Zum Inhalt springen

Partner

Im August geht es weiter mit den Zuckerpuppen........

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Am 12.8.2024 um 07:24 schrieb Topcat:

ch war auch nicht unfleißig - 3 der 5 zugeschnittenen Kleider sind fertig, der Probebluse hab ich gestern beim Fernsehen noch die Säume geheftet, einbügeln und Steppen kommt nach dem Frühstück ;) , noch 2 Kleider und 2 Cardigans to go, dann ist der Zuschneideberg weg :p

Oh Wahnsinn du bist wirklich fleißig

Am 12.8.2024 um 07:24 schrieb Topcat:

Mama leicht genervt und würd lieber heut als morgen heim :D 

Ohje dann gutes Durchhaltevermögen und das sie bald alle nach Hause können.

Am 13.8.2024 um 17:58 schrieb Scherzkeks:

da mein Mann einiges an Arbeit gerade zu leisten hat.

das scheint ja bei deinem Mann nicht besser zu werden :hug: Pass gut auf ihn auf. 

Am 13.8.2024 um 17:58 schrieb Scherzkeks:

Das Blusenshirt aus Bw-Crash ist zugeschnitten. Die Probenähte zum Rollsaum haben mich am Wochenende gut & umsonst beschäftigt 🤬,

Sehr tapfer mit dem Crash. Aber du warst schlau und hast erst mal Probenähte gemacht.

Ich habe mich jetzt die Woche mit meiner neuen Maschine auseinander gesetzt. Leider rutscht mir der Stoff beim overlocken immer weg und der erste Versuch einer Wavenaht war auch nicht brauchbar. Dafür funktioniert der Rollsaum wunderbar 🤪. Meiner alten Overlock konnte ich alles unterschieben und das hat super funktioniert. Die Babylock ist irgendwie empfindlicher. Macht aber nix. Ich habe jetzt einen Kurs gebucht, der mir hoffentlich zeigt wie ich damit arbeiten kann und notfalls kann ich Fragen stellen. Ein T-Shirt ist schon fertig. Das zweite hat an den Ärmeln einen tollen Glitzerbauschgarn Rollsaum bekommen. @Scherzkeks du meintest glaube ich mal, dass das Glitzerbauschgarn sich nicht so gut verhält. Das hat bei mir super funktioniert.

Von Donnerstag auf Freitag hatte ich irgendwie ganz merkwürdige Kopfschmerzen. So als hätte ich mich gestoßen aber nur ganz leicht dafür die ganze Zeit. Das hat der Konzentration irgendwie nicht geholfen. Heute ist es wieder weg. Ich schätze mal es lag an Verspannungen am Rücken und Nacken. 

Trotz Kopfweh war ich gestern in der Stadt und habe Zutaten für ein Weihnachtsgeschenk für mein Schwesterchen ausgesucht. Sie braucht einen Taschenorganizer. Außerdem habe ich noch Knöpfe für mein fast fertiges Kleid gefunden und für den Ovi-Kurs brauchte ich auch noch ein paar Zutaten. 

Für das Weihnachtsgeschenk brauche ich Schnürsenkel. Ich war in 5 Schuhgeschäften und hab keine Schnürsenkel in der passenden Länge und Farbe gefunden . Sehr merkwürdig

Achja und gestern ist der neue Vetrag gekommen. So jetzt glaube ich wirklich, dass sie mich haben wollen. Ich hoffe, dass ich die Erwartungen dann auch erfüllen kann. 

Also Plan für dieses Wochenende

• Stoff für Ovi-Kurs raussuchen
  • aufräumen
  • Papierkram
  • Shirts fertig machen
  • Knopflöcher einarbeiten
  • Schnürsenkel suchen
  • Schnitt für Geschenk ausdrucken
  • Alles für den Ovi-Kurs vorbereiten
  • Ovi-Kurs starten
Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

32

• Kathrine

21

• MOC

20

• Karbonmäuschen

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen :)

vor 22 Minuten schrieb Kathrine:

Achja und gestern ist der neue Vetrag gekommen.

