Zum Inhalt springen

Partner

Pantone Farbe für das Jahr 2024 ist Peach fuzz


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Zitat

PANTONE 13-1023 Peach Fuzz steht für unseren Wunsch, uns um uns selbst und um andere zu kümmern. Die allumfassende Aura dieses samtigen, weichen Pfirsichtons, tut unserem Geist, unserem Körper und unserer Seele gut.

https://www.pantone.com/eu/de/color-of-the-year/2024

hmmmmm - bei mir bestenfalls für Unterwäsche geeignet :nix: aber ich hab ja Stoffvorrat von meinen Farben, zum glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • nowak

    4

  • Großefüß

    4

  • SiRu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Link. Interessant finde ich das schon . Aber ist mir wichtiger, die Farben zu nehmen, mir stehen, als die Modefarbe. Auch deswegen ist das Selber Nähen für mich notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Wandfarbe fürs Schlafzimmer vielleicht nett... :silly:

 

(Wobei mir das eventuell sogar halbwegs stehen könnte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Teenie hatte ich mal ein T-Shirt in der Farbe. Ich weiß nicht wirklich, welche Haut- und Haarfarbe man haben muss, um damit nicht krankt auszusehen … 

(Ich jedenfalls kann kaum was Schlimmeres tragen. Vielleicht noch hellgelb.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armer Pfirsich-Pelz... als Farbe an sich doch ganz cozy. Nicht all-over, sondern als z.B. Kissen auf'm Salbeigrünem Sofa. oder Jeansblauem..

Als Kleiderfarbe allerdings  ... ähm. Nö. Dann kommt die Rettung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gundel Gaukeley:

welche Haut- und Haarfarbe

 

Die meiner Mutter... der stand das immer super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

jetzt müssten wir nur noch alle Deine Mutter kennen...

(warmer Frühling oder ein heller Herbst)

 

(Das müsste für mich die perfekte Unterwäschefarbe sein, wenn's absolut unsichtbar werden soll. Nur für Obendrüber... lass mal.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich Wintertyp am Gesicht eine total fürchterliche Farbe. Das Helllila, das im letzten Jahr die In-Farbe war, ist absolut MEIN Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Farbe, ich kenne eine Frau, die diese Farbe mit Vorliebe trägt, sieht super aus an ihr, gefällt mir sehr.

An mir allerdings sieht diese Farbe zum Erbarmen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht an mir aus wie ein perfekt abgestimmtes nude.

Kann ich mir gut vorstellen. Mal sehen, was in die Läden kommt, vielleicht kaufe ich mir ja was.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Farbe, mir steht sie - ich bin Mischtyp Frühling/Herbst. 

 

Die Farbtiefe darf nur nicht zu hell sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Farbe ist dieser Apricot-Ton nicht. Aber hier sind als Ergänzung noch die Fashion Colour Trend reports

London

https://www.pantone.com/eu/de/artikel/fashion-color-trend-report/london-fashion-week-spring-2024

und New York

https://www.pantone.com/eu/de/artikel/fashion-color-trend-report/new-york-fashion-week-spring-2024

Die finde ich auch immer ganz spannend zum Anschauen. Muss man ja nicht tragen. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes - yes - YES!

Horizon Blue, Strong Blue, Bistro Green, Burnished Lilac, Blue Fox  -- die sind genau für mich 🥰!

Danke für den Link!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sternrenette:

Es gibt wieder hübsche türkis und blau-Töne - sehr schön. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Lehrling:

Peach Fuzz

... is besser für Andere. Will ich nicht mal als Unterwäsche haben... :p

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spicy Mustard!

 

(Da sind durchaus Farbtöne bei, auch grüne und rotbraune, die könnten was für meiner Mutter Tochter sein. Aber da guck ich besser, was dann hier in den Läden zu haben ist, nicht, was mein Monitor mir zeigt.

Moth hab ich hier wohl schon gesehen - oder zumindest was, das in echt so aussieht, wie das, was mein Monitor mir hier zeigt. Das ist 'ne Farbe, die mich so richtig alt aussehen lässt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oha, ich dachte, ich wäre die einzige, die die Modefarbe des Jahres tragen sollte, wenn sie 'n gelben Schein vom Doc möchte 😅 ...
Aber diesmal ist es wohl eher die Minderheit, die :super: sagt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROT meine Farbe 👍

Schwarz /dunkel  👎

Ein kräftiges Pfirsich geht auch, aber will ich mich an Modefarben halten :nix:,  nein. 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karbonmäuschen ich will mich auch nicht an Modefarben halten, aber wenn sie sich durchsetzen, weiß ich, was mich in den Läden erwartet und ob es überhaupt Sinn macht, eine Einkaufstour zu machen. 

