Karbonmäuschen Geschrieben 17. März Autor Melden Geschrieben 17. März (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Gabriella1: Um mich von den ewigen Schmerzen Gute Besserung ., vor 14 Stunden schrieb Gabriella1: Hier Augenfutter: Die Tunika's sind schön 👍 vor 14 Stunden schrieb Topcat: neben Kerzengießen hab ich dieses WE noch die Herbst-/Winterjacken der Zwerge geklebt und Sonnenhüte auch.......... Du Fleiß-🐝. vor 14 Stunden schrieb Topcat: Dienstag schlepp ich wiedermal Zwergerl durch die Gegend Oh wie schön 😍😍 vor 13 Stunden schrieb Gabriella1: Den anderen hab ich im Urlaub dieses Jahr in Madeira gekauft, als wir uns wegen dem Starkregen in einem Stoffladen unterstellen mussten - konnte also gar nix dafür . Nun weiß ich warum mein Männe Städte meidet 😂, er hat Angst schwere Stofftaschen schleppen zu müssen. 🤣🤣🤣. Voriges Jahr in Ungarn gab es auch einen schönen Stoffladen, alles Webware, doch ich habe nix gekauft, es gab einfach keinen Platz auf dem Motorrad. Heute geht's mit dem Enkeljungenshirt weiter, ich bin halt bissel langsam.😉 Bearbeitet 17. März von Karbonmäuschen
MOC Geschrieben 17. März Melden Geschrieben 17. März Am 15.3.2025 um 14:28 schrieb Karbonmäuschen: Danke, meine Mam lebt da im Pflegeheim und da besuchen wir sie. Dann wünsche ich euch einen schönes Besuchstag. Am 15.3.2025 um 23:43 schrieb Samtpiratin: Ich habe gestern nochmal eine Mail hingeschickt, bin mal gespannt, ob jetzt Antwort kommt. Das hoffe ich für dich, damit du endlich weißt was los ist. Am 16.3.2025 um 07:28 schrieb Kathrine: So alles wieder gut. freut mich. vor 15 Stunden schrieb Gabriella1: Ebenso für dich, liebe @MOC einen , damit es bald wieder aufwärts geht DankeEs wird schon wieder werden, es wird alles wieder gut Ich hoffe, das die Schmerzen sich in Grenzen halten. Sehr schöne Shirts hast du wieder genäht😍 vor 15 Stunden schrieb Topcat: morgen fahr ich zu mir heim, Dienstag schlepp ich wiedermal Zwergerl durch die Gegend Da wünsche ich dir viel Freude🥰 vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks: Wir waren gestern auf einer privaten Tanzparty - und haben bis zum Schluss um 3 Uhr morgen getanzt. 👍💃
Karbonmäuschen Geschrieben 17. März Autor Melden Geschrieben 17. März vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Wir waren gestern auf einer privaten Tanzparty - und haben bis zum Schluss um 3 Uhr morgen getanzt. Partymäuse unterwegs 🙈 um 3 Uhr hat euch dann der Gastgeber "freundlich" zur Tür begleitet. Hast du Hoffnung wieder eingeladen zu werden? 😉😂 Ist nur Spaß!!
Kathrine Geschrieben 23. März Melden Geschrieben 23. März Am 16.3.2025 um 16:38 schrieb Gabriella1: Um mich von den ewigen Schmerzen abzulenken, habe ich auch mal wieder genäht, in vieeeelen Etappen, aber es hat Freude gemacht. Bei den beiden Shirts kann ich die Freude auch verstehen. ich wünsch dir auf alle Fälle noch ganz viele Nähstunden Am 16.3.2025 um 16:50 schrieb Topcat: Die Schließung von makerist schlägt bei mir Wellen , aber besser haben wie hätten........... ging mir genauso Am 16.3.2025 um 17:35 schrieb Gabriella1: Den anderen hab ich im Urlaub dieses Jahr in Madeira gekauft, als wir uns wegen dem Starkregen in einem Stoffladen unterstellen mussten - konnte also gar nix dafür . Das müsste mir mal passieren. Wobei ich auf Kreta auch einen guten Riecher für den Stoffladen hatte. Nur war da strahlender Sonnenschein meine einzige Ausrede war, ich muss doch die lokalen Stoffläden unterstützen Am 16.3.2025 um 19:21 schrieb Scherzkeks: Wir waren gestern auf einer privaten Tanzparty - und haben bis zum Schluss um 3 Uhr morgen getanzt. Vorm Schlafen hatte ich dann insgesamt 23.000 Schritte. Ui. Klingt nach ganz viel Spaß Am 17.3.2025 um 07:13 schrieb Karbonmäuschen: Nun weiß ich warum mein Männe Städte meidet 😂, er hat Angst schwere Stofftaschen schleppen zu müssen. 🤣🤣🤣. Voriges Jahr in Ungarn gab es auch einen schönen Stoffladen, alles Webware, doch ich habe nix gekauft, es gab einfach keinen Platz auf dem Motorrad. Ich hab mal Tweed auf Harris gekauft, dass war auch ein Akt den noch im schon vollgepackten Koffer unterzubringen. Habs aber hinbekommen. Dieses Wochenende war ich bei meiner Mutter unterwegs. Ich häkel gerade an einem Poncho. Die Wolle, die ich dafür auserkoren habe reicht nicht. Also habe ich meine Mutter gefragt, ob sie noch passendes Garn hat. Dummerweise gehe ich bei solchen Fragen immer mit mehr Garn nach Hause, als ich für das Projekt benötige . Hab noch 1 Knäul Sockenwolle abgestaubt und einen Rest, die ich wieder zu einem Nestelmuff verarbeiten kann. Außerdem habe ich noch salbeifarbenes Garn bekommen. Da könnte ich ein einfachen Pullunder für über die Bluse drüber machen. Also Mütter die stricken und sehr viele Reste haben sind auch ganz schön gefährlich
