Gabriella1 Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 Hallo liebe Nähfreund/innen! Ich wollte mir aus Jerseyresten neue Slips nähen und meine jahrelang liegenden schönen Wäschegummis sind fast alle ausgeleiert. Bei uns in der Stadt gibt es leider kein Geschäft mehr, die sowas führen und 10 Meter extra zu bestellen, lohnt sich nicht. Hat jemand für mich einige Meter übrig in dunkelblau, hellblau, schwarz oder beige? Ich benötige die Gummis für 7 Slips.... Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
haniah Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 Hallo Gabi, ich kann Dir ein Knäuel in beige anbieten (eher fest, ich würde es als Unterbrustgummi nehmen), ca 70 cm schwarz mit Glanzkante und knapp 2 m dunkelblau (rauchblau) mit Glanzkante. Beige ist 1 cm breit, schwarz etwas breiter als 1 cm, das dunkelblaue ist etwas schmaler als 1 cm. Viele Grüße, haniah
Gabriella1 Geschrieben 27. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2024 Dankeschön liebe Katja! Das feste in beige ist dann wohl eher nichts für Slips? Das dunkelblaue würde ich aber gerne nehmen, die 70 cm schwarz sind zu wenig. Näheres dann per PN. Übrigens hab ich mal ein Bild eingefügt, hätte ich schon oben machen müssen.... was ich mir so in etwa vorstelle, Glanzkante darf es natürlich gerne sein 🙂 .
Paula38 Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 Ich weiß, du willst nicht extra bestellen, aber bei Sewy kannst du ja auch meterweise (sogar in 10 cm Abständen)bestellen, und die Versandkosten dort richten sich nach dem Bestellwert, das finde ich fair.
Gabriella1 Geschrieben 27. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2024 @Paula, danke, da werde ich mal schauen. Ich hab die anderen Gummis meistens bei Wien 2002 bestellt, die sind sehr günstig, aber die Versandkosten rentieren sich bei der kleinen Menge nicht.
AndreaS. Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 vor 14 Minuten schrieb Gabriella1: Ich hab die anderen Gummis meistens bei Wien 2002 bestellt, die sind sehr günstig, aber die Versandkosten rentieren sich bei der kleinen Menge nicht. Und ich finde die Qualität richtig schlecht dort. Da nützt es mir nix, wenn sie so günstig sind Sewy kann ich auch empfehlen
Gabriella1 Geschrieben 27. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2024 vor 9 Minuten schrieb AndreaS.: Und ich finde die Qualität richtig schlecht dort so unterschiedlich sind die Erfahrungen: ich hab meine ersten Höschen (vor ca. 15 Jahren genäht) mit Gummis von dort, immer noch 🙂. Auch die Wäschestoffe von denen sind nach so vielen Jahren und vielen Wäschen, immer noch sehr gut. BH-Gummis und so hab ich aber nicht getestet, ich kann nur von den Wäschegummis und Stoffen berichten! Die mittlerweile ausgeleierten Gummis bekam ich vor Jahren mal geschenkt, waren aber von woanders 🙂 .
lea Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 (bearbeitet) gelöscht Bearbeitet 27. Januar 2024 von lea
Tusnelda Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 Ich habe Goldzack da. Wieviel m brauchst du?
darot Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 vor 57 Minuten schrieb AndreaS.: Und ich finde die Qualität richtig schlecht dort. Da nützt es mir nix, wenn sie so günstig sind Geht mir genauso. Vor allem bei den letzten Bestellungen. Die Elastizität ist fast nicht vorhanden bzw. nach der ersten Wäsche weg. Die Gummis von sewy wiederum sind wirklich gut.
Gabriella1 Geschrieben 27. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2024 @Tusnelda Goldzack ist aber eher ein Einziehgummi, oder? Sowas habe ich da, aber ich suche Wäschegummi zum aufnähenmit einer "schönen" Kante 🙂 . @An Alle: ich SUCHE von Euch Wäschegummi und wollte keine Diskussionen über gut oder schlecht 🙂 .
elbia Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 https://www.ebay.de/itm/293619519755?hash=item445d16510b:g:0vEAAOSwOJVe7MR1 https://www.ebay.de/itm/302281969601?hash=item466168cfc1:g:NjcAAOSwpkFY7zNP https://www.ebay.de/itm/302447454854?hash=item466b45ea86:g:hDkAAOSwQBFZtPHv Über die Qualität kann ich nichts sagen
Gabriella1 Geschrieben 27. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2024 Danke dir, liebe @elbia! Leider bin ich bei Ebay nicht angemeldet und trau denen auch nicht so 🙂 . Hier im Forum dachte ich, bekomme ich sicher was "gescheites" .
Susisue Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 Vielleicht kannst Du hier fündig werden. Die sind sehr günstig. Über die Qualität kann ich nicht viel sagen. Aber bei den Preisen, kann man sicherlich nicht viel falsch machen. Versand pauschal 3,20 Euro.
Gabriella1 Geschrieben 27. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2024 @Susisue den Shop hab ich mir, ebenso wie Sewy, abgespeichert! Jetzt warte ich erstmal auf die Lieferung von der lieben Haniah und wenn mir der Wäschegummi nicht reicht bzw. der beige zu fest ist, kann ich dort bestellen.
3kids Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 @Gabriella1 was fehlt dir denn jetzt noch, ich habe mit slips experimentiert und beschlossen, keine mehr zu nähen. In den BH Sets ist aber immer Gummiband dafür drin. LG Rita
Gabriella1 Geschrieben 27. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2024 Liebe @3kids Rita, mir fehlt nur der Gummi 🙂 , Jersey hab ich genug und einen sehr gut sitzenden Schnitt. Haniah will mir ja die 2 m dunkelblauen und etliche Meter vom hellen Gummi schicken, der aber recht fest sein soll. Falls du welchen übrig hast, nehme ich den natürlich gerne - Näheres dann am besten per PN. Ich näh jetzt schon seit ca. 15 Jahren meine Slips selber und mag keine gekauften mehr. BH´s nähe ich dafür nicht...
JaniKa Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 Hallo Gabriella, ich hätte folgende Ziergummis abzugeben: Das dunkelblaue ist nur am Band elastisch, die Bogenkante ist unelastisch und etwas glockig, also mit Spiel angenäht, sodass das Band insgesamt 30% dehnbar ist, also aus 10 cm werden 13 cm. Falls was für dich dabei ist, kann ich gerne messen, wieviel davon da ist. Können wir dann ja per PN besprechen. LG Christy
Grüner Faden Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 @Gabriella1 Hast du es mal im Orag-Haus am St.-Jakobs-Platz versucht? Die haben sowas eigentlich immer und auch mehrere Farben.
Gabriella1 Geschrieben 27. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2024 @Grüner Faden das kenne ich gar nicht, seit ich nicht mehr arbeite, komme ich leider gar nicht mehr in die Stadt. Danke für den Tipp!
Gabriella1 Geschrieben 28. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2024 DAS THEMA IST GESCHLOSSEN! Die liebe Haniah und die liebe JaniKa versorgen mich mit Wäschegummis! Danke auch für die Bezugsquellen, die ich mir abgespeichert habe. Einen schönen Sonntag euch Allen und danke für die Hilfe!
Empfohlene Beiträge