Capricorna Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 Ich werfe mal ein, dass die Wirkung des Stils auch von der Person abhängt, die es trägt (auch, wenn man das oft nicht gerne hört). Das Kleid hier kann man statt als „Nachthemd“ auch als „clean chic“ bezeichnen, und es gibt Menschen, die in sowas gut aussehen. Besser als in einem romantischen Rüschen-Kleid, zum Beispiel. Wir sind alle Individuen.
Karbonmäuschen Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 vor 31 Minuten schrieb Capricorna: Ich werfe mal ein, dass die Wirkung des Stils auch von der Person abhängt, die es trägt (auch, wenn man das oft nicht gerne hört) Da hast du recht, es gibt Menschen die ziehen sich einen Kartoffelsack über und sehen trotzdem schön darin aus.
knittingwoman Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 ich kann es mir gut in uni vorstellen, eher könnten Blümchen etc.nach Nachthemd aussehen. Es kommt halt sehr darauf an wie man es stylt, Schuhe (da hat nicht jeder ein glückliches Händchen) Kette
EmiliaP Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Capricorna: Ich werfe mal ein, dass die Wirkung des Stils auch von der Person abhängt, die es trägt (auch, wenn man das oft nicht gerne hört). Das Kleid hier kann man statt als „Nachthemd“ auch als „clean chic“ bezeichnen, und es gibt Menschen, die in sowas gut aussehen. Besser als in einem romantischen Rüschen-Kleid, zum Beispiel. Wir sind alle Individuen. Außerdem liegt es auch immer im Auge des Betrachters. Solange man sich selbst wohlfühlt, ist doch alles okay. Angezogen ist man damit auf jeden Fall.
balzac Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 Ach, was soll's: ich werde es einfach nähen. Und versuchen entsprechend eurer Ratschläge zu stylen. Und falls es nicht so passt, habe ich eben ein tolles Nachthemd. Kette finde ich eine gute Idee, Gürtel bei diesem Kleid eher schwierig, da er wohl die nicht vorhandene Taillie noch betont. Danke euch allen
AndreaS. Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 Am 11.5.2023 um 18:03 schrieb balzac: Und noch eine Frage: die Mengenangabe ist ja recht dürftig. Wieviel Stoff planst du denn ein? Reichen 1,50m? Mir würden 1,50m evtl. reichen, wenn der Stoff auch 1,50m breit liegt. Ich habe 2 Coupons vom Stoffmarkt. Das sollte reichen vor 12 Stunden schrieb Gundel Gaukeley: Gürtel drauf, Statementkette drüber und keiner merkt‘s. 👍 vor 5 Stunden schrieb EmiliaP: Außerdem liegt es auch immer im Auge des Betrachters. Solange man sich selbst wohlfühlt, ist doch alles okay. Angezogen ist man damit auf jeden Fall. Das stimmt natürlich!
Aquarista Geschrieben 15. Juni 2023 Melden Geschrieben 15. Juni 2023 Heute gibt es bei Makerist das Kinderschnittmuster "Strandkleid Felina" kostenlos.
essa Geschrieben 24. Juni 2023 Melden Geschrieben 24. Juni 2023 Bis Ende Juni Kleid "Jasmin" bei Bernina. Das Besondere dabei: kostenlos ein komplettes Set von OESD #82001 Sepia Petals mit 43 Stickdateien.
Minga Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 Zum Bezahlen der Sepia Petals habe ich eine Frage: Obwohl beim Checkout 0$ steht, muss ich eine Bezahlweise auswählen? Gibt es dann eine Möglichkeit, die Muster herunterzuladen? LG Inge
essa Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 Wenn bei Checkout 0$ steht, muss man keine Bezahlweise auswählen. Ich kann es nicht mehr nachprüfen, aber ich glaube, die Auswahl war automatisch deaktiviert.
Minga Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 Danke, jetzt hat es geklappt! LG Inge
Großefüß Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 Gratis Schnittmuster für Kosmetiktasche oder Handtasche, 2 Größen. Zum Download ist Anmeldung erforderlich. https://www.snaply.de/freebook-kosmetiktasche-ohdolli-schnittmuster-ebook/a-68049471/
Lehrling Geschrieben 5. Juli 2023 Melden Geschrieben 5. Juli 2023 Von bernina das Top Betty für Sommertage nur jetzt im Juli gratis
elbia Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 Keine Ahnung, ob das schon jemand verlinkt hat Kleid/Tunika vom Weckverlag ( ähnlich Lady Topas ) https://www.weckverlag.de/naehatelier-06-2023-schulterfrei/ Top + Hose https://www.weckverlag.de/naeh-atelier-0619/
lea Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 11 Minuten schrieb elbia: Weckverlag Das scheinen ja die mit den Weck-Gläsern zu sein Ich glaube, die Schnitte hier sind alle kostenlos: https://www.weckverlag.de/naehatelier
Lehrling Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb lea: Das scheinen ja die mit den Weck-Gläsern zu sein Ich glaube, die Schnitte hier sind alle kostenlos: https://www.weckverlag.de/naehatelier Ja, genau. Die Schnitte sind kostenlos herunter zu laden, die Nähanleitung steht in den jeweiligen Monatsheften.
MargitK Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 26 Minuten schrieb lea: Das scheinen ja die mit den Weck-Gläsern zu sein Ich glaube, die Schnitte hier sind alle kostenlos: https://www.weckverlag.de/naehatelier Danke, da gibt es einige tolle Schnitte! MargitK
Karbonmäuschen Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 Die Modelle schauen teilweise aus, wie aus dem Goldenen Schnitt von Lutterloh.
lea Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen: Die Modelle schauen teilweise aus, wie aus dem Goldenen Schnitt von Lutterloh. Die Präsentation (Zeichnungen und gewählte Stoffmuster/Deko) wirkt auf mich reichlich altbacken und leider gibt es keine technische Zeichnung. Die Schnittteile überschneiden einander, das hiesse A4 zusammenkleben und abpausen. Da müsste ich einen Schnitt schon sehr interessant finden
SiRu Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 Ich hab da eher die "neueMode"-Schnitte vor Augen...
elbia Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 11 Minuten schrieb SiRu: Ich hab da eher die "neueMode"-Schnitte vor Augen... Ich auch
Karbonmäuschen Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Geschrieben 17. Juli 2023 vor 10 Stunden schrieb SiRu: Ich hab da eher die "neueMode"-Schnitte vor Augen... Vielleicht ist das die gleiche Zeichnerin, sie haben ja alle ihren Stil.
Topcat Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) wiedermal Bernina-Blog Top “Betty” (nur im Juli) Email-Anmeldung, bis Gr. 48 Bearbeitet 17. Juli 2023 von Topcat
Empfohlene Beiträge