Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen werkeln auch im März

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Samtpiratin

17

• Karbonmäuschen

12

• Topcat

8

• Gabriella1

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Samtpiratin:

Ich habe einen Hackenporsche, aber der tut mir nicht so gut. Das Ziehen auf einer Seite geht mir direkt auf den Nacken und in die Schulter.

Ich komme am besten zurecht mit kurz gefassten Taschen oder ggf sogar mit einem Karton, den ich vor dem Bauch oder auf der Hüfte trage. Aber halt alles nicht zu schwer und nicht kilometerweit. Rucksack geht auch nur, wenn er leicht ist oder ich nicht lange damit rumlaufen muss.

Ja, das fühle ich auch gerne nach dem Einkaufen mit Hackenporsche. Oft schiebe ich den lieber. Leider läuft er da nicht spurgrade, aber besser als Nackenschmerz und tauben Arm. Am besten wäre so eine Art Kinderwagen oder hoher Bollerwagen:classic_laugh:

Ich hatte ja diese Woche Besuch vom neuen Eigentümer der Wohnung. Mit dem werde ich wohl noch viel Spaß bekommen:classic_dry: Am liebsten würde ich umziehen, aber in Köln ist ja fast nichts mehr zu bekommen und ohne Auto kommen der "Speckgürtel" nun auch nicht in Frage.

Aber wenigstens habe ich meine Samtjacke ( -->Galerie) fertigbekommen und ein schwarzer Mantel ist auch schon halbfertig. Seitdem ich mir mal höhenverstellbare Tischböcke zugelegt habe ist nähen wesentlich einfacher. Das ewige halbgebückte am Tisch war echt anstrengend.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb weena:

Am besten wäre so eine Art Kinderwagen oder hoher Bollerwagen:classic_laugh:

gibts doch: *einkaufswagen mit 2 griffen* in den Browser und überraschen lassen :p 

Geschrieben

Oh, Klasse @Topcat. Sowas ist mir ja noch nie begegnet!  Die Teile werde ich mir mal genauer ansehen und vormerken. Man wird ja nicht jünger. Und besser als ein Rollator sind die allemal.

Geschrieben

@weena@MOC

Ja, da haben wir's doch!

Gerade neulich habe ich mich das mal gefragt, warum sich eigentlich der Hackenporsche zum Ziehen durchgesetzt hat und nicht der Einkaufswagen zum Schieben. Sieht ja nur doof aus, wenn man der einzige ist, der mit sowas unterwegs ist, wenn das für alle normal wäre...  Darf dann aber ruhig richtig rustikal sein. Das Prinzip vom Einkaufsschiff aus dem Supermarkt ist ja nicht verkehrt.

Geschrieben

Tja, das ist die Frage. Vielleicht sollte er sich vom Kinderwagen unterscheiden oder der Erfinder konnte nur 2 Rädertechnik:classic_unsure: Wenn man jung und kräftig ist, sind die Ziehdinger ja auch nicht so schlecht. Mit 20 habe ich die auch schon genutzt weil es mir zu blöd war, den Wocheneinkauf immer in 3 Tüten rumzuschleppen (durch 10 Straßen und dann 4 Stockwerke hoch). Damals wurde ich echt blöd angeguckt weil das damals ja nur Omas nutzten. War mir aber schon immer egal:classic_laugh:

Und es gibt ja heute immer noch (junge) Leute die auch im Laden keinen Einkaufswagen nehmen und 20 Teile frei jonglierend zur Kasse tragen:klatsch:

Geschrieben

@weena

Passiert mir aber auch, wenn ich reingehe, weil ich eigentlich nur Eier brauche, und dann ist da was im Angebot, und guck mal, schöne Mangos, und ach so, ich brauche ja auch noch das und das, und was koche ich eigentlich heute abend...

