Zum Inhalt springen

Partner

Im August geht es weiter mit den Zuckerpuppen........

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Herzlichen Glückwunsch für dein neues Lebensjahr und viel Freude mit dem neuen Maschinchen 

vor einer Stunde schrieb Topcat:

Christa man gerade wenn sie so klein sind, ist das immer wenig schön das sie schon soviel Medis brauchen, aber schön wenn jetzt alle 3 zusammen sind, ist für alle gut und hoffe das es dem kleinen bald besser geht. 

vor 16 Minuten schrieb Scherzkeks:

Silvia Tanzparty zum 30 Hochzeittag wird bestimmt schön und wirst den Tag bestimmt genießen können eben weil lockerer. 😉

Hab gerade Einweisung  für neue Heizungsanlage bekommen, eine Woche ohne Heißwasser war das nervig, zum Duschen zum Sohnemann fahren, bin froh das das vorbei ist. Alles ein wenig viel zur Zeit.

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

32

• Kathrine

21

• MOC

20

• Karbonmäuschen

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

@Kathrine Herzliche Glückwünsche zum gestrigen Geburtstag und auch Glückwunsch zum Geburtstagsgeschenk, viel Freude damit. 🙂

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

Zwillingsupdate: jetzt sind wieder alle 3 zusammen im KH - leider hat Bübchen noch immer starke Nebenwirkungen der Schmerzmittel nach der OP, aber es wird (lt. Ärzten normal - immerhin wurde dem Frühchen ein Teil seines Darms rausgeschnitten, an der OP waren 3 - 4 Chirurgen beteiligt :ups: .......... Hände die fast halb so groß sind wie das Baby mit 46cm - nur um eine Relation zu haben............ )

Ich drücke die Daumen das es dem kleinen Jungen ganz schnell gut geht, er hat ja schon wirklich viel mitgemacht.

@Scherzkeks, das wird bestimmt auch dieses mal eine ganz tolle Feier.

Hier steht immer noch viel an obwohl ich die letzten Tage gut vorwärts gekommen bin. Am Montag haben mich hier draußen im Garten die Schnaken derart an Hals und Schulter zerstochen, das der Krankengynmastiktermin heute etwas schwierig war, Hals-, Schulter- und Nackenbereich konnte man nicht anfassen, blieb nur der schmerzende Oberarmmuskel.

Heute Nachmittag will ich eine kleine Pause einlegen und mich weiter mit dem Quilt beschäftigen.

Liebe Grüße Rosy

Bearbeitet von rosy36
Geschrieben

@Kathrine:happybirthday: und daß du mit deiner neuen Maschine ein gutes Team wirst.

@Topcat weiter Daumendrücken für den Kleinen, damit bald wieder alles in gesunden Bahnen läuft

@rosy36 gute Besserung für deine Mückenstiche.

Geschrieben

@Lehrling 

vor 17 Stunden schrieb Lehrling:

@rosy36 gute Besserung für deine Mückenstiche.

Danke,  es wird jeden Tag besser Dank Antialergikum. Nur mag ich jetzt nicht mehr rausgehen🫣.

Geschrieben

Lieben Dank euch allen für die Geburtstagswünsche. 

Am 7.8.2024 um 10:18 schrieb Scherzkeks:

Und bei soviel Positiven ist es ja nur gute Aufregung. :clown:

ja definitiv. Trotzdem bin ich leider manchmal komisch bei sowas 🤪.Ähnlich wie es dir bei deiner Silberhochzeit ging. (Also manchmal hab ich schon das Gefühl wir sind irgendwie seelenverwandt :D )

Am 7.8.2024 um 10:36 schrieb Gabriella1:

💗 , ein gutes Ergebnis heute, viel Glück und Gesundheit

Bis die Person gestern angerufen hatte, habe ich schon wieder gezweifelt ob die nicht noch jemanden besseren gefunden haben. Sie hat aber  dann doch gestern noch angerufen und mir die Rahmenbedingungen erklärt.