:super: 

@Kathrine dein Plan klingt auch sportlich :p

vor 22 Minuten schrieb Kathrine:

und das sie bald alle nach Hause können.

vorgestern waren sie noch dort, seither hab ich nix mehr gehört/gelesen......... (Enkel- :D )Kinder halt :classic_rolleyes:

das letzte Kleid trocknet noch im Bad über der Badewanne vor sich hin (alle durchs Waschbecken gezogen), a) um Farbüberschuß rauszuwaschen und nicht die Wäsche in der Maschine zu versauen, b) um zu testen, wie schnell sie wirklich trocken sind wenn ich sie tropfend aufgehäng. Alle den Test bestanden - in ~ 10 Stunden trocken :freu:

heut kramsch ich die Sachen für die Cardigans (RV, Ösen, Nieten so vorhanden, Kordel) zusammen, fädel die Ovi und Nähma nochmal - um letzter Run bevor die Maschinen auf Wellnes gehen. Termin muß ich erst ausmachen, das *Wellnesshotel* hat im Augenblick wegen Urlaubs geschlossen :classic_biggrin:, die traun sich was, tzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Aber erst muß ich noch ein bissl was fürs WE in den Eiskasten stellen.............

Schönen Start in selbiges :winke:

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

@Topcat Super 👍, zeigst du sie uns (nein, ich bin gar nicht neugierig 🙈)?

@Kathrine Weiter viel Freude an deiner Babylock und ein Kurs ist eine gute Idee.

Die restlichen 4 Nähschränkchen (Alex) wurden inzwischen geliefert und warten drauf zusammengebaut zu werden. Dann bekomme ich hoffentlich demnächst auch wieder Ordnung ins Nähzimmer.

Gleich kommt die Familie, ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Rosy

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Das zweite hat an den Ärmeln einen tollen Glitzerbauschgarn Rollsaum bekommen. @Scherzkeks du meintest glaube ich mal, dass das Glitzerbauschgarn sich nicht so gut verhält. Das hat bei mir super funktioniert.

Kurz: Glitzerbauschgarn (über Babylock bezogen) habe ich, das ist schön und macht keine Probleme.

Ich habe 2 Konen günstiges Overlock-Metallicgarn, das sich anfühlt wie beschichtet - das ist recht störrisch. Fühlt sich eher so an wie Metallic-Stickgarn, aber irgendwie noch störrischer. Das legt sich halt nicht schön an, und ist nur für Nähte an Deko ok. Ich denke in Bekleidung würde es eh kratzen.

Heute viel... :ohnmacht:

Nächste Woche habe ich hier 2 (hoffentlich harmlose) Handwerkertermine. Aber für den einen muss ich echt einiges freiräumen und Ecken staubsaugen. :rolleyes:

Morgen gibt es einen Familiengeburtstag - damit ist der Tag dann auch gefüllt. 

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Topcat:

dein Plan klingt auch sportlich :p

joa. Ist ja fürs komplette Wochenende nicht nur für den Samstag und wenn ich schon dabei bin. 

(Enkel- :D )Kinder halt :classic_rolleyes:

:D

:classic_biggrin:, die traun sich was, tzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

sowas aber auch

vor 21 Stunden schrieb rosy36:

Weiter viel Freude an deiner Babylock und ein Kurs ist eine gute Idee.

Rollsaum und Covern krieg ich gut hin. Aber beim Versäubern oder Versäubern mit Kettstich  rutscht mir der Stoff weg. Da hoffe ich, dass mir der Kurs hier weiterhilft. Bei der 800DL ist mir das mit dem Stoff nie passiert.

vor 21 Stunden schrieb rosy36:

Die restlichen 4 Nähschränkchen (Alex) wurden inzwischen geliefert und warten drauf zusammengebaut zu werden. Dann bekomme ich hoffentlich demnächst auch wieder Ordnung ins Nähzimmer.

Oh das klingt toll. Da macht einräumen und aufräumen doch richtig Freude :D

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich habe 2 Konen günstiges Overlock-Metallicgarn, das sich anfühlt wie beschichtet - das ist recht störrisch. Fühlt sich eher so an wie Metallic-Stickgarn, aber irgendwie noch störrischer. Das legt sich halt nicht schön an, und ist nur für Nähte an Deko ok. Ich denke in Bekleidung würde es eh kratzen.

Ah OK, ich hatte auch nur ein teueres Markenbauschgarn. Ich wusste nur da war was bei dir aber nicht mehr genau was es war.