Dann ist es gut, wenn man sich in einem Discounter befindet, in dem man sich mal eben einen leeren Haribo-Karton o.ä. schnappen kann. In den etwas schickeren Läden wird ja alles gleich richtig einsortiert. Und ausgerechnet da sind oft am Eingang keine Körbchen, sondern sie türmen sich an der Kasse, weil niemand sie zurückbringt und Kunden sie auch nicht wieder mit rausnehmen dürfen.

Einkaufswagen nehme ich tatsächlich nur, wenn wir mit dem Auto untewegs sind. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, brauche ich ein Körbchen, damit ich einschätzen kann, ob ich das alles auch nach Hause tragen kann. Aber es passiert wirklich oft, dass am Eingang keine stehen, und wenn ich dann denke, egal, ist ja nur wenig, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Geschrieben

Sowas kenne ich garnicht, da ich immer nur vorsätzlich einkaufen gehe und dann gleich alles kaufe. Wen was fehlt -Pech gehabt:classic_dry: Nächstens mal den Kopf zusammenhalten. Aber stimmt, sowas kommt vor. Und bei dem Personalmangel räumt wirklich  keiner mehr die Körbe nach vorne oder in den Laden. Ich bin schon immer erstaunt, daß bei Karstadt in der Stoffabteilung Körbchen stehen. Da kann man gut durch das Haus sammeln und im Erdgeschoß zahlen.  Und das muß ich dann alles händisch nach Hause tragen weil ich da natürlich keinen Trolly dabei habe:nix:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Samtpiratin:

warum sich eigentlich der Hackenporsche zum Ziehen durchgesetzt hat und nicht der Einkaufswagen zum Schieben

Tja, schon mal einen Einkaufswagen über 17 Bordsteinkanten nach Hause geschoben?

2 Reifen tun sich da leichter, große Reifen,  die leicht laufen. Ich habe, seit meine Tochter dem Kinderwagen entwachsen ist, also ca. 2007, einen Einkaufstrolly vom großen  deutschen Hersteller Anderson mit 25 cm Rädern. Der lässt sich ganz leicht ziehen, auch Treppen und natürlich Bordsteine hoch. Und belastet auch nicht die Schultern,  weil ich darauf  geachtet habe, dass der Griff für mich hoch genug reicht.

Schieben kann man ihn auch.

Und es es gibt auch vierräderige Einkaufstrollys zum schieben, ich weiß  aber nicht, welche Marke.

Wieso ist es doof, seinen Einkauf von einem Trolly tragen zu lassen? Das hat mit Alter nix zu tun aber evtl mit Weisheit und Selbstbewustsein: Schaut, ich kaufe umweltfreundlich mit dem Trolly statt mir dem Auto. Und ich bin nicht so dumm, mich aus Eitelkeit abzuschleppen.

Geschrieben

Ich meinte jetzt einen richtigen Einkaufswagen, das würde zumindest ungewöhnlich aussehen, wenn man damit herumliefe.

Aber früher haben das tatsächlich viele gemacht. Ich erinnere mich noch daran, dass früher öfter mal wo Einkaufswagen herumstanden, als es noch keinen Euro brauchte und die Räder noch nicht blockiert haben, wenn man über die Supermarkt/Parkplatzschwelle gefahren ist. War natürlich auch keine gute Lösung, zeigte aber einen Bedarf an.

Was halt auch noch im Weg steht ist, dass ich unter der Woche selten nur einkaufen gehe, sondern ich nehme auf dem Weg zu Hause noch was mit. Da habe ich dann natürlich kein schweres Gerät dabei, sondern nur einen Schwung Falttaschen. Trotzdem bin ich dann froh, wenn mich ein Bus nach Hause bringt und ich nicht die ganze Strecke mit dem Kram zu Fuß laufen muss.

Heute fahren sie ja wieder.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.3.2025 um 12:13 schrieb Samtpiratin:

. Selbst wenn das Teil nicht zu kriegen ist oder es noch weitere zwei Monate dauert, kann man sich doch wenigstens mal auf die Mail antworten und sagen, was Sache ist.

Das seh ich auch so. Mann muss immer nachfragen, bei allem. Ärgerlich.