Samtpiratin Geschrieben 23. März Melden Geschrieben 23. März Gestern waren wir im Bärlauchland und haben fette Beute gemacht. Das war schön. Weniger schön war allerdings, dass mein PC abgestürzt ist und sich jetzt nicht mehr an meine Festplatte erinnert. Erst wollte er gar nicht mehr starten, jetzt läuft er, straft meine Festplatte aber konsequent mit Nichtbeachtung. Das macht mir Angst, da sind wirklich wichtige Daten drauf, aber noch ist mein Mann zuversichtlich, es wieder hinzubekommen. Kann allerdings ein paar Tage dauern. Bis dahin kann ich nur mit dem Handy ins Netz und bange um meine Daten.
Großefüß Geschrieben 23. März Melden Geschrieben 23. März @Samtpiratin Viel Glück bei der Datenrettung. Hast du keine Datensicherung? Das ist total wichtig . Bei unserem jetzigen PC war nach relativ kurzer Zeit die Festplatte hin. Glücklicherweise hatten wir gesichert. Und erst am Ende letzen Jahres ließ sich der teure Laptop unserer Tochter, den sie für ihr Studium braucht, nicht mehr starten, ca. 1 Jahr alt. Er wurde auf Garantie/Gewährleistung repariert, aber alle Daten waren weg. Gut, dass sie alles in einer Cloud hatte.
Samtpiratin Geschrieben 23. März Melden Geschrieben 23. März Wir sichern schon regelmäßig, aber halt nicht ständig. Alles, was so in den letzten 2-3 Monaten neu war, war noch nicht gesichert.
Großefüß Geschrieben 23. März Melden Geschrieben 23. März Ist halt lästig, das Sichern. Ich hab einige nicht so wichtige Sachen auch nicht immer aktuell. Weiß jemand eine Funktion/Programm, die automatisch sichert - und zwar auf USB/weitere Festplatte, nicht in einer Cloud?
Samtpiratin Geschrieben 24. März Melden Geschrieben 24. März Cloud ist halt auch was, wovon ich lieber Abstand nehme. Ich kenne mich damit nicht aus, aber man kann das wohl einrichtigen, dass es automatisch sichert. Mein Mann hatte das mal versucht einzurichten, aber es war extrem laut, deswegen hat er es wieder geknickt. Jetzt sicher wir ab und an manuell auf eine andere Festplatte, aber eben nicht ständig. Dieses Jahr leider noch nicht.😟 PC läuft auch wieder, nur meine Festplatte will er nicht.
Topcat Geschrieben 30. März Melden Geschrieben 30. März Schönen Sonntag es tobt noch immer die Zuschneideschlacht genäht hab ich trotzdem zwischendurch heut steht noch Jeansflicken an und ich muß unbedingt Nähtasche Nr. 3 angehn, die beiden vorhandenen platzen nach ein paar schönen Tagen - heut kalt und regnet bei 7° , auch ok, der Winter war eh viel zu trocken auf an die Maschinchen
Kathrine Geschrieben 30. März Melden Geschrieben 30. März Oha da wird dein Zuschneideberg also auch wieder größer :D. Ich habe die Seidenbluse gestern fertig genäht und heute geht es mit der zweiten Bluse weiter. Ich war gestern voll im Flow und dann ist mein Schatz wieder aufgetaucht ( nicht nur im übertragenen Sinne :D) Da gab es Abendessen und dann war der Nähtag wieder vorbei. Den Vormittag habe ich Essen gekocht und dann die Zeit damit vertrödelt zu überlegen was ich aus den Wollresten von meiner Mama machen könnte. Ich habe mich jetzt entschieden aus rosa und blauer Wolle Ringelsocken zu stricken und aus einem salbeifarbenen Garn einen Sommerpullover, den ich aber auch gut über einer Bluse im Frühjahr/Herbst tragen kann. Schon praktisch wenn man einiges an Strickzeitschriften schon gekauft hat :D. Ich häkel ja gerade an einem Poncho für den guten Zweck. Die dafür angedachte Wolle war irgendwie schneller alle als gedacht. Deswegen hatte ich ja meine Mutter nach Resten gefragt. Die sind nun auch fast alle und auch alle passenden Sockenwollreste sind schon da drin verarbeitet. Jetzt muss ich vermutlich 2-4 Paar Socken stricken damit ich wieder Reste für den Poncho habe . Eine zweite Option wäre es beim nächsten Stricktreff nach Resten zu fragen. Da kriege ich dann vermutlich aber auch mehr als ich brauche. Also doch lieber Socken stricken.
Karbonmäuschen Geschrieben 30. März Autor Melden Geschrieben 30. März Hallo, bin wieder zu Hause. Kleidchen wurde begeistert angenommen. 😍 Gestern noch das Shirt für großen Enkeljungen fertig genäht, geht morgen auf Reise. Dann muss ich erst mal kleine Täschchen nähen für's Treffen. Nähstübchen putzen steht ebenfalls auf dem Plan und diese lästigen Haushaltaufgaben wollen auch erledigt werden 🙈 Meine Güte, kommt man im Rentenalter nie zur Ruhe, immer dieser Stress 🤣😂.
Samtpiratin Geschrieben 30. März Melden Geschrieben 30. März (bearbeitet) Ich musste mich am Riemen reißen, keinen Stoff zu kaufen, weil der Stoffmarkt vor der Tür steht. Ich habe Pläne, aber es wäre einfach doof, sich was aus dem Mini-Sortiment bei Karstadt zu picken, wenn sich bald die Tore zum Stoffparadies öffnen. Aber ich habe ganz brav noch schnell meine Vorräte verwurstet: Ein Hut und ein Rock aus Reststücken Samt und ein Kleid aus einem Rest Interlockjersey und Seidenchiffon. Das Lager ist jetzt luftig, der Stoffmarkt kann kommen. Bearbeitet 30. März von Samtpiratin
Scherzkeks Geschrieben 31. März Melden Geschrieben 31. März Schöne Grüsse aus Spiekeroog! 5 Tage lang die Seele baumeln lassen. Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 1. April Autor Melden Geschrieben 1. April vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks: Schöne Grüsse aus Spiekeroog! Genieß die Zeit 👍
Gabriella1 Geschrieben 1. April Melden Geschrieben 1. April (bearbeitet) Am 30.3.2025 um 13:24 schrieb Samtpiratin: Hut und ein Rock aus Reststücken Samt jetzt weiß ich, woher dein Name kommt ! Schöne Sachen hast du genäht ! vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks: Schöne Grüsse aus Spiekeroog danke für das stimmungsvolle Bild und noch einen wunderschönen Kurzurlaub! @Topcat süße Hütchen ! @Kathrine du bist jetzt unter die Strickerinnen gegangen? Deine Seidenbluse zeigst du uns aber schon noch? Ich hab heute nach langem auch was zugeschnitten: aus meinen sehr geschrumpften Vorräten einen bunten Viscosejersey, der ein Nachthemd werden will. Ich hab über 1 Woche nur geräumt, katalogisiert und fotografiert und meinen Händen eine längere Ruhepause verordnet . Aber jetzt geht es wieder 1 Stündchen täglich ins Nähreich! Bearbeitet 1. April von Gabriella1 Nachtrag
Samtpiratin Geschrieben 1. April Melden Geschrieben 1. April vor 28 Minuten schrieb Gabriella1: jetzt weiß ich, woher dein Name kommt ! Schöne Sachen hast du genäht ! Danke! Hab aber kein Frachtschiff geentert und den Samt erbeutet, sondern hab ihn ganz normal im Laden gekauft. Und ich hab auch nix mit dem Säbel ausgeschnitten. 😄
Kathrine Geschrieben 6. April Melden Geschrieben 6. April Am 1.4.2025 um 12:48 schrieb Gabriella1: @Kathrine du bist jetzt unter die Strickerinnen gegangen? Deine Seidenbluse zeigst du uns aber schon noch? Nur kurz noch mal hier geantwortet. Ich glaub ich strick in etwa seit 2020. Gehäkelt habe ich schon immer ich hab mich nur nicht an die vielen Maschen getraut . Dann habe ich ca. 2020 mit tunesisch Häkeln angefangen und festgestellt, da sind ja auch viele Maschen und mit denen komme ich klar. Also dann doch mal mit stricken probiert. Erst mal so zwei Schlauchschals zum üben, dann einen riesengroßen Loop zum Muster üben (da hab ich alles an Restewolle verwurschtelt was ich finden konnte) und dann eine einfache Strickjacke und dann kam schon dieser Pullover: und jetzt stricke ich am liebsten ganz einfache Socken und bin gerade auf der Suche nach der perfekten Sockenpassform. und die Seidenbluse zeige ich noch
Samtpiratin Geschrieben 6. April Melden Geschrieben 6. April @Kathrine Wow, der ist toll! Ich liebe solche Ärmel und die Farbe wäre auch meins.
Empfohlene Beiträge