Gypsy-Sun Geschrieben 27. Juli 2024 Melden Geschrieben 27. Juli 2024 vor 13 Minuten schrieb MOC: ich sitze gerade relaxt im Garten und genieße die Ruhe. Prima, Moni, das ist toll . Ich freue mich sehr für Dich.
Gabriella1 Geschrieben 28. Juli 2024 Melden Geschrieben 28. Juli 2024 @MOC danke für das hübsche Bild von Dir, man sieht dir richtig an, dass du dich wohlfühlst! Weiter eine erfolgreiche Kur!
Topcat Geschrieben 28. Juli 2024 Melden Geschrieben 28. Juli 2024 (bearbeitet) Mahlzeit @MOC ganz tolle Zeit, viel Erholung und Spaß , danke für hier *melden* Babys und Mama geht's soweit gut, leider läßt sich die benötigte Milch *bitten*............. und der Bub muß nächste Woche Dienstag operiert werden - die bereits im Mutterleib festegestellte Dünndarmstenose (Verengung) behindert doch zu sehr. Die Hoffnung es weiter nach hinten rauszuschieben oder *wächst sich von selbst aus* hat sich leider nicht erfüllt Weiter an den Zuschneidetisch (werden doch nur 3), das Herbstkleid muß warten, die Neugier aufs Nähen ist doch zu groß Schönen Sonntag noch Bearbeitet 28. Juli 2024 von Topcat
Scherzkeks Geschrieben 28. Juli 2024 Melden Geschrieben 28. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Topcat: und der Bub muß nächste Woche Dienstag operiert werden - die bereits im Mutterleib festegestellte Dünndarmstenose (Verengung) behindert doch zu sehr. Die Hoffnung es weiter nach hinten rauszuschieben oder *wächst sich von selbst aus* hat sich leider nicht erfüllt Oh: das stelle ich mir für die junge Mutter schwer voll... Da schicke ich Euch eine Portion Kraft und Nerven! Das Hemdshirt aus Leinen ist zugeschnitten. Weiter bin ich noch nicht... Liebe Grüsse Silvia
MOC Geschrieben 28. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2024 @Topcat oh .......dann wünsche ich dem kleinen Bub alles Gute für die OP und den Eltern viel Kraft für diese ZeitSeid alle gedrückt von mir.
Angel56 Geschrieben 29. Juli 2024 Melden Geschrieben 29. Juli 2024 Am 28.7.2024 um 13:24 schrieb Topcat: Glückwunsch Oma Christa und den Eltern und den beiden kleinen alles alles gute und das dem Bub schnell und gut geholfen wird, ich fülle mit euch da ich vor 50J. was ähnliches erlebt habe. Im Moment war viel Stress hoffe das da wir meinen Onkel seit Fr. im Hospiz haben und froh sind das das so schnell geklappt hat, ist war Sam. gleich gestürzt weil er alleine aufgestanden ist hat aber glück gehabt und scheint gewirkt zu haben das er sich meldet.
Scherzkeks Geschrieben 29. Juli 2024 Melden Geschrieben 29. Juli 2024 Am 28.7.2024 um 15:07 schrieb Scherzkeks: Das Hemdshirt aus Leinen ist zugeschnitten. Weiter bin ich noch nicht... Liebe Grüsse Silvia Ich hoffe, das Schwierigste ist geschafft... Die Anleitung ist ziemlich gut, ohne wäre das sicher nichts geworden: vor 50 Minuten schrieb Angel56: Im Moment war viel Stress hoffe das Heute morgen hatte ich einen Zahnarzttermin, und schon Schlimmes befürchtet, da Ärzte-Kontrollen generell unter Corona bei mir "untergegangen" sind. Aber soweit alles gut. Und nett ist mein Zahnarzt immer noch, und man kann ihn wirklich alles fragen. Heute Abend kommt unser Sohn zum Essen, und es wird was Neues ausprobieren - Zucchini-Pfannkuchen mit Dip. Im Moment gibt es ja reichlich Zucchini. https://leckerabnehmen.com/fitness-rezepte/vegetarische-zucchini-pfannkuchen-mit-dip/ Liebe Grüsse Silvia
Gabriella1 Geschrieben 29. Juli 2024 Melden Geschrieben 29. Juli 2024 Am 28.7.2024 um 13:24 schrieb Topcat: und der Bub muß nächste Woche Dienstag operiert werden - oh nein, ich drücke die Daumen dass alles gut geht! Wenn ich mir vorstelle, dass an so einem Winzling schon operiert wird... vor 3 Stunden schrieb Angel56: hat aber glück gehabt gottseidank habt ihr in unterbringen können, aber Sorgen macht man sich halt doch immer! vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: Aber soweit alles gut. schön, freut mich für dich! Das Hemd schau ich mir gleich mal an...
