Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 2/2024


weena

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    10

  • 3kids

    5

  • knittingwoman

    5

  • Capricorna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja , was soll ich sagen . Den Stoff von dem Oberteil zum okerfarbenen Rock habe ich schon  2018 zu einem schlichten  Kleid verarbeitet . Ich hatte die stilisierten Damen in rot . Ich gehe mal suchen , wenn es noch in den Tiefen des Schrankes schlummert gibt es ein Revival .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sternrenette:

Das Bild von dem Trenchcoat kam mir vage bekannt vor. 🙄 Voila https://www.burdastyle.de/trenchcoat-04-2010-123

Ebenso der Parka mit Leomuster https://www.burdastyle.de/parka-08-2015-102

Es geht doch um die 02/2024, oder? Oder steht da irgendwo "Best-of" der vergangenen Jahre drauf?

 

Auf der ukrainischen Webseite steht über genau diesen Modellen (mit Google Translator übersetzt):

10 beliebte Archivmodelle von BURDA-Kleidern, die es auch heute noch wert sind, genäht zu werden

 

Die weiten Hosen zusammen mit langen, weiten Jacken erinnern mich an früher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es bunt wird, haben wir ja GsD selbst in der Hand 😁 Bis auf die Hemdbluse reizt mich jetzt ja nix. Und auch die, wenn ich es mir recht überlege nicht wirklich 🤯 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sternrenette:

Dann werde ich mal abwarten, was tatsächlich im Heft ist.

Ich glaube schon, dass die im Heft sind - diesmal aber mit entsprechender Anmerkung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau.  Diesmal sind aber einige Schnitte schon dagewesen.  Schade.

Aber das gestreifte Kleid mag ich. Immerhin und wer weiß,  was noch so drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mich reißt jetzt spontan nichts vom Hocker. Mal abwarten, was ich die Tage so im Heft sehe.

 

Und die innere Diskussion über die Aufrechterhaltung des Abos wird durch das Wiederholen so vieler Schnitte auf einmal wieder mal schwieriger. Seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei erster Durchsicht hatte ich auch das Gefühl, einiges schon mal gesehen zu haben. Der Eindruck scheint richtig gewesen zu sein wenn ich mir die Kommentare so durchlese. Aber anderseits gibt das ganze, Schnitt hin, Schnitt her, ja eine Richtung an die man sich fürs kommende Frühjahr anlehnen kann bei der Projektwahl. Ok spricht nicht dafür die Zeitung zu kaufen :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burda wird zum Weltmeister im "Recycling", oder eher der "Reproduktion". 2022/2023 hatte ich einige Hefte gekauft - und jetzt viele Schnitte doppelt obwohl ich seit 2012 nur noch selten mal eines mitgenommen habe.

Am Wochenende hatte ich ältere Hefte, ab 2005 oder so durchgeblättert und das eine oder andere darin sah den hier gezeigten recht ähnlich.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch bei den Ukrainern
 

Trotz den Wiederholungen: mir gefällt erstaunlich viel, z.b. der Hosenanzug, ebenfalls aus einem Fensterkaro, würde sich gut auf einer der 2 Konfirmationen machen, die demnächst anstehen.

Und das Shirt mit der Kordel, aber da stellt sich wieder die Frage, kann Frau das alleine binden? Ich glaube eher weniger.

Bearbeitet von beateka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weite Hose gefällt mir auch,

ausserdem der Schnitt der Bluse mit den Schleifen (die ich ganz sicher ohne Schleifen machen würde :D),

und die klassischen Sachen wie die blaue Jeansjacke (mit den Ärmeln der ockergelben Variante),

oder der kragenlose Mantel(an den man z.B. auch eine verdeckte Knopfleiste basteln könnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach den technischen Zeichnungen ist doch was dabei. 

Die graue Jacke und der kragenlose  Mantel gefallen mir sehr.

 

LG und vielen Dank

 

Margali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste deutsche Vorschau - natürlich noch ohne TZ - gibt es auch: https://www.burdastyle.de/vorschau-burdastyle

mit Burda-typischen Slang: "messerscharf geschnitten, mit rasant asymmetrischer Verknöpfung" :D

Auch interessant:

"Ab dieser Ausgabe findest du zusätzlich zu unseren gewohnten Trendstrecken ein „best of“ unserer liebsten burda style-Klassiker."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen vor allem die Farben pink und orange als Kombination! ... und das schlichte weiße T-Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich sehe gerade, die Russen haben jetzt die Seitenübersicht der TZ drin, und da steht ein Hinweis, welche Schnitte ein "Best of" sind, und das sind ganze 8 von 30....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse mit Wasserfallausschnitt gefällt mir auch. Hatte in den 1980 er Jahren eine Kaufbluse, die so ähnlich war. Allerdings war der Stoff so unangenehm zu tragen, dass ich sie entsorgen musste. Wäre jetzt die Gelegenheit für ein Revival. Ich würde anstatt der langen Manschetten eine andere Lösung für den Ärmelabschluss machen. Ich mag keine Manschetten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb lea:

Ab dieser Ausgabe findest du zusätzlich zu unseren gewohnten Trendstrecken ein „best of“ unserer liebsten burda style-Klassiker.

Wenn ein Online-Abonnent bei der Trendstrecke nichts findet, kann er bei seinen 2 Gratis-Downloads auf die Klassiker zurückgreifen. Nützt langjährigen Abonnenten, die die schon haben, natürlich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft heute schon bekommen; ich habe wieder so ein Billig-Angebotsabo mit 5 Heften.

Andere Abos schliesse ich nicht mehr ab, da zu oft Hefte dabei sind, mit denen ich gar nichts anfangen kann.

Eigentlich finde ich diese Ausgabe nicht übel, am besten gefällt mir immer noch die Bluse mit Carréeausschnitt und Schleifchen (für mich dann ohne Schleifchen).

Die Schnittführung des Kleids 105 finde ich auch interessant, daraus könnte man auch ein Oberteil bauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lea:

am besten gefällt mir immer noch die Bluse mit Carréeausschnitt und Schleifchen (für mich dann ohne Schleifchen).

Was willst du statt dessen machen, Knöpfe? Druckknöpfe? Könnte ich mir auch überlegen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...