In den letzten drei Tagen war dann leider eher Land unter. Mich hat der Wetterwechsel voll ausgeknockt mit Migräne, Gliederschmerz, schlechtem Schlaf und insgesamt viel Bäh.

Ich hoffe, dir geht es wieder besser:hug:

Am 13.3.2025 um 12:23 schrieb Topcat:

ich bin noch immer mit Schnittzeichen/-kleben und Stoffe zuordnen beschäftigt, am WE geht's weiter 

Gutes werkeln😊 für die Zwillinge...............

Am 13.3.2025 um 14:25 schrieb Karbonmäuschen:

Niedlich die Zwergenklamöttchen.👍

Danke😊 Dein Kleidchen sieht auch süß aus👍

Am 13.3.2025 um 14:25 schrieb Karbonmäuschen:

Stimmt, Sauwetter zieht immer so runter. 

:hug:

Bei mir weiterhin Rücken, Kiefergelenk, Stimmung 😒 Das versaut einem den ganzen Tag.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Bearbeitet von MOC
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MOC:

Danke😊 Dein Kleidchen sieht auch süß aus👍

Danke, das Kleid übergebe ich demnächst persönlich. 😍

Fahre mit meinem Bruder nach Heidelberg.

Geschrieben

Der halbe Monat schon rum und ich habe hier nur einmal geschrieben :roller:. Jetzt hole ich aber wieder auf. :D

Am 2.3.2025 um 16:55 schrieb Gabriella1:

für Änderungen und Reparaturen reicht es ;)

Oh wie schade und für was neues nicht :(

Am 3.3.2025 um 08:03 schrieb Karbonmäuschen:

Manchmal ist der Wurm drin. 

Ja definitiv

Am 9.3.2025 um 08:57 schrieb Topcat:

*Zugeschnitten-Berg* zu produzieren.......... wer immer hier damit angefangen hat :) - für mich hat sich das bewährt - die unangenehmen Schritte des Nähens sind dann hinter mir :p 

Ich hab da so einen. Nur wird meiner irgendwie nicht weniger :p. Aber im Moment auch nicht mehr :D

Am 9.3.2025 um 09:18 schrieb Topcat:

ja, die Unterwäscheschnitte für die Zwerge waren schneller erledigt :lol: 

:D

Am 13.3.2025 um 07:41 schrieb MOC:

Ich hab wochenlang gar nicht genäht. Keine Lust, keinen Antrieb.

Das ist sehr schade. Aber dann hast du vielleicht zu was anderem Lust. Was die gerade mehr Freude bereitet

Ich hab so die Nase voll und möchte endlich mal wieder Beschwerdefrei sein.

dann kann ich total verstehen, dass gerade gar nix wirklich geht :hug:

das macht meine Stimmung auch nicht besser.

nochmal :hug:

Am 13.3.2025 um 08:25 schrieb MOC:

Hier noch die Bilder. 

Beides sieht hübsch aus. Da werden sich Mama und Kind sicher freuen

Ich finde es nur ein bisschen schade, dass die von der Nähwelt sich so gar nicht melden und stattdessen tot stellen. Selbst wenn das Teil nicht zu kriegen ist oder es noch weitere zwei Monate dauert, kann man sich doch wenigstens mal auf die Mail antworten und sagen, was Sache ist.

Ja das kann ich verstehen. Ich drück dir die Daumen, dass du doch bald Informationen bekommst. 

. Wir hatten ein tolles Wochenende mit zwei großen Ausflügen und absolutem Bombenwetter. Ich habe auch Stoffbeute gemacht und zum Teil schon verarbeitet.

Das klingt nach einem perfekten Wochenende :D

Mich hat der Wetterwechsel voll ausgeknockt mit Migräne, Gliederschmerz, schlechtem Schlaf und insgesamt viel Bäh.

Oh weh, ich hoffe dass es dir zum Wochenende wieder besser geht

Hier ist ist halt gerade auch Wanderwoche wegen Bussstreik. Ich komme zwar überall gut zu Fuß hin, aber ich muss es dann auch, vor allem auf dem Rückweg, wenn die Einkaufstaschen voll sind.

