Zum Inhalt springen

Partner

Kokon Strickjacke - Fragen und Zwischenstände


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

@running_inch :hug: 

 

@3kids Danke Rita! Das sieht gut aus. Dein letztes Foto sieht gut aus, nützt mir nur nix, wenn die Anleitung anders startet :D Und nein, _ich_ kann das nicht umändern, dafür habe ich nicht genug Erfahrung oder  Vorstellung :roller: Ich bin froh, wenn ich was halbwegs Vernünftiges nach einer Anleitung hinbekomme ;) 

Ich werde die Anleitung von dir versuchen, und dann gut. Ich will endlich weiterkommen :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    35

  • Kiwiblüte

    13

  • Lehrling

    10

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du sollst Anleitung nicht ändern!

Aber evt fällt es dir leichter zwei getrennt gestrickte Teile im Maschenstich "schön" zusammen zu nähen.

 

2mal Anschlag mit Luftmaschenkette (Langen Faden lassen zum Aneinander nähen nicht vergessen) und wenn du jeden Start ein Stück gestrickt hast (evt so viel wie du brauchst), dann nimmst du die Anfänge auf 2 gerade Nadeln, legst die Teile gegenüber und nähst die offenen Maschen von diesen Nadeln im Maschenstich zusammen. 

 

Dann hast du das gleiche wie in der Anleitung, hast aber beim Aneinandernähen mehr Kontrolle als beim Rausstricken.

 

Das ist mE keine Änderung sondern ein work around um ein lästiges Problem.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Dankeschön euch 2 :hug: Das könnte ich noch mal versuchen. In der Kokon-Anleitung wird gleich mit 1re, 1li angefangen. Die verdrehten Maschen hatte @akinom017 schon erwähnt. Jetzt weiß ich auch wie ich das ändere :lol: 
 

Am liebsten hätte ich natürlich keine Mittelnaht :D vllt nur eine kleine Unregelmäßigkeit. In der ersten Reihe ist aber meine rechte Masche im Verhältnis "riesig". Bei dem jetzigen Versuch Judies Magic Cast on gerade wieder :fetch: 
Also, nein, es geht mir nicht wirklich um die Mittelnaht, sondern dass ich keine "ordentliche" Mittelnaht hinbekomme :rolley:

Vielen Dank, aber Ergebenisse helfen mir leider nicht, wenn ich nicht weiß wie du dahin gekommen bist :o 

Hast du dein PDF mittlerweile downloaden können?

Nein hab ich noch nicht bekommen. Hab eine Email an Frau Moessmer geschickt nachdem ich das mit meiner Creditkarte abgeklärt habe, da gibt es eine Hotline für  24 Stunden lang fiel mir heute Nacht ein mich da heute mal schlau zumachen.

Frau Moessmer hat den Posten scheinbar nicht abgerufen wurde mir gesagt und hat ja such verlangt das ich  meine Scheckkartendaten zusätzlich auf ihrer Webseite eingeben sollte, das geht garnicht. Hatte den Betrag per ID -Check freigegeben und somit hat sie meine Daten für die Lieferung wurde mir auch gesagt, meine Email-Adresse hat sie ja  für die " Marketing - Updates " genutzt.

Versteh wer will.

Ich bin neugierig auf die Anleitung  und finde es spannend so etwas zu stricken und vielleicht kann ich meine Baumwolle die 20 Jahre hier liegt endlich verwerten. 

Hab eine alte Strickweste die  ist ungefähr wie das Model Kokon , hat aber auch die Naht im Kragen hinten.

Ich suche nachher mal in meinen Handarbeitsbüchern ob ich da eine Strickjacke ohne Nähte finde.

17058502301492051791125749787578.thumb.jpg.c2326b2519b136881ec5e44d6f8e9dbd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Am liebsten hätte ich natürlich keine Mittelnaht :D vllt nur eine kleine Unregelmäßigkeit. In der ersten Reihe ist aber meine rechte Masche im Verhältnis "riesig". Bei dem jetzigen Versuch Judies Magic Cast on gerade wieder :fetch: 
Also, nein, es geht mir nicht wirklich um die Mittelnaht, sondern dass ich keine "ordentliche" Mittelnaht hinbekomme :rolley:

Liebe Andrea, nicht verzagen!

Nimm mal die kleinstmögliche Nadelstärke für den Anschlag und stricke auch die ersten 1 bis 2 Reihen damit, dann sollten die Riesen Maschen schon kleiner werden.