Am 7.8.2024 um 10:54 schrieb Angel56:

bin froh das das vorbei ist. Alles ein wenig viel zur Zeit.

Klingt auch nach viel. Aber wenigstens habt ihr das im Sommer getauscht und nicht im Winter. Das wäre unangenehm :hug:

Am 7.8.2024 um 10:59 schrieb rosy36:

Am Montag haben mich hier draußen im Garten die Schnaken derart an Hals und Schulter zerstochen, das der Krankengynmastiktermin heute etwas schwierig war, Hals-, Schulter- und Nackenbereich konnte man nicht anfassen, blieb nur der schmerzende Oberarmmuskel.

Oh weh.

Am 7.8.2024 um 10:59 schrieb rosy36:

Heute Nachmittag will ich eine kleine Pause einlegen und mich weiter mit dem Quilt beschäftigen.

Hab deinen Quilt schon im Nachbarthread bewundert. Sieht wunderschön aus.

Gestern habe ich vor lauter experimentieren mit der Neuen fast das Mittag vergessen :D. Ist schon aufregend sowas. (Zumindest bekomme ich langsam Routine im einfädeln). Das Kleid ist fast fertig nur die Knöpfe und Knopflöcher fehlen noch. Ich wollte eigentlich gestern Druckknöpfe reinmachen und habe dann ein Teil vom Werkzeug nicht gefunden. Also neu bestellt und kurz nachdem ich auf den Bestellknopf gedrückt habe umgedreht und da lag es ganz unschuldig auf dem Bügelbrett. :banghead: Also Bestellung sofort storniert und dann gleich heute früh eine Mail bekommen, dass die Bestellung für den Versand bereit gemacht wurde. Aber dann kam eine sehr liebe Mail vom Händler dass er die Bestellung noch vom LKW gefischt hat. 

Abends hatte ich noch die Druckknöpfe ausprobiert und festgestellt, dass die zu dick sind. Das hätte einfach nicht gut ausgesehen. Also werde ich nächste Woche noch mal in die Stadt auf die Jagd nach passenden Knöpfen gehen. Die Positionierung wird dann aber ziemlich spannend.

Jetzt nähe ich ein paar Shirts mit der Neuen zusammen. Da bin ich gespannt. Ich probier da auch gleich ein wenig Schnickschnack aus wie Rollsaum und Wavenaht und Dekogarn. Aber das werden zu Hause Shirts da ist das nicht so schlimm wenn es ein wenig bunt wird :D

Geschrieben

@Kathrine Dankeschön, du hast auch einen wunderbaren Quilt für deine Schwester genäht, an ihn erinnere ich mich gerne. 🙂

Geschrieben

@Karbonmäuschen: lieben Dank dir

vor 12 Stunden schrieb rosy36:

du hast auch einen wunderbaren Quilt für deine Schwester genäht, an ihn erinnere ich mich gerne. 🙂

Also der für meine Schwester ist noch in Arbeit :D. Ich habe einen für meine Nichte genäht, einen für meinen Bruder und seine Frau und einen für meine Freundin :D. Der für meine Nichte hat die gleichen Stoffe wie deiner nur in blau rot und weiß. Das war der Wunsch meiner Schwägerin. Aber ich find deinen auch aufwendiger. Ich hab einfach nur schnöde Quadrate aneinander genäht.

So heute mal "ausgeschlafen". Jetzt muss ich noch ein klein wenig vorbereiten und vielleicht mein Zimmerchen aufräumen und dann kommt schon meine Freundin. (Ich freu mich :D) 

Geschrieben (bearbeitet)

Oha, Entschuldigung für die Verwechslung. Deine Schwester wird sich sicher über einen ebenso schönen Quilt freuen können.

.