Sowas ist nervig (aber dafür sparst du dir den Sport :p) Nee Quatsch, voll bepackte Einkaufsbeutel quer durch Land zu tragen ist echt kein Spaß.

Am 13.3.2025 um 20:04 schrieb weena:

Ich hatte ja diese Woche Besuch vom neuen Eigentümer der Wohnung. Mit dem werde ich wohl noch viel Spaß bekommen:classic_dry:

Das klingt ja gar nicht gut. Solche Menschen können einem das Leben wirklich schwer machen (trotz Mietrecht usw.)

Am 13.3.2025 um 20:04 schrieb weena:

Aber wenigstens habe ich meine Samtjacke

Die ist ja bei mir komplett untergegangen. Aber die schaut toll aus.

Am 13.3.2025 um 20:41 schrieb weena:

Und es gibt ja heute immer noch (junge) Leute die auch im Laden keinen Einkaufswagen nehmen und 20 Teile frei jonglierend zur Kasse tragen:klatsch:

Ich fürchte zu denen gehöre ich auch :D. Aber liegt daran, dass ich eigentlich nur ein oder zwei Sachen holen will und denk da brauchst keinen Korb und dann fällt mir noch dieses und jenes ein und dann seh ich noch das und entweder der Korb ist hinter der Sperre so dass ich nicht mehr rankomme oder ich habe keine Lust noch mal ganz nach vorn in den Laden zu laufen (OK das ist wirklich dumm)

Am 13.3.2025 um 20:55 schrieb Samtpiratin:

Passiert mir aber auch, wenn ich reingehe, weil ich eigentlich nur Eier brauche, und dann ist da was im Angebot, und guck mal, schöne Mangos, und ach so, ich brauche ja auch noch das und das, und was koche ich eigentlich heute abend...

Hah ich bin also nicht die einzige :D

vor 1 Stunde schrieb MOC:

Bei mir weiterhin Rücken, Kiefergelenk, Stimmung 😒 Das versaut einem den ganzen Tag.

:hug:

Eigentlich ist die Woche wieder ein wenig Hausputz dran, nur leider hat mein Kopf und mein Magen am Donnerstag Mittag beschlossen dass er alles zum k.. findet und das natürlich auf Arbeit. War dann so schlau (darüber könnte man jetzt streiten) bevor das Elend seinen Lauf nimmt nach Haus zu fahren. Ich habs dann gerade so aus dem Auto (aber nicht in die Wohnung) geschafft. Mein Chef hat mich dann ganz nett darauf hingewiesen (also wirklich nett ohne Ironie oder so), dass es doch eine betriebsärztliche Stelle gibt und ich bitte das nächste Mal dahin  gehe oder mit dem Taxi nach Hause fahre. Ich wollte halt nur kein Drama auf Arbeit :D.

Sowas passiert mir alle Jubeljahre mal und am nächsten Tag geht es wieder. Nur muss sich mein Bauch dann erstmal wieder vom Rückwärtsgang und vom High-Speed-Vorwärtsgang erholen und meldet sich dann wenn es ihm zu anstrengend wird.

Ich hab jetzt auch meinen Schatz deswegen gestern zum Einkaufen geschickt. Der hat sich gewundert das alles viel teuerer geworden ist, sonst geh ich immer einkaufen. Und das Essen muss er das Wochenende auch organisieren (egal wie :D )

Also ganz viel Zeit zum Erholen und Ausruhen organisiert und der Schmutz ist auch später noch da.

Ich werde also vielleicht ein klein wenig nähen. (Das geht im Sitzen :D) und wenn es nicht mehr geht dann werd ich ein wenig häkeln oder in die Luft starren :p. Das hat am Donnerstag sehr gut funktioniert.

euch einen besseren Start ins Wochenende :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Fahre mit meinem Bruder nach Heidelberg.