 

Bei meinen ToeUpSocken mache ich auch einen Wickelanschlag überkreuz mit zwei Nadeln und stricke die eine Reihe quasi verschränkt, damit die Maschen nicht verdreht sind.

Dennoch habe ich auch immer Löcher an der Spitze und beseitige diese, indem ich die Maschen zum Anschlagsfaden hin nachziehe, das funktioniert recht gut!

 

Nicht aufgeben und nicht die Geduld verlieren, die Jacke wird toll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nixe28:

Nimm mal die kleinstmögliche Nadelstärke für den Anschlag und stricke auch die ersten 1 bis 2 Reihen dami

Ach ja, 1-2 Reihen nur :silly:  Das sieht schon viel besser aus! Danke Anja :hug: Ich muss nur dran denken, dass dann auch noch auf der rechten Seite zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Ach ja, 1-2 Reihen nur :silly:  Das sieht schon viel besser aus! Danke Anja :hug: Ich muss nur dran denken, dass dann auch noch auf der rechten Seite zu machen.

Wir erinnern Dich gerne nochmal dran :classic_wink:

 

Wie siehts denn jetzt aus? Gibts Fotos für uns??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dran gedacht und so wie es jetzt aussieht darf es bleiben 😊 Danke noch mal 🤗

 

Fotos, wenn das Licht mitspielt. Jetzt ist es zu dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb AndreaS.:

Hab dran gedacht und so wie es jetzt aussieht darf es bleiben 😊 Danke noch mal 🤗

Super :super: dann mal viel Spaß beim Stricken :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AndreaS.

Wie es aussieht habe zu früh ausgescheckt.

Dieses Mal hat es  mit dem Herunterladen.geklappt.

Ich bin für Heute zu müde, musste einen Keller ausräumen . Die Ursache ein undichtes Abwasserrohr.

Der Handwerker will morgen kommen und Sperrmüll ist Dienstag.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lasst uns versuchen beim Thema zu bleiben 😊 Ich bin gespannt, ob das klappt :lol:  bin ja auch nicht immer so strikt, finde es aber selbst sehr nervig, wenn ich mich durch X Seiten durchlesen muss, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben. Zum Plaudern gibt es genug andere Threads. Danke :hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb AndreaS.:

Bitte lasst uns versuchen beim Thema zu bleiben 😊 Ich bin gespannt, ob das klappt :lol:  bin ja auch nicht immer so strikt, finde es aber selbst sehr nervig, wenn ich mich durch X Seiten durchlesen muss, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben. Zum Plaudern gibt es genug andere Threads. Danke :hug: 

O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Nixe28:

Wie siehts denn jetzt aus? Gibts Fotos für uns??

Bitte schön:
IMG_7922.thumb.JPG.0139cf493bb0c543d02a411ab4584254.JPG IMG_7923.thumb.JPG.7d741f81616dcf822f10faed89feb629.JPG

Ich finde das jetzt okay. Die linke Seite will ich als Außenseite haben. Mal schauen, ob ich das auch hinbekomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AndreaS.:

Ich finde das jetzt okay. Die linke Seite will ich als Außenseite haben. Mal schauen, ob ich das auch hinbekomme

Na klar bekommst Du das hin! Sieht gut aus! 

Mit linke Seite meinst Du das zweite Bild, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nixe28:

Mit linke Seite meinst Du das zweite Bild, oder?

Öh, nee, das erste Bild 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Maschen für den hinteren Halsausschnitt sind aufgenommen - :silly: - und nein, es hat nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Das liegt an dieser tollen Anleitung :rolley:  

 

Was zum Geier bedeutet „m1r“? Warum kann das nicht erklärt werden? *heul*

 

Gefunden. Make 1 right, rechtsgerichtet zunehmen = Raglanschrägung. Echt zum 🤮, dass ich woanders nachlesen muss, um weiterzustricken :fetch: 

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lehrling:

gibt es keine Legende bei der Anleitung?

Doch, aber die ist nicht vollständig 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir echt leid, daß das so ein Kampf zu sein scheint... :hug: Dabei sieht die Jacke wirklich schön aus. Ich hatte den einen Kampfbericht auf ravelry gelesen, wo die Ärmste schließlich ganz aufgegeben hat, und war geheilt. Ich hoffe, Dir ergeht es deutlich besser!! Und mit soviel Hilfe hier, das wird schon 🥰!