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute viel... :ohnmacht:

Nächste Woche habe ich hier 2 (hoffentlich harmlose) Handwerkertermine. Aber für den einen muss ich echt einiges freiräumen und Ecken staubsaugen. :rolleyes:

Morgen gibt es einen Familiengeburtstag - damit ist der Tag dann auch gefüllt. 

Hoffe du konntest doch ab und an eine kleine Pause einlegen :hug:

Hier noch mein Update:

• Stoff für Ovi-Kurs raussuchen -> erledigt. Das wird ziemlich rosa :D. Eigentlich wollte ich was für Jungs machen, weil das eher mal gebraucht wird. Ich habe aber keine schönen Jungsstoffe. Deswegen dann doch quietscherosa. Bündchen muss ich noch besorgen. Da werd ich aber graues nehmen, damit es nicht ganz so quietschig wird. Das hat aber noch etwas Zeit
  • aufräumen -> erledigt
  • Papierkram -> erledigt soweit möglich. Muss aber am Montag noch mal wo anrufen
  • Shirts fertig machen -> fertig (Fotos sind bestimmt bald gleich in meiner Galerie)
  • Knopflöcher einarbeiten -> eigentlich wollte ich gestern nur probieren. Dann hat das aber so gut geklappt, dass ich die gleich ins Kleid eingearbeitet habe
  • Schnürsenkel suchen -> erledigt
  • Schnitt für Geschenk ausdrucken -> erledigt

Offen

• Nahtenden von Knopflöchern sichern
  • Knöpfe annähen
  • Alles für den Ovi-Kurs vorbereiten -> hier will ich mir die Dateien schick drucken lassen. Ich mag da gern was zum Blättern
  • Ovi-Kurs starten

Es sind auch ein paar kleine Stoffstücke bei mir eingezogen bzw. neue Projekte in Planung:

• Stoff und Projekt:
    • Kunstleder für den Taschenorganizer von meiner Schwester (Für das Futter nehme ich ein altes Hemd von meinem Schatz)
    • Stoff und Spitze zur Verlängerung eines Kleides
  • neue Projekte aus dem Ovi Kurs:
    • Pumphose
    • Hoodie
    • Langarm-Shirt
    • Panty

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Kathrine:

So und hier noch die Shirts:

Chic 😍👍

Du hast Glück, ist nicht meine Größe, sonst hätte ich sie gemopst. 😉(kann nicht ins Nähstübchen, 32°C hält keiner aus)

Dein Plan war echt sportlich, aber du hast fast alles gepackt. 👍

vor 19 Stunden schrieb Scherzkeks:

Oh Handwerker, gibt's noch welche :classic_ninja:

Ich brauch auch mal einen der unsere Tür repariert, Männe meint: da kommt ein Brett ran, die offene Frage WANN 🤷‍♀️

vor 22 Stunden schrieb rosy36:

Dann bekomme ich hoffentlich demnächst auch wieder Ordnung ins Nähzimmer.

Ich suche auch jemanden der mal Ordnung macht. 😂🤣😂🤣

Da wir früh immer erst unsere Radelrunde absolvieren wegen der Hitze, wird's dann im Nähstübchen schon wieder so heiß 😱 das ich da nicht sein möchte. 

Wir haben keinen Keller in den ich zur Not umziehen könnte. 🙈

Geschrieben
Am 17.8.2024 um 07:43 schrieb Kathrine:

Super das du Vertrag bei der Firma bekommen hast.

Am 17.8.2024 um 08:05 schrieb Topcat:

Kinder halt

Christa nichts hören ist doch eigentlich ein gutes Zeichen

Am 17.8.2024 um 12:02 schrieb Scherzkeks:

Nächste Woche habe ich hier 2 (hoffentlich harmlose) Handwerkertermine. Aber für den einen muss ich echt einiges freiräumen und Ecken staubsaugen.

Silvia die Handwerker haben bei uns Dreck durchs ganze Haus getragen, seit Mi. haben wir aber wieder warm Wasser alles fertig und jedes mal wenn man sich was vornimmt zu meinen normalen Terminen kommt dann Anruf vom Hospiz. Das man gar nichts mehr geregelt bekommt.

