Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie du findest nicht das Violet Top? Gibt es doch nicht! Also nur weil ich Bluse und Viola geschrieben habe.:clown:

Bin da namentlich nicht so fit und war so überzeugt, daß ich nicht nachgeguckt habe:entschuldigung:

Werbung:
  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Quälgeist

219

• AndreaS.

28

• Sisuse

28

• chittka

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chittka:

Wie du findest nicht das Violet Top? Gibt es doch nicht! Also nur weil ich Bluse und Viola geschrieben habe.:clown:

Bin da namentlich nicht so fit und war so überzeugt, daß ich nicht nachgeguckt habe:entschuldigung:

OK, Violet hatte ich gesehen.

Wo ist jetzt genau Deine Herausforderung?

Im Blog Bereich sind die Masse der beiden Grössen Gruppen beschrieben. Im Zweifel eher eine Nummer kleiner nähen.

Das haben Petra und ich bei unseren Seamworkaktioen gelernt.

Die eine Größengruppe ist für Miss/ Misses die andere Größengruppe für mehr curvy.

Ich denke, der kleinere Bereich sollte für Dich dann passen.

Die Grössenübersicht und deren Bequemlichkeitszugabe sollte in der Schnittanleitung stehen.

Daran orientieren ich mich.

Geschrieben

Genau disen Teil des Blogs finde ich nicht. 😢 Beim googeln fand ich ein paar Tabellen aber nicht im Blog🤔

Geschrieben

@chittka mach doch ein eigenes Thema auf. Hier sind bestimmt noch mehr mit den SeamworkSchnitten unterwegs. Dann wird es bestimmt eher gefunden und dir kann besser geholfen werden. :hug:

LG

flocke1972

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb flocke1972:

@chittka mach doch ein eigenes Thema auf. Hier sind bestimmt noch mehr mit den SeamworkSchnitten unterwegs. Dann wird es bestimmt eher gefunden und dir kann besser geholfen werden. :hug:

LG

flocke1972

Da ich ja jetzt Off bin, halte ich die Idee von @flocke1972ffür einen guten Vorschlag @chittka

Geschrieben

Danke, die Größenangaben hab ich jetzt gefunden und werde mal messen am Schnitt. unter dem Stichwort Seamwor finde ich- tada: @Quälgeist:zahn:

Aber eine Bluse mit Kragen bekomme ich hin und ausgemessen bin ich muss halt nur noch den Schnitt messen. Alles gut, wollte mich hier nicht beinisten:nana:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb chittka:

Danke, die Größenangaben hab ich jetzt gefunden und werde mal messen am Schnitt. unter dem Stichwort Seamwor finde ich- tada: @Quälgeist:zahn:

Aber eine Bluse mit Kragen bekomme ich hin und ausgemessen bin ich muss halt nur noch den Schnitt messen. Alles gut, wollte mich hier nicht beinisten:nana:

Beinisten - ein witziges Wort 😁

Kein Problem, UWYH ist auch für sowas da.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zurück aus Hawaii, inkl Erkältung von den f... kalt eingestellen Klimaanlagen, habe ich jetzt auch das Jetlag hinter mir.

Das bringt mich zu den noch im Nähzimmer liegenden, angefangenen Projekten.

Das einfachste, das TSR Kingfisher Top, habe ich mir vorgenommen und es geht gut voran.

Je einen Ärmel hatte ich bereits an Vorder- und Rückenteil gesteckt, bevor ich meinen Koffer gepackt hatte:

P1040279.thumb.JPG.42095d46d197f27c2226d5498e59c1b0.JPG

Die Nähte inkl. der restlichen und dem Schließen des Webwarenshirts habe ich dann heute mal genäht.

P1040281.thumb.JPG.862dbd232bcb5734695455853b361395.JPG

P1040282.thumb.JPG.4ea68c09928671af365d593a784b808a.JPG

Dann noch die Bündchen für das Shirt zugeschnitten

P1040283.thumb.JPG.d3fb0101ff38b384cdf43a66ee74d7c8.JPG

Und dann einen Leinenstoff in Jeansoptik aus dem Vorratsstapel gezerrt.

Das passt schon ganz gut zusammen. Mal sehen, welcher Hosenschnitte zu dem Stoff finden wird.

Ich habe da ein paar neue Hosenschnitte, die ausprobiert werden wollen. Ich brauche da mal Abwechslung zu meinem Standardschnitt HP 1158.

P1040284.thumb.JPG.455e3823a38550343a854c1304d93f45.JPG

Geschrieben

Ausserdem muß ich die Nähte des Sandfarbenen Seidenshirts absteppen.

Ich dachte, daß ich die Ärmel und den Halsausschnitt unabgesteppt lasse und es edler aussieht.

Grundsätzlich kein schlechter Gedanke, aber ich habe beim Tragen festgestellt, daß sich die Overlocknähte, trotz bügelns, sich umklappen. Das sieht weder gut aus noch ist es beim Tragen angenehm. Ich zuppele ständig daran herum.

Daher muß ich nacharbeiten.

Geschrieben

Hey!

Welcome back home!

Wie war´s auf Hawaii? Hat die Garderobe funktioniert?

Willst Du wieder hin?

Liebe Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb steinmetz:

Hey!

Welcome back home!

Wie war´s auf Hawaii? Hat die Garderobe funktioniert?

Willst Du wieder hin?

Liebe Grüße!

Hey Iris,

Danke Dir 😗.

Die Garderobe hat super funktioniert und ich kam mir die ganze Zeit gut angezogen vor.

Hawaii war toll und es gäbe noch einiges was ich mir gerne ansehen würde, aber so richtig zieht es mich nicht dorthin. Es gibt andere Länder, die ich lieber besuchen würde

Bearbeitet von Quälgeist
Geschrieben

Soso, es geht also weiter! Stoff mitgebracht? Oder Hawaiihemd🙃? Schon in deinen HS Postkasten geguckt? Gute Besserung, hättest ruhig Sonnenschein mitbringen können...😢

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chittka:

Soso, es geht also weiter! Stoff mitgebracht? Oder Hawaiihemd🙃? Schon in deinen HS Postkasten geguckt? Gute Besserung, hättest ruhig Sonnenschein mitbringen können...😢

Kein Stoff, keine Schnitte, kein Hawaiihemd. Aber einen schönen Hut im Hotelshop.... 🙃

Die Preise allerdings unterirdisch.

Sonnig und schwül war es, aber nicht heiß.

Im Schnitt 26°C und ich habe Regen gesehen und am Vulkan war es sehr kühl.

Geschrieben

Hauptsache, du hattest dort ein paar angenehme Tage und hast die lange Reise gut überstanden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Broody:

Hauptsache, du hattest dort ein paar angenehme Tage und hast die lange Reise gut überstanden. 

Danke, Sabine. Hab ich, sogar ohne Gewichtszunahme 😁

Ich bin gerade sehr verärgert über einen Onlineshop.

Die schneiden die Stoffe und reißen sie nicht. Damit ist das Thema "Fadengerade" hinfällig. Baw werde ich dort nicht mehr bestellen.

Mal schauen was sie zu meiner Reklamation sagen werden 😤

IMG_20240616_190527.thumb.jpg.92e3eb04b88a65bd08d07fc31e1cb1c1.jpg

IMG_20240616_191150.thumb.jpg.19f56c8a972f12723e3462a6987354a8.jpg

IMG_20240616_191326.thumb.jpg.4df8ac0fd81984712f4069fd59cdbf13.jpg

Bearbeitet von Quälgeist
Geschrieben

Das ist mehr als ärgerlich. :hug:

Nachdem ich dein letztes Oberteil hier gesehen habe, habe ich beschlossen mein nächstes Shirt in gemustert, komplett zu Mustern und keine uni Ärmel zu nähen (Versteht mich einer? :clown:). Vielen Dank dafür

Ich freue mich auf dein weiteres Schaffen.

LG

flocke1972

Geschrieben

Ich kenne mittlerweile kaum noch einen Laden, wo gerissen wird. Deshalb kaufe ich großzügig. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb flocke1972:

Das ist mehr als ärgerlich. :hug:

Nachdem ich dein letztes Oberteil hier gesehen habe, habe ich beschlossen mein nächstes Shirt in gemustert, komplett zu Mustern und keine uni Ärmel zu nähen (Versteht mich einer? :clown:). Vielen Dank dafür

Ich freue mich auf dein weiteres Schaffen.

LG

flocke1972

Du meinst das schwarz - pinke oder das sandfarbene mit dem Paisley?

Wenn ich bunt mache, dann ist der Rest zurückhaltend. 😊

vor 3 Minuten schrieb Broody:

Ich kenne mittlerweile kaum noch einen Laden, wo gerissen wird. Deshalb kaufe ich großzügig. 

Naja, großzügig ist mein Geld und sowas ärgert mich.

Mein Standarddealer reißt, nur finde ich da nicht immer was und der hat die Preise inzwischen auch auf einem Niveau bei dem ich nicht Mal eben einen Meter mehr mitnehme. Wenn sie schneiden müssen, dann geben sie schon von sich aus etwas zu.

Ich bleibe dann online erstmal bei 2 Shops, bei denen ich noch nicht reingefallen bin

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb flocke1972:

mein nächstes Shirt in gemustert, komplett zu Mustern und keine uni Ärmel zu nähen (Versteht mich einer?

Ja. Bei mir ist ein Uni Ärmel sehr figurungünstig und ich wirke noch mehr "A" als ich eh schon bin.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Quälgeist:

Und dann einen Leinenstoff in Jeansoptik aus dem Vorratsstapel gezerrt.

Das passt schon ganz gut zusammen. Mal sehen, welcher Hosenschnitte zu dem Stoff finden wird

Die Kombi gefällt mir, bin gespannt welche Hose es wird. 
Ich wünsche gute Besserung und frohes schaffen.

Geschrieben

Der ist vorgewaschen, und hat sich dadurch entspannt - geschnitten haben die gerade, der war "nur" schief gewickelt. Das muss kein Stoffgeschäft ausgleichen.

(Und 99 von 100 Kunden kriegen Schreikrämpfe, wenn der Stoff gerissen wird.)

Ich glaub nicht, das Du das erfolgreich reklamieren kannst.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SiRu:

Der ist vorgewaschen, und hat sich dadurch entspannt - geschnitten haben die gerade, der war "nur" schief gewickelt. Das muss kein Stoffgeschäft ausgleichen.

(Und 99 von 100 Kunden kriegen Schreikrämpfe, wenn der Stoff gerissen wird.)

Ich glaub nicht, das Du das erfolgreich reklamieren kannst.

Du hattest den Stoff vor dem waschen gesehen?

Du kennst meine Erwartungshaltung dem Shop gegenüber?

Du weißt, was ich in der Reklamation geschrieben habe?

Dann sollte ich mir Gedanken über meine Mailverteiler und meine Firewall machen.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Sisuse:

Die Kombi gefällt mir, bin gespannt welche Hose es wird. 
Ich wünsche gute Besserung und frohes schaffen.

Dankeschön, bin ja wieder gesund: 3 Tage kommt sie - 3 Tage bleibt sie - 3 Tage geht sie.

Demnach war gestern Ende...seit dem ignoriere ich Husten und laufende Nase 😁

Tja, der nächste Hosenschnitt... Da gäbe es welche von Seamwork und welche von The Sewing Revival oder Style Arc. Zuviel Auswahl, ich werde es auspendeln müssen 🤪

Geschrieben

Oh diese Theorie mit den 3x3 Tagen kannte ich noch nicht. Und das hat bei mir auch noch nie hingehauen. Mit 14 Tagen musst du schon rechnen.

Erhol dich gut! :)