AndreaS. Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Schönen Valentinstag, alle zusammen 🥀 Nach dem gestrigen Schreck, bei dem ich dachte die Janny müsste zum Doc, bin ich dieses WE sehr zuversichtlich, dass sie noch was Nettes zaubert. Von letztem WoE kann ich noch den Mugrug nachliefern: Das Motiv hatte ich ja in Originalgröße schon einmal genäht. Las aber erst verspätet, dass es ein Mini-Quilt ist. Das wiederum passte nicht zur Größe eines Tassenteppichs. Also wurde er noch einmal genäht. Ich glaub 50%. Das gefällt mir ganz gut, und hoffentlich auch meinem Onkel. Außerdem habe ich diese Woche 1 Paar Gum-Gum-Socken in Gr. 42/43 gestrickt. Fast fertig. Es fehlen noch ein paar Reihen Bündchen von der einen Socke. Bild folgt. Was steht an? Ich bin grad hin- und hergerissen. Der Chino-Schnitt ist geplottet angekommen, und müsste kopiert werden. Der ist ja wiedermal für undehnbares Material, und ich hätte auch was, was so gaaanz minimal nur dehnbar ist. Und auch nur quer. Wenn ich es recht in Erinnerung habe. Und da es mal ein Anzug werden sollte, gibt es davon massig Stoff. Ich müsste nur schauen, ob der gewaschen ist. Vermutlich allerdings nicht Und es gibt noch einen anderen Stoff, der allerdings steifer ist. Für ne Jeans okay. Aber für eine Chino? Hmmm ... Falls ich mich dafür nicht entscheiden kann. Ich brauch noch 1-3 Leannas, die Jerseyblusen mit Kurzarm. Naja, eine vllt mit 3/4 oder 7/8. Oder was auch immer. Oh, bei einer wollte ich ja die klassische Manschette mit Schlitz ausprobieren. Okay, eine kurzärmelig, eine 3/4 und eine lang. Und bei euch so?
Kiwiblüte Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) @AndreaS.Den wünsche ich Dir auch und gut das Deine Janny funktioniert, eine meiner NähMas, die Pfaff Vision, braucht auch immer mal eine Pause und anschliessend funktioniert sie wieder. Dein "Tassenuntersetzer" gefällt mir sehr gut. Ich will seit langem schon einen nähen. Ich hätte eigentlich im HH Einiges zu tun, aaaber...🤔 Ein paar Restesocken sind die Woche fertig geworden mit neu zugekauften passendem Garn, es waren nur ein paar Meter die fehlten. Bearbeitet 14. Februar von Kiwiblüte
Lehrling Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar @AndreaS. danke fürs Aufmachen, schön daß deine Maschine wieder arbeitsbereit ist. Schöner Mugrug, der gefällt deinem Onkel bestimmt. Auf deine Nähentscheidung bin ich gespannt. Ich hab auch gerade Restesocken fertiggestrickt, aber es gibt noch genug Reste für weitere Paare.
schnittmonsterkiki Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Hier ist ja schon wieder geöffnet. Danke @AndreaS. Dein Onkel wird sich sicherlich über das Mitbringsel freuen. @KiwiblüteImmer wieder schön, was man noch aus Resten zaubern kann. Nachdem meine Elna die Woche über beim Doc war und ich nur die kleine Brother zur Verfügung hatte, hat der Rucksack geruht, allerdings wurde ein Zweiter für Herrn Scchnittmonster schon vorbereitet. Auf der Brother sind noch drei Täschchen entstanden für Sockenstrickzeug, Medikamente und anderen Krimskrams auf der Reise , Jetzt geht es an den Rucksäcken weiter. Der erste grüne Rucksack sollte heute noch fertig werden - hoffe ich. Bearbeitet 14. Februar von schnittmonsterkiki
Kiwiblüte Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar @schnittmonsterkikiSehr schöne Täschchen, tolle Stoffe und mit einem schönen Label, eine sehr schöne Zusammenstellung. Ist schön das Deine Elna wieder einsatzbereit ist.
Kiwiblüte Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar vor einer Stunde schrieb Lehrling: Ich hab auch gerade Restesocken fertiggestrickt, aber es gibt noch genug Reste für weitere Paare. Sehr schön .
AndreaS. Geschrieben 14. Februar Autor Melden Geschrieben 14. Februar Mir gefallen die Farben sehr gut von deinen Socken, @Kiwiblüte Deine Art die Socken bis zur Spitze zu im Muster zu stricken ist auch, interessant, @Lehrling Muss ich mir mal merken. Bei meinen wusste ich, dass die Wolle nicht für beide reicht. Also habe ich Spitze, Ferse und Bündchen jeweils aus der anderen Farbe gestrickt. Mal schauen wie sie ankommen Man kann aber schon erkennen, dass sie zusammen gehören, oder? Deine Täschchen find ich auch richtig gut, @schnittmonsterkiki Tatsächlich nutze ich solche Täschchen (bisher) gar nicht. Aber wer weiß, kann sich ja noch ändern. Ich hab bisher nur weiter gestrickt. Und ein bisschen was zusammengesucht, und aufgeräumt. Ein bisschen gekocht, und gegessen. Mehr wird das heute, glaube ich, nicht.
