Zum Inhalt springen

Partner

Lust auf eine Stoff-Stöber-Tour nach Paris, 17.05.2024 - 19.05.2024?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wird euch vielleicht solche Geschichte interessieren:

Ich habe es gelesen, dass es in Paris so was gibt, dass die Geschäfte Stoffreste (als Müll) wegstellen und es Menschen gibt, die darauf suchen. Solcher Sack habe ich gefunden: mir ist ein vernünftig aussehender Mann an einem blauen Sack aufgefallen. Als ich den Sack erreicht habe, war der Mann  schon weg, habe ich rein geschaut: es sind Reste/Musterstücke von verschiedenen Gardinen-Stoffen. Einiges habe ich mir rausgezogen: größter Stück = ca. 1m lang in volle Breite gewesen,anderen 60x60cm und viel kleiner.

Ich mache gleich ein anderes Bild mit vollständige Beute.

Sack.jpg

Bearbeitet von lealeni
Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

59

• sewing Adam

30

• 3kids

23

• lealeni

22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist dann das, was ich aus dem Sack mitgenommen habe:

Paris, aus dem Sack.jpg

Bearbeitet von lealeni
Geschrieben

@lealeni, interessante Musterstücke hast du gefunden. Weißt Du schon, was Du damit machen möchtest? Deine Wollstoffe sind auch sehr schön. Verwendest Du wirklich noch Hosenstossband? Für Anzug- und Wollhosen macht es bestimmt Sinn.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2024 um 18:07 schrieb 3kids:

PS: Zu "Fashion aus Paris" hatte @lealeni noch was fotografiert. Vielleicht zeigt sie "Jeans-Recycling mal anders" ja hier noch. 

Ich zeige hier meine Fotos aus dem Kaufhaus Lafayttte. Ich hatte nicht vor da was zu kaufen, sondern wollte nur die Kuppel sehen, weil es (am Pfingsten-Sonntag) geöffnet war.

Hose 1.jpg

Hose 3.JPG

Hose 4.jpg

Bearbeitet von lealeni
Geschrieben (bearbeitet)

das ist mir auch aufgefallen (wenn man häkelln kann ...). Und die j.hose auch hier.

häkeln.jpg

häkeln nah.jpg

Bearbeitet von lealeni
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb Beaflex:

1 - Weißt Du schon, was Du damit machen möchtest? ...

2 - Verwendest Du wirklich noch Hosenstossband? Für Anzug- und Wollhosen macht es bestimmt Sinn.

1- noch nicht. ... es ist eine Gefühl-Entscheidung gewesen, ohne viel nachzudenken.

2- Ja. Jetzt nachträglich nähe ich sie an vorhandene Hosen an. Für neue (aus Wolle) werde auch gleich annähen. Für Sommerhose -nicht.

Bearbeitet von lealeni
Geschrieben

Interessante Jeans hast Du da fotografisch festgehalten @lealeni, auf die Idee wäre wohl nie gekommen die Hosen so aneinander zu nähen. Die Löcher mit einem anderen Stoff zu unterlegen, habe ich schon mal gesehen und selbst überlegt, allerdings ging es dabei eher um die Löcher in Hosen die man nicht mitgelaufen hatte 😉🤗. Das Häckeltop hat was das mich stört, aber mal davon unabhängig muss man so ein Layering auch mögen, inspirierend ist es allemal.

So einen Beutel mit Stoffresten hätte ich bestimmt auch mitgenommen, da hätte meine Neugierde auch die Vernunft ausgeschaltet und wenn man sieht was dabei rauskommt, herzlichen Glückwunsch.

Geschrieben

Ich war nicht im Lafayette, nur im printemps dort in der Nähe. Auch das gibt es jetzt 2nd hand und upcycling:

Printemps.thumb.JPEG.de4a05ec2c063b25c08ae74dd1d60f30.JPEG

Mich hat das allerdings nicht vom Hocker gerissen und so habe ich außer dem Hinweis darauf nichts fotografiert.

@lealeni vielen Dank.

Ich hatte mich - in einer anderen printemps Filiale (im Parly 2) - in die "tote bag jeans von Marc jacobs" verguckt,

die da gab es im Laden auch in den kleineren Größen, genau mein Fall, aber nicht zu dem Preis.

Bei snaply habe ich dann zufällig einen Schnitt gesehen, die "Tote Bag - Emma", gekauft un muss den jetzt drucken oder drucken lassen. Mein Exemplar werde ich wohl in grau bis schwarz nähen, da ich da alte Jeans Hosen in verschiedenen Farbtiefen im Bestand habe.

LG Rita

Geschrieben

@lealeni, die Recycling-Jeans sehen ja völlig abgefahren aus. Danke, dass Du uns die Fotos gezeigt hast.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe etwas gebraucht, die Bilder auch online zu stellen, aber ich war kauftechnisch auch nicht ganz "brav", siehe in meinem Blog: Stoff-Shopping 2/24

Geschrieben

Ja, die schwarze Spitze hat es mir auch angetan. Ich mag Spitzen mit den herkömmlichen Blümchenmustern auch nicht, ich bevorzuge geometrische Muster.

Geschrieben

Je nach dem habe ich auch nichts gegen Spitze mit Blümchen, aber die muss ich nicht dringend auf Vorrat kaufen... grafische hingegen ist selten,

Und die ersten Stücke wurden im aktuellen Projekt sogar schon verarbeitet...