Zum Inhalt springen

Partner

Juki HZL-DX7 oder Pfaff 720


Clifford

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb knittingwoman:

aber den alten Hasen hier fällt schon auf, du hasts nicht mit Pfaff und eine Armee von Näherinnen könnte dich wahrscheinlich nicht überzeugen.

 

Ne, die Maschine(n) konnten mich nicht überzeugen.

 

Aber wie gesagt... darf jeder anders sehen und ich werde keinem seine Pfaff ausreden, der damit zufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Clifford

    28

  • PiNord

    7

  • nowak

    6

  • Quälgeist

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat

leider ist mir da das Style-Vil verrutscht

 

Um so etwas zu verhindern (oder zumindest zu miminieren) ist vielleicht der Schwebemodus (engl. Float-Modus) hilfreich. Der dient dazu das Verschieben von Stoffen zu unterbinden. Wenn der eingeschaltet ist wird der Nähfuss nicht mehr fest auf den Transporteur gedrückt und die obere Stofflage gleitet leichter mit der unteren mit.

 

Der Schwebemodus wird über eine Taste am Display (auf dem Hauptfeld ganz rechts, die zweite von oben) direkt ein- und ausgeschaltet. In meiner Anleitung Seiten 10 und 11 (Punkt 7). Im Display erscheint dann ein Symbol.

 

In meiner Anleitung auf der Seite 92 wird zudem beschrieben, das und wie wie die Höhe der Schwebefunktion geändert und damit auf unterschiedliche Stoffe und Stoffdicken angepasst werden kann (Höhe der Schwebefunktion einstellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MrMurphy:

Der Schwebemodus wird über eine Taste am Display (auf dem Hauptfeld ganz rechts, die zweite von oben) direkt ein- und ausgeschaltet. In meiner Anleitung Seiten 10 und 11 (Punkt 7). Im Display erscheint dann ein Symbol.

 

In meiner Anleitung auf der Seite 92 wird zudem beschrieben, das und wie wie die Höhe der Schwebefunktion geändert und damit auf unterschiedliche Stoffe und Stoffdicken angepasst werden kann (Höhe der Schwebefunktion einstellen).

Vielen Dank für den Hinweis. Später habe ich mir dann auch gedacht, dass ich das mal hätte ausprobieren sollen und das mit dem Vernähen solcher Kombination doch einfacher gehen müsste. Dabei hatte ich im Vorwege schon gehört, dass alle auf diesen Modus schwören. Na ja, die Lernkurve ist jetzt steiler geworden. 

Mittlerweile habe ich diesen Boden der Tasche viermal gemacht. Einmal hatte ich Fadenreißer, weil ich den Unterfaden falsch aufgespult hatte.

Ich habe aber noch einen "Testboden", da werde ich den Floating-Modus austesten. Wie man die Höhe einstellt, habe ich gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb nowak:

 

Ist dir das irgendwie ein Problem, wenn ein Mensch mit Pfaff nicht so gut näht wie mit anderen Marken? :verwirrt: 🤔

Nein habe ich nicht, es fällt mir nur auf wenn von Pfaff die Rede ist, dass  Du Dich jedesmal  negativ dazu äusserst.

Ich habe auch eine schlechte Erfahrung mit einer Stickcombi von Pfaff gemacht und sie zurückgegeben., auf einem Wehnachtsmarkt traf ich eine Näherin die selbstbestickte und genähte Sachen genau mit diesem Modell gefertigt hatte und in höchsten Tönen von ihrer Pfaff schwärmte.

Montagsmodelle gibt es wohl bei jedem Hersteller oder schlechten Kundendienst etc..

Z.B. wie bei meiner Bernina Q 20 die wurde mit verstellter Nadelstande und abgebrochener Nadel geliefert 🙄.

Kein Herstellerfehler sondern  Ungeschicktheit beim Verpacken?

vor 11 Stunden schrieb knittingwoman:

der eine mag VW der andere BMW.

Ich fahr BMW 

 

vor 10 Stunden schrieb knittingwoman:

jedem tierchen sein plaissierchen

So ist es😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kiwiblüte:

 

@CliffordIch wollte Deinen Thread nicht sprengen., Entschuldigung. 

 

Alles gut, zeigt doch, dass das Forum lebendig ist. 👍

 

vor 41 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Ich wünsche Dir  gute Testergebnis mit der Juki HZL-DX7 .

Vielen Dank. Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir zusammenwachsen. Hatte gestern komische Probleme, die aber wohl alle an mir gelegen haben. Probleme mit Fadenspannung des Unterfadens durch falsches Aufspulen. Ich denke das ist am Anfang alles iwie normal.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Clifford:

Probleme mit Fadenspannung des Unterfadens durch falsches Aufspulen. Ich denke das ist am Anfang alles iwie normal.

 

M.E. ist das Bedienerfehler. Passiert mir immer noch ab und zu. Allerdings seh ich mittlerweile, wenn zu locker gespult ist. Dann spule ich nochmal um auf eine andere Spule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Clifford:

Probleme mit Fadenspannung des Unterfadens durch falsches Aufspulen. Ich denke das ist am Anfang alles iwie normal.

Gibt es da einen Hinweis in der Bedienungsanleitung?