Kathrine Geschrieben 29. Juli 2024 Melden Geschrieben 29. Juli 2024 Am 28.7.2024 um 13:24 schrieb Topcat: und der Bub muß nächste Woche Dienstag operiert werden dann drücke ich ganz fest die Daumen für morgen, dass alles gut geht vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks: Aber soweit alles gut. Und nett ist mein Zahnarzt immer noch, und man kann ihn wirklich alles fragen. Sehr schön, dann warst du sehr pfleglich mit deinen Zähnen Heute haben wir im Projekt einen Riesenerfolg feiern können. Ich glaube da macht jetzt meine ganze Firma Party auf alle Fälle waren einige per Video zugeschaltet und man hat das Dauergrinsen gesehen. Dafür gab es dann noch ein paar schlaue Ideen ala jeden Morgen eine schwierige Frage richtig beantworten und erst dann darfst arbeiten oder wer die meisten Fragen richtig beantwortet bekommt was ausgegeben. Heute einen kleinen Spaziergang gemacht und dann noch ein wenig Orgakram und dann ist der Abend auch schon vorbei. Ich wünsche euch einen schönen Abend
Topcat Geschrieben 29. Juli 2024 Melden Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) @Scherzkeks hati einen tollen Anfang hingelegt @Angel56 gut, daß ihr den Onkel gut untergerbracht habt @Gabriella1 ich halt das schon für sinnvoll Wutzele jetzt zu operieren Variante A (wächst sich aus) ist eigentlich vom Tisch Variante B - später operieren, haben die Ärzte mit dem Argument, daß Baby2 von Baby 1 (dem Mäderl) jetzt bald 5 Tage getrennt ist und sie Mutter und Tochter/Bruder dann gemeinsam in die Kinderchirurgie aufnehmen können, ausgebremst (außerdem - und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung - so mobil wie in ein paar Wochen ist der Zwerg jetzt noch nicht und die Chancen daß dadurch Komplikationen entstehen, vermutlich geringer).............. Restrisiko wie bei jeder OP ich richt jedenfalls die gebündelten Zuckerpuppengenesungswüsche aus Das Auto hat seine neue Zündspule und bei Kleid Nr. 1 brauch ich nur mehr die Heftfäden von den Säumen rausziehen, ansonsten fertig und ich zufrieden (pst, darf mich morgen zur Einkaufsrundfahrt bekleiden ) - Foto also später Habt einen schönen Abend Bearbeitet 29. Juli 2024 von Topcat
rosy36 Geschrieben 29. Juli 2024 Melden Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) @MOC 👍schön weiter genießen und erholen 😉. Am 28.7.2024 um 13:24 schrieb Topcat: Babys und Mama geht's soweit gut, leider läßt sich die benötigte Milch *bitten*............. und der Bub muß nächste Woche Dienstag operiert werden - die bereits im Mutterleib festegestellte Dünndarmstenose (Verengung) behindert doch zu sehr. Die Hoffnung es weiter nach hinten rauszuschieben oder *wächst sich von selbst aus* hat sich leider nicht erfüllt Ich wünsche alles Gute und schnelle Genesung nach der OP für den kleinen Jungen und das die Familie diese belastende Situation gut verkraftet. vor 5 Stunden schrieb Angel56: Im Moment war viel Stress hoffe das da wir meinen Onkel seit Fr. im Hospiz haben und froh sind das das so schnell geklappt hat, ist war Sam. gleich gestürzt weil er alleine aufgestanden ist hat aber glück gehabt und scheint gewirkt zu haben das er sich meldet. Dort wird er bestimmt gut betreut und umsorgt und du kommst vielleicht etwas zur Ruhe. @Kathrine Ein Erfolgserlebnis nach einer anstrengenden Zeit - da würde ich auch feiern. 👍 @Scherzkeks Wie waren die Zucchini-Pfannkuchen? Im Sommer stehen Zucchini-Puffer mit Minze-Schafskäse-Joghurt-Dipp ganz oben auf unseren Speiseplan, mega lecker. In diesem Jahr ist leider nur eine Zucchinipflanze angewachsen, da fällt die Ernte etwas knapp aus. Wir hatten ein schönes Wochende mit Geburtstagsfeier der Freundin, am Sonntag Familienmittagessen mit Enkeln und Sohn und später etwas Zeit an der Nähmaschine um einen Probeblock für den Enkelin-Quilt zu nähen, naja es wurden drei, erst der letzte hat gepasst. Ich reiche noch schnell die versprochenen Bilder vom Geburtstagsgeschenk für die Freundin nach. Liebe Grüße Rosy Bearbeitet 29. Juli 2024 von rosy36