Kiwiblüte Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar vor 28 Minuten schrieb AndreaS.: Man kann aber schon erkennen, dass sie zusammen gehören, oder? Ja das kann man😉
slashcutter Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Hallo zusammen, hier war heute morgen erstmal Schnee schippen angesagt, dann habe ich etwas Gymnastik gemacht anstelle Fitness. Da ich dann zuhause war habe ich begonnen meine Büro/Schreibtisch/Bastelbereich auf zu räumen, zu putzen und neu zu sortieren…puh:). Die Geister die ich rief… Heute Nachmittag werkle ich noch Waffeln und heute Abend koche ich was leckeres zum Valentinstag (Kürbissuppe, Endiviensalat mit Orangen-Walnuss-Dressing,frische Pasta mit Meeresfrüchten und Tomatensugo, Dessert mal schauen vielleicht eine Art Tirami su ohne Mascarpone) Getränke sind schon kalt gestellt. Dieses Wochenende sollte ich mal mein Fasnetsdress für nächsten Dienstag fertig machen, einige Leseknochen nähen und eine Hülle für ein Yogakissen. Am Sonntag steht eine n Backaktion ins Haus circa 60 verschiedene Muffins mit Momdou zusammen backen für deine Firma. Herzliche Grüße und frohes Schaffen Christiane
Junipau Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Puh, @slashcutter, das klingt nach dem Programm für eine ganze Woche 🤣👍 Schön, Euer Schnee!🥰 Hier ist es einfach grau und kalt, ein bißchen Schnee wäre echt nett für die Laune... Ich war heute schon beim Nähkurs, ein Ringelshirt für den Mann zum Geburtstag ist am Entstehen. Leider noch ohne Foto, und zuhause auspacken lasse ich mal lieber. Nicht daß er genau dann dazwischen kommt.😅 Bis nächste Woche muß ich jetzt noch Knöpfe finden, die auf dielinke Schulter dürfen. Heute steht noch Museum mit dem Sohn an, danach ein bißchen Stricken. Für das Wochenende schaue ich mal, was sich so ergibt. Die Taschenkollektion ist sehr schön geworden, @schnittmonsterkiki!
Lieby Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Oh, reichlich Restesocken, alle Paare wunderschön. Eins hab ich trotz oder gerade wegen Besuch meiner Nichte fertig bekommen. Die kann sie dann gleich mit nehmen. Fäden vernähen muss ich noch. Damit Mutti nicht so lange warten muss, bis ich nach Deutschland komme, habe ich mich dann auch endlich an den Kissenbezug begeben. Schöne Bilder gehen gerade nicht, seit gestern ist es nur am schütten und ziemlich dunkel. Heute waren wir einkaufen, ein paar Mitnemsel und den normalen Wocheneinkauf. Morgen wollen wir nach Rom, da geht vielleicht abends was und Sonntag fahren wir mit dem Auto zum Flughafen, da gibt es dann mal wieder Socken. Liebe Grüße aus Italien, Lieby
schnittmonsterkiki Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: Man kann aber schon erkennen, dass sie zusammen gehören, oder? Deine Täschchen find ich auch richtig gut, @schnittmonsterkiki Tatsächlich nutze ich solche Täschchen (bisher) gar nicht. Aber wer weiß, kann sich ja noch ändern. Ich hab bisher nur weiter gestrickt. Und ein bisschen was zusammengesucht, und aufgeräumt. Ein bisschen gekocht, und gegessen. Mehr wird das heute, glaube ich, nicht. Auf jeden Fall.😉 Seit Plastiktüten usw. bei mir möglichst wenig genutzt werden, habe ich die Taäschchen als äußerst praktisch entdeckt. Rucksack wird jetzt doch erst morgen fertig. Nachdem ich die vorletzte Naht eine halbe Stunde trennen durfte, habe ich das als Zeichen gewertet.😁 Bearbeitet 14. Februar von schnittmonsterkiki
slashcutter Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Liebe Junipau, Schnee würde ich dir sehr gerne abgeben:). Herzliche Grüße Christiane
slashcutter Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar Tolle Socken, Täschchen und Nähpläne sind hier entstanden!!!!Toll Ich habe bis jetzt mein Arbeitszimmer gründlichst geputzt, sortiert und aufgeräumt...jetzt muss ich aufs Sofa... Herzliche Grüße Christiane
schnittmonsterkiki Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) @slashcutterDas sieht wunderbar aufgeräumt aus. Fühlt sich bestimmt gut an. @LiebyDas wievielte Paar Socken ist das dieses Jahr? Bearbeitet 14. Februar von schnittmonsterkiki
schnittmonsterkiki Geschrieben 14. Februar Melden Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Auch bei mir hat es letzte Woche ziemlich gleiche Restesocken gegeben. Bearbeitet 14. Februar von schnittmonsterkiki
Sisuse Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar Guten Morgen Allerseits, so viele schöne Socken…, da traue ich mich noch nicht dran. Die Täschchen @schnittmonsterkiki sind toll geworden und ich bin gespannt auf den Rucksack. @slashcutter du hast ja richtig viel Platz in deinem Nähzimmer, gefällt mir sehr. Bei dir sieht es mit dem Schnee sehr heimelig aus. Wir haben hier ein ähnliches Bild aber mich nervt es nur. Ich werde gleich erstmal meinen Beitrag für die Party meiner Tochter fabrizieren bevor ich heute zum werkeln komme.
