Zum Inhalt springen

Partner

gestrickte Ärmel für Softshellweste


3kids

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb 3kids:

Loden aus Kunstfaser?

Entschuldigung, ich hatte deine Wollallergie vergessen.

vor 2 Stunden schrieb running_inch:

Ich besitze eine (gute, teure, warm gefütterte) Lodenjacke, die ich mal auf dem Motorroller anhatte (weil ich auch dachte, der Loden sei winddicht). Leider pfiff der Wind da ganz schön durch...

Fahrtwind halte ich für eine besondere Kategorie Wind, sozusagen extrem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    9

  • Großefüß

    6

  • running_inch

    5

  • jadyn

    3

Ich trage gerne Körper wärmer, Armel dünner, wäre Fleece oder Alpen Fleece eine alternative für Dich?

Gestricktes könntest Du evtl. mit Meida füttern, um es Winddicht zu bekommen.

 

LG

 

Margali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Margali:

Gestricktes könntest Du evtl. mit Meida füttern, um es Winddicht zu bekommen.


Das glaube ich nicht, weil das ja mMn nur als Zwischenlage geht. 
Dann wird es wieder zu warm. Aber was spricht gegen ein Futter? Ein dichter, etwas stabilerer Futterstoff hält auch etwas Wind ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Stunden schrieb Lehrling:

Fahrtwind halte ich für eine besondere Kategorie Wind, sozusagen extrem...

 

Stimmt. - Aber meiner Ansicht nach sollte etwas, was als winddicht deklariert wird, auch wirklich winddicht sein. (Mein Mann hat mich übrigens auch ausgelacht, als ich gut gekühlt nach Hause kam... :o😂).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Futterstoff, weil der meist kalt auf der Haut ist und oft sogar noch durch einen Blusenärmel spürbar kalt. Also muss da immer mindestens ein Strickjackenärmel zwischen (ja, ich weiß, ich bin schwierig), nix dünnes.

 

@Margali ja, ist bei mir grundsätzlich auch so, aber Softshell finde ich schwierig.

 

Ich denke es liegt an meiner Zwiebelkleidung, die dafür sorgt, dass eine Softshelljacke mit Softshell-Ärmeln nie richtig ist. Am Körper habe ich 3 Schichten unter der Jacke, unter dem Ärmel nur eine. 

 

Wenn der Strickfleece, den ich online gesehen habe, farblich passt, kaufe ich im Stoffladen hier in der Nâhe davon ein Stück. 

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du DEINE Wärmemischung bekommst und die Jacke für Dich tragbar wird.

 

LG

 

Margali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Margali:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du DEINE Wärmemischung bekommst und die Jacke für Dich tragbar wird.

 

LG

 

Margali

Das unterschreibe ich...denn mal ganz ehrlich, eine Softshellweste soll Ärmel bekommen...was spielt denn eine Wollallergie für eine Rolle...auch Futter wird nicht gemocht, zu kalt auf der Haut....willst Du denn die Softshellweste mit winddichten Ärmeln auf der nackten Haut tragen? Oder willst du mit einer Softshellweste im Büro sitzen...

Wenn Strickfleece aus Kunstfaser für Dich die Lösung ist, dann ist doch alles prima...nur winddicht ist es nun mal nicht....

Aber was mir noch einfällt...Futter aus Baumwoll -Flanell unter das Fleece...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jadyn:

eine Softshellweste soll Ärmel bekommen...was spielt denn eine Wollallergie für eine Rolle...

 

Die Allergie habe ich angeführt, da Loden vorgeschlagen war und den kenne ich nur aus Wolle.

 

vor einer Stunde schrieb jadyn:

auch Futter wird nicht gemocht, zu kalt auf der Haut....willst Du denn die Softshellweste mit winddichten Ärmeln auf der nackten Haut tragen? Oder willst du mit einer Softshellweste im Büro sitzen...

Wenn Strickfleece aus Kunstfaser für Dich die Lösung ist, dann ist doch alles prima...nur winddicht ist es nun mal nicht....

Aber was mir noch einfällt...Futter aus Baumwoll -Flanell unter das Fleece...


Ich trage im Haus gern Blusen oder Hemden über t-Shirt und würde ich zum Einkaufen evt die Jacke drüber ziehen, so dass ich dann mit Futter aus Futterstoff das Fröstel-Problem hätte, das ich mit Kaufjacken habe. Aktuell muss ich immer auf eine Sommersweat-Jacke wechseln.

 

Deshalb würde ich mir nie ein Futter-Stoff-Futter in eine Jacke nähen. Sonst lohnt ja die Arbeit nicht. Für die Regenjacke, die ich mir nähen will, habe ich einen glatten Baumwoll-Popeline gekauft. Und sogar für die Winterjacke plane ich ein solches Futter.

 

Also meinst du Strickfleece wäre auch nichts für die Ärmel. Ich habe zwar mal Strickfleece gekauft, den aber nie vernäht. Vielleicht sollte ich es einfach ganz lassen.

 

Da der Strickfleece dehnbar ist würde ich als Futter eher Jersey nehmen. Ich hatte sogar mal eine Regenjacke mit Jersey-Futter und kein Problem damit.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre Thermochenille eine Alternative, da müsstest du mal schon obs das auch für Bekleidung gibt, ich fand es auf die Schnelle nur als Vorhangstoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 6.3.2024 um 14:23 schrieb 3kids:

Softshelljacke mit Softshell-Ärmeln

 

Nach meiner Erfahrung mit Softshell liegt das Problem beim Softshell an sich. Jedenfalls habe ich persönlich noch keine Jacke aus Softshell gefunden, die für irgendein Wetter ideal gewesen wäre. Entweder schwitzen oder frieren; was anderes habe ich bei Softshell noch nicht erlebt.

Allerdings soll es ja unterschiedliche Qualitäten davon geben; nur ist mir persönlich noch keine brauchbare begegnet - egal, in welcher Preisklasse.

 

Am 6.3.2024 um 14:23 schrieb 3kids:

Strickfleece

 

Ist schön warm, aber auch nicht winddicht....  Da wäre vielleicht eine Art Thermo-/Polarfleece (oder auch technischer Fleece) von einem Outdoor-Anbieter besser? Leider meist nicht in normalen Stoffläden zu bekommen...

 

Meine Daumen bleiben gedrückt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...