Angel56 Geschrieben 29. Juli 2024 Melden Geschrieben 29. Juli 2024 Danke besser kann ein Kranker nicht untergebracht werden, das Pflegepersonal ist einfach super und haben Zeit auch für Angehörige. Aber Haus räumen zum verkauf fertig machen steht auch an und hängt auch nur an uns und herrlich wenn man 20J. lang allen Papierkram aufgehoben hat aber nichts sortiert ist. vor 3 Stunden schrieb rosy36: sehr schön geworden hat sich deine Freundin bestimmt gefreut. vor 4 Stunden schrieb Topcat: und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung Christa da bin ich ganz deiner Meinung und klar ein gewisses Risiko ist bei jeder Op. und noch ist die Möglichkeit das Mama und Kinder zusammen bleiben können, ich hab meine große das erste mal mit 4 Wochen gesehen nach 2 Wochen durfte meine Ma, Fotoapparat mit bringen aber ohne Blitz das ich 3 schwarz weiß Fotos bekam voll verkabelt erster Tag im Wärmebettchen. Werde den Tag nie vergessen als meine Ma sie mir ins KH brachte durfte aber nicht bei mir bleiben und vor allem ich hab nicht gewusst das sie geholt werden konnte, hätte es vielleicht erahnen können war 3 Tage vorher gefragt worden was für einen Kinderwagen ich haben möchte. vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks: Und nett ist mein Zahnarzt immer noch Silvi das wäre ja auch ein Unding wenn er nicht weiter nett wäre, aber schön wenn alles in Ordnung ist.
knittingwoman Geschrieben 30. Juli 2024 Melden Geschrieben 30. Juli 2024 vor 7 Stunden schrieb Angel56: und herrlich wenn man 20J. lang allen Papierkram aufgehoben hat aber nichts sortiert ist. wohlsortierter papierkram von 1947 bis 2008 ist auch nicht besser
Karbonmäuschen Geschrieben 30. Juli 2024 Melden Geschrieben 30. Juli 2024 Ihr ward alle recht fleißig dafür gibt's Fleiß- 🐝. @Topcathoffe OP gut verlaufen, gute Besserung dem Bübchen. Ich war faul, denn wir waren unterwegs zu einem Treffen und gestern hatte ich Besuch von meinen beiden Töchtern, das war richtig schööööön. Heute fahren sie wieder heim. Jetzt muss ich erstmal "klarSchiff" machen. Bis denne.
Gabriella1 Geschrieben 30. Juli 2024 Melden Geschrieben 30. Juli 2024 vor 18 Stunden schrieb Topcat: ich halt das schon für sinnvoll Wutzele jetzt zu operieren ich natürlich auch!! Aber ich stelle es mir halt schlimm vor, an so einem Zwergerl schon rumschneiden... Der Kleine von meiner Kollegin hatte 14 Tage nach der Geburt gleich eine große Herz-OP, das war auch heftig. @Kathrine freu mich mit dir! Hoffentlich hält das positive in deiner Firma an.... vor 17 Stunden schrieb rosy36: Geburtstagsgeschenk über die schöne Decke hätte ich mich auch gefreut! vor 14 Stunden schrieb Angel56: besser kann ein Kranker nicht untergebracht werden das ist leider auch nicht üblich, hat dein Onkel aber Glück gehabt! vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen: gestern hatte ich Besuch von meinen beiden Töchtern, freut mich für dich! Aufräumen kannst du ja etappenweise jetzt 🙂 . Wir entfliehen jetzt dem Baustellenlärm und Pool-Kinder-Gekreische zu Bekannten in den Schrebergarten, es gibt dann später Wurstsalat und große Brezen mhhhh!
