AndreaS. Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 Wow, das letzte Wochenende im 1. Halbjahr 2024 ist angekommen Hilfe, wo ist die Zeit geblieben? Es wird heiß! Nehmt euch wo immer ihr seid, hingeht, genug zu trinken mit & passt auf euch auf! Obwohl es hier in meinem Nähstübchen gerade noch ganz nett von den Temperaturen ist, wird nachher eher in der Küche gewerkelt. Dafür muss ich aber noch einkaufen. Morgen wollen wir ein kleines Sommerfestchen für uns im Garten veranstalten. Jede/r bringt was mit. Ich hab Avocados, die weg wollen und wollte meine Gemüsepuffer machen. Aber erst einkaufen, und meine Freundin braucht gleich Unterstützung, weil jemand von der neuen Hausverwaltung vorbeikommt. Das Mietshaus hatte in den letzten Jahren mehrfach den Besitzer gewechselt. Sie ist noch nicht so stabil und möchte bei dem Termin einfach nicht alleine sein Meine Jeans liegt ordentlich aufgetrennt und schön zur Seite gelegt da. Vllt habe ich irgendwann auch noch den Kopf und eine ruhige Minute um den RV einzunähen. We will see. Wenn nicht dann kommendes WoE! Obwohl da bin ich auch schon wieder unterwegs. Is ja abba auch grad biss heiß für Jeans, odda? Für die neue Genius ist die Stoffeinteilung auch erledigt, vllt. kümmere ich mich auch darum. Hach ja, mal wieder eine Qual der Wahl, und ein absolutes Luxusproblem! Ich weiß. Und mit was für Entscheidungsfindungen habt ihr dieses Wochenende zu tun?
Lehrling Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 Danke fürs Aufschließen @AndreaS. heiß???? wo??? hier sind es gerade noch 22° und kalte Windboen kommen um alle Ecken. Da hole ich mir die gestern gepflückten Stachelbeeren aus dem Keller und mache die fertig für die Weiterverarbeitung. Für Marmelade fehlt mir noch Gelierzucker, aber den hol ich wenn ich sicher bin, daß ich Marmelade kochen will. Nur eingekocht mag ich Stachelbeeren auch. Bis später mal
slashcutter Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 Hallo zusammen, ich habe heute schon mein Beatycase Cosima fertig genäht und gleich zum Sport ausgeführt. Sie ist super praktisch und ich liebe sie jetzt schon:). Später noch Pflanzen tauschen und meine ehemalige demente Vermieterin im Pflegeheim besuchen, auf dem Heimweg einkaufen. Heute Abend lade ich eine Freundin in die Coktailbar einer Kollegin ein. Hoffentlich bleibt es schön, so dass wir draußen bleiben können (drinnen wird geraucht...). Hier ist es tatsächlich schwül heiss 28 Grad mit starker Gewitterneigung. Danke Lehrling, Gelierzucker brauche ich auch. Herzliche Grüße Christiane
slashcutter Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 Oh, Lehrling ich hatte wohl die gefühlte und nicht die tatsächliche Temperatur angegeben..es sind tatsächlich nur 24 Grad, aber gefühlt 32…puh… LG Christiane
ArianeM Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 Saterland meldet 22 Grad und es geht ein leichter Wind. ich habe heute trotzdem schon heftig geschwitzt meine große Sorge, dass irgendetwas schief läuft bei dem Wechsel von dsl2000 auf Glasfaser war aber unbegründet. Das Sorgenkind „mähroboter“ verrichtet problemlos weiterhin seinen Dienst. Ich habe dem neuen Router die Netzwerkdaten des alten Routers verpasst und alle Geräte waren problemlos online @AndreaS. viel Erfolg mit dem Reißverschluss du schaffst das locker @Lehrling Stachelbeermarmelade habe ich tatsächlich noch nie gegessen @slashcutter ist das Fell oder nur Felldruck? Sieht sehr gut aus 👍 Was liegt hier an: - zugeschnitten und teils schon genäht ist eine 3/4 lange Jerseyhose, die soll auch spätestens morgen fertig werden - ein paarSocken sind im Endspurt, es fehlt jeweils nur die Spitze - der Abriss der alten Terrassenüberdachung soll Stückchen für Stückchen weiter gehen - die letzten Tage war es zu heiß dafür boah was ging das so schnell mit dem hochladen der Bilder Mega Unterschied zu dem lahmen dsl2000 lg Arine
Lieby Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 Hier ist nach einer Hunderunde ausruhen angesagt, gestern mit Schotter für den carport anpassen war ziemlich anstrengend und die Temperaturen nicht dafür gemacht. Es gibt die nächsten Tage 32-35 ° danach sollen es konstant um 30° geben. Leichter Wind und im Schatten Handarbeiten ist tagsüber sehr angenehm. Derzeit in Arbeit, der 2 Baumwollsnacker Socken und Hexagons. Gleich noch kurz über das Sofa saugen, damit sich das Decken waschen auf den Hundeplätzen auch gelohnt hat. Christiane, die Tasche ist total schön geworden 🥰 @ArianeM passendes Wetter muss man ausnutzen für draußen Werkeln, das sieht schon mal gut aus. Hoffe ihr könnt dran bleiben. Morgen hab ich eine Einladung zu einer Obstgarten Einweihung, bin ich mal gespannt, wie so etwas in Italien ist. Frohes schaffen, Lieby
AndreaS. Geschrieben 28. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2024 @Lehrling Frankfurt/Main. Heute tauchen immer mal wieder Wolken auf, so wird es nicht zu heiß. 27° kann ich trotzdem bieten Danke für den Zuspruch, @ArianeM Bei euch ist auch immer was los Wann meinst du seid ihr so grob fertig? Boa, @Lieby das sind so gar nicht meine Betriebstemperaturen. Da lieg ich wie ein Käfer matt auf dem Rücken... Ist das euer erster Sommer in Italien? Oder wart ihr letztes Jahr schon dort? Ich kann mich grad nicht mehr erinnern. Sorry Komm gerade vom Markt, schmeiß gleich ne Wama an, und dann schneid ich die Genius zu. Sorry, der RV muss noch warten. Man nennt das auch RV-Prokrastination. Kennt das noch jemand?
slashcutter Geschrieben 28. Juni 2024 Melden Geschrieben 28. Juni 2024 Danke Ihr Lieben, das ist Fellimitat-Kunstlederrest von meiner Sporttasche. Es sind tatsächlich 29 Grad, mein Thermometer hat es zu niedrig angezeigt... Mir ist das viel zu warm, vor allem bei der Luftfeuchte...puh. Ich war vorher im Pflegeheim, so eine schreckliche Einrichtung...die Pflegekräfte total desinteressiert und unfreundlich...ich wurde trotz freundlicher Begrüßung und Blickkontakt von niemandem zurück gegrüsst...Total trist und kalt...das war ein echter Schock für mich. Das will ich morgen mal der Familie rückmelden...gerade weil es hier zwei sehr gute Einrichtungen in der Nähe gibt. LG Chrristiane
AndreaS. Geschrieben 28. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) Tatsächlich habe ich die Genius zugeschnitten Und die Nähte an den kleinen Flügeln, inkl umdrehen. Ich könnte noch die großen Flügel nähen Ach ja, das mach ich noch schnell. Und als ich eben die großen Flügel an das Münzfach nähe, sehe ich dass die Katzen vom Münzfach auf dem Kopf stehen Okay, genug für heute. Münzfach neu zuschneiden. Aber erst morgen oder am Sonntag. Bearbeitet 28. Juni 2024 von AndreaS.
Ulrike1969 Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Guten Morgen, Mein Werkelwochenende ist Flohmarkt! Gestern von 14 bis 20.30 Uhr, Leiter inklusive heftigem Gewitter und nochmal einen Schauer, aber ab 15.30 Uhr wurde es wieder knallheiß und später kamen viiiiele Leute. Heute geht's auch gleich los. Viele Grüße vom Fürther Grafflmarkt!
schnittmonsterkiki Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Bei mir wir´s dieses Wochenende vermutlich nichts mit nähen. Wir wollen heute den Pool startklar machen - vielleicht wird es ja doch noch richtig Sommer und morgen möchte ich zur UlmKreativ, wenn es nicht regnet.
AndreaS. Geschrieben 29. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2024 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Ulrike1969: Guten Morgen, Mein Werkelwochenende ist Flohmarkt! Gestern von 14 bis 20.30 Uhr, Leiter inklusive heftigem Gewitter und nochmal einen Schauer, aber ab 15.30 Uhr wurde es wieder knallheiß und später kamen viiiiele Leute. Heute geht's auch gleich los. Viele Grüße vom Fürther Grafflmarkt! Ui, hast du auch einen Stand, oder bist du "nur" zum Stöbern dort? Viel Spaß beim Pool aufbauen, Kiki Ich bin wieder so weit wie gestern Abend, und sogar schon ein Stück weiter! Leider wird man von der oberen Katze nicht mehr viel sehen, da wird die Klappe abgeschnitten, aber die untere ist zu sehen und die beiden Katzen, die von den Flügeln reinschleichen Bearbeitet 29. Juni 2024 von AndreaS.
Lehrling Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Mein Ergebnis von gestern die Marmelade schmeckt lecker, ich hab eine Banane und 2 Teel. Vanilleextrakt dazugegeben ich glaub, die steht nicht lange im Keller. Jetzt geht es raus in den Garten. Für morgen ist Regen angekündigt, da soll genug für die gewünschten Pflanzen bleiben, die nicht erwünschten können heute weg.
ArianeM Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 vor 18 Stunden schrieb Lieby: passendes Wetter muss man ausnutzen für draußen Werkeln, das sieht schon mal gut aus. Hoffe ihr könnt dran bleiben. „fast jeden Tag eine Kleinigkeit“ so lautet unser Motto. Die Terrasse ist auf der Südseite, Sonne von morgens bis spät Abends und da geht oft gar nix. Wir haben noch einige Wochen Zeit bis die neue Überdachung kommt und aufgebaut wird ( lassen wir machen) vor 17 Stunden schrieb AndreaS.: Bei euch ist auch immer was los Wann meinst du seid ihr so grob fertig? Wird man in Haus und Garten jemals fertig? Ich weiß wie du es meinst…… ähm wann fertig? Ich hab keine Ahnung da steht noch ein alter Schuppen der weg soll und es gibt noch diversen Kleinkram wie z.B. die Fußleisten im OG, ich könnte da noch ne Menge Kleinkram auflisten und von unseren gepflasterten Wegen muss auch nachgebessert werden da der Maulwurf aktiv war @Ulrike1969 für heute viel Erfolg beim Flohmarkt und auf alle Fälle wünsche ich dir besseres Wetter Heute haben wir auch wieder strahlenden ☀️, ich hab schon Wäsche draußen hängen und bereits im Garten etwas gewerkelt. Nun wurde es mir zu warm. Das Nähzimmer ist noch besetzt die Katze schläft, da ich jetzt eh erst mal noch ein wenig Haushalt erledige, darf sie weiterschlafen. Genäht habe ich seit gestern noch nix, nur ein paar wenige Reihen gestrickt lg Ariane
schnittmonsterkiki Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 (bearbeitet) @AndreaS. Die Tasche hat ja eine tolle Farbe - oder wird es eine Geldbörse?Viel Erfolg beim nähen. Allen anderen auch, ebenfalls angenehmes werkeln. Pool ist sauber und neues Wasser läuft jetzt ein. Das dauert bis heute Abend 19/29 Uhr - glaube ich. Mann bringt jetzt noch die Technik an, die wir später brauchen. Hier ist es drückend und heiß. Ich verziehe mich ins Haus. Bearbeitet 29. Juni 2024 von schnittmonsterkiki
Kiwiblüte Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Hallo, bei mir hatte heute der Haushalt Vorrang. Wenn ich sehe was bei Euch Alles entsteht und schon fertiggewerkelt wurde, mir fehlt zZt. die richtige Lust. Vielleicht stricke ich noch an der Pulloverpasse weiter, bin bei den neuen Nachbarn heute zur Einweihungsparty eingeladen, hoffentlich hält sich das Wetter 🙄. Währe ja schade bei den großen Vorbereitungen die sie sich gemacht haben.
AndreaS. Geschrieben 29. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Aber du machst doch was, @Kiwiblüte! Der Pullover ist bald fertig und dann ist wieder Zeit für was anderes Darf ich mal ein bisschen Jammern? Es ist sooooo heiiiiiiiß! Ich mag nicht raus!
Scherzkeks Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 vor 7 Minuten schrieb AndreaS.: Darf ich mal ein bisschen Jammern? Es ist sooooo heiiiiiiiß! Ich mag nicht raus! Dieses Wochenende ist bei mir nichts mit Werkeln - bin anderweitig beschäftigt... Liebe Grüsse Silvia
ArianeM Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 (bearbeitet) Ich hab mich, nachdem wir das von gestern demontierte und kleiner gesägte Holz auf den Anhänger geladen hatten, zum nähen aufgerappelt und nur Mist fabriziert Fadenriß beim covern läßt sich leider nicht durch einfaches ziehen auftrennen ach was solls, setzte ich einfach neu an ohne trennen und dann noch einmal Fadenriß Ok also besser alles trennen und anderes Garn benutzen es war Ovigarn was gerissen ist und eigentlich habe ich diese Probleme sonst nicht, ich benutze aber auch meist Nähgarn zum Covern und kein Ovigarn heute aber nicht mehr, hab die Schn… voll lg Ariane Bearbeitet 29. Juni 2024 von ArianeM Bilder zugefügt
Lehrling Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 da muß wohl was in der Luft liegen, ich hab vorhin beim Rasenmäher die Hinterachse neben dem rechten Hinterrad abgerissen! Das hab ich noch nie geschafft....... Mal sehen, ob sich das schweißen läßt, sonst ist eine neue Hinterachse fällig
ArianeM Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 vor 4 Minuten schrieb Lehrling: da muß wohl was in der Luft liegen, ich hab vorhin beim Rasenmäher die Hinterachse neben dem rechten Hinterrad abgerissen! Das hab ich noch nie geschafft....... Mal sehen, ob sich das schweißen läßt, sonst ist eine neue Hinterachse fällig wir machen heute besser nix mehr 😇 nur noch Füße hoch legen und ein Eis essen lg Ariane
Sisuse Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Hallole an alle bei drückend warmen 30 Grad, an Stricken ist nicht zu denken. Alleine beim Atmen schwitze ich schon. Ich hoffe das der Gewitter nicht so heftig aber abkühlend sein wird. Der Kulturbeutel sieht klasse aus, ich finde er hat ne gute Größe. Stachelbeeren kenne ich nur im Kuchen, eingekocht sind sie da nicht zu sauer? So ein Pech mit dem Covern, ist das auch dem warmen Wetter geschuldet? Der Norweger sieht ja schon toll aus. Ich wünsche Euch das die Einweihungen und Gartenfeste sowie der Flohmarkt erfolgreich stattfinden können/konnten. Und die Katzen nun auch in die richtige Richtung laufen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich heute noch etwas Werkel oder Fußball gucken werde. Wohl eher 2 teres, es ist so warm 🫠
Lieby Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Heute 34°, aber trockene Wärme. Das war auch letztes Jahr so, am Juni bis September immer gleichbleibend warm und selten Regen, daher gut auszuhalten, vor allem, da die Nachttemperaturen normalerweise unter 20° liegen. Heute trotzdem nix gemacht, weder draußen noch drinnen. Morgen wieder, Lieby
Ulrike1969 Geschrieben 29. Juni 2024 Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Ihr habt vieles geschaffen, ein schöner Pullover, Eingekochtes und Katzen-Stoff. Danke @ArianeM heute war es knallheiß, darum habe ich nur von 9.30 Uhr bis 14 Uhr verkauft, die meisten anderen Stände haben auch relativ früh abgebaut. Bei 34 Grad war das Käufer Aufkommen von Stunde zu Stunde geringer. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich das Vorhaben verschoben. Aber der Markt ist nur 2 x im Jahr und die Standplätze teuer sowie rar und heiß begehrt. Na, dann vielleicht in 2 - 3 Jahren mal wieder - es war schon eine Plackerei. Immerhin habe ich heute gut an Nähbüchern und ein paar Stoffe sowie Nähzeitschriften verkauft. Gestern mehr anderes Zeug von meinem Mann sowie Haushalts- und Kleinkram.
AndreaS. Geschrieben 29. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2024 Ah ja, @Ulrike1969 war mit Stand auf dem Markt Meine PortGenius ist zusammengenäht und könnte jetzt gewendet werden. Dummerweise habe aber etwas mit Stecknadeln innen so festgesteckt, dass ich die Stecknadeln nicht mehr rausziehen kann Vermtlich werde ich sie durchzwacken und hoffen, dass ich die spitzen Enden auch erwische. Aber erst morgen. UND ichmuss mir UNBEDINGT aufschreiben, dass der Münzfachdeckel erst nach dem Wenden mit Decovil verstärkt wird. Dann dürfte das Wenden auch viel leichter gehen
Empfohlene Beiträge