Heidelberg😍 eine sehr schöne Stadt. Wir waren schon paar mal dort. Der Philosophen weg, das Schloss, die Altstadt. Viel Freude in Heidelberg.

vor 53 Minuten schrieb Kathrine:

Magen am Donnerstag Mittag beschlossen dass er alles zum k.. findet und das natürlich auf Arbeit. War dann so schlau (darüber könnte man jetzt streiten) bevor das Elend seinen Lauf nimmt nach Haus zu fahren. Ich habs dann gerade so aus dem Auto (aber nicht in die Wohnung) geschafft. Mein Chef hat mich dann ganz nett darauf hingewiesen (also wirklich nett ohne Ironie oder so), dass es doch eine betriebsärztliche Stelle gibt und ich bitte das nächste Mal dahin  gehe oder mit dem Taxi nach Hause fahre. Ich wollte halt nur kein Drama auf Arbeit :D.

Dann hoffe ich sehr, das es dir wieder besser geht:hug:. Ein sehr umsichtigen Chef hast du👍

Und Danke für deine lieben Worte:hug:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MOC:

Viel Freude in Heidelberg

Danke, 

meine Mam lebt da im Pflegeheim und da besuchen wir sie. Werden kaum in die Stadt kommen. Doch ich kenne sie von anderen Besuchen. 

Geschrieben

@MOC @Kathrine

Ich habe gestern nochmal eine Mail hingeschickt, bin mal gespannt, ob jetzt Antwort kommt. Wenn nicht, mus sich mal anrufen, aber eigentlich ist die Mail der bessere Weg, da sie ja garantiert erstmal nachsehen müssen, was es damit auf sich hat. Wenn man anruft hat man wahrscheinlich doch nur einen an der Strippe, der keine Ahnung hat, worum es geht.

Ich hatte bei Janome direkt auch gefragt, aber die haben gesagt, ich kann das nur über einen Händler machen.

@Kathrine

Oh nein, das hört sich gar nicht gut an. Man hört das aber gerade von allen Seiten, das muss gerade böse im Umlauf sein. Gute Besserung!

@Karbonmäuschen

Gute Reise nach Heidelberg und viel Freude beim Besuch. Vielleicht reicht die Zeit hinterher ja doch noch für einen kleinen Bummel durch die Stadt. Heidelberg ist echt schön.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb MOC:

Dann hoffe ich sehr, das es dir wieder besser geht:hug:. Ein sehr umsichtigen Chef hast du👍

vor 7 Stunden schrieb Samtpiratin:

Oh nein, das hört sich gar nicht gut an. Man hört das aber gerade von allen Seiten, das muss gerade böse im Umlauf sein. Gute Besserung!

So alles wieder gut. Gestern hat es Vormittags noch ein wenig gerumpelt aber Abends war dann alles gut. Wie gesagt ich hab das irgendwie alle 5 Jahre oder so und dann nur einen Tag. Ich glaub wenn ich an dem Tag meine Schwester geknuddelt hätte, würde sie danach für 2 Wochen flach liegen. Ist nämlich schon mal passiert

vor 7 Stunden schrieb Samtpiratin:

Wenn man anruft hat man wahrscheinlich doch nur einen an der Strippe, der keine Ahnung hat, worum es geht.

Ich glaube aber dass die Zugriff auf die Mail haben und auch im System nachschauen können wie da der Stand ist. Ich hoffe jedenfalls, dass die bald das Ersatzteil bekommen.

Gestern habe ich an meiner Bluse weitergewerkelt. Das war einer der schwierigsten Schritte für mich und deswegen hats auch eeeeeeewig gedauert. Aber das ist jetzt auch geschafft. Heute geht es mit der Bluse und mit Ausruhene weiter :D

euch einen schönen Sonntag

Geschrieben

Moin,

gestern Jungenshirt abgezeichnet ausgeschnitten und begonnen Stoff zuzuschneiden, heute geht's weiter. 

vor 23 Stunden schrieb Kathrine:

nur leider hat mein Kopf und mein Magen am Donnerstag Mittag beschlossen dass er alles zum k.. findet und das natürlich auf Arbeit.

