AndreaS. Posted January 31 Posted January 31 Wow, der Januar ist schon wieder rum! Wie konnte das geschehen? Rein rhetorische Frage Mir geht es tatsächlich wieder besser, GsD!, und ich werde versuchen meine Jerseybluse dieses WE fertig zu bekommen. Es fehlen a nur noch die Knöpfe, Angezeichnet habe ich, und wenn ich durch den Romanit Jerseydrücker bekomme, dann werden es diese. Wenn nicht ... dann muss die Bluse noch warten und ich schneide die nächste zu, für die ich a) Knöpfe habe und b) wollte ich sie ja sowieso nähen. In den letzten beiden Tagen habe ich das VT meiner roten Strickjacke fast fertigbekommen. Nur noch ein paar Reihen und ich kann die Schultern abketten. Und gestern Abend habe ich ein paar Socken angefangen. Von den Weihnachtssocken ist was übrig geblieben. Endlich habe ich ein Projekt in Frankfurt gefunden, dass ich unterstützen kann. Der HH ist seit ein paar Wochen schon liegen geblieben, doch so nach und nach, bekommt ich den auch wieder in den Griff Und bei euch so?
sikibo Posted January 31 Posted January 31 (edited) Neun Miniknöpfe (12 mm) annähen. Die Knopflöcher habe ich vorgestern schon gemacht, die sind alle gut geworden und waren dank des Beitels, den mir eine liebe Freundin letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt hat, ratzfatz aufgestochen. Edited January 31 by sikibo
Kiwiblüte Posted January 31 Posted January 31 (edited) Guten Morgen, @AndreaS. schön das es Dir wieder besser geht und danke fürs Aufschließen. Ich hab die Woche auch nicht viel auf die Reihe bekommen. Einige Termine gehabt und wenn man dann nach Hause kommt hat man auch keine Lust noch gross etwas anzufangen. Mein Haushalt ruft, durch meine Augen-OP ist Vieles liegen geblieben, aber das wird nix mit Fenster putzen, erst Regen und jetzt -1 Grad. Hab Sockenwollreste gewickelt und eine Socke fast fertig gestrickt. Ach ja, habe die Woche aber noch zwei Stunden im Garten gewerkelt und den Rasen von Ästen und Blättern befreit. Mal sehen womit ich anfange HH oder Nähzimmer🤔. Wünsche Allen ein schönes Werkelwochenende👋😊. Edited January 31 by Kiwiblüte
schnittmonsterkiki Posted January 31 Posted January 31 (edited) @AndreaS.Danke fürs aufschließen, schön dass es dir wieder besser geht. Ich plane heute: 1. Ein paar Label Etiketten zu sticken und 2. den Kuchentransporter fertig zu nähen, den ich am Montag zugeschnitten hatte. Vorher noch einen Käsekuchen backen und Joghurtbereiter anwerfen. Zum weiter aufräumen habe ich heute keine Lust.😏 Edited January 31 by schnittmonsterkiki
sikibo Posted January 31 Posted January 31 (edited) Ich würde gern was (Schnelles) für meinen Bruder zum Geburtstag werkeln, weiß nur nicht was. Normalerweise schenken wir uns gar nichts außer einem Anruf, aber da ich mich für dieses Mal da eingeladen habe … @Agapantgibt es etwas, das nett ist, im Wohnmobil zu haben? Oder ich versuche mich (ohne genaue Größenkenntnisse) an so einer Oilskinmütze. Nur müsste ich den erstmal besorgen…. Edited January 31 by sikibo
AndreaS. Posted January 31 Author Posted January 31 Und ich hatte mich so sehr gefreut, weil ich die die Teile mit dem Nupsi so gut dranbekommen habe. Die Teile mit dem Loch weigern sich. Das Probeteil hat natürlich funktioniert. Was sonst? Ich geh dann doch erst mal den Rest saugen und feucht durchwischen
Sisuse Posted January 31 Posted January 31 Danke fürs aufschließen und viel Glück und Erfolg mit den Druckknöpfen @AndreaS.. Der Monat ist schon so gut wie rum und die Woche flog nur so an mir vorbei. Heute geht es mit meiner Großen noch zum Soßenkochkurs, ich freue mich 😊. @schnittmonsterkiki wie stickt man den Label? Habe ich mir vor Tagen mal,überlegt und bin zu keiner Lösung bisher gekommen. Wäre schön wenn Du ein paar Tipps geben könntest. Ich hoffe ich komme weiter mit meiner Jacke und kann an meinem Strickrolli endlich die Ärmel ruhen lassen, aber es sind noch gut 5cm zu stricken. Jetzt kurz noch die Küche fertig machen und dann… Ich wünsche Allen frohes und erfolgreiches werkeln.
schnittmonsterkiki Posted January 31 Posted January 31 (edited) vor 11 Minuten schrieb Sisuse: Danke fürs aufschließen und viel Glück und Erfolg mit den Druckknöpfen @AndreaS.. Der Monat ist schon so gut wie rum und die Woche flog nur so an mir vorbei. Heute geht es mit meiner Großen noch zum Soßenkochkurs, ich freue mich 😊. @schnittmonsterkiki wie stickt man den Label? Habe ich mir vor Tagen mal,überlegt und bin zu keiner Lösung bisher gekommen. Wäre schön wenn Du ein paar Tipps geben könntest. Ich hoffe ich komme weiter mit meiner Jacke und kann an meinem Strickrolli endlich die Ärmel ruhen lassen, aber es sind noch gut 5cm zu stricken. Jetzt kurz noch die Küche fertig machen und dann… Ich wünsche Allen frohes und erfolgreiches werkeln. Mit welchem Programm stickst du. ich kann nur für den Janome junior Digitizer sprechen. Ich zweige später mal ein Bild. Edited January 31 by schnittmonsterkiki
Agapant Posted January 31 Posted January 31 vor 1 Stunde schrieb sikibo: Agapantgibt es etwas, das nett ist, im Wohnmobil zu haben? Gute Frage. Mugrugs um Oberflächen zu schonen gehen eigentlich immer. Bei uns gibt es kein Sockenmonster sondern das Untersetzermonster. Pro Urlaub verschwindet mindestens einer im Nirvana. Speziellere Teile wird ohne Absprache bestimmt „spannend“ Wir zb haben a) bestimmte Farben und b) nur noch ganz wenige offene Baustellen im womo. Bei uns wäre es also sehr schwierig irgendwas sinnvolles zu schenken. Wie das andere Handhaben weiss ich natürlich nicht. ——- hier ist das erste aktuelle Hemd fertig geworden. Ich kömpfe derzeit damit, dass einigermassen Farbtreu abzulichten. Selbst die dicke alte Dame Hat mit der Kombination Orange und Petrol Schwierigkeiten. Wenn ich die Technik beherrschen kann gibt es auch Fotos vom Hemd mit einer für mich bisher nicht erreichten Fertigungsqualität. Ansonsten wurde das Pastrami fertig gestellt und wird uns in nächster Zeit zwölf mal als Sandwiches begegnen. Nach dem Wegfall des zweiten und letzten grossen alten Hobbies kam dann letzte Woche das grosse Loch. Die Reissleine bestand dann darin, den Rest dieser und die nächste Woche Überstunden abzubauen und mal darüber nachzudenken was ich denn mit meiner Freizeit in Zukunft anstellen will. Alles mit Nähen etc. ausfüllen wird auch im Kleiderschrank irgendwann schwierig und bestimmt auch irgendwann langweilig. Verspätete Midlife-Krisis? Ein Porsche ist wegen unbequem jedenfalls schon aus dem Rennen Schaun mer mal was dabei herum kommt. Gewerkelt wird aktuell am zweiten Hemd und dem heraustrennen des Futters im Kurzmantel. Jetzt gehts erstmal Stoff shoppen….
Ulrike1969 Posted January 31 Posted January 31 Mahlzeit, Ich habe noch 1 Strampler, 1 Wickeljäckchen und 2 Mützchen für die beiden Frühchen Sets weiter nähen. Ansonsten versuche ich etwas mehr auszuruhen, diese Arbeitswoche war wieder unfreiwillig zu lang. Und ich spüre noch immer die Erkältung. Vielleicht habe ich deswegen hartnäckig Kopfschmerzen
AndreaS. Posted January 31 Author Posted January 31 Drücker geschafft. Puh, ich weiß auch nicht was diese Zickerei soll! Eigentlich wollte ich schwarze Drücker nehmen, aber die waren nicht spitz genug für diesen Romanit. Mit den silberfarbenen ging es dann. Jetzt noch die Fäden verwahren und gut is. Nun wird der Tisch freigeräumt, damit ich mir für die Bluse die Schnittteile sortieren, die kopieren, die ich brauche (ich will nicht immer das andere Schnittmuster auch raussuchen müssen) und ein paar Notizen darauf machen kann. Es sind schon ein paar Sachen, die ich zukünftig anders machen möchte. Bspw. stört mich die Ovinaht der Knopfleiste. In dem Video hat sie auch gezeigt wie es anders geht, doch konnte ich es mir nicht vorstellen. Jetzt weiß ich warum Die Bluse ist trotzdem tragbar, aber ein paar Sachen sind anders halt schöner 😊 Dann habe ich mir eine 2. Hose von Smartpattern gekauft: Die Chino in der relaxten Form mit meinen Maßen. Der Schnitt ist beim Plotten. Wenn er nächstes WoE da ist, weiß ich was ich mache
Kiwiblüte Posted January 31 Posted January 31 @Sisuse Ich hab meins mit der Pfaff -Software gestickt.
Kiwiblüte Posted January 31 Posted January 31 @AndreaS. Deine Bluse gefällt mir gut, auch mit den hellen Drückern👍.
Bineffm Posted January 31 Posted January 31 @AndreaS. Hattest Du eigentlich irgendwo ein Bild der BarrelLeg gezeigt? Sabine
AndreaS. Posted January 31 Author Posted January 31 Danke, @Kiwiblüte vor 5 Minuten schrieb Bineffm: @AndreaS. Hattest Du eigentlich irgendwo ein Bild der BarrelLeg gezeigt? Sabine Öh ... nein, hatte ich tatsächlich nicht.
Bineffm Posted January 31 Posted January 31 (Ich bin ja gaaaar nicht neugierig, weil ich auch immer noch nach dem einen oder anderen guten Hosenschnitt suche - Fertighose ist sooooo frustrierend)
Agapant Posted January 31 Posted January 31 (edited) vor einer Stunde schrieb AndreaS.: Drücker geschafft Klasse. silber passt auch gut. Wirkt freundlicher als schwarze Punkte. Stoffshoppen fiel aus wegen Laden zu Aber die Bilder sind nun vorzeigbar 🎉 Geteilter Kragen, Fake-Hongkong-Finish, doppelter Umschlag am Ärmel, verdeckte Knopfleiste. Zwischen den Knöpfen fixiert damit es nicht komplett aufklappen kann. Edited January 31 by Agapant
AndreaS. Posted January 31 Author Posted January 31 (edited) vor 53 Minuten schrieb Bineffm: (Ich bin ja gaaaar nicht neugierig, weil ich auch immer noch nach dem einen oder anderen guten Hosenschnitt suche - Fertighose ist sooooo frustrierend) Für dich, mach ich demnächst Fotos Heute allerdings nicht mehr. Kraft reicht nicht mehr, um das alles einigermaßen vernünftig zu machen. Jaja, ich weiß, muss nicht perfekt sein, aber du willst ja auch was erkennen können @Agapant Die Farbkombi ist der Knaller! Edited January 31 by AndreaS.
Kiwiblüte Posted January 31 Posted January 31 vor 6 Minuten schrieb AndreaS.: Die Farbkombi ist der Knaller! Das finde ich auch.
Carlista Posted January 31 Posted January 31 Ulrike schon Dich und mach nicht mehr als Dein Körper Dir zuflüstert. Das Gil auch für alle anderen gerade genesenen. @Agapant Klasse, gefällt mir sehr gut. Wo du gerade Porsche und Midlife- crisis erwähnst. Der Mann einer Bekannten hat einen Porsche, nein nicht 911, wieder hergerichtet. Sie war erst nicht davon begeistert, dann meinte jemand zu Ihr, was ist Dir lieber, Dein Mann arbeitet am Auto oder legt sich eine Geliebte zu. Und nein das ist kein Alternativvorchlag, nur Anekdote. Ich bin bei dem Unbequemlichkeitsfaktor trotz aller persönlichen Vorlieben ganz bei Dir. Ich käme ohne Hilfe nicht raus. Du wirst für Dich die richtige Zusatzbeschäftigung finden. @AndreaS. auf die Fotos der Hose würde ich mich auch freuen, aber ich kann warten. Ich scheitere derzeit an Unlust bzgl den Arbeiten am Reißverschluss, danach geht es sicher wieder zügig weiter, aber irgendwie bin ich gerade mental blockiert. Und dann nähe ich nichts schwieriges. Jetzt muss ich erstmal überlegen, ob ich noch einige Schnittmuster zusammenklebe oder nur zum plotten bereit mache. Da bei letzter Gelegenheit das Tesa so garnicht halten wollte, bin ich wohl für platten. Ansonsten schaue ich gerne einfach nur zu und vielleicht sticht mich in der einen oder anderen Form der Hafer.
sikibo Posted January 31 Posted January 31 vor einer Stunde schrieb AndreaS.: Drücker geschafft. Puh, ich weiß auch nicht was diese Zickerei soll! Sehr gut gelungen. Ich hab meine Knöppkes auch dran. vor 51 Minuten schrieb Agapant: Geteilter Kragen, Fake-Hongkong-Finish, doppelter Umschlag am Ärmel, verdeckte Knopfleiste. Tolles Hemd und so aufwendig!
schnittmonsterkiki Posted January 31 Posted January 31 (edited) @AgapantSuper geworden @AndreaS. Die Bluse würde ich auch sofort nehmen, aber sie passt mir ja doch nicht Edited January 31 by schnittmonsterkiki
Karbonmäuschen Posted January 31 Posted January 31 (edited) vor 1 Stunde schrieb Agapant: Aber die Bilder sind nun vorzeigbar 🎉 ein tolles Hemd hast du dir gezaubert 👍 vor 43 Minuten schrieb Carlista: Ich käme ohne Hilfe nicht raus. Ich auch nicht.Es sei denn es gibt einen hochfahrbaren Drehsitz 😉 vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: Drücker geschafft. Hübsche Bluse 👍, hast du fein gewerkelt. Edited January 31 by Karbonmäuschen
Recommended Posts