 

Vor allem für Herbst/Winter gab es schon Vorhersagen, die genau so im Laden hingen. Da war ich dann nicht enttäuscht, dass ich nichts fand, weil ich es erwartet hatte.

 

Leider setzen manche Farben sich in den Läden nicht durch, die für letzten Jahr gemeldeten Grüntöne wären für mich teilweise perfekt gewesen. Die habe ich leider kaum gesehen und in XXL schon gar nicht.

 

Deshalb interessiert mich das schon.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 3kids:

Leider setzen manche Farben sich in den Läden nicht durch, die für letzten Jahr gemeldeten Grüntöne wären für mich teilweise perfekt gewesen. Die habe ich leider kaum gesehen und in XXL schon gar nicht.

Grün kann ich auch, doch nur bestimmte Nuancen. Ich mag auch nicht mehr gern einkaufen, das meiste passt nicht und keiner hilft mal etwas in die Kabine zu bringen, nimmt man zuviel, da sind sie plötzlich da.😠

Ich ziehe mir den Versandhandel vor, zumindest was ich nicht selbst nähe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht ja auch, dass die Trends für London und New York nicht die Gleichen sind. Von daher nicht überraschend, wenn nicht alles bei uns in den Läden landet.

 

Grün, erzählte man mir schon mehrfach im Einzelhandel, ist in D wohl eine schwierige Farbe. Sie zieht Leute zum Gucken an, wird aber am Ende kaum gekauft. Deswegen ordern sowohl die Stoffgeschäfte also auch die Klamottenläden dann halt wenig in Grün.

 

Ich schau mir die Trends schon gerne an, nicht um mich sklavisch dran zu halten, aber so für den Hinterkopf. Ich habe ja verschiedene Sachen, die ich mag und die mir auch stehen und wenn jetzt grade eher grautöne als "neutrals" in sind, und ich die Wahl habe, ob ich mir gerade eine graue oder eine schwarze Hose kaufe oder nähe (und ich gerade beide Farben gleichwertig gut brauchen kann, zur sonstigen Garderobe), dann nehme ich grau. Und schiebe meine grauen Klamotten im Schrank nach vorne. Aber das muss dann nicht genau der moderne grauton sein, die anderen tuns auch.

 

Und ein paar Jahre später ist dann vielleicht schwarz als "neutral" in, dann kommen die schwarzen Basisteile wieder nach vorne. Etc. (Mein Kleiderschrank ist ja ein Langzeitprojekt. Da fliegt nicht gleich alles raus, weil die Saison wechselt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Ich mag auch nicht mehr gern einkaufen, das meiste passt nicht

Eigentlich passt gar nichts wirklich bei mir.  Hosen kann ich ab und zu online kriegen. Die Filiale in Osn. haben sie leider geschlossen.

 

Diese U-Boot Halsausschnitte im letzten Frühjahr/Sommer waren gar nichts für mich. Ich habe kein Oberteil in der Zeit gekauft.

 

Anfang Januar hab ich mir tatsächlich neu eine Strickjacke aus einem Herrensortiment gekauft. Schöne Beerefarbe, Ärmel und insgesamt lang genug. Dafür habe ich eine etwas doofe Passform an der Schulter akzeptiert.

 

Frühjahr/Sommer 24 sieht auch schlecht aus für mich. Ich habe einiges online gesichtet, der Cropped-Trend für die Jungen führt zu kürzeren Oberteilen in den Middle- und Bestager- Kollektionen. Für mich lange Frau dann wirklich deutlich zu kurz.

 

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil. :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß

Wer nähen kann und Zeit hat, noch mehr. Mir fehlt es seit Jahren an letzterem. 

@nowak Wie du sortiere ich um. Das einzige, was immer im direkten Zugriff hängt, sind Jeans. Die gehen immer. 

 

Das Grün schwierig ist, hat man mir auch schon gesagt.

 

Aber online bestellen und irgendwie auch erhalten und rechtzeitig zu 100% zurückzuschicken, ist durch das zweigeteilte Leben schwierig und widerstrebt meinem Verständnis von Nachhaltigkeit.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...