Gute Besserung, :hug:

das Rückwärtsessen hasse ich auch, zumal die Speiseröhre so in Mitleidenschaft gezogen wird.

Letztens hatte ich auch zwei Schüsseltage, eine vorn eine hinten 😱 alles wieder gut.👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

das Rückwärtsessen

das hab ich aber noch nie gehört, aber trifft es :eek:!

Dir und @Kathrine weiter gute Besserung :bussi:!

Momentan ist das aber auch wieder sehr rum, meine Exkollegin hat mir für gestern auch deswegen den Kaffeebesuch abgesagt.

Ebenso für dich, liebe @MOC einen :hug:,  damit es bald wieder aufwärts geht!

Um mich von den ewigen Schmerzen abzulenken, habe ich auch mal wieder genäht, in vieeeelen Etappen, aber es hat Freude gemacht.  Zudem ich seit September endlich mal wieder ein bisserl abnehme, 7 kg sind es bis jetzt und ich hab die Shirts(eher Tuniken)

ohne Nahtzugaben nach meinem alten Schnitt genäht, passen gut ;).

Hier Augenfutter:

P1010516.thumb.JPG.18bd362a72ac8e2f68a04f1234c21fea.JPGP1010517.thumb.JPG.828d7e03f44e1dbc95c28c66186456de.JPG 

Bearbeitet von Gabriella1
Bilder bearbeitet
Geschrieben

den von Montezumas Rache Geplagten scheint es ja wieder besser zu gehen :hug: 

Allen anderen Gute Bessserung :hug: 

Die Schließung von makerist schlägt bei mir Wellen :eek: , aber besser haben wie hätten...........

neben Kerzengießen hab ich dieses WE noch die Herbst-/Winterjacken der Zwerge geklebt und Sonnenhüte auch..........

morgen fahr ich zu mir heim, Dienstag schlepp ich wiedermal Zwergerl durch die Gegend :freu: , vielleicht Mittwoch dann was Zuschneiden, chi sa

Schönen Abend noch :winke: 

Geschrieben

kommt davon wenn man sein Hirn auf drei Teilen beschäftigt......................

@Gabriella1 die Seesterntunika zu mir bitte :lol: (ne darfst großzügig wie ich bin behalten, mir gefällt nur der Stoff so gut :p ), vielleixht strahöen in echt bei anderen ja die Farben viel mehr - aber beide hübsch geworden :) 

Geschrieben

Christa, du nähst doch selber so schöne Sachen :clown:, aber das dunkle blau mit weiß gefiel mir auch so gut!

Den anderen hab ich im Urlaub dieses Jahr in Madeira gekauft, als wir uns wegen dem Starkregen in einem Stoffladen unterstellen mussten - konnte also gar nix dafür :D.

Geschrieben

@Gabriella1

In einem Stoffladen unterstellen, da kann man nur von Schicksal sprechen. Zum Glück hat es sich nicht eingeregnet, stell dir vor, du hättest den Laden stundenlang nicht verlassen können. 😀

Die Shirts rufen den Sommer ja geradezu herbei! Wird aber auch Zeit jetzt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Den anderen hab ich im Urlaub dieses Jahr in Madeira gekauft, als wir uns wegen dem Starkregen in einem Stoffladen unterstellen mussten - konnte also gar nix dafür :D.

:lol: :lol: :D

Ich schicke mal eine Runde, für Alle die es gebrauchen können:  :hug: :bussi:  :hug:

Wir waren gestern auf einer privaten Tanzparty - und haben bis zum Schluss um 3 Uhr morgen getanzt. :D

Vorm Schlafen hatte ich dann insgesamt 23.000 Schritte. :roller:

Irgendwie bin ich heute etwas müde... :p

Nähen immer noch nix... aber ein paar Stoffe vorgewaschen. :clown:

Am Mittwoch soll es wärmer werden - ich hoffe! :)

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia