Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charliebrown

19

• Großefüß

18

• Lieby

15

• Erika OBK

14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Erika OBK:

Dankeschön :hug: als nächstes ist die gleiche Wolle in einer anderen Farbgebung dran.

Wolleblaubunt09072024.thumb.jpg.3e33d68d01e33a067cf5dd6270cf2474.jpg

Werde dieses Lochmuster Top daraus stricken. Maschen habe ich schon angeschlagen.

:super:

Würde ich auch so machen.

Die Farben vom Knäuel gefallen mir sehr gut.... Und die Anleitung schau ich mir gleich aufm Laptop an. 

Geschrieben
Am 5.7.2024 um 00:20 schrieb Großefüß:

Ich habe heute Abend doch Strickproben mit dem  vorhandenen Baumwollgarn gemacht. Es strickt sich gut. Aber die Farbe ist ein helles Lila mit Tendenz zum Rosé. Steht mir nicht so gut und passt daher auch nicht gut zu meinen vorhandenen Shirts.

Ich überlege, ob ich es so stricke und dann färbe in Richtung Beere. Vorher färben ginge auch, aber das müsste dann im Strang sein. Da ich weder Haspel noch Wollwickler besitze,  ist mir das zu mühsam.

ich habe reichlich überlegt. Es macht keinen Sinn, das Garn in Helllila so zu verstricken. Es ist mir auch nicht so wichtig, dass ich neues Garn kaufen möchte. Daher mache ich bei diesem Quatalsthema nicht mit.

Geschrieben

OK, nehm ich die Knöpfe ganz rechts, die passen farblich ja wirklich gut und die hatte ich als alternative auch schon ins Auge gefasst. Mit den anderen wird es zu unruhig.

Vermutlich werde ich heute hier drinnen stricken, es hat jetzt im Schatten der Olive schon 32°, es sollen um die 38° werden.

Liebe Grüße aus Italien,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

@Erika OBK Dein Stricktempo ist wirklich unglaublich! :ohnmacht: Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Top. :)

vor 22 Stunden schrieb Lieby:

Heute war ich mal im Außenlager, Knöpfe suchen. 5 in blau und grün Tönen hab ich gefunden, die in hellerem blau grau sind direkt ausgeschieden. Übrig geblieben sind die 4:

20240709_152221.thumb.jpg.ee31fba961e2f5bd019e274463c6c936.jpg

Die ganz linken finde ich ganz witzig und die nehmen das kraus gerippte gut auf. Was meint ihr? 

Liebe Grüße aus Italien, 

Lieby 

Ich bin auch für den ganz rechts.

Der ganz linke Knopf ist so schön, der braucht einen Platz als optischer Blickfang für sich alleine.

Edit: Hat sich überschnitten... :bier:

Bearbeitet von running_inch
Geschrieben

Der Sommer ist hier in Fahrt gekommen, das schwüle Wetter und meine Strickambitionen sind nur bedingt kompatibel. 
Gestern Abend habe ich an meinem Lacetuch gestrickt, da es immer breiter wird schaffe ich immer nur 3-4 Rapporte und dann habe ich genug davon.  
Mein Rundpassenshirt braucht noch Ärmel, bzw. einer ist fertig, aber ich bin nicht sicher, ob ich ihn so lassen werde. 
Gleichzeitig bin ich mit einem grünen Häkelhut von Tanja Steinbach beschäftigt und das Garn für ein „Sandnes-Modell“ will ebenfalls auf die Nadeln. 

Der im Eingangspost erwähnte Ärmelschal, ist fest in meinen Gedanken, nur weiß ich noch nicht, ob ich das Ok dafür bekomme, denn es wäre für jemand anderen. 

Es ist also wie immer, auch bei mir so, dass ich in diesem Quartal noch „ohne passendes Projekt“ bin…

😊

viel Spaß beim kreativ sein, wünsche ich euch…

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb charliebrown:

viel Spaß beim kreativ sein, wünsche ich euch…

Dankeschön.

Ich stricke weiterhin gerne. Norddeutschland ist auch etwas kühler als Süddeutschland.

Ich habe die Idee des Ärmelschrug aufgegeben und stricke stattdessen aus einen weißen, weichen Viskose/Baumwolle-Garn einen Kragenschal nach eigener Idee. Das ist ein Rechts/links Strukturmuster. So für kühlere Stunden im Sommer. Außerdem  stricke ich weiterhin Ärmelstulpen, teils für mich, teils zum spenden.

Also bin ich beim Quatalsthema nicht dabei.

Allen wünsche ich auch fröhliche Kreativität.

Geschrieben

Ich stricke auch weiterhin, wenn auch nicht so intensiv, wie im Frühjahr. 

Auf den Nadeln habe ich Cascade Tank Top (Restverwertung). Passt hier leider nicht zum aktuellen Thema, da ohne "Durchblick". 