Bei meinen  steht 

Firmenlogo auf der Garnspule muss beim Einlegen in den Spulenkorb  und beim Spulen

nach oben und lesbar sein.

Seit ich das beherzige klappt es.

Die Juki  kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Großefüß:

M.E. ist das Bedienerfehler. Passiert mir immer noch ab und zu. Allerdings seh ich mittlerweile, wenn zu locker gespult ist. Dann spule ich nochmal um auf eine andere Spule.

Ja, zu 100%. Das ist der Eingewöhnungsprozess.

 

vor 2 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Gibt es da einen Hinweis in der Bedienungsanleitung?

Klar, das ist sogar auf der Maschine abgebildet. Die Maschine kann aber nicht verhindern, wenn man sich nicht daran hält. 😅
Ich hatte es den einen Abend einmal falsch gemacht. War spät und ich unkonzentriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Spulen: sowohl mir als auch einer Freundin , die auch eine DX7 hat ist es anfänglich mal passiert, dass nicht auf die Spule gespult wurde sondern darunter....🙈
War eine Fleissarbeit, das alles wieder rückwärts zu wickeln

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb darot:

Apropos Spulen: sowohl mir als auch einer Freundin , die auch eine DX7 hat ist es anfänglich mal passiert, dass nicht auf die Spule gespult wurde sondern darunter....🙈
War eine Fleissarbeit, das alles wieder rückwärts zu wickeln

 

Ups, das glaube ich 😬. Ich hab gestern gleich drei Spulen neu machen müssen 🙈

Das Schlimmste ist, finde ich, wenn man kurz das Vertrauen in die Maschine verliert. Besser ist, wenn man merkt, dass die am wenigsten dazu konnte 😇.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb darot:

Apropos Spulen: sowohl mir als auch einer Freundin , die auch eine DX7 hat ist es anfänglich mal passiert, dass nicht auf die Spule gespult wurde sondern darunter....🙈
War eine Fleissarbeit, das alles wieder rückwärts zu wickeln

 

Oh, das ist mir mit meiner DX7 auch schon passiert 🙈😒

Mein Fehler war, die Spule nicht bis nach unten aufgesetzt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mimmi2402:

Mein Fehler war, die Spule nicht bis nach unten aufgesetzt zu haben...

DAS klappte auch schon bei der Juki HZL F-600, die ich mal hatte :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PiNord:

DAS klappte auch schon bei der Juki HZL F-600, die ich mal hatte :o...

Was hat dir an der Juki HZL F600 nicht gefallen ? Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte die Juki sehr gerne, sie hatte aber irgendwann eine Elektronik-Macke, sie nähte jedes 10. Knopfloch nicht richtig zu Ende.
Nachdem ich mir so 2-3 Kleidungsstücke damit kurz vor Fertigstellung versemmelt hatte, war ich es leid und hab sie gegen die Janome MC 6700 getauscht ... 

 

... die Elektronik-Macke könnte ich übrigens selbst verursacht haben. Ich hatte sie mal in einem kalten, ungeheizten Raum stehen, hab sie ins Nähzimmer geholt und wahrscheinlich angeschaltet, bevor sie richtig temperiert war - es könnte also Kondenswasser drin gewesen sein :o ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb PiNord:

Ich mochte die Juki sehr gerne, sie hatte aber irgendwann eine Elektronik-Macke, sie nähte jedes 10. Knopfloch nicht richtig zu Ende.
Nachdem ich mir so 2-3 Kleidungsstücke damit kurz vor Fertigstellung versemmelt hatte, war ich es leid und hab sie gegen die Janome MC 6700 getauscht ... 

 

... die Elektronik-Macke könnte ich übrigens selbst verursacht haben. Ich hatte sie mal in einem kalten, ungeheizten Raum stehen, hab sie ins Nähzimmer geholt und wahrscheinlich angeschaltet, bevor sie richtig temperiert war - es könnte also Kondenswasser drin gewesen sein :o ...

Danke  ! Ich habe die Juki HZL F600 seit Oktober 2023. Bis jetzt arbeitet die F600 sehr gut  ! 

 

Meine Pfaff 1229 war und ist meine "go to" Lieblingsmaschine. Meine anderen Pfaffs, Berninas, Brother, Janome MC 6000, Elnas und alte Singers ziehen mit mir im Mai von einem Haus in eine kleine Wohnung. 

 

Sie werden im grossen Schlafzimmer wohnen.  Ich schlafe im kleinen Zimmer.  :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Du Dich jedesmal  negativ dazu äusserst.

 

Ich sage nur, was ich damit erlebt habe, war nicht so, wie ich es gut finde. (In der Schule hatten wir auch Pfaff, mindestens drei verschiedene Modelle, die waren auch alle... nun ja. Aber die waren vermutlich nie irgendwie gewartet. Daher... meine Erfahrung halt leider null positiv.)

 

Wenn ich sagen würden, das sind tolle Maschinen wäre es aus meiner Erfahrung halt nicht der Wahrheit entsprechend. Aber wie gesagt... wer seine liebt, dem will ich das nicht nehmen. Und jeder darf hier seine positiven Erfahrungen mit Pfaff berichten, ich bin nur eine Stimme von vielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...