rosy36 Geschrieben 1. April 2024 Melden Geschrieben 1. April 2024 @maludi20 Am 31.3.2024 um 11:52 schrieb maludi20: @rosy36 ich habe seit einem Jahr eine Bernina 735 mit Stickmodul - und habe schon einiges gestickt - ich muss gestehen, die Maschine ist fast nur noch zum Sticken im Einsatz - ich kann Dir also vielleicht auch den einen oder anderen Tipp geben. Ich jedenfalls finde, es ist eine sehr zuverlässige Maschine und komme gut damit zurecht. Die Betriebsanleitung ist sehr gut und es gibt auch einige Videos zum Sticken mit der Bernina - allerdings viele in Englisch (bzw. amerikanisch). Viel Spaß beim Sticken Das freut mich sehr das sie so eine zuverlässige "Stickerin" ist. Ich denke auch, es lag nicht an der Maschine, ich hatte zwei verschiedene Sorten Stickgarn (als Oberfaden) benutzt und eigentlich weiß ich von meiner Aurora, das die eine Sorte weniger Oberfadenspannung braucht - hab`s aber nicht berücksichtigt. Außerdem möchte ich die automatischen Fadenschnitte abschalten beim Sticken. Ob das sinnvoll ist - wie machst du das? Ab morgen steht wieder bisschen räumen in Haus und draußen Pflanzen umsetzen auf dem Plan damit sie beim Heizungsaustausch im Mai den Handwerkern beim setzen der Wärmepumpenaußengeräte nicht zum Opfer fallen. Eigentlich dachten wir das wir mit den größeren Renovierungsarbeiten, vor zwei Jahren beendet, durch sind. Aber die Engergiewende/krise hat auch uns mit einer Nachtspeicherheizung eingeholt. Allen einen guten Start in Woche, liebe Grüße Rosy
sewing Adam Geschrieben 1. April 2024 Melden Geschrieben 1. April 2024 Ihr Lieben, von mir auch noch nachträglich liebe Ostergrüße! Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Wir waren viel unterwegs, aber insgesamt war es schön. Bin immer noch vollgefressen Bevor der April eräöffnet wird ( oder hab ich den neuen Fred übersehen? 🤔 hier noch das Bild vom Crinkle-Schal-Experiment. Ich weiß noch nicht ganz ob ich damit zufrieden bin, aber ändern kann ich jetzt eh nix mehr. Ich hoffe ich sehe die Freundin, für die er ist, am Wochenende und kann ihn ihr überreichen. Und ich hoffe er gefällt LG Adam
Empfohlene Beiträge