Das Quartal ist noch nicht zu Ende, vielleicht fällt mir dann spontan etwas ein.

Geschrieben

Dankeschön! Aus diesem Grund habe ich mich für dieses Muster entschieden. Die Rippen sind einfach, wie Zopfmuster gekreuzt.

Geschrieben

@essa das Top ist klasse. Ich glaube das werde ich auch in meine Favoritenliste aufnehmen. 

Geschrieben

Mal sehen, ob ich es diesmal schaffe, beim Quartalsstricken erfolgreich dabei zu sein. Ich habe mich - mal wieder … - an die Jacke only cotton gewagt. 

IMG_1938.thumb.jpeg.d44e67034594feae0cc28f395fb84565.jpeg

Geschrieben

@essa @ Gundel Gaukeley schöne Sachen habt Ihr am Start. 

Ich habe das geplante Top doch nicht in Arbeit, Wolle und Anleitung passen nicht zusammen. Dafür habe ich ein anderes Werk gefunden, die Maschenprobe passt.:jump:

IMG_20240718_202351084_MF_PORTRAIT.thumb.jpg.d82358c9a1b29f8e964343c84e7072e1.jpg

Maschenprobe

IMG_20240718_202420026_MF_PORTRAIT.thumb.jpg.13921f92f5ed63a62182ac5ce6e24163.jpg

Vorlage

Bin gespannt wie das Ergebnis aussieht, da ich keine Anleitung gefunden habe und eine Anleitung  mit Standartschnitt aus einem Heft nehmen werde.

Geschrieben (bearbeitet)

Komme mit dem Top voran, habe das 1. Teil zu 2/3 fertig:

Top223072024.thumb.jpg.6dc910c7e6551af6eabf473006cfba03.jpg

Überlege jetzt, ob ich den oberen Teil mit dem Halsausschnitt weiter in dem Muster oder glatt rechts stricke. Da keine Anleitung dazu vorhanden ist, kann ich da frei entscheiden. Was meint Ihr? Was passt besser?

Ein evtl. nächstes Projekt habe ich auch schon gesichtet, es ist ein Top mit Ausblick im Rücken. Finde das Top hat was und passt prima zum Thema. Genug Wolle hätte ich ja aber ob sie sich für das Top eignet muss ich ausprobieren.

Bearbeitet von Erika OBK
Tippfehler korrigiert
Geschrieben

Hier ein Zwischenstand vom Top / Jacke 

20240730_130534.thumb.jpg.104dcc7eec51a343253df220a70dd279.jpg

Bei dem gewickelten Knäuel ist bei gut der Hälfte ein Faden gerissen, das ist mir damals nicht aufgefallen. Das Grün war auch aufgebraucht, davon hab ich nichts mehr. 2 Konen in türkis gibt ungefähr die gleiche dicke und ich seh erst mal keinen Farbunterschied. 

20240730_130709.thumb.jpg.537b46beb7560c9483cce3a7b89922a1.jpg

Besucher auf einer der Konen. 

Gleich, wenn es was kühler ist geht es weiter, heute 37° keine Wolke 

20240730_130953.thumb.jpg.5f6cca1cd2ab73238f357cf9258ced1b.jpg

Da geht am Nachmittag so gar nichts. 

Liebe Grüße aus Italien, 

Lieby 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lieby:

heute 37° keine Wolke 

20240730_130953.thumb.jpg.5f6cca1cd2ab73238f357cf9258ced1b.jpg

Da geht am Nachmittag so gar nichts. 

das kann ich gut verstehen!!!

Geschrieben

Es gefällt mir gut, was da bei dir entsteht. Farbe und Muster.

Geschrieben (bearbeitet)

@Lieby der Anfang sieht gut aus. Schade das die Wolle nicht mehr ganz gereicht hat.

Mein 1. Teil ist inzwischen fertig, wird ein Top mit Ärmel.🤔

Top201082024.thumb.jpg.8307e548389019023528c404f2188335.jpg

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. 😍 Wolle und Strickmuster harmonieren sehr gut miteinander. Die Wolle ist noch aus meinem Vorrat sie ist von Uschi Wolle, 50% BW, 50% Microfaser mit einer LL von 345m, gestrickt mit Nst. 4,0mm 

Das 2. Teil habe ich angefangen, bin beim 5. MS.

Bearbeitet von Erika OBK
Geschrieben

Mal wieder sehr schön liebe @Erika OBK

Heute mal an mich ran gehalten... Gut die Hälfte sollte es jetzt sein. 

Gute Nacht, 

Lieby 

Geschrieben

Das ist ein wirklich sehr schönes Muster, mir gefällt das Shirt sehr gut. 

Ist es euch nicht zu warm zum Stricken? Hier finde ich es gerade sehr schwierig.