Bearbeitet von rosy36
Geschrieben (bearbeitet)

Huhu ihr Lieben,  ein Pieps von meiner Kur 😄, danke fürs Eröffnen. @Kathrine alles Liebe dir noch zum Geburtstag 🎂 und viel Freude mit deiner Neuen Freundin. @Scherzkeks die wünsche ich eine tolle Party zur Silberhochzeit❤️. @Topcat alles Gute für den Kleinen Buben:hug:@Gabriella1 bald ist es soweit, gell🥰 freue mich schon. Mit dem Handy zu schreiben ist etwas umständlich aber es geht, ich grüße euch alle ganz herzlich. Monika

Bearbeitet von MOC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb MOC:

@Scherzkeks die wünsche ich eine tolle Party zur Silberhochzeit❤️

Danke. :hug: Wir sind allerdings 5 Jahre weiter... :roller:

Ich freue mich wirklich sehr darauf. :)

Es gibt noch einiges zu bedenken und zu organisieren, aber das macht mir gerade viel Freude. 

Und es ist auch noch etwas Zeit: wird erst im Oktober gefeiert. :cool:

Im Moment ist deswegen und anderem auch "viel". Und leider werde ich auch immer wieder zu mehr "Pausen" gezwungen als mir lieb ist. :rolleyes:

Nähen ruckt gerade deswegen auch etwas in den Hintergrund, aber das Blusenshirt ist schonmal zugeschnitten.

Wahrscheinlich geht es damit Sonntag weiter. 

vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

und dann kommt schon meine Freundin. (Ich freu mich :D) 

Euch eine schöne Zeit! :)

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
Am 8.8.2024 um 14:44 schrieb Kathrine:

(Also manchmal hab ich schon das Gefühl wir sind irgendwie seelenverwandt :D )

Sind wir nicht? :D :D

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb MOC:

bald ist es soweit, gell

jaaaaa, übermorgen sehen wir uns endlich mal in natura :hug:!

Ich freu mich auch schon sehr.

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

wird erst im Oktober gefeiert

da kannst du dir ja noch was Hübsches partymäßiges nähen :p !

Ich hoffe doch sehr, dass es dir bald wieder antriebsmäßig besser geht :hug:.

@Kathrine ich wünsch dir auch viel Spaß mit deiner Freundin!

Bearbeitet von Gabriella1
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)

Hab nur mal kurz hier geschaut.

Wir hatten Besuch, meine Freundin war ein paar Tage hier und dann meldete sich für eine Nacht Überraschungsbesuch an. Es war richtig schön mal wieder zu quasseln und geschlemmt 😂 wurde auch.

Mit nähen war da natürlich nichts und heute habe ich erst mal Wäsche gewaschen und  geputzt um wieder Ordnung in die Buchte zu bekommen. :clown:

War auch nicht so schlimm, mein  Nähstübchen hat eh noch Fieber.😉

vor 11 Stunden schrieb Kathrine:

So heute mal "ausgeschlafen"

Das machst du richtig, Schlaf ist gesund.🌛

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben

@Scherzkeks 30 Jahre, wie schön. Das kann nicht jeder. Dann warte ich noch etwas mit dem Gratulieren 🥰 und viel Freudee bei den Vorbereitungen. @Gabriella1 Ich freue mich schon sehr.  Das Wetter soll ja richtig schön werden. Bis bald mal wieder ihr Lieben. Lg Monika 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Gabriella1:

jaaaaa, übermorgen sehen wir uns endlich mal in natura :hug:!

Ich freu mich auch schon sehr.

Viel Freude miteinander. 👍

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Viel Freude miteinander.

das ist lieb von dir - und werden wir ganz sicher haben!

@MOC die ganze  nächste Woche soll ja richtig heiß werden, immer so um die 30 Grad ist mir aber zu viel! Da mag ich nicht so gerne viel  rumlaufen! Die Wohnung ist zum Glück Parterre, da wird es hoffentlich nicht so warm sein zum schlafen wie unterm Dach...

Eisessen Morgen ist da genau richtig 🙂 .

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MOC:

@Gabriella1 Ich freue mich schon sehr. 