Ich finde es jedenfalls sehr tapfer, wie Du Dich bislang vorkämpfst, das muß ich hier mal loswerden...😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte Broody die Jacke nicht schon gestrickt? dann kann sie vermutlich helfen?

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@AndreaS.Schau mal Seite 2 da sind die Abkürzungen aufgeführt.

Bis Du bei  Schulterzunahmen 

Rh7  = Reihe 7 

RR =Rückreihe

ALSO

vordere Kante arbeiten

Markierung aufheben

1 links

Markierung  setzen

 in Klammern gesetzte  so oft wie angegeben, sind vielleicht die Punkte gemeint

dann in diesem Fall 4x stricken 

(1links 1 rechts ....,1 links) bis 1 Masche  vor dem m = das hab ich bei den Abkürzungen nicht gefunden  schau mal vieleicht die Mitte ?

Markierung  setzen

1 links

Markierung abheben

Vordere Kante arbeiten

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern helfen, doch hab ich die Anleitung scheinbar nicht aufgehoben und kann mich an die Details nicht mehr wirklich erinnern. Mein Gedächtnis macht mir schwer zu schaffen, was aber hier nicht her gehört. Ich geh nochmal suchen, ob ich noch Notizen finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Junipau:

Das tut mir echt leid, daß das so ein Kampf zu sein scheint... :hug: Dabei sieht die Jacke wirklich schön aus. Ich hatte den einen Kampfbericht auf ravelry gelesen, wo die Ärmste schließlich ganz aufgegeben hat, und war geheilt. Ich hoffe, Dir ergeht es deutlich besser!! Und mit soviel Hilfe hier, das wird schon 🥰!

Ich finde es jedenfalls sehr tapfer, wie Du Dich bislang vorkämpfst, das muß ich hier mal loswerden...😊

Dankeschön :hug: Ich bin tatsächlich auch am Überlegen, ob ich weiter mache...

 

vor 13 Stunden schrieb Lehrling:

hatte Broody die Jacke nicht schon gestrickt? dann kann sie vermutlich helfen?

Jepp, s.u.
 

vor 13 Stunden schrieb Kiwiblüte:

@AndreaS.Schau mal Seite 2 da sind die Abkürzungen aufgeführt.

Bis Du bei  Schulterzunahmen 

Rh7  = Reihe 7 

RR =Rückreihe

ALSO

vordere Kante arbeiten

Markierung aufheben

1 links

Markierung  setzen

 in Klammern gesetzte  so oft wie angegeben, sind vielleicht die Punkte gemeint

dann in diesem Fall 4x stricken 

(1links 1 rechts ....,1 links) bis 1 Masche  vor dem m = das hab ich bei den Abkürzungen nicht gefunden  schau mal vieleicht die Mitte ?

Markierung  setzen

1 links

Markierung abheben

Vordere Kante arbeiten

Das habe ich ja geschrieben, dass es eine Legende gibt, aber es ist nicht alles aufgeführt :( z.B. was bedeutet m1r. Das steht nirgends! Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass es die Raglanschrägung bedeutet. Ich bin jetzt in der RR nach der 1. Reihe Raglanschrägung, und entweder habe ich ein Fehler gemacht (eas gut sein kann) oder in der Anleitung ist ein Fehler. Ich strick jetzt noch mal zurück, und das wird mein letzter Versuch. Entweder es passt dann, oder die Wolle wird was anderes. RVO könnt ich gebrauchen...
 

vor 5 Stunden schrieb Broody:

Ich würde gern helfen, doch hab ich die Anleitung scheinbar nicht aufgehoben und kann mich an die Details nicht mehr wirklich erinnern. Mein Gedächtnis macht mir schwer zu schaffen, was aber hier nicht her gehört. Ich geh nochmal suchen, ob ich noch Notizen finde. 

Alles gut, Sabine. Ich dachte mir schon, wenn du was beizutragen hättest, würdest du mich nicht so im Trüben fischen lassen :hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte auch, ich könnte Dir helfen...aber ich konnte es nicht für die Maschine umsetzen...Ich weiß, daß ich nach Bildern stricken kann, aber nicht nach Beschreibungen, wo man jede Reihe mitlesen muß...

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du es nach so viel Mühe doch noch schaffst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Das habe ich ja geschrieben, dass es eine Legende gibt, aber es ist nicht alles aufgeführt :( z.B. was bedeutet m1r. Das steht nirgends! Mittlerweile habe 

 

Kontakt nutzen und fragen gibt ja die Möglichkeit auf der Seite..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...