Das ist fürchterlich anstrengend, ärger mit der Bank vom Onkel gehabt das ich zum Anwalt Notar gegangen bin, hab glatt 5x die Bank anfahren müssen bis sie seine Rechnungen von seinem Konto überwiesen haben. Das letzte Gespräch hat mir dann nochmal 1,5 Std gekostet und bin dann ausfallend geworden und dann klappte es das die Vorsorgevollmacht doch gültig ist wollte man trotz Notar noch mal prüfen lassen. Letztes Wochenende meine Kleider 2 fertig genäht, gehofft das ich sie bügeln kann. 

Mit unter weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Di. bekam ich Überweisung für LWS MRT mit Notfallcode das ich das Tel. nicht mehr auf die Reihe bekam, kam dann die Hitze noch dazu. 🙂

Kann mich jetzt wieder auf den Weg machen vorhin kam Anruf das mein Onkel seit 8Uhr nervt das Besuch kommt, also nicht böse sein das ich wenig schreibe keine Bilder auf die Reihe bekomme und das ich was vergesse.

I

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Angel56:

Super das du Vertrag bei der Firma bekommen hast.

Christa nichts hören ist doch eigentlich ein gutes Zeichen

Silvia die Handwerker haben bei uns Dreck durchs ganze Haus getragen, seit Mi. haben wir aber wieder warm Wasser alles fertig und jedes mal wenn man sich was vornimmt zu meinen normalen Terminen kommt dann Anruf vom Hospiz. Das man gar nichts mehr geregelt bekommt.

Das ist fürchterlich anstrengend, ärger mit der Bank vom Onkel gehabt das ich zum Anwalt Notar gegangen bin, hab glatt 5x die Bank anfahren müssen bis sie seine Rechnungen von seinem Konto überwiesen haben. Das letzte Gespräch hat mir dann nochmal 1,5 Std gekostet und bin dann ausfallend geworden und dann klappte es das die Vorsorgevollmacht doch gültig ist wollte man trotz Notar noch mal prüfen lassen. Letztes Wochenende meine Kleider 2 fertig genäht, gehofft das ich sie bügeln kann. 

Mit unter weiß ich nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Di. bekam ich Überweisung für LWS MRT mit Notfallcode das ich das Tel. nicht mehr auf die Reihe bekam, kam dann die Hitze noch dazu. 🙂

Kann mich jetzt wieder auf den Weg machen vorhin kam Anruf das mein Onkel seit 8Uhr nervt das Besuch kommt, also nicht böse sein das ich wenig schreibe keine Bilder auf die Reihe bekomme und das ich was vergesse.

I

🫂 du hast es echt schwer! Ich wünsche ganz viel Kraft!

LG Brita 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Du hast Glück, ist nicht meine Größe, sonst hätte ich sie gemopst. 😉

und was würde ich dann ohne Wümmel-Shirts machen? Nee Nee Nee. Die bleiben bei mir :p 

Männe meint: da kommt ein Brett ran, die offene Frage WANN 🤷‍♀️

:D

Ich suche auch jemanden der mal Ordnung macht. 😂🤣😂🤣

und schon jemanden gefunden :D

@Angel56: Ich hoffe du kommst auch mal wieder ein wenig zur Ruhe :hug:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, war schon lange nicht mehr hier, aber ihr seid fleißig wie immer, sehr schön  :)

@Kathrine Glückwunsch zum neuen Vertrag! Neue Firma oder verlängert?

@Angel56 lass dich mal drücken, das ist grad ganz schön viel bei dir und sicher belastend! Ich wünsche dir, das es jetzt leichter wird!

Was ich so getrieben habe könnt ihr im Blog nachlesen. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Produktion im Moment  ;)

Nächstes Wochenende soll das angefangene Sommerhemd fertig werden, noch ein Bettlaken entstehen und nachdem ich Bedarf für einen Übergangsmantel festgestellt habe habe ich jetzt noch eine schöne Idee für eine einfache Jacke zum Reisen gesehen. Und eine dünne Windjacke für in die Tasche möchte ich auch noch machen 😅

So viele Ideen und so wenig Zeit 🙈

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

LG Adam 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb sewing Adam:

Und eine dünne Windjacke für in die Tasche möchte ich auch noch machen 😅

Was nimmst Du da für Material für? :)

Ich bräuchte eigentlich auch irgendsowas Leichtes für den Sommer, Wetter warm aber nass...

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Scherzkeks:

Was nimmst Du da für Material für? :)

Ich bräuchte eigentlich auch irgendsowas Leichtes für den Sommer, Wetter warm aber nass...

Ich habe im Fundus noch einen leichten "Folienstoff". Fühlt sich angenehm an. Ist allerdings fein perforiert. Aber für einen Schauer sollte es eigentlich reichen. Ich hätte auch genug um zu doppeln, aber da bin ich noch unschlüssig... am besten besprühe ich ihn nächste Woche mal mit Wasser und schaue was er verträgt 😅

LG Adam

Bearbeitet von sewing Adam
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb sewing Adam:

Ich habe im Fundus noch einen leichten "Folienstoff". Fühlt sich angenehm an. Ist allerdings fein perforiert. Aber für einen Schauer sollte es eigentlich reichen. Ich hätte auch genug um zu doppeln, aber da bin ich noch unschlüssig... am besten besprühen ich ihn nächste Woche mal mit Wasser und schaue was er verträgt 😅

LG Adam

Ah. :)

Ich habe noch so eine Art feiner dichte Webware, was auch für Jacken gedacht war.

Nannte sich bei BizzKids mal "Valencia", oder mit kleinen Karolinien in leicht auch "Spinacker". Das ist wasserabweisend, aber nicht länger dicht.

Füttern wollte ich mit einer dünnen Baumwolle, weil einfach angenehmer auf der Haut.

Aber ich überlege, ob ich da nicht noch eine Klimafolie zwischen packen soll (die auch schon Jahre bei mir liegt). Ich bin mir noch unschlüssig - aber darüber ist der Sommer dann wahrscheinlich auch endgültig vorbei. :D

Und damit eher Thema für den nächsten Sommer. :D :D

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben

Der Vorteil bei meiner Folie wäre, dass das Zeug so leicht ist, das es auch doppelt gelegt sehr klein zu falten wäre, so dass es problemlos in jede Tasche bzw. jeden Rucksack mit reinpasst. Ich habe gut 3 Meter davon, das sollte also reichen. Es sollte ja auch nur das Gröbste abhalten können. Aufgesetzte Taschen, Kapuze und Zipper, mehr bräuchte es ja nicht. Müsste ich halt nach einem Schauer gut trocknen lassen, aber daran soll es nicht scheitern...

LG Adam

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Kathrine:

und was würde ich dann ohne Wümmel-Shirts machen?

Neue nähen :p

vor 15 Stunden schrieb Kathrine:

und schon  jemanden gefunden :D

Niemand der dafür intelligent genug ist .😂

Jetzt werde ich erst mal die Kohlrabi aus dem Garten verarbeiten, gibt's zu Mittag. Die Blätter bekommen Nachbars Kaninchen. 

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Jetzt werde ich erst mal die Kohlrabi aus dem Garten verarbeiten, gibt's zu Mittag. Die Blätter bekommen Nachbars Kaninchen. 

Kohlrabiblätter und "Stangen" sind gebraten oder mitgekocht sehr lecker! Wusste ich auch lange nicht.

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Kohlrabiblätter und "Stangen" sind gebraten oder mitgekocht sehr lecker!

Ich koche nur die zarten kleinen Blätter mit.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Ich koche nur die zarten kleinen Blätter mit.

Schwerer Fehler: ist alles sehr lecker. 😋

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb sewing Adam:

Glückwunsch zum neuen Vertrag! Neue Firma oder verlängert?

Neue Firma ganz spontan, ganz kurzfristig und die Bewerbung lief mitten im größten Stress auf Arbeit und eigentlich habe ich nicht geglaubt dass ich überhaupt zum ersten Telefoninterview eingeladen werde. :D Das Produkt, das Thema und das Umfeld sind spannend.

vor 21 Stunden schrieb sewing Adam:

Nächstes Wochenende soll das angefangene Sommerhemd fertig werden, noch ein Bettlaken entstehen und nachdem ich Bedarf für einen Übergangsmantel festgestellt habe habe ich jetzt noch eine schöne Idee für eine einfache Jacke zum Reisen gesehen. Und eine dünne Windjacke für in die Tasche möchte ich auch noch machen 😅