Eine schöne gemeinsame Zeit! :)

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
Am 9.8.2024 um 08:58 schrieb rosy36:

Oha, Entschuldigung für die Verwechslung. Deine Schwester wird sich sicher über einen ebenso schönen Quilt freuen können.

brauchst dich nicht entschuldigen, Ich habe drei Quilts in den letzten zwei Jahren gemacht, dann kann es schon zu Verwechslungen kommen :D

@MOC: lieben Dank dir

Am 9.8.2024 um 16:09 schrieb Scherzkeks:

Euch eine schöne Zeit! :)

haben wir, gestern eine 5h Stunden Tour gemacht und da wir spät los sind, sind wir auch erst spät Abends zurück und haben dann zum Schluss noch in einem sehr netten Restaurant was getrunken :D

Am 9.8.2024 um 16:12 schrieb Scherzkeks:

Sind wir nicht? :D :D

:D

Am 9.8.2024 um 19:06 schrieb Karbonmäuschen:

Das machst du richtig, Schlaf ist gesund.🌛

Das "ausschlafen" ging bis 6:20 dann war ich wieder putzmunter :D. Macht aber nix

Mal schauen was wir heute machen. Entweder gehen wir hier im Ort eine Runde wandern oder wir fahren ein Stück. Je nachdem wie müde meine Freundin und ihr Mann sind :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kathrine:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Danke. 

Wir haben gestern  eine Motorradrunde nach Blockhausen unternommen. Da gab es tolle Kettensägenskulpturen zu bestaunen. 

Heute werden wir nur eine kleine Radelrunde absolvieren. 

Wünsche euch auch einen schönen Sonntag. :winke:

Geschrieben

Guten Morgen :)

@Scherzkeks das Hemd steht Herrn Scherzkeks hervorragend :super:

@MOC und @Gabriella1 haben hoffentlich noch Eis für die anderen übriggelassen :lol: :hug:

falss ich wen vergessen hab :entschuldigung:

ich war auch nicht unfleißig - 3 der 5 zugeschnittenen Kleider sind fertig, der Probebluse hab ich gestern beim Fernsehen noch die Säume geheftet, einbügeln und Steppen kommt nach dem Frühstück ;) , noch 2 Kleider und 2 Cardigans to go, dann ist der Zuschneideberg weg :p

Mama und Zwillinge immer noch im Spital, Mama leicht genervt und würd lieber heut als morgen heim :D 

habt einen guten Start in die Woche :winke:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.8.2024 um 07:24 schrieb Topcat:

@Scherzkeks das Hemd steht Herrn Scherzkeks hervorragend :super:

Danke. :)

Am 12.8.2024 um 07:24 schrieb Topcat:

Mama und Zwillinge immer noch im Spital, Mama leicht genervt und würd lieber heut als morgen heim :D 

Das ist ja erstmal ein gutes Zeichen. :p

Ich bin irgendwie gut beschäftigt... Termine, Orga/Einladungen/Absprachen für die Feier, Physio, Haushalt, Kram... und im Moment ist hier viel "aufzufangen", da mein Mann einiges an Arbeit gerade zu leisten hat.

Zwischendrin brauche ich auch mal eine längere Pause, zumal mein Nacken seit gut einer Woche spinnt :rolleyes: - aber Tendenz positiv, also es wird...

Also im Schnitt: alles positiv und gut - nur viel. :D

Nähen weniger als erhofft... Das Blusenshirt aus Bw-Crash ist zugeschnitten. Die Probenähte zum Rollsaum haben mich am Wochenende gut & umsonst beschäftigt 🤬, das gefiel mir so alles nicht (u.a. 4 Garnkombis ausprobiert). Ich glaube einlagiger Crash ist da einfach nix für. Nun wird es einfach eine schlichte Overlockversäuberung am Rüschenrand - sieht am saubersten aus. 

Eigentlich wollte ich auch heute viel nähen, aber das hat zeitlich nicht geklappt. Vielleicht nachher noch ein paar Nähte, wenigstens zum Start. :clown:

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks