Zum Inhalt springen

Partner

Werkeln ab dem 31.01.2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb sikibo:

Das (Geburtstags)Kind ist voll zufrieden und hat die Bluse gleich angelassen als sie zu ihrem Massagetermin aufgebrochen ist.

IMG_1324.jpeg.fb69a3c3b36258e007734bce86513d7f.jpeg

IMG_1325.jpeg.fb7f3df7073fae04646d88db9e2f3c19.jpeg

Massage dringend nötig, wie man an den Schultern sieht. Wochenlanges Schreiben und Prüfungsstress fordern ihren Tribut.

Sehr schön! Wenn das Kind auch noch happy ist, umso besser :) 

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schnittmonsterkiki

23

• sikibo

16

• Agapant

15

• AndreaS.

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@AndreaS. Wow, der Kragen macht richtig was her! :super: 

@Agapant Rasche Genesung für die Hand! 🍀

@sikibo Die Bluse sieht angezogen auch toll aus. Schön, dass die Tochter auch happy ist damit. :super: 

Geschrieben
Am 3.2.2025 um 22:15 schrieb sikibo:

Niedriger Nähfußdruck, ja. Etwas größere Stichlänge, 3 statt 2,5 (Standard). Gebügelt habe ich kaum, max. mit der Bügeleisenkante punktuell. Sonst eher ausgestrichen. Deshalb sind manche Kanten etwas „schwammig“. 
Die meisten Nähte sind Rechts-Links/Französische Nähte - fand ich mal schön. 
Mit farblich gut passendem Garn ist trennen etwas mühsam, weil Gewebe und Garn sich sehr ähnlich sehen. 

Danke schön, @sikibo!

Das werde ich berücksichtigen, wenn ich mich an meinen Musselin traue. 

Geschrieben
Am 5.2.2025 um 12:21 schrieb sikibo:

Massage dringend nötig, wie man an den Schultern sieht. Wochenlanges Schreiben und Prüfungsstress fordern ihren Tribut.

Die Arme, man sieht förmlich, dass das weh tun muss... aber ich freue mich sehr mit Dir, dass ihr die Bluse gefällt, Heidrun!

@AndreaS. Deine Bluse wird auch wunderschön, der andere Stoff am Kragen ist DER Hingucker 😍

Für Agapant ganz schnell gute Besserung. Ich bin auch wieder etwas geflasht, was Du für Ideen ausbrütest und umsetzt.

Eigentlich wollte ich kurz schreiben, dass ich heute noch gar nichts werkelmäßiges "am Namen" habe - aber tatsächlich haben Kolleginnen und ich nach der Arbeit kleine Satelliten aus Toilettenpapierrollen, Pappe, Kaffeestäbchen und Pailettenbändern gebastelt. Daraus wird ein Kopfschmuck für die Karnevalsveranstaltung. Leider noch kein Fertig-Bild, weil ich früher weg musste und bis dahin nur kleine Photovoltaik-Spiegel aus Goldpapier abgemessen und zugeschnitten habe (wir brauchten insgesamt 224 davon :) ) Damit geht es nächste Woche weiter. Jetzt am Wochenende wollte ich zunächst ausprobieren, ob ich eine kleine LED-Lichterkette mit einem Täschchen an einem Tüllrock befestigen kann - ja, also das kann ich bestimmt, aber es sollte auch nett aussehen.

Viele Grüße, haniah