So viele Ideen und so wenig Zeit 🙈

schaffst du doch locker an einem Wochenende.  Ich schätze du würdest dann noch deinen mal geplanten Anzug nebenher nähen. :D

vor 9 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Neue nähen :p

Ich hätte zwar noch und ein paar schon zugeschnittene aber "netter Versuch" :sandkasten: (Du weißt wie es gemeint ist :hug:)

vor 9 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Niemand der dafür intelligent genug ist .😂

Hach so geht es mir gerade auf Arbeit. (Einmal mit Profis arbeiten, die nicht nur so tun als wären sie Profis)

Heute hab ich noch ein paar hübsche Ordner für meine erstellten oder abgepausten Schnitte gekauft und ich habe festgestellt, dass ich am meisten Shirts nähe. (Wahrscheinlich weil der Rest viel aufwendiger und länger dauert)

Geschrieben

@Kathrine Glückwunsch nochmal, das freut mich! Ich hoffe es wird und bleibt gut :) 

Oh, aber du überschätzt meine Fähigkeiten. Ich könnte sicher irgendwas zusammenschmeißen was entfernt Ähnlichkeit mit einem Anzug hätte, aber das wäre geschludert und billigst, das würde ich ich allerhöchstens für Fasching machen. Das Hemd könnte trotzdem fertig werden. ;)

LG Adam

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Das Produkt, das Thema und das Umfeld sind spannend.

Das klingt super! :klatschen: :klatschen:

Ich wünsche Dir, dass es klappt und Du eine tolle Arbeit dort hast! :hug:

So, Handwerkertermin 1 diese Woche gut überstanden. Lief sehr gut, schnell, und sehr kompetent und nett. Wäre es nur immer so damit... :roller:

Nähen vielleicht etwas am Mittwoch. Oder auch erst Donnerstag/Freitag. Die Woche ist recht voll. :rolleyes:

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Schwerer Fehler: ist alles sehr lecker. 😋

Sicher aber ich will nicht nur Blätter essen, denn Männe mag's nicht. Und die Hasen freuen sich auch, es kommt nix um.👍

vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

Hach so geht es mir gerade auf Arbeit. (Einmal mit Profis arbeiten,

Vielleicht wird's im neuen Job besser, ich drück die Daumen. 👍

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

So, Handwerkertermin 1 diese Woche gut überstanden. Lief sehr gut, schnell, und sehr kompetent und nett. Wäre es nur immer so damit... :roller:

Seid immer nett zum letzten Handwerker, es kommen keine neuen nach, es wird Mangelware. 😥

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zu Hause gelandet und der Alltag hat mich wieder😉

Meine Kur war sehr schön, ich hab viele nette Frauen kennengelernt, wir haben in der freien Zeit schöne Ausflüge gemacht. Natürlich auch Sport, Entspannung, Massagen, Wassergymnastik, Moorpackungen, Rückengymnastik  und vieles mehr habe ich von der Ärztin verordnet bekommen. Das hat mir sehr gut getan.

Das Treffen mit @Gabriella1 und unseren Männern war sehr schön. Bei der Hitze waren wir Eisessen😋 und uns im Kurpark im Schatten nett Unterhalten. 

@Topcat Weiterhin alles Gute für deine 3 und ich hoffe, das sie bald entlassen werden können. 

@Kathrine erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job 👍

Viele tolle genähte Sachen hab ich gesehn. Und auch Glückwunsch zur neuen Maschine. Du hast ja bestimmt schon einiges ausprobiert, hab an den Tshirts schon schöne Rollsäume gesehn. Einen Kurs willst du auch machen, von BabyLock aus. Der sit ganz schön teuer fand ich, hat sich aber gelohnt.

@rosy36 bei dir ist auch immer was los, ich hoffe, das es bald ruhiger wird:hug:

Ihr habt so viel geschrieben, das ich gar nicht alles gelesen habe und hoffe allen anderen geht es gut. 

Ich hab während meiner Kur wieder gesundheitlich Probleme bekommen und nun warte ich auf  einen Arzttermin, der wird erst im Januar stattfinden, eine D-Spiegelung. Das konnte ich aber während der Kur ausblenden, denn die wollte ich ja genießen. 

Es ist schon heftig, wenn man monatelang auf einen Untersuchungstermin warten muss.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag.

LG Monika