im Shop noch um, was es sonst noch gibt) - wenn es drölfzig Links gibt auf Schnittmuster, die alle irgendwann mal für 2 Stunden kostenlos waren - dann ist die Chance schon deutlich größer, dass ich da drauf klicke, es haben möchte und es dann eben doch bezahle, weil nicht mehr kostenlos 🙂 Sabine
nowak Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 (Nicht zu vergessen, dass sich die Suchmaschine "freut", wenn sie viele Links auf die Seite findet, die dann im Ranking weiter nach oben rutscht. Das passiert ja nicht ohne Grund.) (Dummerweise kann dann allerdings die Seite, von der aus gelinkt wird, im Ranking nach unten rutschen, wenn die Links langfristig aus Sicht der Suchmaschine nicht so interessant sind. Dann wird ggf. die Seite, von der aus verlinkt wird als Spamseite oder so was eingestuft. Weil von der aus ja so viele Links auf immer die gleiche andere Domain gehen. Es gibt also schon auch sehr "eigennützige" Gründe, auf diese Art von Links ein Auge zu haben. Und der Nutzen eines Links, der gerade mal zwei Stunden oder auch einen Tag gültig ist, hält sich mehr als in Grenzen. Also für diese Plattform. Für den Anbieter des Links natürlich nicht.)
Scherzkeks Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb Gundel Gaukeley: Kann ich nur empfehlen. Ich habe die Hose „The Liv Pants“ vor einer Weile mal genäht und war sehr angetan von der Passform. Die sieht auch sehr schick aus - leider bin ich in einer Lebensphase ohne Taille. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 9. Juli 2024 Melden Geschrieben 9. Juli 2024 Tolle Ärmel! Total unpraktisch zum Essen o.ä., aber toll! https://www.moodfabrics.com/blog/the-calendula-blouse-free-sewing-pattern/ Liebe Grüsse Silvia
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks: Die sieht auch sehr schick aus - leider bin ich in einer Lebensphase ohne Taille. Liebe Grüsse Silvia Die brauchst du da nicht, das macht die Hose! 🤣
Goldilocks74 Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 vor 19 Stunden schrieb Gundel Gaukeley: Kann ich nur empfehlen. Ich habe die Hose „The Liv Pants“ vor einer Weile mal genäht und war sehr angetan von der Passform. Ich bin auch sehr angetan von dieser Hose - war das schwierig? Webware und RV sind immer noch Endgegner bei mir....
knittingwoman Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 gut gebügelt alles halb so schlimm, fürs RV einsetzen gibts auch Videoanleitungen, wenn dir das besser liegt
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Goldilocks74: Ich bin auch sehr angetan von dieser Hose - war das schwierig? Webware und RV sind immer noch Endgegner bei mir.... Ich fand des nicht schwierig, habe aber auch schon die eine oder andere klassische Hose mit RV genäht. Meine (immer noch nicht final gelöste) Herausforderung war eher die Bundeinlage, aber das ist unabhängig vom konkreten Hosenschnitt ein Dauerthema bei mir…
essa Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 vor 21 Stunden schrieb Gundel Gaukeley: Kann ich nur empfehlen. Ich habe die Hose „The Liv Pants“ vor einer Weile mal genäht und war sehr angetan von der Passform. Auch ich bedanke mich für diese Empfehlung! Die Hose gefällt mir ausgesprochen gut Hast du sie mit der Biese genäht?
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 Gerne! ☺️ Ja, mit Biese. Ich finde, dass sie der Hose noch einmal einen eleganten Touch gibt, gerade wenn der verwendete Stoff etwas Stand hat. Zurzeit überlege ich, noch ein Modell in fließendem Stoff zu nähen, dann aber vermutlich ohne Biese, die macht dann keinen Sinn.
essa Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 Vielen Dank für die Antwort! vor 48 Minuten schrieb Gundel Gaukeley: Zurzeit überlege ich, noch ein Modell in fließendem Stoff zu nähen, dann aber vermutlich ohne Biese, die macht dann keinen Sinn. Das habe ich auch vor. Einen geeigneten Stoff habe ich schon im Schrank gefunden.
Capricorna Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb nowak: Dummerweise kann dann allerdings die Seite, von der aus gelinkt wird, im Ranking nach unten rutschen, wenn die Links langfristig aus Sicht der Suchmaschine nicht so interessant sind. Dann wird ggf. die Seite, von der aus verlinkt wird als Spamseite oder so was eingestuft. Wenn das auch ein Grund ist, ist das natürlich etwas anderes! Danke für die Erläuterung! Es werden dadurch leider trotzdem große Anbieter bevorzugt, die es sich leisten können, ihre Dateien dauerhaft irgendwo zu hosten, und die vielen kleinen Hersteller benachteiligt, die nur auf Plattformen anbieten, wo so etwas nicht möglich ist, und immer nur kurzfristige kostenlose Downloads möglich sind. Das finde ich dann wiederum sehr schade. Bearbeitet 10. Juli 2024 von Capricorna
Gundel Gaukeley Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 vor 50 Minuten schrieb Capricorna: Wenn das auch ein Grund ist, ist das natürlich etwas anderes! Danke für die Erläuterung! Es werden dadurch leider trotzdem große Anbieter bevorzugt, die es sich leisten können, ihre Dateien dauerhaft irgendwo zu hosten, und die vielen kleinen Hersteller benachteiligt, die nur auf Plattformen anbieten, wo so etwas nicht möglich ist, und immer nur kurzfristige kostenlose Downloads möglich sind. Das finde ich dann wiederum sehr schade. Das verstehe ich jetzt nicht, was aber auch daran liegen mag, dass ich in der Szene nicht wirklich drin bin. Aber warum hängt es vom Host ab, ob und wie lange etwas kostenlos ist?
knittingwoman Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 ich schließe mich dem Unverständnis an (hatte schon manchmal das GEfühl ein IT STudium sei hier fast nötig)
SiRu Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 Keine Ahnung. Dem Host kann das eigentlich völlig wumpe sein, wie lange irgendeine Datei für umme downloadbar ist. Der kriegt sein Geld dafür, das er den Speicherplatz für die Website stellt - für die Inhalte der Site ist er nicht verantwortlich. (Und er wird für gewisse Sicherheit bezahlt. Auch das hat nix mit der Dauer eines möglichen kostenlosen Angebots auf der Website , die gehostet wird, zu tun.)
Bineffm Geschrieben 10. Juli 2024 Melden Geschrieben 10. Juli 2024 (bearbeitet) Ja - aber irgendwelche "Sammel"-Shops und Verkaufsplattformen (Makerist etc) haben halt kein Interesse daran, dass bei ihnen primär kostenlose Schnitte angeboten werden. Die bekommen ja vom Anbieter einen Teil des Verkaufspreises - und wenn der immer 0 ist.... Wenn ich meinen eigenen Shop betreibe (und den dann auch bezahle) kann ich das natürlich machen we ich das gerne möchte. Sabine Bearbeitet 10. Juli 2024 von Bineffm
Empfohlene Beiträge