Zum Inhalt springen

Partner

Neue Kleidung für 2024


Tiffany Wee

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tiffany Wee

    13

  • Maria-Elke

    5

  • Kathrine

    5

  • AndreaS.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kann ich alles bestätigen, der Rock gefällt mir auch sehr gut...er sieht einfach klasse aus 👍

Der Paperback- Rock schummert auch schon lange auf meiner Wunschliste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen zum Rock😀

 

Leider komme ich im Moment nicht so zum Nähen, wie ich gerne möchte. Vollzeitjob, Fortbildung und Familie schieben sich gerade in den Vordergrund, mehr als ein reingequetschtes Stündchen zwischendurch ist nicht drin. Immerhin habe ich es geschafft, mich für das nächste Projekt zu entscheiden:

SMFoto.thumb.jpg.4f3cf3d7d7de2a89e41e8690ef8e73ba.jpg 

SMSchema.thumb.jpg.33ea646b41ead7d6461bf362f2223250.jpg

 

Das Schnittmuster besitze ich seit Ewigkeiten, habe es aber noch nie genäht. Möglicherweise ist es derartig unmodern, dass ich bereits unfassbar cool und retro damit aussehe😁

Mir gefällt, dass die Hose vorne etwas tiefer, aber hinten recht hoch geschnitten ist. An mir wird sie insgesamt höher sitzen als auf dem Foto. Ich bin 1,57 und einige der fehlenden Zentimeter sitzen bei mir zwischen Bauchnabel und Schritt (heißt das Leibhöhe?). Da ich nichts gegen eine höher sitzende Hose habe, werde ich an dieser Stelle nichts verändern. Den Rest kürze ich raus wie üblich.

 

Verwenden möchte ich diesen Jeansstoff (in Blautönen):

Jeansstoffpatchwork.thumb.jpg.4668095ef6f1a14b31c5dea0a2acb911.jpg

 

Bevor ich den anschneide, möchte ich aber erst ein Testmodell nähen. Dafür nehme ich diesen Jeansstoff (in Schwarz/hell):

Jeansstoffschwarz.thumb.jpg.926ae417a31faad36cd3efb261a57757.jpg

 

Ich habe das Schnittmuster auf Folie kopiert, zusammengesteckt und anprobiert. Da ich reinpasse, glaube ich, dass ich ein Testmodell aus "richtigem" Stoff riskieren kann und nicht auf Nessel o.ä. zurückgreifen muss.

Jetzt fehlt mir nur noch Zeit, aber in kleinen Schritten wird das hoffentlich trotzdem was.

 

 

Bearbeitet von Tiffany Wee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da bin ich mal gespannt. Der "Original" Stoff ist ja richtig cool. Sehe ich da ein paar Fransen zwischen den "Flicken"?

 

Hosen muss ich dieses Jahr auch wieder...

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auf deine Hose bin ich sehr gespannt....ist mir doch die Tage dieser Jeansfleckenstoff im Shop ins Auge gesprungen und hat nach einer Bootcut-Jeans gerufen, aber ich habe mich nicht so recht getraut. Ich bin sehr gespannt wie deine Hose aus dem Fleckenstoff aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tiffany Wee, Kompliment zu den gelungenen Werken. Der Stoff für den Jeansrock hat mich zuerst an Baumrinde erinnert und ich konnte mir nicht so recht vorstellen, wie das Ergebnis aussehen könnte. Die Querteilung unten am Rock passt wunderbar zum Stoff: Rock statt "Baumstamm" :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 15.1.2024 um 21:15 schrieb sewing Adam:

Als du den Stoff gezeigt hast und den Schnitt konnte ich es mir gar nicht gut vorstellen. Das Ergebnis gefällt mir aber sehr!

 

LG Adam 


Besser hätte ich es nicht beschreiben können! Viel Spaß beim Tragen des Rocks, auch das Oberteil gefällt mir sehr gut! Und viel Erfolg im neuen Job! Auf die kleinen Schritte der neuen Jeans bin ich schon sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...