Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Modell Kartoffelsack soll näher an die Figur


Emmimaus

Empfohlene Beiträge

Oh, herzlichen Dank für Eure Hinweise! 
Eigentlich möchte ich die Jacke immer lässig offen tragen und sie nur schließen, wenn kühler Wind pusten würde.

IMG_6606.thumb.JPG.fd062c6463947a37e2fbab6a2263b208.JPG

Nur dann bräuchte ich den zugegebenermaßen suboptimalen Gürtel, sonst weht mir der Wind ja ins Jäckchen *schlotter*.

Stattdessen müsste ich mir unten noch einen Verschluss hinnähen, wozu ich keine hübsche Lösung habe. 

 

Mit den Schultern habt Ihr recht, die sind zu schräg. Da ich mich seit Neuestem intensiv mit Schnittanpassung befasse, werde ich die bei allen nächsten Werken gerader machen. 

 

Kleine Notiz am Rande: Ich habe früher *hüstel* mit einer idealen 38-er-Figur Modell gestanden für Burda-Schnitte. Die Schnittdirectrice (jaaa, damals hießen die noch nicht Designer) stöhnte jedes Mal: "Du hast Schultern wie ein Preisboxer. Wenn ich die so abnehme, haben die anderen Frauen Tüten auf den Schultern." 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emmimaus

    15

  • lea

    7

  • Großefüß

    4

  • flocke1972

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Minute schrieb Emmimaus:

Die Schnittdirectrice (jaaa, damals hießen die noch nicht Designer) stöhnte jedes Mal: "Du hast Schultern wie ein Preisboxer. Wenn ich die so abnehme, haben die anderen Frauen Tüten auf den Schultern." 😆

Für mich hätte das super gepasst, schade :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Emmimaus:

Nur dann bräuchte ich den zugegebenermaßen suboptimalen Gürtel, sonst weht mir der Wind ja ins Jäckchen

Wäre es keine Option die Drucknöpfe bis unten zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisuse Die Idee ist gut. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob mir das gefällt. Ich steck mir die Druckknöpfe mal dran und schlafe eine Nacht drüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb lea:

Wie wäre es denn mit einem Bindegürtel aus dem Stoff oder aus dem Futterstoff?

 

 

Würde mir besser gefallen als die Druckknöpfe, hab aber den Streifenstoff restlos vernäht. Ob der Futterstoff gut aussieht, werde ich morgen ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Gürtel ziemlich gut 😊 

Die Jacke ist jetzt so viel besser als vorher! Und die Passgenauigkeit der Streifen ist toll! Ich schaue gerade eine Folge Monk, der hätte seine Freude daran 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anpassung hat sich definitiv gelohnt. Ganz toll geworden. 👍 Wie wäre es denn mit einem einfarbigen Gürtel in einer der Farben der Streifen, z.B. dem blau? Oder Ripsband? Oder eine Kordel? Müsste man mal testen. Eventuell passt aber ein Gürtel nicht zu dem sportlichen Stoff und den Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Emmimaus:

Nur dann bräuchte ich den zugegebenermaßen suboptimalen Gürtel,

 

Was ist an diesem Gürtel denn suboptimal? Ich finde er passt gut. Mit einem Stoffgürtel würde die Jacke eher wie ein kurzer Bademantel wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das Feintuning ist ja fast so spannend wie das  Nähen. Hab jetzt 3 Optionen zum Schließen der Jacke.

Zu dem Outfit gehört die gelbe Hose, wahlweise blaue Jeans.

 

1. Bindeband aus dem Futterstoff – beißt sich farblich mit der Hose *find*.

Band-ocker.JPG.56bf72f8b59334629cc06f86fbf2025f.JPG

 

2. Gürtel weiß – gefällt meinem Mann nicht, was mir aber relativ wurscht ist. Würde gut zu den weißen Turnschuhen passen, die das Ensemble ergänzen.

Gurtel-weiss.JPG.bd4d40c8896c5721f53030a588f36c55.JPG

 

3. Gürtel braun  – auch dazu hätte ich passende Schuhe. Sieht aber arg gediegen aus, um nicht zu sagen altmodisch?

Gurtel-braun.JPG.2d11384fc238b3557ade530c083f923d.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Emmimaus:

Bindeband aus dem Futterstoff – beißt sich farblich mit der Hose *find*.

*find auch* :)

Irgendwie passt (für mich persönlich!) überhaupt kein Gürtel zu dieser Jacke.

vor 20 Stunden schrieb Emmimaus:

sonst weht mir der Wind ja ins Jäckchen *schlotter*.

Da zieht's doch sowieso durch (Jersey). Ob ein Gürtel da etwas bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lea:

 

Da zieht's doch sowieso durch (Jersey). Ob ein Gürtel da etwas bringt?

Pffft, dafür hab ich das Teil doch extra im Schweiße meines Angesichts gefüttert. Aber möglicherweise hast Du trotzdem Recht: Wenn der Wind so stark von vorn kommt, dass er das Vorderteil wegklappt, sollte ich von vorneherein was anderes anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt bei dem Bindeband, dass es so schön breit ist. In der Jacke sind doch viele Farben. Hast du einen passenden Rest? 

Kompliment für die Geduld, das genaue Nähen und das schöne Ergebnis! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich würde dazu keinen Gürtel machen. Stattdessen würde ich große glänzende Druckknöpfe oder große farblose Kunststoffdruckknöpfe annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, macht ja richtig Spaß hier im Forum – so viele Anregungen. danke!

@Großefüß Mit den Druckknöpfen hab ich ein Problem: Wenn ich das obere Teil nur von Innen auf den Beleg nähe, zieht´s den Stoff beim Schließen nach außen, das sieht doof aus. Und wenn ich das Druckteil durch den Oberstoff steche, sieht's noch doofer aus. Und extra nochmal Knöpfe kaufen zum Kaschieren mag ich nicht. Hatte die zwei oben noch im Bestand und konnte die da gut verbraten.

 

@anfänger75 Guter Tipp, ich tauche in meine Reste-Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für ohne Gürtel, oder einen breiteren, als die vorhandenen.

Mir gefällt die Jacke ausgesprochen gut.👍

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Emmimaus:

Und wenn ich das Druckteil durch den Oberstoff steche, sieht's noch doofer aus.

 

Das ist wie vieles Ansichtssache ;)

Ich nehme gerne die 15mm Druckknöpfe und näh die mit der Nähma an - ich gebe zu, das ist nicht gerade eine mach im mal eben Sache, aber es kann funktionieren.

Ich häng dir mal Fotos an, wie das dann aussehen kann - und natürlich kannst du das doof und hässlich finden ;)

 

links die Außenseite, rechts die Innenseite

Drucker_beideTeile4.jpg.c0853fd8c683623dcbce8a2f7e56b0f1.jpg

 

hiervon habe ich kein Foto der Außenseite, aber prinzipiell, wie oben, nur eben mehr Stiche, weil mehr Löcher

Druckknopf02.jpg.78fe07eca51ac9c7565f4986bfebaf5a.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbia Wow, Reschpeckt! So sieht es gut aus - aber so krieg ich das nicht hin.  Zumindest weiß ich jetzt, dass Druckknöpfe nur doof und hässlich aussehen, wenn ICH sie annähe.

 

Bin im Moment bei dunkelblauem Jersey-Band. Wenn mir das über nacht wieder nicht gefällt, nehme ich Klettband 🤭.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...