Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 2/2024


weena

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb lea:

Ich bewahre generell nur die Schnittbogen und das Nähjournal auf (davon aber sehr viele Jahrgänge); das Heft werfe ich gleich weg.

Das Nähjournal braucht man unbedingt, um auf dem Schnittbogen die Schnittteile aufzufinden!

Auch das! Du siehst schon, ich bin in letzter Zeit nicht mehr viel zum Nähen gekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    10

  • 3kids

    5

  • knittingwoman

    5

  • Capricorna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 1 Stunde schrieb lea:

Ich bewahre generell nur die Schnittbogen und das Nähjournal auf (davon aber sehr viele Jahrgänge); das Heft werfe ich gleich weg.

Das Nähjournal braucht man unbedingt, um auf dem Schnittbogen die Schnittteile aufzufinden!

 

Das Wegschmeißen ist aber mittlerweile fatal, weil zu manchen Modellen im Nähjournal nur steht "xxx Nähschule an Seite ? im Magazin" - ich  bin da letztens schon drauf reingefallen, weil ich immer nur die Klarschthülle mit Nähjournal und Bögen mitschleppe in die Zweitwohnung und dann doch nichts kopieren konnte, weil ich nicht wusste, was.

 

Ich trenne und lagere die Hefte eben in Kartons im Regal ganz unten, wo noch was davor steht, aber sie sind noch da.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 3kids:

zu manchen Modellen im Nähjournal nur steht "xxx Nähschule an Seite ? im Magazin"

leider, ich weiss - genau in so einem Fall ist es mir mal passiert, dass ich die Schnittteile auf dem Bogen suchen musste. Dazu musste ich anhand der technischen Zeichnung raten, wie die einzelnen Schnitteile wohl aussehen :cool:

Seither reisse ich solche Seiten aus dem Heft und lege sie zusammengefaltet ins Nähjournal.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fliegende Blätter verlere ich ich meist. Und man muss das wissen.

Ich meine, früher war das mal anders, da stand das wesentliche noch im Nähjournal und nur das blabla im Magazin.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...