Kathrine Geschrieben 30. Juli 2024 Melden Geschrieben 30. Juli 2024 vor 20 Stunden schrieb Topcat: bei Kleid Nr. 1 brauch ich nur mehr die Heftfäden von den Säumen rausziehen, ansonsten fertig und ich zufrieden du bist aber fix vor 19 Stunden schrieb rosy36: Ein Erfolgserlebnis nach einer anstrengenden Zeit - da würde ich auch feiern. 👍 Ja das hat schon richtig gut getan dafür steht schon das nächste schwierige Thema an. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen vor 19 Stunden schrieb rosy36: Ich reiche noch schnell die versprochenen Bilder vom Geburtstagsgeschenk für die Freundin nach. Die ist ja wunderschön geworden vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Ich war faul, denn wir waren unterwegs zu einem Treffen und gestern hatte ich Besuch von meinen beiden Töchtern, das war richtig schööööön. Das ist nicht faul sondern ganz doll aktiv vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: Wir entfliehen jetzt dem Baustellenlärm und Pool-Kinder-Gekreische Oh je hoffentlich habt ihr bald wieder eure Ruhe Heute habe ich etwas Zeit am Kleid weiter zu machen. Aber ich glaube ich gehe vorher noch spazieren.
Topcat Geschrieben 30. Juli 2024 Melden Geschrieben 30. Juli 2024 Hallöle @rosy36 superbes, exclusives Tischtuch @Karbonmäuschen (aus)flügelt und hatte Familienbesuch, wie schön @Gabriella1 flüchtet vor der Nachbarschaft - nettes Beisammensein mit angenehmen Menschen vor 54 Minuten schrieb Kathrine: du bist aber fix war ja schon zugeschnitten und Belege bebügelt ............ ja, fertig und paßt, aber leider steht mir die Farbe überhaupt gar nicht - der Grundton zuviel gelb - das hab ich von mir aus gesagt und meine Freundin auch festgestellt -> aber es wird (wenn auch nur zu Hause) getragen werden das 2. hibbelt schon in den Startlöchern Der Bub hat die OP gut überstanden und wird spätestens morgen aus dem Tiefschlaf aufwachen (bei Babys helfen sie beim Aufwachen nicht nach, die Medis sind schon abgesetzt, dann kommt auch der Beamtungsschlauch raus). Ist Alles ok, kommen alle 3 zusammen auf die Kinderchirurgie für ~ 1 Woche, Mutter und Tochter dürften im Prinzip morgen schon heim.......... aber das ständige (mindestens 2x täglich) hin- und herfahren + das die Zwillinge/Mama noch viel länger getrennt wären rechtfertigt die Aufnahme auf die andere Station Sodele, ich geht noch die Maschinen umfädeln, schönen Abend noch
Scherzkeks Geschrieben 30. Juli 2024 Melden Geschrieben 30. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Topcat: Der Bub hat die OP gut überstanden und wird spätestens morgen aus dem Tiefschlaf aufwachen (bei Babys helfen sie beim Aufwachen nicht nach, die Medis sind schon abgesetzt, dann kommt auch der Beamtungsschlauch raus). Ist Alles ok, kommen alle 3 zusammen auf die Kinderchirurgie für ~ 1 Woche, Das klingt doch erstmal alles gut! Liebe Grüsse Silvia
rosy36 Geschrieben 30. Juli 2024 Melden Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Topcat: Der Bub hat die OP gut überstanden und wird spätestens morgen aus dem Tiefschlaf aufwachen (bei Babys helfen sie beim Aufwachen nicht nach, die Medis sind schon abgesetzt, dann kommt auch der Beamtungsschlauch raus). Ist Alles ok, kommen alle 3 zusammen auf die Kinderchirurgie für ~ 1 Woche, Mutter und Tochter dürften im Prinzip morgen schon heim.......... aber das ständige (mindestens 2x täglich) hin- und herfahren + das die Zwillinge/Mama noch viel länger getrennt wären rechtfertigt die Aufnahme auf die andere Station Liebe Christa, das sind wirklich gute Nachrichten, jetzt kann der kleine Bub wachsen und gedeihen. Dem Mädchen und der Mama auch weiterhin gute Erholung. vor 2 Stunden schrieb Topcat: war ja schon zugeschnitten und Belege bebügelt ............ ja, fertig und paßt, aber leider steht mir die Farbe überhaupt gar nicht - der Grundton zuviel gelb - das hab ich von mir aus gesagt und meine Freundin auch festgestellt -> aber es wird (wenn auch nur zu Hause) getragen werden das 2. hibbelt schon in den Startlöchern Du bist ja wirklich schnell im Nähen, erst die Babykleidung in einer rasanten Geschwindigkeit und nun geht es mit deinen Kleidern auch so flink weiter. Alle Achtung! @Angel56, @Gabriella1, @Kathrine, @Topcat Danke für eurer Lob 😊, meine Freundin hat sich sehr gefreut. @Gabriella1 Schön das ihr mit Bekannten im Schrebergarten einen ruhigen Nachmittag verbringen könnt und lecker wird es ja auch. Was wird den in eurer Nähe gebaut? Ich kann dich gut verstehen, Planschbecken und Gartenpools haben wir hier auch aber solange nicht noch laute Musik dazukommt, komme ich damit bisher gut zurecht. @Angel56 Da habt ihr ja noch eine große Aufgabe vor euch. Heute habe ich etwas getrödelt, ein Arztbesuch stand an und danach war der Schwung weg. Also nur kochen und Kleinkram. Morgen früh geht es hoffentlich mit dem Enkelin-Quilt weiter. Ich plage mich mit der Frage ob ich da einen eigenen Strag für aufmache da sich bestimmt noch die ein oder andere Frage bei mir auftut. Hier schon mal vorab ein Foto vom Probeblock Liebe Grüße Rosy Bearbeitet 30. Juli 2024 von rosy36
Angel56 Geschrieben 30. Juli 2024 Melden Geschrieben 30. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb Topcat: Ist Alles ok, kommen alle 3 zusammen auf die Kinderchirurgie für ~ 1 Woche Oh das freut mich riesig weiter schnelle Genesung dem kleinen.
Kathrine Geschrieben 31. Juli 2024 Melden Geschrieben 31. Juli 2024 vor 12 Stunden schrieb Topcat: Der Bub hat die OP gut überstanden und wird spätestens morgen aus dem Tiefschlaf aufwachen (bei Babys helfen sie beim Das sind ja tolle Nachrichten. Dann hoffe ich dass sich die Familie gut erholen kann. vor 9 Stunden schrieb rosy36: Hier schon mal vorab ein Foto vom Probeblock Schaut gar nicht wie ein Probeblock aus. Euch einen schönen Mittwoch
Karbonmäuschen Geschrieben 31. Juli 2024 Melden Geschrieben 31. Juli 2024 vor 15 Stunden schrieb Topcat: für ~ 1 Woche, Mutter und Tochter dürften im Prinzip morgen schon heim.......... aber das ständige (mindestens 2x täglich) hin- und herfahren + das die Zwillinge/Mama noch viel länger getrennt wären rechtfertigt die Aufnahme auf die andere Station Das ist wichtig damit das Bübchen Mamakontakt bekommt, da heilt alles viel besser.
Topcat Geschrieben 31. Juli 2024 Melden Geschrieben 31. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen: Das ist wichtig damit das Bübchen Mamakontakt bekommt, da heilt alles viel besser. eher der Bub hat endlich die Gelegenheit Mama *live* kennenzulernen, bisher beschränkt sich der Kontakt zu Mama/Papa/Schwester auf die Kuschelzeit außerhalb des Intensivbetts.............. er wurde unmittelbar nach der Geburt auf die Neonatalogie verlegt um Komplikationen zu erkennen/auszuschließen, das ist die Begründung für die Aufnahme in die Kinderchirurgie
Karbonmäuschen Geschrieben 31. Juli 2024 Melden Geschrieben 31. Juli 2024 vor 5 Stunden schrieb Topcat: eher der Bub hat endlich die Gelegenheit Mama *live* kennenzulernen, Hauptsache alles wird gut und die kleine Familie ist endlich zusammen.
Empfohlene Beiträge