Ulrike1969 Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar vor 11 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Auch bei mir hat es letzte Woche ziemlich gleiche Restesocken gegeben. ...wie ein Ei dem anderen 😁 Ihr seid so fleißig, ich habe bisher / heute 2 Blech Kuchen gebacken. Butterkuchen und Käsekuchen mit Apfel/ Kirsch. Wer schnell ist, bekommt ein Stück ab! Ansonsten gehen die Kuchen gegen Mittag Richtung Vesperkirche, diese findet auch in diesem Jahr wieder statt, bis 9. März noch. Täglich Mittagessen für 1 €, Kaffee und Kuchen am Nachmittag kostenlos, so viel Kuchen eben gespendet wird. Da dieses Jahr einige Kuchenbäckerinnen ausfallen (gewisser Schwund aufgrund Alter) habe ich die Kuchenanzahl erhöht. Zumindest am Wochenende habe ich das vor, unter der Woche eher spontan. Ansonsten habe ich gestern schon Frühchen Strampler Gr. 44 zugeschnitten.... mit dem nähen beginne ich später.
schnittmonsterkiki Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel und vor allem wie schnell du die Frühchenkleidung nähst.👍
slashcutter Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar Mhm...Ulrike. was für tolle Kuchen, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen:). Sisuse, danke das ist mein berufliches Büro und Bastelzimmer.Ich unterrichte ja Werken und Gestaltung. Mein Nähzimmer ist extra und davon kann ich keine Bilder zeigen....das sollte ich demnächst mal grundsätzlich aufräumen, neu sortieren und putzen.... Schnittmonsterkiki, ja danke es ist ein schönes Gefühl!!! Herzliche Grüße Christiane
Lehrling Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar vor 5 Minuten schrieb slashcutter: Sisuse, danke das ist mein berufliches Büro und Bastelzimmer.Ich unterrichte ja Werken und Gestaltung. Mein Nähzimmer ist extra und davon kann ich keine Bilder zeigen....das sollte ich demnächst mal grundsätzlich aufräumen, neu sortieren und putzen.... Das beruhigt mich jetzt mal sehr, daß da zwei getrennte Bereiche vorhanden sind und im Beruf ......... da braucht man es ja strukturierter. @Ulrike1969 die Kuchen sehen total lecker aus, verführerisch!!! @schnittmonsterkiki deine Täschchen hab ich gestern übersehen , die sind sehr schön und ja, die lassen sich sehr vielseitig einsetzen. Ich mache jetzt erstmal einen Hausbesuch und danach überrasche ich mich selbst, was ich dann werkle.
AndreaS. Geschrieben 15. Februar Autor Melden Geschrieben 15. Februar Wow, Christiane, mit dem Schnee schippen hattest du gestern ja schon dein Fitnessprogramm erledigt, oder? (sorry, hatte deinen Beitrag überlesen ) vor 13 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Auch bei mir hat es letzte Woche ziemlich gleiche Restesocken gegeben. Deine Socken sind total nach meinem Geschmack Danke für den leckeren Kuchen, @Ulrike1969 Ich finde es toll wo du überall unterstützt 🤩 Dürfte ich mir auch eine Scheibe abschneiden von. Ich bin tatsächlich gerade dabei den Schnitt der Chino zu kopieren. Der Stoff ist gestern gewaschen und gebügelt worden. Ich bin sehr gespannt! Mal schauen was es gleich zum Essen gibt. Frühstück hab ich übergangen, daher vermutlich gleich frühes Mittagessen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar @AndreaS. @Lehrling @Sisuse Danke für´s loben. Mein erster Rucksack "Cherry the Backpack" ist gerade fertig geworden:
Kiwiblüte Geschrieben 15. Februar Melden Geschrieben 15. Februar vor 19 Stunden schrieb slashcutter: Ich habe bis jetzt mein Arbeitszimmer gründlichst geputzt, sortiert und aufgeräumt...jetzt muss ich aufs Sofa... So ein schönes grosses Arbeitszimmer ist schon schön, da lässt es sich gut arbeiten. Mein Nähzimmer sieht bei mir aufgeräumt gut aus, nur hält das nicht lange an, da habe ich immer schnell wieder eine creative Unordnung, das muss wohl so sein😘.
Empfohlene Beiträge