Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werfe mal ein, dass die Wirkung des Stils auch von der Person abhängt, die es trägt (auch, wenn man das oft nicht gerne hört). Das Kleid hier kann man statt als „Nachthemd“ auch als „clean chic“ bezeichnen, und es gibt Menschen, die in sowas gut aussehen. Besser als in einem romantischen Rüschen-Kleid, zum Beispiel. Wir sind alle Individuen. ;)

Werbung:
  • Antworten 2,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

179

• Scherzkeks

112

• Quälgeist

110

• Ulrike1969

87

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Capricorna:

Ich werfe mal ein, dass die Wirkung des Stils auch von der Person abhängt, die es trägt (auch, wenn man das oft nicht gerne hört)

Da hast du recht,  es gibt Menschen die ziehen sich einen Kartoffelsack über und sehen trotzdem schön darin aus.

Geschrieben

ich kann es mir gut in uni vorstellen, eher könnten Blümchen etc.nach Nachthemd aussehen. Es kommt halt sehr darauf an wie man es stylt, Schuhe (da hat nicht jeder ein glückliches Händchen) Kette

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Capricorna:

Ich werfe mal ein, dass die Wirkung des Stils auch von der Person abhängt, die es trägt (auch, wenn man das oft nicht gerne hört). Das Kleid hier kann man statt als „Nachthemd“ auch als „clean chic“ bezeichnen, und es gibt Menschen, die in sowas gut aussehen. Besser als in einem romantischen Rüschen-Kleid, zum Beispiel. Wir sind alle Individuen. ;)

Außerdem liegt es auch immer im Auge des Betrachters.  :)  Solange man sich selbst wohlfühlt, ist doch alles okay. Angezogen ist man damit auf jeden Fall.

Geschrieben

Ach, was soll's: ich werde es einfach nähen. Und versuchen  entsprechend eurer Ratschläge zu stylen. Und falls es nicht so passt, habe ich eben ein tolles Nachthemd. 

Kette finde ich eine gute Idee, Gürtel bei diesem Kleid eher schwierig, da er wohl die nicht vorhandene Taillie noch betont. Danke euch allen

Geschrieben
Am 11.5.2023 um 18:03 schrieb balzac:

Und noch eine Frage: die Mengenangabe ist ja recht dürftig. Wieviel Stoff planst du denn ein? Reichen 1,50m?

Mir würden 1,50m evtl. reichen, wenn der Stoff auch 1,50m breit liegt. Ich habe 2 Coupons vom Stoffmarkt. Das sollte reichen :D

vor 12 Stunden schrieb Gundel Gaukeley:

Gürtel drauf, Statementkette drüber und keiner merkt‘s. 

👍

vor 5 Stunden schrieb EmiliaP:

Außerdem liegt es auch immer im Auge des Betrachters.  :)  Solange man sich selbst wohlfühlt, ist doch alles okay. Angezogen ist man damit auf jeden Fall.

Das stimmt natürlich! 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute gibt es bei Makerist das Kinderschnittmuster "Strandkleid Felina" kostenlos.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zum Bezahlen der Sepia Petals habe ich eine Frage: Obwohl beim Checkout 0$ steht, muss ich eine Bezahlweise auswählen?

Gibt es dann eine Möglichkeit, die Muster herunterzuladen?

LG

Inge

Geschrieben

Wenn bei Checkout 0$ steht, muss man keine Bezahlweise auswählen. Ich kann es nicht mehr nachprüfen, aber ich glaube, die Auswahl war automatisch deaktiviert.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb lea:

Das scheinen ja die mit den Weck-Gläsern zu sein :D

Ich glaube, die Schnitte hier sind alle kostenlos: https://www.weckverlag.de/naehatelier

Ja, genau. Die Schnitte sind kostenlos herunter zu laden, die Nähanleitung steht in den jeweiligen Monatsheften.

Geschrieben

Die Modelle schauen teilweise aus, wie aus dem Goldenen Schnitt von Lutterloh.:clown:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Die Modelle schauen teilweise aus, wie aus dem Goldenen Schnitt von Lutterloh.:clown:

Die Präsentation (Zeichnungen und gewählte Stoffmuster/Deko) wirkt auf mich reichlich altbacken und leider gibt es keine technische Zeichnung.

Die Schnittteile überschneiden einander, das hiesse A4 zusammenkleben und abpausen. Da müsste ich einen Schnitt schon sehr interessant finden :cool:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb SiRu:

Ich hab da eher die "neueMode"-Schnitte vor Augen...

Ich auch

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb SiRu:

Ich hab da eher die "neueMode"-Schnitte vor Augen...

Vielleicht ist das die gleiche Zeichnerin, sie haben ja alle ihren Stil.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...